Die ewig Übersehenen und ihre letzte Chance!

Begonnen von corina, 02.02.2011 - 11:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Da bereits einige Hunde aus Corinas ursprünglichen Aufruf ausreisen durften, hier mal die aktuell suchenden. Ich bin so frei und und stelle anstatt der drei Hunde, die bereits Glück hatten, drei weitere Langsitzer ein, die noch kein Glück hatten (ich hoffe, das ist OK).

ZitatOriginal von corina
Ich mache diesen Thread in Rücksprache mit Eva und Anna auf, um auf die Hunde, die wirklich schon seeeeehr lang in Nitra warten und nicht mehr die allerjüngsten sind, aufmerksam zu machen, in der Hoffnung, dass sie nicht irgendwann im Auffanglager sterben müssen! Sie könnten noch viele schöne Jahre auf ihrem Traumplatz verbringen, in Nitra geben sie aber immer mehr auf. Es handelt sich NICHT um verhaltensauffällige oder nicht vermittelbare Hunde, sie sind einfach nicht mehr die jüngsten... Das soll aber nicht ihr Fehler sein, um nicht doch noch einer Familie Freude und Liebe geben zu können!

Jean-Claude
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=35&sobi2Id=2574&Itemid=26



Er ist ca. 7 Jahre alt und schon über ein Jahr in Nitra. Seine Besitzerin war schon alt und ist gestorben, deshalb wurde er im Auffanglager abgegeben. Er musste aber auch bei seiner Besitzerin immer draußen leben, Jean-Claude hat noch nie erfahren dürfen, wie schön es ist, in einem warmen und kuscheligem Hundebett liegen zu dürfen...
Er ist mit Hündinnen super verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Anfangs ist er etwas ängstlich, aber wenn er merkt, dass ihm nichts Böses passiert, ist er unglaublich lieb. Ein kinderloser Haushalt wäre von Vorteil.

Yankee
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2988&Itemid=26



Er ist ca. 10 Jahre alt und auch schon über ein Jahr in Nitra. Yankee liebt Menschen, ob alt oder jung, daher würde er auch in eine Familie mit Kindern gut passen. Andere Tiere sollten aber nicht im selben Haushalt leben. Er bettelt so sehr nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten!!

Uriel
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2938&Itemid=26



Er ist ca. 5 Jahre alt und schon unglaubliche 3 Jahre in Nitra! Uriel ist ein lustiger Kerl, total ballverrückt und verspielt, der aber eine konsequente Hand braucht! Er testet anfangs aus, wer hier der Boss ist, wenn die Rollen aber mal verteilt sind, und er merkt, dass nicht er das sagen hat, steht einem friedlichen Zusammenleben nichts mehr im Weg. Er ist wirklich unglaublich liebesbedürftig und freut sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit! Kinder sollten aufgrund seines Temperaments schon größer sein. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, solange sie kleiner sind als er.

Cassandra
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1979&Itemid=26



Sie ist ca. 6 Jahre alt und schon 2 Jahre in Nitra. Die schöne Hündin liebt Menschen und auch Kinder, würde sich daher sehr über eine eigene Familie freuen! Auch mit Hunden ist sie verträglich, solange sie akzeptieren, dass sie dominant ist.


Ich hoffe nicht, dass nur der eine oder andere seine letzte Chance bekommt, sondern dass alle noch erfahren dürfen, wie es ist, von seiner Familie geliebt zu werden!!!  :O Bitte gebt sie nicht auf!  :lieb:


EVITA

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=40&sobi2Id=1466&Itemid=26



EVITA ist ca. 3 Jahre und bereits mehr als 2 Jahre in Nitra, sie wurde als Junghund ausgesetzt gefunden. Sie hatte bisher sicher noch nichts Schönes erlebt, da sie bei ihrer Ankunft extrem schüchtern und zurückhaltend war. Zu ihren Betreuern hat sie mittlerweile Vertrauen aufgebaut, bei Fremden ist sie nach wie vor sehr unsicher und kann bei Bedrängung auch zwicken. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat Evita keine Probleme.
Evita sucht hundeerfahrene Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen - am besten mit Haus und Garten am Land mit wenig fremden Besuchern. Kinder sollten eher keine vorhanden sein.


SIMBA

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=40&sobi2Id=155&Itemid=26



SIMBA ist ca. 5 Jahre und bereits seit 4 (!) Jahren in Nitra. Sie wurde vom Besitzer selbst im Tierauffanglager abgegeben. Die kleine Maus, die total anhänglich und schmusig ist, hat Pfeffer im Hintern ;-)... sie ist in der Lage aus dem Stand mindestens 1 m und auch höher zu springen, wäre daher der ideale Hund für Hundesport wie Agility usw.. Simba ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich.


MAX

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4978&Itemid=26



MAX ist ein ca. 9-10 Jahre alter, kastrierter Schäferrüde, der vor nicht ganz 1 Jahr am Straßenrand gefunden wurde. Er stand trauernd neben einer überfahrenen, leider bereits toten Schäferhündin, die er bewacht hat.  Der süße Oldie ist mit seinen Zwingergenossen verträglich, versucht aber eher nicht aufzufallen.
Für Max wird ganz dringend einen Pflege- oder Fixplatz gesucht, damit das Auffanglager nicht zu seiner Endstation wird. Er würde sich einen ruhigen Platz mit Haus und Garten, bei Menschen, wo er seinen Lebensabend verbringen kann, sehr wünschen. Ein absoluter Traum wäre natürlich, wenn er zu einer souveränen älteren Hündin ziehen dürfte, da er verständlicherweise sehr um seine Gefährtin trauert.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

dackelbein

ZitatOriginal von Kascha




MAX

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4978&Itemid=26



MAX ist ein ca. 9-10 Jahre alter, kastrierter Schäferrüde, der vor nicht ganz 1 Jahr am Straßenrand gefunden wurde. Er stand trauernd neben einer überfahrenen, leider bereits toten Schäferhündin, die er bewacht hat.  Der süße Oldie ist mit seinen Zwingergenossen verträglich, versucht aber eher nicht aufzufallen.
Für Max wird ganz dringend einen Pflege- oder Fixplatz gesucht, damit das Auffanglager nicht zu seiner Endstation wird. Er würde sich einen ruhigen Platz mit Haus und Garten, bei Menschen, wo er seinen Lebensabend verbringen kann, sehr wünschen. Ein absoluter Traum wäre natürlich, wenn er zu einer souveränen älteren Hündin ziehen dürfte, da er verständlicherweise sehr um seine Gefährtin trauert.

Gibt es da draußen vielleicht jemanden, der Max auf seine alten Tage noch bei sich aufnimmt? Seine lustigen Fledermausohren sind ja wirklich zum Verlieben.  :verliebt:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Duffy

Könnt ihr bitte MARKO auch dazugeben? Ich habe ihn auf der letzten Seite von Rüden Slowakei entdeckt und geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Er sitzt seit immerhin 10 Jahren in Nitra. Das ist doch ein Alptraum. Er braucht auch einen Platz. Bitte bitte!

Kascha

ZitatOriginal von Duffy
Könnt ihr bitte MARKO auch dazugeben? Ich habe ihn auf der letzten Seite von Rüden Slowakei entdeckt und geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Er sitzt seit immerhin 10 Jahren in Nitra. Das ist doch ein Alptraum. Er braucht auch einen Platz. Bitte bitte!
Für Marko gab es schon mal einen Thread und er hätte auch eine Ausreisemöglichkeit gehabt, aber Georgia wollte das nicht, sie wollte ihn in Nitra behalten, da er ihr erster Hund war. :(  Ich weiß nicht, ob sie es mittlerweile anders sieht...

Edit: Hier ist der Link zu Markos Thread Marko gehört zu den echten Notfällen
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

ullimaus

ich verstehe das, ehrlich gesagt, nicht ...  wenn schon ein armer hund nach so vielen jahren eine ausreisemöglichkeit hätte, dass man ihm die chance auf ein besseres leben verwehrt .... erster hund hin oder her ... :-(

Rinnschi

ZitatOriginal von Kascha
ZitatOriginal von Duffy
Könnt ihr bitte MARKO auch dazugeben? Ich habe ihn auf der letzten Seite von Rüden Slowakei entdeckt und geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Er sitzt seit immerhin 10 Jahren in Nitra. Das ist doch ein Alptraum. Er braucht auch einen Platz. Bitte bitte!
Für Marko gab es schon mal einen Thread und er hätte auch eine Ausreisemöglichkeit gehabt, aber Georgia wollte das nicht, sie wollte ihn in Nitra behalten, da er ihr erster Hund war. :(  Ich weiß nicht, ob sie es mittlerweile anders sieht...

Edit: Hier ist der Link zu Markos Thread Marko gehört zu den echten Notfällen

Ist das nicht ein bisschen selbstsüchtig?  :grml:

In dem Thread steht ja, alles ist bereit um ihn zu holen?! Daraus ist dann also nichts geworden?
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Collie2

Marko ist genauso ein echter Notfall wie alle anderen auch, obwohl ich sagen muß, dass er schon soooooo lange in Nitra ist und es ihm jetzt nicht schlecht geht oder dringend ins CZ müßte, so wie andere! Wenn Dir Marko so sehr am Herzen liegt, dann könntest Du ihm ja einen Platz geben? Oder Du könntest versuchen für ihn einen Platz zu finden, indem Du Flyer aufhängst und Leute fragst, usw.  :O

Rinnschi

Hallo, falls du mich meinst. Ich komme leider nicht aus Österreich, und kann leider keinen Hund halten, auch wenn ich es mir so wünsche. Außerdem lese ich hier auch zum ersten Mal von ihm! ;) Wollte nur mal nachfragen wie das Ganze so gelaufen ist, weil ich das ganz schön traurig finde... ;(
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Katharina

Marko bleibt auf Wunsch der Tierheimleiterin in Nitra - ich verstehe zwar dass es für einige nicht ganz verständlich ist jedoch muss auch so eine Entscheidung akzeptiert werden. Natürlich ist der Bub arm aber er sitz nicht mit 15 anderen Hunden im Zwinger sondern hat einen eigenen Bereich mit kleinem Auslauf und kuscheliger Hütte wo er sich jetzt "nicht unwohl" fühlt (ich weiß er kennt nichts anderes aber er hängt nicht am Gitter und winselt und weint )

Es gibt so viele andere Langsitzer die auch ganz dringend ein Zuhause suchen würden wie zB. Jeronimo, Marlon, Sumo, Ringo etc. etc.

Collie2

Nein, ich habe nicht Dich gemeint, sondern Duffy :O
Die Entscheidung der Tierheimleiterin finde ich persönlich in Ordnung, denn es geht ihm nicht schlecht und das ist gut so. Er hat sich offensichtlich an all das gewöhnt und es ist sein Zuhause :O Und wenn er auch nicht am Gitter hängt oder winselt ist das sowieso gut. Außerdem hat er seinen eigenen Bereich. Ich finde das passt schon.

Rinnschi

Ah okay, alles klar. Also wenn es ihm dort gut geht, dann ist es ja in Ordnung. Es klang nur so, als würde dem eben nicht so sein und deswegen die irritation. Dann drücke ich mal die Daumen, dass auch die anderen Hunde ein Zuhause bzw. eine PS finden!
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Binsi1986

ZitatOriginal von Rinnschi
ZitatOriginal von Kascha
ZitatOriginal von Duffy
Könnt ihr bitte MARKO auch dazugeben? Ich habe ihn auf der letzten Seite von Rüden Slowakei entdeckt und geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Er sitzt seit immerhin 10 Jahren in Nitra. Das ist doch ein Alptraum. Er braucht auch einen Platz. Bitte bitte!
Für Marko gab es schon mal einen Thread und er hätte auch eine Ausreisemöglichkeit gehabt, aber Georgia wollte das nicht, sie wollte ihn in Nitra behalten, da er ihr erster Hund war. :(  Ich weiß nicht, ob sie es mittlerweile anders sieht...

Edit: Hier ist der Link zu Markos Thread Marko gehört zu den echten Notfällen

Ist das nicht ein bisschen selbstsüchtig?  :grml:

In dem Thread steht ja, alles ist bereit um ihn zu holen?! Daraus ist dann also nichts geworden?

In dem damaligen Thread bzw. Aufruf: "Marko gehört zu den echten Notfällen" liest man, dass es ihm soooo schlecht geht, dass er kaum noch von seiner Hütte raus gehen kann und dass er wahrscheinlich nicht mehr lange leben wird, wenn sich kein Pflegeplatz findet.

Geht´s Marko denn schon besser? Hat er jetzt keine Schmerzen mehr?

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Duffy

Dann wäre es gut, wenn man Marko aus dem Vermittlungsbereich rausnimmt. Ich hab ihn auch nur zufällig entdeckt, als ich nach meinen Lieblingshunden geschaut habe. Ich war total entsetzt, daß er schon 10 Jahre in nitra ist.

ullimaus

auch wenn es ihm "gut" geht, kann es ihm niemals so gut gehen, wie in einer eigenen familie, die für ihn da ist und mit ihm kuschelt ...

ist meine meinung ...

Binsi1986

So wie ich das verstanden habe, sitzt er zwar nicht mit 15 anderen Hunden im Zwinger, jedoch trotzdem draußen in der Kälte ... das Wasser friert, es ist eisig kalt, Winter für Winter, oder?

Und auch wenn er eine Hundehütte hat, ist es für so einen alten Hund noch dazu mit kurzem Fell eine Qual in der Kälte!  ;(

In seinem damaligen Thread wird geschrieben, dass er bald nicht mehr unter uns ist, wenn er keinen Platz findet und dass er unerträgliche Schmerzen hat, kaum noch aus seiner Hütte raus kann ... und jetzt plötzlich ist alles wieder super und Marko geht´s "gut"!
Das versteh ich nicht!!
Einen Hund trotz Pflegeplatz nicht ausreisen zu lassen, finde ich wirklich bedenklich.

Eigentlich hat der arme Hund die A****karte gezogen, weil er der erste vor zehn Jahren in Nitra war. Woche für Woche muss er zusehen, wie alle anderen ausreisen, bei jedem Langsitzer versucht man einen Pflegeplatz zu finden und ihn lässt man, weil er der erste war, zurück!

Ich würde nichts sagen, wenn er wenigsten im Warmen schlafen könnte (und wenn es nur ein kleiner Raum ist), aber zu sagen, dass es ihm gut geht, obwohl er genau so bei jedem noch so kalten Winter in der Hundehütte in einem Zwinger schlafen muss, ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung!!!!!  

Ok, er steht nicht am Gitter winselt und weint ... so wie Katharina geschrieben hat ... aber das ist mir schon klar, weil er wahrscheinlich längst nach 10 Jahren Nitra Aufenthalt resigniert hat! Nur weil er nicht weint und winselt heißt es noch lange nicht, dass es ihm gut geht .... es heißt viel mehr, dass er ein gekränkter zu tiefst verletzter und trauriger Hund ist!

Eigentlich sollte das Ziel sein, für jeden Hund das Beste zu wollen ...!
Für mich ist so eine Entscheidung mehr als enttäuschend und stimmt mich echt nachdenklich!

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Anne

Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Kascha

Auch ich war sehr enttäuscht, dass Marko nicht ausreisen durfte. Und natürlich wünsche ich Marko ein warmes Zuhause und würde mich freuen, wenn es sich Georgia doch noch anders überlegt. Aber die Diskusssion hier nutzt Marko auch nicht (da es ja auch kein aktuelles Platzangebot gibt), also bitte nehmt den anderen Hunden, die ausreisen dürften, wenn sich ein Platz findet, nicht ihre Chance, gesehen zu werden (zumal Marko einen eigenen Thread hat). Danke.

Hier geht es um diese Hunde:

ZitatOriginal von Kascha
Da bereits einige Hunde aus Corinas ursprünglichen Aufruf ausreisen durften, hier mal die aktuell suchenden. Ich bin so frei und und stelle anstatt der drei Hunde, die bereits Glück hatten, drei weitere Langsitzer ein, die noch kein Glück hatten (ich hoffe, das ist OK).

ZitatOriginal von corina
Ich mache diesen Thread in Rücksprache mit Eva und Anna auf, um auf die Hunde, die wirklich schon seeeeehr lang in Nitra warten und nicht mehr die allerjüngsten sind, aufmerksam zu machen, in der Hoffnung, dass sie nicht irgendwann im Auffanglager sterben müssen! Sie könnten noch viele schöne Jahre auf ihrem Traumplatz verbringen, in Nitra geben sie aber immer mehr auf. Es handelt sich NICHT um verhaltensauffällige oder nicht vermittelbare Hunde, sie sind einfach nicht mehr die jüngsten... Das soll aber nicht ihr Fehler sein, um nicht doch noch einer Familie Freude und Liebe geben zu können!

Jean-Claude
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=35&sobi2Id=2574&Itemid=26



Er ist ca. 7 Jahre alt und schon über ein Jahr in Nitra. Seine Besitzerin war schon alt und ist gestorben, deshalb wurde er im Auffanglager abgegeben. Er musste aber auch bei seiner Besitzerin immer draußen leben, Jean-Claude hat noch nie erfahren dürfen, wie schön es ist, in einem warmen und kuscheligem Hundebett liegen zu dürfen...
Er ist mit Hündinnen super verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Anfangs ist er etwas ängstlich, aber wenn er merkt, dass ihm nichts Böses passiert, ist er unglaublich lieb. Ein kinderloser Haushalt wäre von Vorteil.

Yankee
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2988&Itemid=26



Er ist ca. 10 Jahre alt und auch schon über ein Jahr in Nitra. Yankee liebt Menschen, ob alt oder jung, daher würde er auch in eine Familie mit Kindern gut passen. Andere Tiere sollten aber nicht im selben Haushalt leben. Er bettelt so sehr nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten!!

Uriel
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2938&Itemid=26



Er ist ca. 5 Jahre alt und schon unglaubliche 3 Jahre in Nitra! Uriel ist ein lustiger Kerl, total ballverrückt und verspielt, der aber eine konsequente Hand braucht! Er testet anfangs aus, wer hier der Boss ist, wenn die Rollen aber mal verteilt sind, und er merkt, dass nicht er das sagen hat, steht einem friedlichen Zusammenleben nichts mehr im Weg. Er ist wirklich unglaublich liebesbedürftig und freut sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit! Kinder sollten aufgrund seines Temperaments schon größer sein. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, solange sie kleiner sind als er.

Cassandra
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1979&Itemid=26



Sie ist ca. 6 Jahre alt und schon 2 Jahre in Nitra. Die schöne Hündin liebt Menschen und auch Kinder, würde sich daher sehr über eine eigene Familie freuen! Auch mit Hunden ist sie verträglich, solange sie akzeptieren, dass sie dominant ist.


Ich hoffe nicht, dass nur der eine oder andere seine letzte Chance bekommt, sondern dass alle noch erfahren dürfen, wie es ist, von seiner Familie geliebt zu werden!!!  :O Bitte gebt sie nicht auf!  :lieb:


EVITA

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=40&sobi2Id=1466&Itemid=26



EVITA ist ca. 3 Jahre und bereits mehr als 2 Jahre in Nitra, sie wurde als Junghund ausgesetzt gefunden. Sie hatte bisher sicher noch nichts Schönes erlebt, da sie bei ihrer Ankunft extrem schüchtern und zurückhaltend war. Zu ihren Betreuern hat sie mittlerweile Vertrauen aufgebaut, bei Fremden ist sie nach wie vor sehr unsicher und kann bei Bedrängung auch zwicken. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat Evita keine Probleme.
Evita sucht hundeerfahrene Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen - am besten mit Haus und Garten am Land mit wenig fremden Besuchern. Kinder sollten eher keine vorhanden sein.


SIMBA

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=40&sobi2Id=155&Itemid=26



SIMBA ist ca. 5 Jahre und bereits seit 4 (!) Jahren in Nitra. Sie wurde vom Besitzer selbst im Tierauffanglager abgegeben. Die kleine Maus, die total anhänglich und schmusig ist, hat Pfeffer im Hintern ;-)... sie ist in der Lage aus dem Stand mindestens 1 m und auch höher zu springen, wäre daher der ideale Hund für Hundesport wie Agility usw.. Simba ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich.


MAX

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4978&Itemid=26



MAX ist ein ca. 9-10 Jahre alter, kastrierter Schäferrüde, der vor nicht ganz 1 Jahr am Straßenrand gefunden wurde. Er stand trauernd neben einer überfahrenen, leider bereits toten Schäferhündin, die er bewacht hat.  Der süße Oldie ist mit seinen Zwingergenossen verträglich, versucht aber eher nicht aufzufallen.
Für Max wird ganz dringend einen Pflege- oder Fixplatz gesucht, damit das Auffanglager nicht zu seiner Endstation wird. Er würde sich einen ruhigen Platz mit Haus und Garten, bei Menschen, wo er seinen Lebensabend verbringen kann, sehr wünschen. Ein absoluter Traum wäre natürlich, wenn er zu einer souveränen älteren Hündin ziehen dürfte, da er verständlicherweise sehr um seine Gefährtin trauert.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

dackelbein

ZitatOriginal von Kascha




MAX

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4978&Itemid=26



MAX ist ein ca. 9-10 Jahre alter, kastrierter Schäferrüde, der vor nicht ganz 1 Jahr am Straßenrand gefunden wurde. Er stand trauernd neben einer überfahrenen, leider bereits toten Schäferhündin, die er bewacht hat.  Der süße Oldie ist mit seinen Zwingergenossen verträglich, versucht aber eher nicht aufzufallen.
Für Max wird ganz dringend einen Pflege- oder Fixplatz gesucht, damit das Auffanglager nicht zu seiner Endstation wird. Er würde sich einen ruhigen Platz mit Haus und Garten, bei Menschen, wo er seinen Lebensabend verbringen kann, sehr wünschen. Ein absoluter Traum wäre natürlich, wenn er zu einer souveränen älteren Hündin ziehen dürfte, da er verständlicherweise sehr um seine Gefährtin trauert.

Ein Plätzchen für den alten Herren wäre schon was Feines.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Renate

Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Isabelle

Tut sich wirklich gar nichts für die Armen? :(

..Uriel... ;(

Ginangel

ZitatOriginal von Isabelle
Tut sich wirklich gar nichts für die Armen? :(

..Uriel... ;(

... und Jean Claude ... ich kann nix machen, die beiden liegen mir halt besonders am Herzen.

Und alle anderen auch  =)

Sie haben nicht die besten Karten, es hagelt Notfälle und frieren tun sie alle ... aber bitte vergessen wir trotzdem nicht auf die ewiegen Langsitzer.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tamara

für sie alle gibt es Flyer.. vielleicht hilft es, wenn man wieder mal plakatiert ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



mikema

ZitatOriginal von Tamara
für sie alle gibt es Flyer.. vielleicht hilft es, wenn man wieder mal plakatiert ;)

 :welle: Unbedingt!  :welle:
liebe Grüße von Mirka, Sunday und Charlie :verliebt:

Kascha

Habe die Links zu den Flyern dazugegeben ;)

ZitatOriginal von Kascha
Da bereits einige Hunde aus Corinas ursprünglichen Aufruf ausreisen durften, hier mal die aktuell suchenden. Ich bin so frei und und stelle anstatt der drei Hunde, die bereits Glück hatten, drei weitere Langsitzer ein, die noch kein Glück hatten (ich hoffe, das ist OK).

ZitatOriginal von corina
Ich mache diesen Thread in Rücksprache mit Eva und Anna auf, um auf die Hunde, die wirklich schon seeeeehr lang in Nitra warten und nicht mehr die allerjüngsten sind, aufmerksam zu machen, in der Hoffnung, dass sie nicht irgendwann im Auffanglager sterben müssen! Sie könnten noch viele schöne Jahre auf ihrem Traumplatz verbringen, in Nitra geben sie aber immer mehr auf. Es handelt sich NICHT um verhaltensauffällige oder nicht vermittelbare Hunde, sie sind einfach nicht mehr die jüngsten... Das soll aber nicht ihr Fehler sein, um nicht doch noch einer Familie Freude und Liebe geben zu können!

Jean-Claude
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=35&sobi2Id=2574&Itemid=26

Flyer: http://www.animalhope-nitra.at/flyer/Jean-Claude.pdf



Er ist ca. 7 Jahre alt und schon über ein Jahr in Nitra. Seine Besitzerin war schon alt und ist gestorben, deshalb wurde er im Auffanglager abgegeben. Er musste aber auch bei seiner Besitzerin immer draußen leben, Jean-Claude hat noch nie erfahren dürfen, wie schön es ist, in einem warmen und kuscheligem Hundebett liegen zu dürfen...
Er ist mit Hündinnen super verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Anfangs ist er etwas ängstlich, aber wenn er merkt, dass ihm nichts Böses passiert, ist er unglaublich lieb. Ein kinderloser Haushalt wäre von Vorteil.

Yankee
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2988&Itemid=26

Flyer: http://www.animalhope-nitra.at/flyer/Yankee.pdf



Er ist ca. 10 Jahre alt und auch schon über ein Jahr in Nitra. Yankee liebt Menschen, ob alt oder jung, daher würde er auch in eine Familie mit Kindern gut passen. Andere Tiere sollten aber nicht im selben Haushalt leben. Er bettelt so sehr nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten!!

Uriel
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2938&Itemid=26

Flyer: http://www.animalhope-nitra.at/flyer/Uriel.pdf



Er ist ca. 5 Jahre alt und schon unglaubliche 3 Jahre in Nitra! Uriel ist ein lustiger Kerl, total ballverrückt und verspielt, der aber eine konsequente Hand braucht! Er testet anfangs aus, wer hier der Boss ist, wenn die Rollen aber mal verteilt sind, und er merkt, dass nicht er das sagen hat, steht einem friedlichen Zusammenleben nichts mehr im Weg. Er ist wirklich unglaublich liebesbedürftig und freut sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit! Kinder sollten aufgrund seines Temperaments schon größer sein. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, solange sie kleiner sind als er.

Cassandra
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1979&Itemid=26



Sie ist ca. 6 Jahre alt und schon 2 Jahre in Nitra. Die schöne Hündin liebt Menschen und auch Kinder, würde sich daher sehr über eine eigene Familie freuen! Auch mit Hunden ist sie verträglich, solange sie akzeptieren, dass sie dominant ist.

Ich hoffe nicht, dass nur der eine oder andere seine letzte Chance bekommt, sondern dass alle noch erfahren dürfen, wie es ist, von seiner Familie geliebt zu werden!!!  :O Bitte gebt sie nicht auf!  :lieb:


EVITA

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=40&sobi2Id=1466&Itemid=26

Flyer: http://www.animalhope-nitra.at/flyer/Evita.pdf



EVITA ist ca. 3 Jahre und bereits mehr als 2 Jahre in Nitra, sie wurde als Junghund ausgesetzt gefunden. Sie hatte bisher sicher noch nichts Schönes erlebt, da sie bei ihrer Ankunft extrem schüchtern und zurückhaltend war. Zu ihren Betreuern hat sie mittlerweile Vertrauen aufgebaut, bei Fremden ist sie nach wie vor sehr unsicher und kann bei Bedrängung auch zwicken. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat Evita keine Probleme.
Evita sucht hundeerfahrene Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen - am besten mit Haus und Garten am Land mit wenig fremden Besuchern. Kinder sollten eher keine vorhanden sein.


SIMBA

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=40&sobi2Id=155&Itemid=26

Flyer: http://www.animalhope-nitra.at/flyer/SIMBA.pdf



SIMBA ist ca. 5 Jahre und bereits seit 4 (!) Jahren in Nitra. Sie wurde vom Besitzer selbst im Tierauffanglager abgegeben. Die kleine Maus, die total anhänglich und schmusig ist, hat Pfeffer im Hintern ;-)... sie ist in der Lage aus dem Stand mindestens 1 m und auch höher zu springen, wäre daher der ideale Hund für Hundesport wie Agility usw.. Simba ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich.


MAX

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4978&Itemid=26

Flyer: http://www.animalhope-nitra.at/flyer/Max%209.pdf



MAX ist ein ca. 9-10 Jahre alter, kastrierter Schäferrüde, der vor nicht ganz 1 Jahr am Straßenrand gefunden wurde. Er stand trauernd neben einer überfahrenen, leider bereits toten Schäferhündin, die er bewacht hat.  Der süße Oldie ist mit seinen Zwingergenossen verträglich, versucht aber eher nicht aufzufallen.
Für Max wird ganz dringend einen Pflege- oder Fixplatz gesucht, damit das Auffanglager nicht zu seiner Endstation wird. Er würde sich einen ruhigen Platz mit Haus und Garten, bei Menschen, wo er seinen Lebensabend verbringen kann, sehr wünschen. Ein absoluter Traum wäre natürlich, wenn er zu einer souveränen älteren Hündin ziehen dürfte, da er verständlicherweise sehr um seine Gefährtin trauert.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.