Don ist eingezogen

Begonnen von dackelbein, 26.12.2010 - 23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

freu mich auch sehr, dass es dem lieben oldie wieder besser geht!!!
es ist so schön, dass don nun so liebevoll umsorgt wird - ich bin immer völlig gerührt von deinen berichten...
bitte von mir auch ein paar streicheleinheiten für den alten herrn   :O
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Gibt´s News von Don ? Geht´s gut bergauf mit seiner Gesundheit ? Ist noch Flut in der Küche angesagt ?
Lieben Streichler an den Kämpfer !

dackelbein

Don geht es gut! Er hat seit 26.12 immerhin schon 2,2 kg zugenommen.  :] Er taut immer mehr auf und wedelt meist schon wenn er mich sieht. Ich habe den Verdacht, Don war früher mal ein Suchhund, denn er ist ständig auf der Suche  - nach Freßbarem. Sein Appetit ist gewaltig, sein Durst allerdings auch. Zu meiner großen Freude schläft er seit ein paar Tagen schon durch. 6-7 Stunden Nachtruhe tun dem Frauchen nämlich auch gut.  :D Daß ich es nicht schätze wenn er sich auf die Katze stürzt, versteht er allmählich auch. Frauchens Krawattlgriff und der bitterböse Blick  :evil: scheinen ihn ziemlich zu beindrucken. Dabei fällt es mir verdammt schwer mit dem armen Kerl streng zu sein, aber das Wohl von Kater Richard geht in diesem Fall vor. Dafür wird Don sonst niiiiiiie geschmipft - wie auch, er würde es ja nicht hören.  :D
Und nun die Beweisfotos, daß es Don gut geht:
Don Braunbär bei der Plastikmüllkontrolle Frauchen hat überhaupt nicht geschimpft - Ehrenwort!

Gartenschnüffelrunde mit den Kollegen

Endlich einmal satt und müde (wenn auch nur für kurze Zeit  :D )

bluedog

achja, die armen verhungerten wauzis.....       :rolleyes:    :D
schön dass es don gut geht und er aufblüht.
ist doch vorbildlich, wie er den sondermüll sortiert.     :D
er schaut schon sehr relaxed aus, ich freu mich ja immer besonders für die oldies, die noch einen schönen lebensabend bekommen.

das mit dem trinken..... uncle sam hat ja auch so viel getrunken, ich glaube, die hunde haben wirklich so einen wassermangel im lager....      ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ikemi

Don sieht richtig zufrieden aus, das ist schön zu sehen. Ob er nicht mit Wutscho verwandt ist? Der ist auch ein kleiner Dieb, und liebt unsere Katze offensichtlich genau so gern wie Don.  :evil: Wir haben bereits ein Kindergitter im Schlafzimmereingang montiert, damit die arme Katze auch einen ruhigen Platz für sich hat, sie zieht es auch vor dort zu bleiben obwohl sie das Zimmer durchaus verlassen könnte. Wir üben halt täglich die Katze hinaus zu holen, streicheln, und Wutscho beizubringen dass es UNSERE und nicht SEINE Katze ist. Haben dazu mittlerweile eine Sprühflasche immer bereit, um den sehr lernresistenten Herren bei zu heftigen Annährungsversuchen in die Schranken zu weisen.  X( da lässt er sich dann doch auch beeindrucken.
Aber ich bin überzeugt davon dass auch die Senioren noch einiges lernen könne.
Wutscho liebt es wenn er uns zeigt wie brav er schon Sitz, Platz und Pfötchengeben machen kann. Da gibts dann auch immer ganz was leckeres. :O
Wurden beim Tierarzt schon mal auch die Schilddrüsenwerte untersucht? Denn bei viel Durst und ständiger Gier könnte es sich um eine Unterfunktion handeln. Aber ich denke dass es bestimmt natürlich ist wenn er jetzt mal alles nimmt was er kriegen kann, hat ja jetzt quasi magic life all inclusive   :D

LG Irene

Claudi

ZitatOriginal von ikemi
Wutscho liebt es wenn er uns zeigt wie brav er schon Sitz, Platz und Pfötchengeben machen kann.
LG Irene
:D

Lord Mike

Na, wie gehts den dem alten Don jetzt? Ist noch alles ok mit ihm? (Und natürlich dir!!)
Finde ich echt super von dir, dem alten Herren ein schönes Platzerl zu bieten, da kann man(n) echt nur den Hut ziehen....
wünschte es gebe mehr Menschen wie dich....  :lieb:

dackelbein

Für die lieben Don-Mitfühler im Forum hier ein kurzer Bericht wie es dem Herren geht.
Don wird körperlich stärker. Er hat seit 26.12. bereits 3,4 kg zugenommen.  :applaus:  Er kann sich bereits vierfach schütteln, was beim derzeitigen Regen sehr praktisch ist  :D . Vor 14 Tagen waren es gerade mal zwei müde Wackler. Außer fürs Essen, Trinken (  :affe2: ) und Schlafen hat er sich heute zum ersten Mal auch fürs Ballspielen interessiert. Es waren zwar nur zwei unbeholfene Nachhüpfer, aber irgendwie rührend. Meine Rührung hat sich dann schnell gelegt. Denn der fleißige Willi war schneller beim Ball, was Don gar nicht gefallen hat. Er hat den verdatterten Willi angekeift und ein wenig gezwickt. Frauchens bewährter strenger Blick  :evil:  und fester Griff haben in wieder zur Ordnung gerufen.   :boese: Zu einem armen alten Hund streng sein ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.  :rolleyes:
Heute war endlich unser richtiger Tierarzt vom Urlaub zurück. Don dürfte an Diabetes insipidus leiden. Daher der enorme Durst. Er bekommt nun Minirin-Tropfen in die Augen. Damit soll über die Schleimhaut Vasopressin aufgenommen werden, was zur Harnkonzentration nötig ist. Ich hoffe so, daß das Mittel Wirkung zeigt. Bitte ganz fest die Daumen drücken.

Büseln im Vorzimmer

Rasten im Wohnzimmer

"Glücksschweinderl" Don

privilegierte Mitbewohner: Bett frisch bezogen und wieder hab´ich es nicht geschafft, als erste drinnen zu liegen :grml:

Rasten vor der Haustüre

Don am Ball, nach drei Sekunden leider ein Foul

bluedog

schön wieder von don zu hören und dass es ihm gut geht.
die diagnose ist ja nicht so schön, ich hoffe, die tropfen helfen.....
langsam aber sicher erobert er das leben zurück.
wenn die tropfen wirken, wird es ihm sicher noch besser gehen.
aber dass er sich sogar fürs balli interessiert, ist doch ein gutes zeichen.    
knuddel den wackeren alten herrn mal von mir....      :)
.

Petra aus Linz

Don wird wirklich fescher und fescher mit dem nun glänzenden Fell. Ein richtiges Bärli wird er noch....
Das tut mir leid, dass es nun doch eine ernstere Diagnose gibt. Muss dann mal googeln... aber er kann mit Behandlung damit leben, oder ?

Franziska

Ach... seufz... schön wieder was von Don zu hören und wie er wackelig doch immer wieder neue kleine Fortschritte macht, das berührt einen wirklich... schnüff...
Auch von mir einen lieben Knuddler und ganz viel Daumendrücken und beste Wünsche für seine Gesundheit!

Kascha

Schön zu sehen, wie sich Don entwickelt. Ich hoffe, die Tropfen zeigen bald ihre Wirkung, damit es mit ihm noch weiter bergauf geht.

Sita

hoffentlich spricht er gut auf das medikament an, dann müsste es ihm bald besser gehen - daumen und pfoten werden gedrückt für den lieben alten herrn!

dackelbein

Seit Montag bekommt Don nun sein Vasopressin und Gott sei Dank zeigt es auch Wirkung. Die Trinkmenge ist um 50% auf ca. 2 Liter gesunken. Anfangs war Frauchen noch ein bißchen ungeschickt beim Eintropfen. Aber nun bin ich schon versierter und Don noch geduldiger und so klappt es recht gut. Jetzt feilen wir an der genauen Dosierung, zuviel soll es ja nicht sein und zuwenig auch nicht. Leider hat Don am Mittwoch hartnäckigen Durchfall bekommen  ;( , den ich selber mit Hausmitteln nicht in den Griff bekommen habe. Aber wozu haben wir einen lieben Tierarzt? Heute geht es Don schon wieder besser und langsam kehrt auch sein Appetit zurück. Allerdings schmeckt jedem meiner Vierbeiner das am besten, was nicht für ihn bestimmt ist: Die Katze stürzt sich aufs Hundefutter, die Hunde hätten lieber das Diätfutter des anderen oder das vergammelte Katzenfutter oder wenn möglich das Essen von Herrchen. Und ich, ich schmatze laut mit dem Kopf über der Hundeschüssel  :irrer: bevor ich das Futter runterstelle, weil das angeblich hilft, den Hunden die Rangordnung klar zu machen. Nun noch ein paar Don-Gartenimpressionen:

unbeholfener Ballspielversuch

der faszinierendste Mitbewohner, aber ein wackelnder Zeigefinger hält Don in Zaum

Spielstunde mit den Kollegen und einem lieben Besuch

schlafenarco

Solchen Menschen wie Du einer bist sollte mal wirklich ein kleiner Orden verliehen werden. Ich denk mir die , die sich die mühe machen einen alten Herrn oder auch Dame nochmal einen zweiten Lebensabend zu ermöglichen haben ja nicht die möglichkeit 10 oder mehrere Jahre mit diesem Hund zu verbringen oder die haben ihre "Ecken und Kanten schon geschliffen die du nicht ändern kannst,weil er (sie) viel erlebt haben.Sie sind meistens nicht mehr ganz gesund usw. Die kleinen Babys kann man sich noch zurechtbiegen mit denen geht man Schule und die Sozialisierung findet auch noch statt.Also von uns mal ehrlich einen dickes Danke daß Du Don geholfen hast.

Petra aus Linz

Ach, der liebe Sir Don ! Er sieht mit jedem neuen Fotos besser aus und zunehmen tut er auch mit dem Katzenfutter, oder ? :D
So rührend, wie er mit dem Ball spielt !

bluedog

es ist wilich schön zu sehen, wie so ein armer langsitzer in freiheit aufblüht.
das mit der dosierung bekommt ihr bestimmt noch in den griff, und den durchfall auch.
echt süss, wie er sich mit dem ball abplagt. aber die beweglichkeit wird auch noch besser werden, je mehr er sich erholt.     :O
.

bettina1982

es freut mich echt zu sehen, dass es bei euch immer besser wird  :elefant:

ich find es echt super, dass es solche leite wie dich gibt!!!!

dackelbein

Don blüht auf! Er ist freundlich und interessiert sich für alles. Wenn Frauchen heimkommt, ist er immer ganz aufgedreht und freut sich sichtlich. Körperlich ist er schon kräftiger geworden und wenn ihn etwas begeistert und er gut drauf ist, legt er auch mal ein paar flotte Trabschritte ein. Die Diabetes-Einstellung klappt noch nicht so recht, aber Mittwoch ist wieder Kontrolle. Mal sehen. Hier mein erster Versuch von kurzen Donfilmchen. (Hab ich übrigens alles ganz allein hingekriegt vom Filmen bis zum Youtube-Anmelden und Hochladen  :stolz: ) Gar nicht so einfach alleine zu filmen. Entweder steht Don wie eine Statue oder er läuft in den Fotoapparat.  :D Eine Besonderheit ist der zweite Film. Denn da ist, ganz unbeabsichtigt, die erste Begegung mit Kater Richard drauf, bei der Frauchen nicht schlichtend und steuernd eingreift.  :taetschel: Don ist ein ganz süßer lieber Bub und so rührend in seiner unbeholfenen Freundlichkeit. :verliebt:

http://www.youtube.com/watch?v=cs1Bn8cm7SU
http://www.youtube.com/watch?v=1L6tuDhwUW4

Sonja

Na das funktioniert ja super mit der Mieze :D

bluedog

wie geht es denn don ?? gewinnt er weiter seine kräfte zurück ??

und toll, dass das hochladen geklappt hat, von wegen frauen und technik.      :D
.

dackelbein

Also Don geht es körperlich immer besser. Er bringt mittlerweile schon 33,4 kg auf die Waage. Er hat beim Spazierengehen bereits mehr Kondition als das Frauchen - was allerdings noch nichts heißt  :D .
Heute war ich mit den drei Buben (die alte Madame ist zu Hause geblieben) auf der tollen Hundewiese in Andritz. Da konnten Burli und Willi endlich mal ohne Leine Gas geben was das Zeug hält. Don (natürlich mit Leine) hat eindreiviertel Stunden durchgeschnüffelt und nicht mal Interesse für Leckerlis gezeigt, so konzentriert war er beim Lesen. Deutsch zu lesen muß er halt erst lernen und slowakische Duftnachrichten gibt es in Graz noch viel zu wenige.  ;)
Das Problem mit der Harnkonzentration ist leider noch nicht zur vollen Zufriedenheit gelöst, obwohl es jetzt mit den Tabletten besser geht als mit den Nasentropfen. Außerdem hat Don dazwischen immer wieder Durchfall und so füttere ich seit drei Tagen - nachdem ich schon alles mögliche probiert habe - außschließlich ein hypoallergenic Futter. Außerdem habe ich in Weiz eine Flasche EM aktiv gekauft und gebe davon einen Kaffeelöffel auf das Futter. Nun werde ich beobachten, ob damit Besserung eintritt. Ein kleines Schönheitsproblem gibt es auch noch: Don hat derzeit seehr viel Schuppen  :kratz: an denen ich auch herumdoktore.
Jedenfalls ist Don ein ganz lieber freundlicher Hundebub, der ab und zu schon mit Frauchen Ball spielt: Frauchen wirft, Don läuft zum Ball und wartet bis das Frauchen nachkommt und dann wieder von vorne  :D. So arbeitet Don an Frauchens Kondition. :pfff:
Wenn die Meute durch den Garten rennt, dann legt auch Don zwei Galopprunden ein. Wer hätte das im Dezember gedacht?
Fotos habe ich leider noch keine neuen gemacht - nächstesmal gibt es bestimmt welche

Bidi

Danke fuer das Update, immer wieder schoen zu hoeren bzw. zu lesen wie der alte Kerl bei Dir aufblueht und wie toll Du Dich um alle Deine Gaeste bzw. Mitbewohner kuemmerst!

LG
Bidi
LG Bidi

Petra aus Linz

Habe das Video erst jetzt entdeckt ! Bin ganz hingerissen von dem Bärli, aber auch dem süßen Kater, der ihm da um die Beine streicht.
Don ist ein schöner Schäfer geworden mit einem ausdrucksvollen Gesicht ! Bin ein großer Fan von ihm. Ein Danke auch mal an Willi und Burli, die einen weiteren Mann in ihr Leben aufgenommen haben :O.

Sita

danke für die berichte vom lieben don - ich freu mich immer so darüber.  :O
wie schön, dass es ihm von tag zu tag besser geht :D