Alva, bei uns Alwa ist gut angekommen

Begonnen von Dany, 07.12.2010 - 15:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dany

Als unser Pflegie Alwa zusammen mit Maiko und Rex am 5.12. Nachts bei uns ankam, wollten wir eigentlich keinen von ihnen gehen lassen :D
Rex ist ein fabelhafter Hund und die Familie, die ihn bekommen hat, wird viel Freude mit ihm haben. :verliebt: Genauso Maiko, ein kleiner Schmeichler, auch er ist ein Goldstück.

Nun zu unserer Alwa, sie ist eine tolle Maus, sie rangelt noch mit Balou, entschieden hat es sich noch nicht, wer von beiden nun das sagen hat :D. Alwa ist ganz verschossen in unsere Tochter, was im ersten Augenblick ganz anders aussah. Sie ist ziemlich verfressen, was uns beim üben sicher sehr helfen wird ;).

Wir waren gestern noch mit ihr beim TA, da sie schon sehr entspannt bei uns zu Hause war. Sie hat eine Bindehautentzündung und ist erkältet. Sie bekommt jetzt eine Augensalbe und Hustensaft sowie ein Pulver gegen den Brechreiz. Entwurmt haben wir sie gestern gleich und das war gut so, ich konnt ihr heut Riesenwürmer aus dem Po ziehen :rolleyes:.

Ball spielen liebt sie jetzt schon und Tauziehen mit dem Hasen macht ihr auch besonders viel Spass. Abends schlafen mein Mann oder ich noch abwechselnd unten, bis sie sich auch Nachts entschieden hat, wo sie schlafen möcht, noch ist es die Couch.

Sie ist verschmust und schaut jetzt schon das sie auch ja überall dabei ist :D :D. So nun häng ich noch ein paar Bildchen an, ahsooo was ich nich fragen wollt, ist es normal das Mädels halbe Bodenseen pullern? :loool:

LG....Daniela & Balou mit Alwa

Annika

Hi Dany!
Schön das es eurer Alwa schon so gut geht.
Die Ohren sind der Hit bei der Kleinen :D
Na, ja so ein Lackerl kann schon mal ein See werden :D denk ich mir zumindest!
L.G. Marion

Petra aus Linz

So eine aufgeweckte, süße Maus ! Ihre Ohren finde ich auch ganz toll  :O.
Da hat euer Balou sicher alle Pfoten voll zu tun mit seiner dynamischen Freundin. Viel Freude mit eurem Pflegi !!!

Dany

@ Annika, Huhuu Marion, jetzt stehen beide Ohren bei der Kleinen, chaut aus wie bei Dixie, ehemals Snake, weisst du noch? Mit den See wär es auch kein Ding, nur jede halbe Stunde bis Stunde? Wir werden wohl doch noch einmal einen TA Besuch machen, eventl. hat ihre Blase etwas abbekommen?

@Petra aus Linz: Oh ja, sie sind schon ein tolles Duett, sie ist noch nicht ganz so ausdauernd aber Spass haben sie auf jeden Fall zusammen, auch wenn sie sich ab und zu anzicken, hihi. Ich versuch morgen mal ein Video von den beiden Rackern einzustellen.

LG.....Daniela & Balou mit Alwa

Annika

:O :O ja, hab gleich an Snake gedacht :D
Ist aber echt cool deine Süße!

Kerry

Hallo Dani!

Ich hatte die Süsse und Maiko von Samstag bis Sonntag mittag als Übernachtungsgäste. Sie ist eine ganz entzückende Maus. Vor allem waren die zwei ur brav. Hatte kein einziges Häufchen zu entsorgen. Bin alle drei Stunden mit ihnen rausgegangen und da haben sie ihre Geschäftchen erledigt. Nachts waren die zwei in der Box und da war bis 6 Uhr morgens auch nix drin. Wirklich brav, ich war sehr überrascht, so brave Welpen hatte ich noch nie.
Ich drück der Kleinen ganz fest die Daumen, dass sie recht bald Ihre Familie findet.

Liebe Grüße aus Wien
Brigitte, Kerry und Sisko

Dany

@ Annika: Dankeee schööön

@Kerry: Ja, das kann ich mir gut vorstellen, das die beide sich super verstanden haben :O. Mit Balou klappt es auch sehr gut, ausser es kommt Futter ins Spiel ;) ;). Danke schön, das sie solang bei dir übernachten konnten.

Ich war heut mit Alwa noch mal beim TA, sie hat eine Blasenentzündung, hat gleich auf das abtasten reagiert. Sie hat zwei Spritzen bekommen, morgen dann nochmal und dann hoff ich das es ihr besser geht. Eventuell bekommt sie morgen dann auch spezielles Diätfutter. Entwurmt wurde sie auch gleich noch einmal, da sie immer noch Spulwürmer hat.
Sie hat alles brav über sich ergehen lasse ohne zu Murren, voll lieb die Maus :verliebt:.

LG......Daniela & Balou mit Alwa

Annika

Gut das du mit Alwa noch mal beim Tierarzt warst.
Die arme Maus, aber jetzt gehts ihr sicher gleich besser.
Zwei schwarze Dogs auf ner pinken Decke schaut echt :loool: aus :D

L.G. Marion

Dany

Heute ist Alwa nun eine Woche bei uns.

Bei ihrer Blasenentzündung haben wir gestern vom TA Entwarnung bekommen, er hat noch zwei Tests durchgeführt und die waren beide o.k. Er meinte es wäre psychisch, das sie alle halbe oder ganze Stunde zum Lackerl rausmuss.

Eigentlich ist alles gut, nur mehrmals m Tag bekommen sich Alwa und Balou in die Haare, zusammen spazieren gehen ist anstregend, da sie sich sozusagen gegenseiitig nörgeln.Aber halt nich nur leicht sondern auch manchmal rabiater. Da gehen wir mehrmals getrennt, erst die eine dann der andere.
 Dasselbe Zuhause und am schlimmsten halt beim Futter(Kaustangen) geben. Da zeigt es sich das Alwa sehr Futterneidisch ist. Beim normalen Futter geben steh ich zwischen den Näpfen, damit sie in Ruhe fressen können.

Nicht das es sich jetzt brutal anhört, Verletzungen gibt es keine, sie kuscheln auch manchmal zusammen und sie spielen ja auch miteinander.  Nur machen mir halt diese Ausfälle etwas Sorgen und ich hoffe das es sich noch legt. Es gibt auch die Ruhephasen wo sie entweder in der Nähe oder auseinander liegen und schlafen, da ist alles gut.

Mit den Kindern und uns gibt es überhupt keine Sorgen oder Bedenken, sie ist anhänglich, verschmust und verspielt. Sie hört schon recht gut, sie liebt Bälle und Zerrspiele (Hasen) und geniesst Streicheleinheiten. Sie liegt gern auf der Couch und vor dem Kaminofen zum wärmen. An der Leine gehen müssen wir noch viel üben, da ist sie auf der Strasse doch eher der Zieher, im Garten allerdings nicht, da läuft sie wunderbar, auch mal ohne Leine, da lässt sie sich auch gut abrufen.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben kann oder zwei, wie ich das Verhältnis zwischen den beiden verbessern kann. Die Rangordnung haben sie noch nicht geklärt.

LG............Daniela & Balou mit Alwa

Annika

Hallo Dany!
Hab dir eine e-mail geschrieben!
Wie gehts jetzt mit den beiden?

L.G. Marion!

Dany

@ Annika, ja vielen lieben Dank Marion, die Antwort schreib ich noch, danke schöööööööön.

Es hat sich in den zwei Tagen ziemlich viel getan. :O Alwa hält jetzt schon bis zu anderthalb Stunden aus, was ich so schnell gar nicht erwartet hab aber es freut mich natürlich.

Das Angehen beim spazieren ist etwas weniger geworden und auch Zuhause wird es mit jedem Tag ein klein bissel weniger Gehake ausser beim Leckerlie, da geht es immer noch rund.

Ich befolge deinen Rat und erkläre Balou als Alphahund, so das Alwa sich ihm mit der Zeit unterordnen lernt.Da sie es selber nicht geklärt bekommen.

Ich füttere bei den Hauptmahlzeiten beide zugleich aber Balou bekommt seinen Napf zuerst. Alwa futtert sehr schnell und versucht dann schon an Balou seinen zu kommen aber sie hört wenn ich nein sag. Sie wartet dann geduldig ab ob Balou nicht vielleicht doch noch was drinnen lässt und schlingt es dann schnell hinter :D.

Ich hatte ja ein wenig gehofft das noch etwas mehr Vorschläge kommen, wie ich beiden das Zusammenleben etwas erleichtern könnt aber ich bin sehr froh das du mir gleich geantwortet hattest. :yes:. Schliesslich ist die Maus ja auch mein erster Pflegie und ich möcht natürlich alles richtig machen.

LG.............Daniela & Balou mit Alwa

Annika

Hört sich ja schon super an..............ihr schafft das schon, bin mir voll sicher......... :O :O :O
Viel Erfolg noch mit deinen beiden Blackys  :D
L.G. Marion!

Annika

Hi Dany!
Hab vorhin gelesen was du mir geschrieben hast.
Also ich glaub das hört sich schon ganz gut an!
Dein Balou ist halt im Teeniealter und ein wengerl überdreht ( sprich beim spielen usw.) und Alwa will halt auch schon den Boss spielen, aber so wie es ihr jetzt macht, wirst sehen klappts bald ganz super und dein Balou wird dann die Alwa gar net mehr hergeben  :D :D :D
Das Gerangel um die Kauknochen gibts bei uns auch immer wieder mal...jeder will genau den haben den der andere hat ( wie bei den Kids ;)) ich leg jetzt schon manchmal mehrere hin und verschiedene so wissens oft gar net welchen sie nehmen sollen und vergessen ganz aufs gegenseitige wegnehmen :D
Bericht wie es euch weiterergeht, viel Erfolg Marion!

Annika

Wie gehts euch jetzt????
Habts schon anfragen für die Süße????
Marion!

Dany

Nun mal wieder ein paar Informationen über die Maus :D.

Anfragen hatten wir jetzt schon 4. Für die erste Interessentin ist Alwa zu dominant. Die 2. kommt am 9.1. 2011 vorbei und schaut ob die Chemie stimmt (hörte sich jedenfalls schon sehr interessiert an), bei der 3. war der Weg zu weit und bei der 4. ergibt sich wahrscheinlich erst im Sommer etwas.

Vom Verhalten zu Balou hat sich noch nicht viel geändert, wir haben Balou vorgestern einen Chip geben lassen, falls die Alwa in nächster Zeit läufig wird, da hört dann vielleicht diese Rangelei auf. Für eine richtige Kastration ist er noch zu jung.

Auch wenn ich verschiedene Knochen hingeb, der Kampf um den , den Balou hat beginnt :rolleyes:. Aber sie lieben sich auch, so ist es nicht, sie kuscheln und können auch toll miteinander spielen. Waltraud war ja bei mir und hat mir Entwarnung gegeben, es ist alles im normalen Bereich und das hat mich dann auch zusätzlich einfach beruhigt.
Und da sie den Maeko mithatte, konnte man gut sehen das Balou und Alwa doch miteinander harmonieren und sich eins sein können :D.

Ein Milchzahn will nicht weichen und sollte dann bei der Kastration  gleich mitgezogen werden, falls er vorher nicht von allein rausfällt. Damit es nur einmal eine Narkose benötigt.

Bei der Blase haben wir jetzt ein Blasenstärkendes Mittel bekommen und es schlägt schon gut an, es ist schon bedeutend weniger geworden. Nacht ist sie trocken, nur Tagsüber halt noch nicht ganz. Zwei bis Zweieinhalb Stunden sind Maximum und bei Aufregung passiert halt zwischendurch ein kleines Malleur.

So, nun häng ich wieder ein paar Bildchen an, damit ihr auch schauen könnt wie die Alwa sich bisher entwickelt hat :O.

Liebe Grüsse........Daniela mit Balou & Alwa

Annika

Was gibts neues bei euch??
Wie gehts euch, gibts schon neue Interressenten?
Oder gebts die Süße eh nimma her  :undweg:

L.G Marion!

Dany

@Annika: Huhuuu Marion, jaaa ein paar Neuigkeiten gibt es :D.

Das Treffen mit der Interessentin hat sich vom 9.1. auf heute verschoben und heute war dann der Tag zum 1. kennenlernen.

Mir kam sie sehr sympatisch rüber und bei Alwa wackelte fast die ganze Zeit ihr Hinterteil :O :D :O. Ich hab sie viel gefragt und hab dann bei Regina um eine Vorkontrolle gebeten. Nun warten wir ab ob es dann ein o.k. gibt.

Es wird mir wahnsinnig schwer fallen aber ich bin der Meinung, das Alwa es besser gefällt ein Einzelhund zu sein und die gesamte Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie wohnt ca. 1 Stunde Fahrt entfernt, da wäre bestimmt mal ein Besuch möglich. Zudem werden wir wahrscheinlich nicht länger als 3 Jahre hier wohnen, das heisst dann wieder neue Haussuche und mit 2 Hunden ein echtes Problem.

Aber warten wir jetzt einfach mal die VK ab, die Chemie stimmte soweit schon einmal.

Lg...............Daniela & Balou mit Alwa

Annika

Dany

Das Daumen drücken hat gewirkt, die Alwa bekommt ihr Zuhause :O.

Ich freu mich sehr für sie und ihr neues Frauchen auch wenn mir das Abschied nehmen schwer fallen wird ;(.
Aber ich wusste ja worauf ich mich einlass und für sie wird es natürlich als Einzelhund noch besser, alle Aufmerksamkeit gehört dann ihr.

Ich wart jetzt nur auf den Schutzvertrag, da ich Dödel es nicht wusste, das ich das mach, dachte es wär bei der VK mit drinnen und so hab ich heut den Erwin per Email belästigt :D.

Da bleiben mir noch ein paar Tägle mit ihr und ihr neues Frauchen wird dann gaaaanz schnell hier sein um sie abzuholen.

Liebe Grüsse..........Daniela

Annika

Freu mich für euch das jetzt doch alles geklappt hat :elefant: :banana:

L.G. Marion!!