2 Shar-Pei suchen dringend Pflegeplatz !!

Begonnen von bluedog, 08.01.2011 - 22:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

Es ist halt sehr schwierig,bei den Bedingungen,Die zwei sollen zusammenbleiben(Platzproblem),sind medizinisch zu betreuen und zur Nachversorgung sicher noch öfter zum TA zu bringen(Erfahrungs u.Zeitproblem),und ausserdem mit anderen Hunden unverträglich,was schon mal 3/4 aller existierenden PS oder mehr ausschliesst.Ich habe die beiden auch per mail an Freunde und Bekannte weiter geschickt,aber ich weiss eben auch,das durch diese 3 Punkte viele Leute abgeschreckt sein werden,leider.
Noch dazu sind Shar Peis eine Spezialistenrasse(was mir persönlich wurscht wäre,wenn ich die Möglichkeit hätte,würd ich sie nehmen,egal welches Aussehen,welche Rasse)-die erfüllen nun mal nicht vieler Leute "Beuteschema".
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

_Bianca_

Ja leider liegt es daran, aber ich habe ja vorgeschlagen wenn die zwei bei mir in der Nähe ein Plätzchen finden würden dann spirnge ich gerne ein für die Fahrten zum Tierarzt oder Wundversorgung oder gehe auch mit ihnen raus...aber es ist halt schwer. Ich würde sie auch am liebsten nehmen, aber bei 3 Hunden würden sich die beiden einfach nicht wohl fühlen...es ist wirklcih schade für die 2...
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Lucy

auch ich  würde mich als Fahrer für die Beiden zur Verfügung stellen, wenn sie in meiner Nähe wären. (Tierarzt etc.)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

_Bianca_

LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

bluedog

ich weiss, dass es schwer ist, für zwei so grosse und auch noch kranke hunde einen platz zu finden.  

aber sie brauchen ganz dringend einen pflegeplatz, weil man ihnen nur dann helfen kann !!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

auf dieser seite sind die beiden noch nicht !?!?

http://www.shar-pei-in-not.de/start.htm

ihre grösste chance wäre es sicher, dass sie ein rassefreund sieht.
könnte man dort hinschreiben und bitten, dass sie auf die seite kommen als notfälle !?

danke !!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

ich hab die beiden ja auch ins wuff gestellt, damit sie gesehen werden.
eben kam dort diese rückmeldung:

ZitatJetzt habe ich mich extra angemeldet, um antworten zu können. Bereits vor 3 Tagen habe ich eine Mail mit Fragen losgeschickt, bisher aber keine Antwort erhalten. So dringend scheint also keine Pflegestelle gesucht zu werden.  

ich hab keine ahnung, wohin er geschrieben hat, kann es sein, dass irgendjemand etwas übersehen hat !?      ?(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

ZitatOriginal von bluedog
ich hab die beiden ja auch ins wuff gestellt, damit sie gesehen werden.
eben kam dort diese rückmeldung:

ZitatJetzt habe ich mich extra angemeldet, um antworten zu können. Bereits vor 3 Tagen habe ich eine Mail mit Fragen losgeschickt, bisher aber keine Antwort erhalten. So dringend scheint also keine Pflegestelle gesucht zu werden.  

ich hab keine ahnung, wohin er geschrieben hat, kann es sein, dass irgendjemand etwas übersehen hat !?      ?(

Nein! Keine Ahnung! Vielleicht könntest du ihm im Wuff schreiben das er lieber anrufen soll!

bluedog

ja, ich hab ihn eh schon per PN und mail angeschrieben, nun muss ich warten, dass er sich meldet....

WEN soll er am besten anrufen ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

wanda

Ich habe die Beiden auch in verschiedene Shar-Pei Foren plaziert, weiß natürlich nicht, wo sich Interessenten melden sollten.
L.G.
Wanda mit Grizzly

idefix

Die Ansprechperson ist bei  jedem Hund auf der HP im Steckbrief angegeben,
in diesem Fall ist es Anna 06508833550 :D
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

_Bianca_

LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

_Bianca_

Ich möchte hier nochmals an die beiden Shar Peis erinnern.  

Beide wurden nun an den Augen operiert. Sharki konnte ein Aug behalten und laut Ilse sieht die Prognose sehr gut aus.  

Die beiden brauchen wirklich dringend ein Pflege- oder Fixplatz da man nicht weiß wie lange man noch die kosten der Tierpension, in der sie im moment sind (HImberg) noch zahlen können.  

Bitte helft uns dringend!! Sonst müssen die beiden vielleicht bald wieder nach Nitra!!
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

bluedog

danke, dass du dich ein bissi um sie kümmern willst, bianca !!     :)
super, dass du in der nähe wohnst.
(und schade, dass sie so weit weg von mir sind....)

weiss man, ob sie schon gut angekomen sind, und wie es ihnen geht ??
und.... foddos büdde !!!!!!!        8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

lillycat

Hi habe die beiden heute vom chirurgischen nach Himberg in die Tp. gebracht.
Bekomme morgen nochmals Fotos vom den beiden per E-Mail da sie bei der Ankunft zu aufgeregt waren so bald ich die Fotos habe leite ich sie weiter zum einstellen. Die beiden sind zu Menschen sehr freundlich und lieben sich inständig. Die Hündin Bella ist erschreckend dünn. Dem Buben musst das Auge leider entfernt werden. Die Beiden sind schrecklich verkühlt Husten und Schnupfen ziemlich und konnten daher noch nicht gebadet werden. Als Medikamente haben sie für 10 Tage Antibiotika, Schmerzmittel und Augensalbe bekommen. Kontrolle ist bei Dr.Tham zu der im Moment die Simone fährt die in der Pension arbeitet ein ganz liebes Mädl.
Ein Pflegeplatz wo die beiden miteinander aber sonst alleine zur Ruhe kommen können wäre sehr dringend. Laut Fr. Dr.Sokal sind die beiden wenn sie zusammen bleiben ein Traum Hundepaar da sie sehr Kompromissbereit sind.

Lg. Lilly(Cat)
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

_Bianca_

Danke dir Lilly, dass du die beiden dort hin gebracht hast, vielleicht schau ich am Samstag vorbei bei den beiden, komme leider die Woche immer Spät nach Hause...daher erst am Wochenende...

Mir liegen die beiden so sehr am herzen kan ich euch gar ned sagen...
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

lillycat

Das wäre super Bianca. dann gib den beiden Stinkis einen dicken Knudler von mir. Bitte sei so lieb erinnere die Simone daran, daß sie nicht auf die Fotos vergessen soll damit ich sie weiterleiten kann zum einstellen.

Lg.Lilly(Cat)
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Misscid

Bei uns im Shar pei Forum gibt es die Möglichkeit einer Pflegestelle für beide. Ist allerdings in Deutschland (Leipzig).
Futter könnte gestellt werden, die weiterführenden Behandlungen allerdings nicht. Wie wird das gehandhabt?
Da bei der Interessentin erst vor kurzem die eigene Pei-Hündin über die Regenbogenrücke gegangen ist, wären sie dort auch allein.

lemming

Oh wow!! Das wäre ja SUPER!!!!!
Also Transportkette nach Leipzig wird sicher irgendwie zu schaffen sein. Tierarztkosten werden vom Verein übernommen bis sie vermittelt sind. Die Hundeverantwortlichen schreiben sicher auch bald zurück hier und werden höchst erfreut sein, wenn das klappt (wir alle). Danke seeehhrr derweilen!

Claudi

Danke Misscid, das klingt ganz toll!

Wie weit sich der Transport organisieren lässt und um die restlichen Dinge zu klären würde ich dich bitten Anna Luckmann unter 0650 88 33 55 0 zu kontaktieren.
Sollte sie im Augenblick nicht die Möglichkeit haben das Telefonat entgegen zu nehmen, dann schreib ihr bitte eine kurze sms.
Sie ruft dich dann verlässlich zurück und wird in einem persönlichen Gespräche alle Einzelheiten mit dir abklären.

Danke und liebe Grüße
Claudia

Misscid

Supi, Nr. ist gespeichert und gebe ich dann weiter.
Ich halte euch auf dem Laufenden als Schnittschnelle quasi.
 :tongue:

Misscid

Kleine Frage noch: Ist das eine deutsche Nummer? Oder die 0043 davor wählen?

Ilse

ZitatOriginal von Misscid
Kleine Frage noch: Ist das eine deutsche Nummer? Oder die 0043 davor wählen?

0043

Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

oh wow, das wäre ja toll.     :)
wenn auch schade, dass sie dann so weit weg sind, aber vl. gibts ja mal berichte und fotos für uns ??
ich halte daumen....       8)

die nummer ist dann so richtig:  0043 650 8833550
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Bonita

wow, das wäre echt super - in D ist auch der "Markt" viel größer und damit die Chancen auf Vermittlung theoretisch auch

(bei Sympathie) eventuell Option auf Fixplätzchen?! ;)