FEE/ Stellka/ jetzt Stella - eine lange Geschichte Teil 1

Begonnen von Maddox, 04.01.2011 - 20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maddox

So nun ein paar Bildchen...

Ritual:
Knochen anhüpfen
drauf wälzen
kauen
fertig - und was jetzt?? ;-))
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

Maddox

Auf der Hundewiese mit Ferry (früher Solero)

und der kleine wauwau, den haben wir beim Feldspaziergang getroffen, auch ein nitraianer...
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

Maddox

So und nun die letzten paar...

LG
Lisi
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

ilka2191

:verliebt:

Einfach tolle Fotos - von einem tollen Nitra-Wauzi!

DANKE, du machst damit hier viele glücklich  :O

Lola

Beim Ansehen der Bilder habe ich mich sehr gefreut und bin - ich muss es gestehen - ganz gerührt darüber, dass es Stella jetzt so gut geht.
lg
Lola
Alexander mit Lola und Leo aus Nitra

silvia1311

auch ich habe mich für fee interessiert.

aber es war immer die rede, dass sie einem mädchen versprochen war. es freut mich trotzdem, dass sie jetzt einen traumplatz bekommen hat.
sie ist wirklich eine schönheit!  :)

nun gut, so hat ein anderes nitra wauzi seit november bei mir ein  schönes platzerl bekommen.

alle gute mit der süßen stella!

lg silvia

VeganMilitance

ach...

es berührt einem so sehr am herzen wenn man diese bilder sieht... du machst mich, und viele andere, Fee/Stella sowieso... unendlich glücklich... vielen vielen dank!

ich hoffe ihr werdet noch viele wunderbare Jahre, und unzählige kleine Abenteuer durchleben... :verliebt:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Kascha

So schön, Stella so fröhlich zu sehen. :)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Maddox

Halli Hallo!

Neues? Viiiiiiiel  :D
War leider schon länger nicht mehr auf der HP, sorry...

Also erstmal, Stella geht es sehr gut!
Sie wird immer sicherer....
Man kann manche Dinge gar nicht beschreiben aber ich versuchs mal:
Müllraum, pfffff war absolutes Tabu, doch jetzt geht sie schon brav mit bzw. vor kurzem war die Türe kaputt und stand offen, da ist sie rein hat sich umgesehen und ist wieder raus, ganz entspannt.
Ich weiß, klingt eh ganz easy aber war es nicht.
Und jetzt kann ich die Gefühle, die sie so versprüht nicht wirklich erklären dich ich versuchs, sie kommt raus, die Ohren zurück, der Schwarnz geht wie wild hin und her, eigentlich ist das ganze Hinterteil in Bewegung, als würde sie sich selber loben und freut sich wahnsinnig, dass sie es "geschafft" hat. Total lieb und herzig, sie ist sooooo süß!
Dasselbe in der Garage...

Sie ist wahnsinnig auf mich bezogen, was das Gassi gehen mit anderen Leuten sehr erschwert. Sie sieht dauernd zurück, ob ich komme, auch wenn ich gar nicht zu Hause bin/ war.
Aber auch das bekommen wir noch hin!

Mittlerweile ist es egal, wohin ich mit ihr spazieren gehe, sie ist entspannt, fühlt sich wohl und geht mit erhobenen Hauptes (naja sagen wir erhobenen Schwanzes, denn das Haupt ist mit den Gerüchen beschäftigt  :D  :tongue:).

Auch wenn ich hier von lauter positiven Entwicklungen berichte, gibt es noch einige Sachen, an denen gearbeitet gehört und wird aber das ist eh klar. Sie ist in manchen Situationen (die sie eigentllich schon öfters "erlebt" hat) noch sehr ängstlich.
Im Großen und Ganzen hat sie begriffen, dass ihr nichts Böses geschieht aber es wird noch eine ganze WEile dauern, bis sie volles Vertrauen gefasst hat.
Ich bin jedoch wahhhhhhnsinnig stolz auf sie!
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

Martina

Da wird sich Simona aber freuen, dass es Fee so gut geht und sie so tolle Fortschritte macht.

Lisi, du und Fee/Stella - das klingt sehr nach Dream-Team.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Maddox

Es war mein schönstes Geschenk, dass mir Simona, Stella anvertraut hat und möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz ganz viel bei ihr bedanken!!!

 :D  :D  :D Ja stimmt, ein Dream-Team! *lach*
Ich bin überrascht, wie schnell sie mir vertraut hat.
Sie ist mein Schatz!
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

Nanita

Lisi, wann gehen wir denn wieder mal spazieren? Nachdem ich ja jetzt auch eine Nitra-Hund habe, haben wir ja sogar richtige Gemeinsamkeiten...  :D

Kascha

Ich freue mich, dass es Stella so gut geht und sie tolle Fortschritte macht, du kannst zu Recht stolz auf sie sein :O. Bitte Stella ganz lieb von mir streicheln.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

VeganMilitance

Ich wusste ja von Anfang an das das zwischen euch einfach nur passt  ;)

und haaaach, wenn ich dann noch die bilder sehe wie gut es ihr geht.... augenpipiii!!!  :tongue:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Maddox

Hallo Ihr LIeben!

Ja ich werde sie feste streicheln von euch!!  :D :D

@ Nanita
Hallotschi!
Hab eh schon das ur schlechte Gewissen, weil ich mich nicht gemeldet hab...  :rolleyes:  ;)
Wie wärs mit dem WE? Weißt was, ich ruf dich einfach an!

LG
Lisi uns Stella
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Maddox

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt hab ich meine Puppe schon 4 Monate, waaahnsinn...
Sie kommt schon sehr aus sich raus, spielt sogar mit Bällen, gut beim Spazieren gehen, kann ich sie mir wo hin picken aber im Garten macht ihr das ne Menge Spaß.
An der Leine zeigt sie ihr Mädchen-Macho-Gehabe (keine Ahnung wie ich das bei Weiberln ausdrücken soll :-)) dies äussert sich:
Wir kennen schon sehr viele Hunde und sie versteht sich auch mit vielen (wenn sie jemanden nicht mag, geht sie weiter, bzw. lässt nen Beller los, wenn der andere sie nicht in Ruhe lässt), egal ob groß oder klein aber an der Leine, pffffff... hat sie mal prinzipiell "keine Freunde", da markiert sie die große "Makerin"... Wie so ein Alphaweibi... ohne Leine ist alles kein Problem, tja wir arbeiten dran...
Im Dunkeln, wenn uns ein Mensch beim Spazieren entgegenkommt, wird der von Weitem angeknurrt (sie beschützt mich, HA).

In der Früh haben wir auch schon ein Morgenritual:
Sie bleibt noch liegen, während ich runter geh und meine Morgenwäsche mache, die Katzen füttere, Kaffee koche, etc... dann kommt sie irgendwann langsam runter, stößt ein Grummeln aus und kuschelt sich mit dem Gesicht an mich, ich sage zu ihr: "Guten Morgen" und nehme mir Zeit für sie.
Dann raus auf die Terrasse/Garten, Knochen/Ohrwascheln suchen und kauen, die sie irgendwann vergraben oder liegen gelassen hat. Ich trink meinen Kaffee und dann gehen wir schon Gassi...
Der Hund ist echt genial!!!

Mit Männer hat sie noch immer schwere Probleme.
Andere, fremde Männer, wenn sie denen ausweicht ist mir das egal, aber meinen Partner mag sie leider auch gar nicht. Mögen, ich weiß nicht ob mögen das richtige Wort ist, eigentlich hat sie Angst.
Obwohl sie sich, wenn wir auf der Couch liegen, Stundenlang von ihm streicheln lässt und das auch geniest, denn sie pennt dann ja auch ein.
Wenn er aber steht und sie zu sich rufen will, keine Chance...

Ich habe beschlossen eine Hundetrainerin hinzu ziehen und mal schauen wie wir das Problem in den Griff bekommen.

Ansonsten gibt es keine Probleme.

Anbei neue Fotos von Stella.
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

Maddox

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

Franziska

:taetschel: :applaus: :applaus: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :lieb:

Bei solchen Bildern geht einem wirklich das Herz auf!!!

Mein Ghandi (auch ein Nitrianer) ist übrigens auch ein Langschläfer und lässt es morgens (bzw. mittags  ;) ) sehr ruhig angehen  :D

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr weiter Fortschritte macht und sie auch Männern gegenüber langsam auftaut. Schön, dass ihr nicht aufgebt! Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Aber allein diese Bilder mit dieser Lebensfreude sind ja schon so ein Meilenstein!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Maddox

*ggggggg* anscheinend ein Morgenmuffel wie das Frauerl... hiii... Lebensfreude pur, ja und es freut mich, dass man dies auf den Fotos erkennt....

Ich denke das wird schon... mit der Trainerin und viel fettarmer Wurst.... *ggggg*
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

Franziska

ZitatOriginal von Maddox
Ich denke das wird schon... mit der Trainerin und viel fettarmer Wurst.... *ggggg*

Ja, da bin ich ganz sicher, dass es über kurz oder lang Fortschritte geben wird. Ghandi hatte Anfangs (eigentlich mehr als ein halbes Jahr!) große Probleme mit Gebäuden und Treppen und Hauseingängen.
Versteinerges Hundi mit Panik in den Augen... Und nun, siehe da, spaziert er rein wo auch immer und ich bin mit ihm mittlerweile schon übers Wochenende in meiner alten Heimat Berlin gewesen, wo er sogar ohne Probleme Straßenbahn und S-Bahn mit mir fährt. Das hätte ich mir nie zu träumen gewagt, aber manchmal platzen die Knoten ganz unbemerkt, und Zeit, Liebe und vor allem, Vertrauen können alte Wunden heilen oder zumindest kleiner werden lassen.
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Dana

Hallo du :)
Hab schon geglaubt, du bist ausgewandert ....  8).
Superschöne Bilder von deinem Weibi!
Natürlich wo sie sich jetzt schon eingewöhnt hat, steigt auch das Selbstbewusstsein, von wegen Macho-Weibi an der Leine.
Frag mich mal ... mit unserem Pflegi (ist ja jetzt auch schon über 8 Monate bei uns) geht´s mir derzeit nicht anders. Jetzt reiß ma´s Maul auf - auch an der Leine.  X( Aber nur bei anderen Hunden, Menschen sind kein Problem, er lässt sich von jedem abkrabbeln.
So ein Popsch, da bin ich froh, dass er kein 50kg-Hundi ist  :D. Bin aber auch am dran arbeiten ...  ;)
Lasst mal wieder von dir hören????  :O

Liebe Grüße
Doris & Dana & Ramses & Zafir
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

VeganMilitance

wie immer sind die fotos der hammer, und bestätigen mir immer weider, das ihr einfach zusammengehört und fee/stella sich einfach pudelwohl bei dir fühlt...

das sie nach 4 monaten sich noch immer vor deinem mann fürchtet... hm... meiner hatte anfänglich auch grooooße probleme mit männern, aber das hat sich zum glück nach und nach gelegt,... manche männer findet er einfach nur totaaaaal toll, die männer die er nicht kenn...naja, lass ma uns mal feste verunsichern und misstrauisch sein  :rolleyes:

gib ihr noch ein weilchen zeit, und wenn dein mann sich auch regelmäsig mit ihr beschäftigt, sollte die vertauensbasis schon kommen  ;)

wie reagiert sie wenn ihr besuch bekommt?


ganz herzliches dankeschön für bericht und die hammer fotos!  :O
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

Na die Zeit vergeht... fee/stella ist ja jetzt schon über ein jahr bei euch ;)
was gibts neues? und vlt sogar fotos? :)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec