Auch die erwachsenen Hunde frieren schon sehr

Begonnen von Martina, 26.11.2010 - 11:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Bitte liebe Pflegestellen, denkt auch an die erwachsenen Hunde und bietet auch ihnen einen Pflegeplatz.

Es sind sehr viele kleine und kurzhaarige Hunde in Nitra, die teilweise im Freien schlafen müssen, weil die Zwinger derart überfüllt sind, dass nicht alle Hunde in den Containern schlafen können.  ;( ;(

Das nächste Dilemma wird vor Weihnachten sein, da hier alle Hunde aus der Tötung geholt werden müssen, da die Tötungen schließen und die Hunde vor der Schließung sonst umgebracht werden. Nur wohin mit ihnen, nachdem die Container in Nitra schon übervoll sind !!!???

UND DENKT BITTE auch AN DEN ARMEN BLACKO, der vor lauter Kälte dauernd mit den Zähnen klappert.  ;(

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Luxatori_Gilda

;( ;( Der Gedanke daran wie alle frieren,drückt mir die Tränen in die Augen.

Ich überlege die ganze Zeit was man da tun kann aber meine Ideen sind einfach nicht bezahlbar und umsetzbar.

Immer wenn ich draußen bin und mir so kalt ist denke ich mir immer wie schlimm muss es für die Hunde sein,die den ganzen Tag draußen sind 24 Stunden jeden Tag,Tag ein Tag aus,... und frieren und sich nicht aufwärmen können so wie wir  ;(

Es ist zum durchdrehen...

Gruss Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Martina

Bitte vergesst nicht auf die erwachsenen Hunde  ;(
Leider dürften in letzter Zeit kaum mehr erwachsene Hunde ausreisen.

Wir befürchten schon, dass vor Weihnachten die Hunde aus den Tötungen mangels Platz in den Containern in Nitra nicht geholt werden können.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Binsi1986

ZitatOriginal von Martina
Bitte vergesst nicht auf die erwachsenen Hunde  ;(
Leider dürften in letzter Zeit kaum mehr erwachsene Hunde ausreisen.

Wir befürchten schon, dass vor Weihnachten die Hunde aus den Tötungen mangels Platz in den Containern in Nitra nicht geholt werden können.

Das gibts doch nicht! Mir bricht das Herz!  ;(

Immer wieder hört man, dass Hunde ihr bleibendes zu Hause gefunden haben .... hat keine Pflegestelle in Österreich oder Deutschland einen Platz frei???

Bitte, Leute, wir müssen zusammen helfen!

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Christina B.

ZitatOriginal von Martina
Bitte liebe Pflegestellen, denkt auch an die erwachsenen Hunde und bietet auch ihnen einen Pflegeplatz.

Es sind sehr viele kleine und kurzhaarige Hunde in Nitra, die teilweise im Freien schlafen müssen, weil die Zwinger derart überfüllt sind, dass nicht alle Hunde in den Containern schlafen können.  ;( ;(

Das nächste Dilemma wird vor Weihnachten sein, da hier alle Hunde aus der Tötung geholt werden müssen, da die Tötungen schließen und die Hunde vor der Schließung sonst umgebracht werden. Nur wohin mit ihnen, nachdem die Container in Nitra schon übervoll sind !!!???

UND DENKT BITTE auch AN DEN ARMEN BLACKO, der vor lauter Kälte dauernd mit den Zähnen klappert.  ;(


Ich kann nicht glauben, dass er für Samstag noch kein Ausreiseticket hat !
Ardina hat genau so ausgesehen, und nach einer Woche ein Zuhause gefunden ! Schwarze Hunde sind bei uns sicher keine Langsitzer !!!!!!

Ich hoffe, es findet sich noch Jemand !
Kastriert ist er noch nicht, oder ?
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Mischa

Ich war bis jetzt noch nie eine Pflegestelle aber denke schon die ganze Zeit darüber nach ob ich es wagen sollte !!!!
Wenn wirklich solche not am Mann ist  ?(

Binsi1986

ZitatOriginal von Mischa
Ich war bis jetzt noch nie eine Pflegestelle aber denke schon die ganze Zeit darüber nach ob ich es wagen sollte !!!!
Wenn wirklich solche not am Mann ist  ?(

Liebe Mischa!!!

AUF GEHT´S ....! :-)

Ich würde es sehr toll von dir finden, wenn du diesen Schritt wagen würdest! Was ich so mitbekomme, ist es wirklich eine sehr schöne Aufgabe und auf eines kann man sich hier im Forum wirklich verlassen!!

ES HELFEN ALLE ZUSAMMEN und sollte mal Not am Mann sein, dann stehen dir mit Sicherheit viele Forumsmitglieder und auch Pflegestellen-Erfahrene zur Seite!!

Ich würde mich sehr freuen! Du würdest den Hunden wirklich sehr, sehr weiterhelfen!!

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Andrea_05

Liebe Mischa!

Wenn du wirklich Pflegestelle werden möchtest oder einfach ein paar generelle Fragen dazu hast, dann melde dich bitte bei Regina (0680/111 99 15). Sie ist für die neuen PS zuständig und erklärt dir gerne alles Weitere.

Lg, Andrea

Martina

Liebe Mischa, wenn du Pflegestelle für einen erwachsenen Hund werden möchtest, was uns sehr freuen würde, bitte melde dich bei ANNA den sie ist für die erwachsenen Hunde zuständig.

Bei Nichterreichen gerne auch bei mir und ich werde es an Anna weiterleiten (0650/6251066) DANKE

Würde mich riesig freuen, wenn ein kleiner kurzhaariger erwachsener Hund ausreisen könnte.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mitzi


MichaelaW

Wer schon einmal im tiefsten Winter, bei Eiseskälte in Nitra war, wird den Anblick der frierenden Hunde nie, niemals vergessen......

Luxatori_Gilda

;( ;( ;( ich darf gar nicht dran denken  ;( ;( ;( "leider" gelingt mir das nicht und ich denke den ganzen Tag an die Hunde in Nitra und fühle mich so machtlos  ;(

Welche Pflegestelle kann bitte bitte bitte noch ein kurzhaarigen,frierenden Hund bei sich aufnehmen??
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Shalimar10

Weiß man ob der arme "Blacko" schon kastriert ist? Ist er ein Wohnungshund gewesen? Katzenverträglich ??

LG
Claudia

Mitzi


Anna

ZitatOriginal von Shalimar10
Weiß man ob der arme "Blacko" schon kastriert ist? Ist er ein Wohnungshund gewesen? Katzenverträglich ??

LG
Claudia

Kann ich dir später noch sagen.......meine täglichen ausführlichen Telefonate mit Eva finden meist um Mitternacht statt, wenn sie auch endlich mit ihrer Arbeit fertig ist.

Binsi1986

Morgen ist Ausreisetag!

Bitte wer kann helfen und einem frierenden Hund ein Ausreiseticket schenken??  

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

aurelia

Ich weiß nicht, ob ich meine Frage an dieser Stelle passend poste (bin noch relativ neu hier  =) aber kann mir jemand etwas über "Camiro" sagen?

Er ist zwar lt. Angaben noch kein erwachsener Hund, aber er hat auch ganz kurze Haare  und friert sicher auch ganz fürchterlich ... und er hat sooooo süße Augen ...  :verliebt:

Kennt ihn jemand? Bei den Fotos der Nitafahrten sehe ich ihn seit Wochen nicht ...

Würde mich über eine Anwort sehr freuen ...

LG
Marion

Binsi1986

ZitatOriginal von aurelia
Ich weiß nicht, ob ich meine Frage an dieser Stelle passend poste (bin noch relativ neu hier  =) aber kann mir jemand etwas über "Camiro" sagen?

Er ist zwar lt. Angaben noch kein erwachsener Hund, aber er hat auch ganz kurze Haare  und friert sicher auch ganz fürchterlich ... und er hat sooooo süße Augen ...  :verliebt:

Kennt ihn jemand? Bei den Fotos der Nitafahrten sehe ich ihn seit Wochen nicht ...

Würde mich über eine Anwort sehr freuen ...

LG
Marion

Meinst du ihn?

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3878&Itemid=26

Der arme Bursche sitzt noch in Nitra!  ;( ;(

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

aurelia

JA GENAU den meine ich ... danke für's Link-Setzen binsi1986  :)

Weiß jemand etwas über ihn?

aurelia

Ich frag jetzt einfach noch einmal - vielleicht hab ich ja Glück:

Kennt jemand Camiro?


Weiß jemand ein bissi was über ihn? Wie verträgt er sich mit anderen Hunden? Wie ist er: lebhaft, ruhig, schüchtern, ...? Wie findet er sich in Nitra zurecht?

Ich weiß, ich bin hartnäckig, aber ich hab da so eine fixe Idee ...
 :verliebt:

Bitte helft mir!

Sonja

ZitatOriginal von aurelia
Ich frag jetzt einfach noch einmal - vielleicht hab ich ja Glück:

Kennt jemand Camiro?


Weiß jemand ein bissi was über ihn? Wie verträgt er sich mit anderen Hunden? Wie ist er: lebhaft, ruhig, schüchtern, ...? Wie findet er sich in Nitra zurecht?

Ich weiß, ich bin hartnäckig, aber ich hab da so eine fixe Idee ...
 :verliebt:

Bitte helft mir!

Er ist auf jeden Fall verträglich mit anderen Hunden! Er hat wie alle Hunde viel zu wenig Platz! Er ist mittlerweile ca. 8 Monate alt und will endlich mehr von der Welt sehen.
Ruf doch einfach seine Kontaktperson im Steckbrief an ;)

Christina B.

Für Weihnachten haben sie die große Kälte vorrausgesagt,
WER muss jetzt! noch dringend raus,
und wann sind die letzten Transportmöglichkeiten dieses Jahr ?

Bis wann müssen die Tötungen geleert werden und besteht wirklich die Gefahr, dass Hunde nicht geholt werden können, auf grund der Überfüllung in Nitra !?
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

indy

ZitatOriginal von Christina B.
Für Weihnachten haben sie die große Kälte vorrausgesagt,
WER muss jetzt! noch dringend raus,
und wann sind die letzten Transportmöglichkeiten dieses Jahr ?

Bis wann müssen die Tötungen geleert werden und besteht wirklich die Gefahr, dass Hunde nicht geholt werden können, auf grund der Überfüllung in Nitra !?


gute Fragen, wollte ich auch stellen. eines interessiert mich noch zusätzlich: gibt es vielleicht eine "Dringlichkeitsliste" welche Hunde besonders frieren oder gefährdet sind, weil sie z.B. nicht in die Hütten dürfen, weil die stärkeren Hunde sie daran hindern (falls das vorkommt)? damit man für die verstärkt "werbung" machen kann.

das mit der tötung: holt ihr immer alle hunde aus der tötung? wieviele hunde gibt es denn dort?

Sonja

ZitatOriginal von indy
ZitatOriginal von Christina B.
Für Weihnachten haben sie die große Kälte vorrausgesagt,
WER muss jetzt! noch dringend raus,
und wann sind die letzten Transportmöglichkeiten dieses Jahr ?

Bis wann müssen die Tötungen geleert werden und besteht wirklich die Gefahr, dass Hunde nicht geholt werden können, auf grund der Überfüllung in Nitra !?


gute Fragen, wollte ich auch stellen. eines interessiert mich noch zusätzlich: gibt es vielleicht eine "Dringlichkeitsliste" welche Hunde besonders frieren oder gefährdet sind, weil sie z.B. nicht in die Hütten dürfen, weil die stärkeren Hunde sie daran hindern (falls das vorkommt)? damit man für die verstärkt "werbung" machen kann.

das mit der tötung: holt ihr immer alle hunde aus der tötung? wieviele hunde gibt es denn dort?

Es gibt eine Ausreisemöglichkeit diesen Freitag! Auch am Samstag! Und auch an den Weihnachtsfeiertagen wird es voraussichtlich eine Möglichkeit geben.

Dringend sind alle Hunde mit kurzen Haaren, aber im Grunde genommen zählt jeder Hunde der ausreisen darf und Platz für einen neu hinzugekommen macht! Auch die älteren Tiere leden furchbar unter der Kälte!
Es gibt nicht nur eine Tötung aus der die Hunde geholt werden müssen sondern mehrere in der Umgebung. Und es wird auf jeden Fall versucht alle zu holen!!! Wenn es aber keinen Platz mehr in Nitra geben sollte,... Geleert werden die Tötungen auf jeden Fall am 23.12. und am 30.12.
Wieviele Hunde abzuholen sind kann man nie im voraus sagen,... viele, viele,... und es werden ja auch Hunde dirket in Nitra im Lager abgegeben

Christina B.

Danke !

Warum ist MUNGO eigentlich immer noch in Nitra,
er ist schon fast ein Jahr dort !?

lg, Christina
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !