Nitrafahrt 29.01

Begonnen von Luxatori_Gilda, 25.01.2011 - 11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian

@Marion
Also wir haben 3 welpen(Labrador)mitgenommen,Wiesela,und Tiwo oder Tivo weiss jetzt nicht genau wie man das schreibt ;)

Welche Hunde Franz mitgenommen hat,bekam ich leider nicht mit ;)
Wirst aber sicher noch erfahrn :O :O

Ich muss euch ja gleich was "beichten"....
Ich hab euch ja versprochen in 2wei Wochen die 3 Tore zu richten gel...
Sorry aber...............................
Wir konnten einfach nicht so lange damit warten,und haben das heute schon erledigt ;)
Seids ma eh ned böse liebe Helfer gel ;)
Alle 3 Tore sind absofort so zu öffnen/schließen das JEDER nur eine Sekunde und keine Kraft/Nerven dafür braucht wie versprochen..... :O :O

Gleich ein riesengroßes Dankeschön an Isabella und Peters Weltklasse ideen!!!! :O :O

Was das Putzen heute angeht konnten wir leider nicht so ganz vorgehn wie sonst... X( X(
Leider war der Hundekot so festgefroren das wir eine Hilti gebraucht hätten um sie wegzustämmen....So blöd es klingt...
Wir haben uns somit auf Evas Hundehütten gestürtzt....
Und da steht uns für nächsten Samsatg noch jede Menge Arbeit bevor...

Somit liebe Helfer BITTE BITTE BITTE schaut das ihr für nächste Woche zeit findet :O

Unsre Kinder frieren sich den Arsch ohne unsre Hilfe ab... ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Sie haben sich heute so gefreut über uns,sei es über, Streicheleinheiten,Futter,Wasser,Wärme,und vorallem über Liebe..... ;( ;( ;( ;(
Ich hab es ihnen so sehr in den Augen angesehn wie sehr sie sich auf unsre Hilfe verlassen..... ;( ;( ;(
Sie leiden so unendlich unter diesen Temperaturen,und verstehn berechtigterweise die Welt nicht mehr.... ;( ;( ;(
Wenn sie schon mal verletzt,gequält,im Stich gelassen wurden müssen wir uns umso mehr darum kümmern,das es ihn wieder besser geht!!!

Und deswegen Bitte ich euch nächste Woche zu helfen!!!!!
Drei Hackla in Nitra sind eindeutig VIEL zu wenig Leute.....
Nicht weil wir mit der arbeit überfordert waren,sondern weil sie auf EUCH zählen...wisst ihr was ich meine???Bestimmt!!!......
Ich mach jetzt auch keinen einzigen einen "vorwurf",ganz sicher nicht ok....
Aber schauts das ihr Zeit findet gut!!!!Mindestens 6 bis 8 Arbeiter wären super...... :O :O :O :O

Lg.Christian

WauWau

ZitatOriginal von Luxatori_Gilda

Schröder wird immer dünner ;( für ihn muß die Kälte unerträglich sein!!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4658&Itemid=26

Christian

@Luxatori_Gilda

Jetzt warst du schneller wie ich....
Mir kullern gerade wieder die Tränen nur so runter....ohne Pause....
Besonders wenn ich deine Fotos sehe!!!
Da kommt gleich wieder alles hoch.....
Heee die brauchen uns so sehr liebe Helfer..... ;( ;( ;(
Ganz schlimm echt!!!! ;( ;( ;( ;( ;(
.....Aber trotzdem haben wir heute einiges weiter gebracht find ich......
Zwar!!VIEL!!!!!!!! zu wenig aber......besser wie nichts ;( ;( ;( ;( ;(

Lg ;( ;( ;( ;(

Bidi

@Isabella, Christian und Peter

DANKE - natuerlich fuers unermuedliche arbeiten und auch fuer die tollen Fotos - ABER besonders fuer die Loesung mit den Tueren / Toren - ich kenn sie zwar noch nicht, bin aber schon sehr gespannt und freu mich schon aufs testen beim naechsten Mal!!!!

DANKE und GLG,
Bidi
LG Bidi

Martina

Die Ausreiseliste von heute:

1.) Spaniel-Mix-Hündin, 6 Monate, noch nicht auf der HP, Deutschland

2.) Hokita, Shar-Pei-Hündin, Deutschland

3.)Trudi, Dackel-Hündin, Deutschland

4.) Sofia (LC),Schäfer-Mix-Hündin, Deutschland

5.) - 8.) Shi-Tzu-Mami mit ihren 3 Welpen, nicht auf der HP,  Deutschland

9.) Currly 2, Dackel-Mix-Hündin, Deutschland

10.) Sari, braune Labihündin nicht auf der HP, Deutschland

11.) Mex, Pinscher-Dackel-Mix-Welpe, PS OÖ

12.) Wiesela, Dackel-Hündin,  PS Wien

13.) Bibi, Pinscher-Mix-Hündin,  PS Wien

14.) Sudi, Spitz-Pinschermix-Welpe, Welpe,  PS Wien

15.) Deike, Dackel-Mix-Welpe, weiblich, ca. 9 Wochen, nicht auf der HP,  PS Option fix Wien

16.) Evita 2, Pinscher-Mix-Hündin, PS Wien

17.) Anton 3, Pinscher-Dackel-Mix-Rüde, PS NÖ

18.) Kujito, Malamut-Husky-Mix-Rüde, FP NÖ

19.) Girocco, Schäfer-Doggen-Mix-Rüde, PS Option fix NÖ

20.) Rexi 4, Yorkie-Westie-Mix-Rüde, PS NÖ

21.) Tivo, Terrier-Mix-Welpe, PS Wien

22.)-24.) Lenia, Loris, Lucio, Labrador-Mix-Welpen, PS NÖ

25.) Rehpinscher-Mix-Rüde, noch nicht auf der HP, PS NÖ
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Christian

@WauWau

Genau das gleiche haben wir uns heute auch gedacht ;(
Und als wir ihm was zu essen reingestellt haben freute er sich zwar kurz,aber wircklich viel wollte er auch nicht grad essen....
Warum????Na ganz klar.....Er leidet so sehr....Ist so entäuscht über sein Leben....Er will da raus ;( ;( ;( ;( ;(
Klar wer nicht ;(

Ich überleg schon ob es "Sinn"macht gestopften Menschen diese Bilder zu schicken......Sie "aufzuklären" was es heisst Leiden zu müssen.... ;( ;(
Menschen die NICHT wissen wie es solchen Hunden geht.....
Menschen die für Hundemanterln hunderte euros,zum teil die ganz extremen tausende euros ausgebn usw.....
Sorry liebe Helfer aber an solchen Tagen wie heute,kann ich nur noch heulen,weil sich dieses leben keiner verdient hat wissts.......
Die sind wircklich einfach nur arm!!!!!!!..... ;( ;( ;(
Und wer ist schuld??????Der Mensch!!!!!!!!!!

Christian ;(

Andrea_Luka

ZitatOriginal von Martina
18.) Kujito, Malamut-Husky-Mix-Rüde, FP NÖ
:elefant:
Mei, der Hübsche ist draußen, ich freu mich gerade so sehr!

Luxatori_Gilda

@Wauwau

Ja Schröder ist seeeeeehr dünn ;( ;(  habe es eh versucht besser zu fotografieren aber daq sind mich die anderen immer angesprungen  ;)

@ Christian

Ja bin dir etwas zu vor gekommen,aber ist ja nicht schlimm.

Ich muss dich allerdings bei einen Satz ausbessern  ;) nicht nur für nächste Woche werden Helfer gesucht sondern immer  ;) an die Anna Wochenende sind eh immer mehr Leute da als an die Samstage ohne Anna.
Beim letzten Mal war ich mit meinen Dad alleine und jetzt waren auch nur Christian und wir beide  X(
Vielleicht schaffen wir es ja liebe Helfer das an jeden Samstag um die 6 Leute in Nitra helfen können.
Die armen Hunde brauchen uns alle wirklich sehr.....

Was ich euch noch erzählen wollte als wir in den einen Zwinger die Hütte reingestellt haben durften die Hunde ja natütlich kurz frei sein und da war eine "alte" Schäferhündin (Malina2) dabei sie ist ja auf einen Auge blind,.. sie hat mit mir mit den Ball gespiel sie hat immer brav appotiert  ;) sie hat mir den Ball immer wieder vor die Füsse gelegt und sie hat sich so gefreut und ich mich noch mehr......das ist so ein schönes Gefühl wenn man sieht das sich ein Hund so freut "nur weil man paar Minuten mit ihm Ball spielt"

LG Isabella

Luxatori_Gilda

@ Christian

Bezüglich Schröder bist du mir jetzt zuvor gekommen...
Was du sagt berührt mich wirklich sehr und es ist einfach unverständlich zu was Menschen fähig sind und Tiere alles abbekommen ;( ;(

Schröder leidet sehr unter der Situation das sieht man nicht nur an seinen Gewichtsverlust sondern auch an seinen Augen....leider ist es mir nicht gelungen ihn besser aufzunehmen... ;( ;(

Wenn die Hunde in Nitra Tränen weinen könnten wäre Nitra,...schon überschwemmt....

Christian wie du sagt es ist einfach nur zum heulen....

Wenn ich in Nitra bin geht es eigentlich weil mir dann dies und das einfällt was man machen kann und eigentlich nur mit arbeiten beschäftigt ist...doch wenn ich dann Daheim bin kommen die ganzen Bilder hoch und dann ist es nicht leicht das zu verarbeiten....

zB. gemobbte Hunde sehen,bei den einen Foto sieht man es eh sehr gut der eine Hund in der Hütte und 4 davor,... ;( das winseln der Hunde, wenn man sieht wie sie zittern,wenn sie sich vor lauter Stress in die Haare bekommen,die fragenden und flehende Blicke,.....

Aber wir MÜSSEN für die Hunde stark sein,sie brauchen uns.....wir können nicht alle retten aber wir können ihnen helfen das Leben so "angenehm" wie möglich zu machen und Nitra (Animalhope) so puplik wie möglich zu machen....

LG Isabella

Christian

:O@Isabella

Deine Fotos sind super,also hör auf dich für etwas zu entschuldigen was eh spitze geworden ist :O ;)

Ich lass es für heute gut sein.... ;( ;( ;(
Bin gerade "etwas" zu emotional unterwegs und deswegen werd ich mich jetzt mit Baco,und Kleo ins Bett kuscheln :OUnd sie die ganze Nacht drücken!!!!! :O :O :O
Brauch schon für einen Satz ca 5minuten,ich seh nichts mehr vor lauter Tränen...und würd am liebsten nur mehr über die armen Hunde schreiben.... ;( ;( ;(
Nur wissen wir das eh alle,das es viel Arbeit/Leid gíbt usw.....

Deswegen gebe ich für heut mal "Ruhe",trauer und denke an die Hunde in Nitra die frieren,verzweifeln,und die sowas wie Kuscheln,Wärme,Liebe,einen voll gefüllten Magen,Leckerlis,Sicherheit,Vertrauen,Schutz,eine Decke wo sie sich verstecken/reinkuscheln können,nicht kennen ;( ;( ;(
Nicht böse sein,aber für heute muss ich aufgebn.....
Morgen bin ich wieder da gut....
Lg.Christian

Luxatori_Gilda

Christian ich kann dich wirklich sehr gut verstehen aber man muss wirklich versuchen es emotinal nicht so sehr an sich dran zu lassen sonst geht man daran kaputt,wir müssen für die Hunde stark sein und kämpfen das sie all die Sachen was du gerade aufgezählt hast bald kennenlernen dürfen bzw.wieder haben,einige durften das schon mal kennenlernen und für die ist es sicher noch ein Tick schlimmer wenn man das so sagen kann weil sie das schon mal hatten und dann aufeinmal nicht mehr so ist........ ;( ;(

An Tagen wie diesen habe ich immer ein richtig schlechtes Gewissen mich dann ins warme Bett zu kuscheln und dann sehe ich die Hunde vor mir wie sie zusammen gerollt irgendwo liegen und zittern......und sie frieren immer- 24 Stunden am Tag und das monatelang.... ;( ;(

Es ist kaum vorstellbar wie man das nur ertragen kann.....bei -14° oder so.....

Christian das ich dir sagen das man es nicht so emotinal sehen sollte,ist das was ich mir auch immer jeden Tag sage....es gibt nämlich Tage wo ich richtig schlecht drauf bin weil ich mich so hilflos fühle weil ich helfen will und nicht kann....nur das ist nicht gut...weil es niemanden hilft - im Gegenteil!

Die Hunde haben es nicht verdient dort zu sein aber sie haben es verdient das jetzt um sie gekämpft wird!!!!

LG Isabella

Ich werde jetzt noch schnell mit Kira gehen und dann schmeiß ich mich auch ins Bett.....

Christian

Ok die letzte "Bitte" für heute....

Vergesst jetzt mal was Isabella,und ich bzgl heute geschrieben haben gut.....

Schaut euch einfach mal das vierte Foto auf seite 2 an....
Die Blicke der beiden Schäfer Hunde.....
Seht ihr was in diesen verzweifelten Augen geschrieben steht????

Da steht HILFE!!!!!!
Da steht BITTE helft uns!!!!
Da steht Bitte kommts am Samstag zu uns!!!
Da steht wir brauchen euch!!!
Da steht wir verlassen uns auf euch egal,obs kalt oder warm ist!!!
Da steht eine Eva,Gorga,Fero,usw machen alles für uns,wir LIEBEN sie dafür,aber sie können alleine nicht für uns ALLE da sein,den wir sind zuviele.....Obwohl sie alles für uns geben....!!!!!
Da steht 3 Helfer sind am Samtstag zuwenig!!!
Da steht wir brauchen noch mehr Matrazten,Decken!!!
Da steht euch gehts viel besser wie uns!!!
Da steh danke Eva für die neuen Hütten!!!
Da steht was können wir dafür!!!!!
Da steht also kommts doch BITTE ;( ;( ;( ;(
Usw ;( ;( ;(

Schluss jetzt ihr könnt das eh alle selber an Hand dieser Augen sehn ;(

Lg.Christian ;( ;( ;(

Rose

Er schmerzt mich sehr diese Bilder wieder zu sehen wie die Hunde frieren und doch so dankbar sind für etwas Aufmerksamkeit, ich danke euch das ihr euch die Zeit nehmt den Hunden zu helfen.

Sylke

Den Schwung habe ich in Passau übernommen und Liane entgegen gefahren. Am liebsten hätte ich die süße Hokita gleich behalten. Sie saß bei mir im Fußraum und hat die ganze Zeit geschmust und gegrunzt  :D Wollte eigentlich Fotos machen, hab ich in Passau aber vergessen und in Beratzhausen wars so a...kalt, dass wir nur die Hunde so schnell wie möglich wieder ins Warme bringen wollten. Vielleicht hat Liane noch welche gemacht ?(

Lennox

ZitatOriginal von Sylke

Den Schwung habe ich in Passau übernommen und Liane entgegen gefahren. Am liebsten hätte ich die süße Hokita gleich behalten. Sie saß bei mir im Fußraum und hat die ganze Zeit geschmust und gegrunzt  :D Wollte eigentlich Fotos machen, hab ich in Passau aber vergessen und in Beratzhausen wars so a...kalt, dass wir nur die Hunde so schnell wie möglich wieder ins Warme bringen wollten. Vielleicht hat Liane noch welche gemacht ?(

Es war wiedermal eine sehr angnehme Fahrt von Linz nach Passau, mit sehr braven und ruhigen  "Beifahrern" obwohl es 10 Hunde waren. Sie waren auch sehr "kooperativ" beim Umladen. Man bedenke wie lang die schon gefahren sind und auch noch fahren mussten. Wie wenn sie müßten das Ihnen jetzt geholfen wird.  :)

Christina B.

Wer ist denn der ungeliebte Weiße in der Hütte ???

udine0406

Hallo

Ich habe ca. 6-7 große Säcke mit Decken und einen großen Sack mit Kuscheltieren für Nitra.
Wo darf ich Sie hinbringen?? (Raum Wien) bzw. kann man sich die Säcke auch bei mir abholen und Tosa und Udine knutschen (bei der Ordi von Dr. Tham) Wir wollten eigentlich selber wieder mal nach Nitra fahren (vorallem wegen Natascha) aber leider ist da irgendwie der Wurm drinnen und es geht sich nie aus.
Da wir Berufstätig sind würde ich gegen Abend vorschlagen

marion1970

;( ;( ;(

wenn nur mein ferry schon ein platzerl hätte,....

Semmi

Hallo!
Ich würd auch gern mit nach Nitra fahren, leider gehts bei mir am Samstag nie, weil ich da immer arbeiten bin. Deswegen wollte ich fragen, obs möglich ist im Februar oder im März mal unter der Woche oder sonntags hinzufahren? (Also so, dass auch mehrere hinfahren, weil ich ja nie dort war und auch keine Ahnung hab, was gemacht werden muss etc)  ?(
Lg

kathi76

ZitatOriginal von Sylke

hihi, wenn du hokita gern behalten hättest, dann kann ich dir aber ihre tochter anbieten: shar pei helly 3, bei uns "minimi", 4monate die schon operiert ist und nun eine nette familie sucht!  :D sie ist sooooo eine süsse!!!
lg kathi

Silke RSN

könnt Ihr mir was über den hier sagen?
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

CaroIsitante

ZitatOriginal von Christina B.
Wer ist denn der ungeliebte Weiße in der Hütte ???

Das hab ich mich auch schon gefragt ?(; ich hab ihn letzte Woche fotografiert, als er kurz die Hütte verließ, um sich ein paar Happen Futter zu holen (siehe Fotos 22.1), als alle anderen im Freien waren, ansonsten geht der gar nicht raus, wird nur gemobbt, auf der HP ist er nicht zu finden. ;( ;(
Ist mittelgroßer schlanker Jagdhundmix.
Im gleichen Zwinger wohnt übrigens noch so ein armes Hascherl, ein dreifärbiger superdünner Rüde, freundlich mit Menschen, aber starr vor Angst, der traute sich auch zum Fressen nicht aus der kleinen Hütte, wir haben versucht in per Hand zu füttern, 2 (!!!) Bröckchen hat er genommen, aber erst, als wir alle anderen Hunde aus dem Container entfernt haben  8o 8o  Der ist auch bildhübsch und hat unendlich traurige Augen (auch von dem ein Foto bei 22.1., wie er aus dem Hütterl lugt)
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Bine76

Sofia hat ein ganz tolles zuhause gefunden. Als wir sie heute nach zu ihrer neuen Familie gebracht haben, hat sich die Familie gefreut wie kleine Kinder :-) Zitat:" Sofia ist für uns wie ein Sechser im Lotto"

Die neuen Besitzer sind so glücklich, dass sie es kaum in wort fassen können, ohne Witz. Schön dass ein Schwarzer Schäfer-Mix es geschafft hat ein so schönes Plätzchen zu finden!!!! Danke nochmal an Sylke für das entgegenbringen der Hundis. Die Mama und Welpis sitzen jetzt im warmen Appartment bei uns im Keller, spielen munter umher und hatten auch schon viel Besuch. Sie heißen jetzt Maya, MErle und Mimi, die Mama haben wir Molly getauft.

Die anderen Hunde sind alle auf super Pflegeplätze gekommen und auch hier sind die Leute begeistert. Vorallem die Pflegis von Hokita (haben selbst zwei Shar Pei's) sind erstaund wie anhänglich und freundlich sich Hokita gibt. Die wir auch bald ein schönes Zuhase haben.

Grüße an alle!

Sylke

ZitatOriginal von Bine76
Danke nochmal an Sylke für das entgegenbringen der Hundis.

SEHR, sehr gerne! Bin nächste Woche auch wieder mit von der Partie :O

Sam08

@Sylke

Das ist schön, wir freuen uns über Deine Hilfe ! Leider habe ich gestern auch keine Fotos mehr gemacht. Aber ich kann auch nochmal bestätigen, dass alle Mitfahrer super brav und angenehm waren. Tja, und Hokita hat zeitweise den Platz auf meinem Schoß erobert und gekuschelt :O
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.