Wieder seeehr viele neue Hunde in Nitra....

Begonnen von Anna, 20.01.2011 - 21:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Kurzhaariger-Border Collie-Mix-Rüde. Der hübsche Kerl ist ca. 1 Jahr alt .

[/quote]
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

Cavalier King Charles-Spitz-Mix-Hündin, ca. 1,5 Jahre alt

[/quote]

Martina

Dalmatiner-Mix-Hündin ca. 1 Jahr alt

2 Aussi-Mix-Hündinnen, Geschwister,ca. 1 Jahr alt, 1 schwarz-weiß, 1 blue-merle

1 Sheltie rechts im Bild (Geschlecht, Alter etc. wird Sonja von Eva einholen)

Katharina

ZitatOriginal von Natascha
ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Sonja

Das ist ein zuckersüsses Dackel-Pinschermixmädchen das zwar aussieht wie ein Welpe aber vermutlich schon um die 1,5 Jahre alt ist.

Die kleine Maus (noch namenlos) ist gestern bei mir eingezogen.

edit: Gibt es für die kleine Maus vielleicht schon einen Namen? Von ihr sind ja bereits Fotos gemacht worden, also nehme ich an, dass ein Steckbrief für die HP schon in Arbeit ist. Dann würde ich den Namen übernehmen, um kein Durcheinander reinzubringen ;)

Ich habe ihren Steckbrief noch nicht geschrieben, du kannst mir also gerne noch einen Namen sagen den ich dann übernehme.

Natascha

Danke Katharina, dann nennen wir die kleine Maus SURI.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Katharina

ZitatOriginal von Natascha
Danke Katharina, dann nennen wir die kleine Maus SURI.

Natascha du hast PN

_Bianca_

ZitatOriginal von Sonja
Hier sind die Fotos von den Hunden die aus der Tötung geholt wurden:

Die 2 Retrieverhündinnen: die ältere ist ca. 8-9 Jahre alt, die jüngere ca. 4 Jahre alt

Hab mitbekommen, dass die 4-jährige, jetzt Sina einen Platz hat, hat die ältere Hündin auch einen Platz, ich finds leider wieder mal nicht.

Kuuipo

Ja Bianca. Sie ist bei Niki in Oberoesterreich und sie hat auch einen thread unter Tagebuecher als "Jessy, die Goldi Oma".

Vivi

@ Bianca: Ja haben beide einen Pflegeplatz in Ö :)

_Bianca_

Danke euch, bin ja ganz Goldie depat und habs so sehr gehofft, dass die beiden schnell einen Platz bekommen.

Petra aus Linz

ZitatOriginal von Sonja
Bei den restlichen Hunden hab ich keine Infos die ich zuordnen kann, aber wenn jemand einem von ihnen einen Pflegeplatz bieten kann werden wir die Infos sicher von Eva bekommen

ich drängle nicht, ich frage nur nach :D. Sie hat (noch) keinen Steckbrief, oder ? ( Finde, sie ist eine kleine Herzensbrecherin, sieht aus wie meine Georgia mit längeren Beinen.
Vielleicht entdeckt sie jemand und sie könnt´bald ausreisen..*hoff*

Anna

ZitatOriginal von Petra aus Linz
ZitatOriginal von Sonja
Bei den restlichen Hunden hab ich keine Infos die ich zuordnen kann, aber wenn jemand einem von ihnen einen Pflegeplatz bieten kann werden wir die Infos sicher von Eva bekommen

ich drängle nicht, ich frage nur nach :D. Sie hat (noch) keinen Steckbrief, oder ? ( Finde, sie ist eine kleine Herzensbrecherin, sieht aus wie meine Georgia mit längeren Beinen.

Hmmm, muss die Fotos suchen ... sind mir wohl wieder einmal durch die Lappen gegangen  ;(
Diese Maus braucht DRINGEND einen Pflegeplatz.
Sie ist in einem sehr schlechten ZUstand aus der Tötung gekommen, wollte nicht fressen und hatte massiven Durchfall sodass sie schon ziemlich dehydriert war. Wurde in die Klinik gebracht und an den Dauertropf gehängt. Der Durchfall war relativ schnell im Griff, jedoch hat die Maus anscheinend allergisch auf die Nadel reagiert. Die Stelle wo die Nadel gesetzt wurde, ist extremst enzündet, ist jetzt schon ziemlch grossflächig eitrig geworden.... sie ist nach wie vor in der Klinik und sollte am Samstag unbedingt mitfahren können um ordentliche medizinische Betreuung zu bekommen.

Sonja

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Petra aus Linz
ZitatOriginal von Sonja

Hmmm, muss die Fotos suchen ... sind mir wohl wieder einmal durch die Lappen gegangen  ;(
Diese Maus braucht DRINGEND einen Pflegeplatz.
Sie ist in einem sehr schlechten ZUstand aus der Tötung gekommen, wollte nicht fressen und hatte massiven Durchfall sodass sie schon ziemlich dehydriert war. Wurde in die Klinik gebracht und an den Dauertropf gehängt. Der Durchfall war relativ schnell im Griff, jedoch hat die Maus anscheinend allergisch auf die Nadel reagiert. Die Stelle wo die Nadel gesetzt wurde, ist extremst enzündet, ist jetzt schon ziemlch grossflächig eitrig geworden.... sie ist nach wie vor in der Klinik und sollte am Samstag unbedingt mitfahren können um ordentliche medizinische Betreuung zu bekommen.

Mehr Fotos von der Kleinen gibt es glaub ich nicht! Kathi konnte sie wahrscheinlich wegen dem Klinikaufenthalt letzten Samstag nicht fotografieren ;(

Anna

Leider muss ich die Liste der vielen neuen Hunde die reingekommen sind, fortsetzen .... Es sind viele kleine Hunde dabei die tw. grosse Angst vor den grossen Hunden haben, oft nur total verängstigt in einer Ecke des Käfigs kauern und die dringend raus sollten.
Eva hat mir von ein paar dieser neuen Hunde Fotos geschickt....
Sonja wird diese Fotos dann gleich einstellen...

1.) ein ca. 9 Monate alter ausgesetzter Shi Tsu-Yorkimixrüde

2.) eine 6 Monate alte Shi Tsuhündin die von einer Züchterin gegen einen Sack "Futter" eingetauscht" wurde. Es handelt sich um jene Züchterin die auch die die beiden Shi-Tsu-Mopsmixmädels vor kurzem abgegeben hat. Die Dame ist sehr einfach strukturiert, lebt anscheinend vom Welpenverkauft und ist ins Auffanglager gekommen um Futter für ihre 12 Hunde zu betteln. Eva hat ihr angeboten, dass sie die Hunde übernehmen bzw. ihr auch das Angebot gemacht, dass sie zumindest die älteren Hunde kostenlos kastrieren lassen kann... die Dame ist gegangen, mit der kleinen Hündin zurückgekommen und wollte dafür einen Sack Futter.... bleibt zu hoffen, dass sie, wenn das Futter verbraucht ist, kommt und den nächsten Hund abgibt und endlich mit der Vermehrerei aufhört...

3.) ein ca. 1-jähriger Bichon-Maltesermixrüde aus der Tötung in Galanta... vermutlich einmal ein Wohnungshund gewesen, da er noch ziemlich gepflegt war (er durfte die Tötung nach drei Tagen "verlassen"_ weil dort kein Platz mehr war und ein Mitarbeiter Herz gezeigt hat und ihn nicht gleich eingeschläfert hat sondern das Auffanglager verständigt hat). Der Zwerg ist auch stubenrein.

4.) eine ca. 2-jährige Schäfer-Spitzmixhündin die ausgesetzt und völlig abgemagert an einem Dorfrand gefunden wurde. Sie ist nur Haut und Knochen, hat keine Muskeln. Dürfte schon sehr lang kein Futter bekommen haben.

5.) eine ca. 2-jährige Malteserhündin die ausgesetzt auf einem Feld gefunden wurde. Sie war vermutlich eine Zuchthündin, ist ziemlich ängstlich, kennt absolut nichts....

6.) eine ca. 10-jährige Spitzhündin, ausgesetzt mit Brusttumor der aber sicher operabel ist da er gut abgegrenzt ist. Sie sollte dringendst operiert werden.

7.) eine alte, lt. Angehörigen 13-jährige, eher kleinere (in etwa kniehoch) Schäferhündin deren Besitzer im Februar 2010 gestorben ist. Die Angehörigen haben sie im leeerstehenden Haus besser gesagt im Garten gelassen, einmal täglich gefüttert.
Vor 2 Monaten ist ein neuer Nachbar eingezogen der 2 Carne Corso hat. Ihn hat die alte Hündin gestört, da sie angeblich auf sein Grundstück gekommen ist und er hat ihr seine Hunde "draufgehetzt". Die Angehörigen des ehem. Besitzers haben sie daraufhin an die Kette gelegt ... trotzdem wollte der Nachbar sie weghaben und hat seine Hunde auf die an der Kette hängende und wehrlose Hündin gehetzt und gedroht, dass er sie das nächste Mal nicht mehr zurückrufen werde damit sie die alte Hündin töten können. Erst jetzt haben die Angehörigen im Auffanglager angerufen, dass die Hündin geholt werden soll..... lt. Eva hat - verständlicherweise - Panik vor den anderen Hunden, kauert nur in einer kleinen Hütte und wagt nicht sich zu bewegen.
Die alte Lady sollte DRINGENDST raus !!! Sie hat es sich sicher nicht verdient, nach alldem was sie erleben musste, völlig verängstigt in einer kleinen Hütte sterben zu müssen.

Von diesen Hunden hab ich Fotos bekommen, nachstehende Hunde werde ich am Samstag fotografieren:

eine junge, ca. 1 Jahr alte Schäferhündin (Mix aus belg. Langhaarschäfer und deutschem Schäfer) die von ihren Besitzen zum Einschläfern gebracht wurde. Grund: sie wollen einen Hund mit Stehohren und die Hündin hat die Ohren "nur" seitlich gestellt  X(. Der Tierarzt hat sich geweigert die gesunde Hündin einzuschläfern und hat im Auffanglager angerufen.

ein Terrier-Schnauzermixrüde, schwarz-braun,  ca. 9 Jahre alt

ein ca. 1,5-jähriger Brackenmixrüde

ein brauner Spanielmixrüde, ca. 1 Jahr alt der sein bisheriges Leben als Kettenhund fristen musste

und leider noch einige mehr, die ich mir nicht gemerkt habe  :rolleyes:, von denen ich aber am Samstag Fotos machen werde.

Sonja

Sonja

Sonja

Ein ehemaliger Wohnungshund, stubenrein,...

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Katharina

Mehr Fotos von der Kleinen gibt es glaub ich nicht! Kathi konnte sie wahrscheinlich wegen dem Klinikaufenthalt letzten Samstag nicht fotografieren ;([/quote]

Mir ist erst Zuhause aufgefallen, dass wir diese Maus nicht fotografiert haben - muss aber auch gestehen, dass ich sie in keinem Zwinger gesehen habe. Anna wird das sicherlich morgen nachholen.

Jutta und die J`s

Hallo!

Die weiße Spitzin kann mit samt ihrem Tumor nach Landshut. Jericho und Dedko freuen sich bestimmt über Verstärkung im Pflegeheim ....

Jutta und die J`s

Inge B.

Jutta, Du bist ein Goldschatz!!

Danke, dass Du immer für die Spitzerln da bist!

Sita

liebe grüße Melitta & Co.