Sarplaniac Welpe in Wien auf Willhaben - Kettenhund??

Begonnen von VeganMilitance, 09.12.2010 - 02:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

ich stöbere öfter ja auf Willhaben, um mich ziemlich über diese ganzen unseriösen Züchter aufzuregen, die da um unglaublich unverschämte preise ihre welpen (die ja sicher nur wegen provitgründen gemacht wurden) verscherbeln.

bin da über einen sarplaniac (jaja die herdendenschutzhunde... sind ja so einfache tiere  :rolleyes:) gestolpert...

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/sarplaninac-jugoslawischer-hirtenhund-21365956?adId=21365956

guckt euch mal das letzte bild an... eine halsband, ein karabiner, ne eisenkette ...?????  ?( =) sieht sehr eindeutig aus....

sie haben zudem überhaupt keine zeit für den hund, wollen ihn vergeben damit er es schöner hat und trotzdem 650,- euro für den hund.

und der is doch ganz offensichtlich an der kette?

kan man da was tun?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Tasha

ohhh yes, da dürftest Du wirklich Recht haben !!!

die Typische Anhängevorrichtung für einen Hund an der Kette !!!

die ja, wie wir ja schon soooo oft gesehen haben - einwachsen mit dem Wachsen des Hundes !!!!!!

Luxatori_Gilda

Ich weiß nicht was man da tun kann aber man muss etwas tun!

Wenn ich das lese und das um den Hals sehe,kommen die Bilder hoch von Hunden wo die Kette tief ins Fleisch eingewachsen ist,was eitert,.... ;(

Gruss Isabella

Singu

da steht  auch dass der Hund 4 Wochen alt war als sie ihn geholt haben  ?( :evil:
Wie kann man einer älteren Frau einen so großen Herdenhund kaufen!?!?! Wie idiotisch muss man bitte sein???
Kann man sich nicht denken dass ein Hund mit der Zeit wächst?! Und für  eine gebrechliche Frau eher ein Pinscher o.ä. in Frage kommt als so ein Riese?!?!

Kettenhaltung ist doch in Österreich verboten oder irre ich mich da?

Luxatori_Gilda

Doch so weit ich weiß ist Kettenhaltung in Österreich verboten!!!!

LG Isabella

Milano

Ich habe gerade Klausur in Tierschutzrecht geschrieben Kettenhaltung ist verboten aber wie soll bewiesen werden, dass er da nicht nur für das Foto hängt?

Singu

schon slebst bei dem satz "Wir suchen ehrliche Leute die ihn lieb haben und nicht quälen wollen! " könnte ich kotzen...

wohnt vielleicht jemand in der Nähe??
Hat schon jemand hin geschrieben?
Man könnte der lustigen Dame den Tipp geben nicht mit so viel Geld zu rechnen und eher auf das Wohl des hundes zu schauen bei der Vermittlung...

Die Infos zur Rasse die sie auch zum steckbrief geschrieben hat, hätte sie sich lieber selbst durchlesen sollen bevor sie sich den Hund geholt hat... :rolleyes:

Ivonna

Hallo!

Ich hab hier mitgelesen, konnte es nicht lassen und hab dort hingeschrieben...  =) Hab auch sofort einen Anruf erhalten... Der Hund befindet sich in Serbien - scheint wieder mal einer der "Parkplatzhundehändler" zu sein, hätt ja sofort und problemlos mehrere von seiner Rasse bekommen können....  X( Traurig aber wahr.........  So viel zum Thema Oma.....  :rolleyes:

-Marcel-

Echt tragisch, dass er an der Kette liegt, aber das würde mich nicht dabvon abhalten, ihn zu kaufen, weil er auch ein Lebewesen ist, das Gefühle hat. Was kann den der Hund dafür, dass er gequält wird? Nix!

VeganMilitance

Naja, ihn zu kaufen  ist auch nicht die richtige Lösung - kommt zwar diesen einen Hund zugute, aber diese Herrschaften verdienen ordentliches geld damit  ;(

das sie den hund angeblich mit 4 wwochen bekommen haben hat mir sowas von den magen umgedreht, und als ich den preis gesehen habe wusste ich da kann  irgenwas nicht stimmen  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:

solche leute könnte ich sooo ******  :evil:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Raffaela

Der Hund gehört sicher nicht der Oma die ihn nicht halten kann. Das ist doch typisch, eine schlimme Geschichte erfinden dass die Leute die Mitleid haben alles daran setzen um den Hund zu retten.

Somit hat er wieder einen mehr verkauft  :evil:

Woher hat denn die Oma auf einmal mehr Hunde? Sind wohl zugelaufen und sie hats schnell an die Kette gebunden dass nicht davon laufen ... grml

Ivonna

Ne, einer im Dorf in Serbien "züchtet" die Hunde... Könnte also auch mehrere Hunde JEDEN !! Alters haben...  X( Hat mich sogar gestern noch 3 Mal angerufen, weil ich ja so interessiert war seiner Meinung nach, diese Hunde gaaaanz selten sind und ich so einen sicher nimmer so bald bekommen werd, ausserdem hätte er ja eh so viele Interessenten dafür und daher sollte mich doch GLEICH UND SOFORT entscheiden, denn das is a echt gutes Angebot...  :rolleyes: Ausserdem hat er sooo eine teure Wohnung uns so wertvolle Möbel hat er gesagt dass er den Hund nicht in seine Wohnung lässt - daher muß i ihn mir wohl vom Parkplatz holen...  8o Das is wieder typisch - und is echt zum heulen.... Muß mi schon wieder ärgern über solche Typen....  :evil:

KathyK

Nicht nur du Ivonna..
Und den Bildern nach glaub ich auch nicht, dass es der selbe Hund ist!!!
(Das Datum kann man beliebig einstellen..)

:evil: :evil: :evil:
Armes Hundsi...

Wenn den Leuten wirklich so viel an ihm liegen würde..
Dann würden sie den Hund zu dir nachhause bringen...
Und sich anschaun, ob es ihm dort wirklich gut gehen wird...

Und ihn nicht irgendwelchen fremden Menschen die weiß Gott was mit ihm anstellen können auf nem Parkplatz in die Hand drücken...

Tasha

was kann man in diesem Fall tun ??

hat wer eine Idee ??

Ivonna

Also, da sich der Hund in Serbien befindet, denke ich, dass man von hier aus nicht viel tun kann... Aber was ich weiß, ist doch solches "Handeln mit ausländischen Hunden" strafbar oder täusch ich mich da ?? Nur - wie soll man denn dann wieder beweisen, dass der Hund nicht wirklich seiner ist, den er nimmer behalten kann ??   :kratz: