Nilla (Mali-Hündin) hat ein neues zu Hause

Begonnen von Sabine1966, 31.10.2010 - 09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine1966

Hallo!

War am 16.10. in Nitra und habe mich dort in Nilla - jetzt "July" verliebt. Eigentlich wollten wir einer Hündin einen Pflegeplatz geben, aber July ist mir den ganzen Urlaub nicht aus den Kopf gegangen. Am Donnerstag um 2 Uhr Früh wieder in Wien gelandet, um 6 Uhr aufgestanden, haben unsere Hunde geholt und dann ging es gleich ab in die Steiermark, wo sie auf einer Pflegestellt war. In Langenwang angekommen, traf ich Sabine die Pflegemama - eine ganz besonders Liebe, das muss ich sagen. Wir sind dann gleich am Hundeplatz gefahren und haben unsere Hunde (2 Mali-Rüden, 1 Husky-Hündin, 2 Chihuahua-Hündinnen) langsam zusammengeführt. Es ging alles super über die Bühnen. Zu Hause angekommen, standen unsere Katzen im Vorraum, ein Schnuppern, Schwanzwedeln und es war gegessen. Sie paßt super toll in unser Rudel und fühlt sich sichtlich sehr wohl. Mit unserem jüngeren Maili-Rüden wetzt sie wie wild durch den Garten und nimmt im die Beute weg und geht mit erhobenen Schwanz ganz stolz damit herum.
Sie ist eine kleine freche Maus, stellt sich mit den Vorderpfoten auf die Küchenplatte, spaziert auf der Küchencouch herum, holt den WC-Besen und legt es in ihr Körbchen, jaja da ist noch viel Arbeit vor uns.

Sie ist eine super süße Schmusemaus und hört jetzt auch schon auf ihren neuen Namen.

Jetzt darf sie mal alles in Ruhe erforschen, sich eingewöhnen und dann werden wir mit ihr arbeiten, sie ist sehr intelligent und wenn sie Lust am Arbeiten hat, (welcher Mali nicht), dann möchte ich mit ihr auch auf  Turniere gehen.

Aber eines nach dem anderen. Wir sind sehr glücklich July zu haben und ich freue mich schon sehr mit ihr zu Arbeiten.

Weitere Storys folgen.

wanda

Seufz - was für eine schöne Geschichte!
L.G.
Wanda mit Grizzly

Martina68

Ganz liebe Geschichte; Ihr habt meine vollste Bewunderung bei so vielen Hunden und noch dazu jetzt vier große. Da habt Ihr sicher ein riesiges Grundstück.

Petra aus Linz

So schön, da hatte Nilla wirklich ganz viel Glück. Sie musste nicht lange auf einen Pflegeplatz warten und dann habt ihr sie gefunden. Sie ist eine Schönheit und ihre Energie sieht man ihr an. Bin sicher, du wirst ganz viiieeelll mit ihr arbeiten können/müssen/dürfen.
Freue mich sehr für euch alle !

astrix

hallo sabine! (ich bins, deine mitfahrerin!)

ich wollt dich eh schon fragen wie bei euch aussieht und welcher pflegehund es jetzt geworden ist.... doch es sollte wohl anders sein!  :O

freu mich für euch, die süße passt ja scheinbar perfekt in euer rudel!

viel spaß miteinander!!!!

Vigdis

Hallo Sabine und Martin!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienzuwachs!!!
Freuen uns total für die hübsche July, bei euch hat sie wirklich den Traumplatz gefunden!
Sind schon sehr gespannt wenn wir sie mal auf dem Hundeplatz sehen werden, jetzt sind es dann schon 3 Nitra-Hunde  :D.

Liebe Grüße,
Sabine, Karl-Heinz, Odie und Pauli

Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)

Sandra2009

Hallo! Durfte Nilla nur kurz kennen lernen, sie ist so eine tolle Hündin und ich freue mich so sehr, dass sie ihre Chance bei Euch bekommen hat! Alles Alles Gute für Euch alle !  :D
LG

Sabine1966

War heute mit July beim Tierarzt, sie hatte ganz schwarzen Durchfall. Habe auch geich eine Stuhlprobe mitgenommen. Es sind Gott sei Dank keine Parasiten im Stuhl. Er schätzt July auch erst für ca. 8 Monate, hat sie untersucht, auch bei den Hüften zeigt sie keine negativen Anzeichen. Sie muss ein wenig zunehmen, hat Pulver bekommen, dann sollte es wieder besser werden. Habe auch gleich, nach Anweisung vom Arzt, Hüttenkäse und Joghurt gekauft, damit die Darmflora wieder aufgebaut wird.

Aber sie tollt super mit den anderen herum und wirkt trotzdem fit und munter.

Ach ja, ich gewöhne sie jetzt in der Nacht an die Hundebox, weil es dürfte ihr etwas fad im Kopf sein, denn sie kommt auf die ummöglichsten Ideen, die Rübe! Ich fütter sie jedesmal in der Box, es gibt Kauknochen in der Box, somit verbindet sie es immer mit etwas positiven und wird dann einestages gerne von selbst hinein gehen.

So, das war es wieder einmal, jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeee, die Süße!

astrix

hallo wie gehts july?
ich hoff ihr durchfall is schon besser!
und ist sie jetzt in der nacht in der box damit sie nix anstellen kann oder wie?

ich werd mir übermorgen einen pflegehund holen, ev. einen welpen und da bin ich gleich an solchen "tricks" interessiert.   :O