Reportage

Begonnen von dddaaannniii, 03.11.2010 - 20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dddaaannniii

Hallo heute Abend kommt um 22:15 eine Reportage bei Stern TV auf RTL
über Überzüchtung und den Welpenhandel damit ...

Franziska

;( Ja habe auch gerade die Vorschau gesehen...
habe auch schon Leute im Tierarzt-Wartezimmer getroffen mit den schlimmsten Geschichten oder Leute mit Franz. Bulldoggen "also meine musste nur 1x operiert werden" usw...  ;( ;( ;(

Bei  Mops gibt es ja schon "Sportzuchten" mit Nase und wieder längeren Beinen, aber ich glaube nicht dass die "gesunden" Züchtungen Oberhand nehmen werden, das schnelle Geld und die teils grässlichen Rassestandrads sind für viele doch wichtiger...

Sehe auch immer mehr Retriever, die schon in jungen Jahren ganz dolle Gelenkprobleme haben usw...  ;(

dddaaannniii

ja das ist alles echt Schlimm jetzt kommts grad ...

Martina68

Ich habe die Reportage auch gesehen.
Wenn zum Stichwort überzüchtete Hunde der Präsident des VDH in D meint, dass bei gewissen Rassen z.B. beim Mops Fitnesstests gemacht werden, bevor der zur Zucht zugelassen wird, und ein Hund, der diesen Test nicht besteht, von der Zucht ausgeschlossen wird. Wer kontrolliert das dann, ob mit so einem Hund im stillen Kämmerlein nicht doch gezüchtet wird, um mit den Welpen Geld zu verdienen. Viele Züchter erwarten sich von ihren Hunden durch die Zucht einen Verdienst, wenn sie schon vorher  für die Anschaffung entsprechender Elterntiere viel Geld ausgegeben haben.