NÖ Notfallfamilie!!!!

Begonnen von Tina 1973, 11.11.2010 - 19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Tati hat mich gerade verständigt, dass eine Mamakatze mit Kindern und mögl. Vater oder großem Bruder obdachlos schon seit Wochen von den Nachbarn im Garten zwar geduldet werden, aber nun wirklich rasch ein warmes Zuhause brauchen! Niemand scheint die wunderschöne rauchgraue Langhaar-Mama zu vermissen und bald wird es saukalt!

Standort: 10 Minuten von der B21 Brünnerstraße entfernt.

Am Samstag werden die Katzen geborgen und brauchen einen Pflegeplatz!

bri+4Mädls

Die sind ja alle Schönlinge, bist du g´scheit!
Und wie es aussieht aus mehr als zwei Würfen.

Bitte, bitte, schnell ein Platzerl, damit sie alle bald in´s Warme kommen!

marion1970

müssen die alle gemeinsam auf eine pflegestelle oder kann man die eventuell auch schon trennen?????

bri+4Mädls

Also ich würde denken, der große Bruder/Papa kann sicher getrennt vom Rest der Familie auf eine PS.

Aber wenn die Mama rauchgrau ist und das mittelgroße Schwarze der Bruder, wer ist der Tiger? Oder gehört da irgendwer nicht zu den Suchenden?

Tina 1973

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Also ich würde denken, der große Bruder/Papa kann sicher getrennt vom Rest der Familie auf eine PS.

Aber wenn die Mama rauchgrau ist und das mittelgroße Schwarze der Bruder, wer ist der Tiger? Oder gehört da irgendwer nicht zu den Suchenden?

Doch, die suchen alle... wir bräuchten nur noch bitte einen Katzenflüsterer dazu, der uns die Familiengeschichte erzählt und erklärt, wer da wer genau ist....
Das rauchgraue mittelgroße Katzi wird einstweilen für die Mutter gehalten.
Das langhaarige größte Katzi für den Papa,
und das mittel-klein-große schwarze für ein Frühlingsgeschwisterchen,
und die restlichen 3 für die Sommerkinder.....  :D So stellt sich die kleine Tina die Katzenfamilie vor.... vielleicht ist auch alles ganz anders, wer weiß  :rolleyes:

Tina 1973

ZitatOriginal von marion1970
müssen die alle gemeinsam auf eine pflegestelle oder kann man die eventuell auch schon trennen?????

Im Zweifelsfall lieber trennen, als einfach draußen lassen  :tongue: na Marion, bei wem magst denn zuschlagen?

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Tina 1973

Doch, die suchen alle... wir bräuchten nur noch bitte einen Katzenflüsterer dazu, der uns die Familiengeschichte erzählt und erklärt, wer da wer genau ist....
und die restlichen 3 für die Sommerkinder.....  :D So stellt sich die kleine Tina die Katzenfamilie vor.... vielleicht ist auch alles ganz anders, wer weiß  :rolleyes:

Die kleine bri denkt: Tiger ist Mama, Rauchgrau ist Bruder, Schwarz ist Schwester, beide vom Frühjahr und die kleinen von jetzt. Aber eigentlich ist es wurscht, wir brauchen 6 Pflegeplätze!!!!!!

Tina 1973

ZitatOriginal von Tina 1973

Die kleine bri denkt: Tiger ist Mama, Rauchgrau ist Bruder, Schwarz ist Schwester, beide vom Frühjahr und die kleinen von jetzt. Aber eigentlich ist es wurscht, wir brauchen 6 Pflegeplätze!!!!!!

Findest echt? Ich denk, die rauchgraue schaut wie eine zierliche liebe Mama aus und der riesengroße Dunkle, ist der böse Papa, der allen immer alles wegfrisst, vorallem der armen Mama, die sowieso immer zuerst die Kinder ans Futter lässt! ---> Tina, geh` Steckbriefschreiben und mach net so viel Blödsinn!

bri+4Mädls

Kann jemand zumindest einen Teil der Familie aufnehmen bitte?

Dackel1

Wenn sich niemand findet würde Sylvia die 3 Kleinsten übernehmen :)
Bitte meldet euch per Mail arme.pfoten@gmx.at direkt an sie
lg Sylvi

bri+4Mädls

Das erste Angebot! Danke!

Victoria

I glaub i bin blind, ich seh da nicht wirklich Tiger dabei :kratz:

aaaaaah... die/der Größte? Heut bin ich echt flott unterwegs  :D

Wenn ich dafür richtig gezählt hab suchen noch drei einen Pflegeplatz, wo sind die Pflegestellen, die zumindest ein Katzerl aufnehmen können??

flowerpower

weiß man wie zutraulich/scheu die katzen sind? ich würde für die ganz kleine graue und den schwarzen mittelgroßen gerne einen fixplatz anbieten, aber dazu bräuchte ich vorher ein paar informationen zu den beiden. wenn es sich um scheue wildlinge handelt, traue ich sie mir nicht zu.

Tina 1973

ZitatOriginal von Dackel1
Wenn sich niemand findet würde Sylvia die 3 Kleinsten übernehmen :)
Bitte meldet euch per Mail arme.pfoten@gmx.at direkt an sie
lg Sylvi

Grad gemailt :-)

Tina 1973

ZitatOriginal von flowerpower
weiß man wie zutraulich/scheu die katzen sind? ich würde für die ganz kleine graue und den schwarzen mittelgroßen gerne einen fixplatz anbieten, aber dazu bräuchte ich vorher ein paar informationen zu den beiden. wenn es sich um scheue wildlinge handelt, traue ich sie mir nicht zu.

Mutter und kleine Kinder lassen sich alle streicheln. Die Großen sind eher scheu.
Genaues kann man leider nicht sagen, deswegen wäre eine Vermittlung ohne vorheriges Kennenlernen nicht sinnvoll.
Wenn die Kitten von Arme.Pfoten übernommen werden, stelle ich gerne den Kontakt zueinander her  :)

Tina 1973

Mami-Katze darf zu unserer lieben braven tüchtigen Marion - danke!

marion1970

haben jetzt alle einen platz?????????

Tina 1973

ZitatOriginal von marion1970
haben jetzt alle einen platz?????????

Nachdem du so lieb bist und einen 2. auch dazu nehmen würdest, sucht nur noch das ganz große Tigertier einen Pflegeplatz, wobei es bei ihm mehr als fraglich ist, ob er überhaupt gefangen werden kann, da er sehr schnell beim Flucht ergreifen ist....

marion1970

die beiden katzen sind gut angekommen und haben auch schon gefressen wie die wilden;-)

jetzt haben sie mal zeit sich bei uns einzugewöhnen und dann werden wir weitersehen - fotos folgen wenn sie sich zeigen,...

der oder die rauchgraue langhaarkatze ist ziemlich verzottelt also werden wir wohl oder übel mal den katzenfriseur besuchen müssen denn die filzplatten müssen raus damit wieder schönes fell nachwachsen kann!

weitere berichte folgen dann in einem eigenen thread!!!!!

lemming

Danke für's nehmen! Die schauen uuurrr flauschig aus!!
Wie war das Einfangen? :)

Sylvia & Bande

So hallo,

nun auch Nachricht von mir. Die 3er Bande ist gut angekommen.
Sie waren brav im Auto und konnten sie vorher gut umladen.
Die schwarze kurzhaarigere war nach 5 Min hier zuhause. Sie nahm das Zimmer in Beschlag, hat gespielt und taut total auf. Die andere, die schwarze Langhaar ist bissi schüchtern, war aber schon brav am Kisterl.
Der kleine Bub, schwarz weiß, ist komplett scheu und ängstlich. Aber da ich ja das alles kenne, wirds schon werden.

Sie dürfen sich nun mal erholen, die Bäuche vollschlagen und wurden auch bereits entfloht. Entwurmung folgt natürlich und Tierarzt auch. Aber da warten wir noch ein paar Tage, weil glaube den Bub erwisch ich so schwer wieder.
Sind jedenfalls 2 Mädels und 1 Bub.
Das wars mal fürs Erste.

LG Sylvia

Tati

:welle:
DANKE an Marion und Silvia ich bin sehr froh das dass Heute so gut geklappt hat der kleine Schüchti hats mir heute schwer gemacht 2Std. aber alle anderen waren super schnell zum einfangen da sie ja viel Hunger gehabt haben also Futter her Hände schnell hin und dann ein schneller Griff in die Box.
Freu mich das sie ab Heute ein warmes Plätzchen gefunden haben.
LG Tati  ;) :D

Sylvia & Bande

Gern geschehen. Das ist ihr Weg in eine schönere Zukunft und bin sicher alle werden ein tolles Zuhause bekommen wenn die Zeit reif ist.
LG Sylvia

Tina 1973

Vielen lieben Dank an Tati, die aufmerksame Melderin und Fängerin, unsere liebe Marion, die 2 größere aufgenommen hat und auch herzlichen Dank an Dackel-Sylvi fürs Kontakt herstellen und auch Sylvia, fürs Aufnehmen der 3 Zwerge!

Ihr seid super  :welle:

Sylvia & Bande

Ich hätte noch eine Frage an Marion. Sag weißt du ca. wie alt der kleine ist den du hast? Also die bei mir sind max. 10 Wochen alt.

LG Sylvia