Brauche Dringend eure Hilfe (Katze)

Begonnen von Safira28, 02.02.2011 - 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Safira28

Ja wieder hohes Fieber!!

Bin Morgen bei Dr.Kölbl und wir werden ein Blutbild machen lassen!

Bri und TIna haben 2 Krankheiten im Visir !
Naja hoffe das beste!

lunamay

ich drück euch die daumen!!!!

Safira28

Danke!!

So die süße war heute bei Dr. Kölbl!

Leider weis auch sie nicht was sie hat!!

Jetzt haben wir mal ein Spritzerl bekommen und so ein Mittel gegen Haarausfall! MEtacam ist trotz Fieber gestrichen und morgen Nachmittag haben wir den nächsten Termin!

Blutbild hat sie heute gemeint machen wir keines!! Naja, kuck ma mal!

Safira28

So nur kurz zur Zusammenfassung!

Also keiner weis was meine kleine hat!

Haare verliert sie weiter aber sie wachsen auch schon wieder nach, Fieber naja sie hat Fieberschübe aber nicht mehr 24 stunden lang Fieber!

Behandlung:

1 Woche Baytril
Dermafit Cat, zur unterstützung bei Dermatose und übermässigem Haarausfall (hilft!) und
Nahrungsergänzug zum Futter beigeben zur Stärkung des Immunsystems

Das wars!!!

echo

hallo,
leider kenne ich mich mit soetwas überhaupt nicht aus,
ich wünsche deiner kleinen baldige besserung und dass
jemand herausfindet, was sie hat bzw. dass
wenigstens die medikamente helfen und alles gut wird.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Safira28

Cind ist um den Hals so gut wie nackt und

Maggy und LIonel fangen auch schon an, nur zu Haaren so wie Cindy am anfang.
Maggy extrem schon seit 2 wochen und trotz dem Medi wirds bei ihr nicht besser hier fotos von 5 min bürsten. Ich bin 182 cm groß also hab keine kleine Hand doch die ist bumm voll und das kneudl ist nicht locker sondern ordentlich zusammengedrückt!

ocellis

Liebe Safira,

mei, die arme Maus... Das Einzige, was ich dir irgendwie empfehlen könnte: es gibt beim Fressnapf beim tierärztlichen Spezialfutter Trocken-und Nassfutter bei übermäßigem Haarausfall und Hautproblemen - ist in weiß-türkiser Verpackung, der Namen fällt mir jetzt ad hoc nicht mehr ein, aber wenn du die Verkäufer fragst, werden sie dir sicher sagen können, was das ist und wo das steht...
Ich habe das auch einmal wegen übermaßigem Haaren und Ausschlag gefüttert und es ist zumindest ein bisserl besser geworden. Vielleicht möchtest du es auch einmal probieren.

Lg, Claudia

Katzenglück

Oh je, das klingt ja schlimm :(
Sag mal, du hast gemeint, dass ein neuer Hund eingezogen ist, kann es sein, dass der vielleicht Flöhe hatte?
Die Katze einer Freundin hatte bei Flöhen immer totalen Haarausfall.
Oder es könnte auch einfach Stress sein. Bei Katzengruppen überträgt sich das auch auf die anderen und Zeichen davon wären auch Haarausfall und Fieber.

Ich hoffe jedenfalls, es wird bald besser :(
Eine der Katzen meiner Eltern musste vor zwei Wochen eingeschläfert werden, weil sie ganz plötzlich (innerhalb von Stunden) die ganzen Lungen mit Wasser voll hatte und TA meinte, es wäre vielleicht FIP - Panik! Bei meinen Eltern leben acht Katzen gemeinsam.
War dann glücklicherweise "nur" ein Herzfehler, also nicht ansteckend, aber die zwei Tage, bis das fix war mit Laboruntersuchung waren schon schlimm :-/

echo

hallo,
so wie das jetzt lese und verstehe, scheint es sich auf die
anderen katzen zu übertragen?!
habt ihr als ihr beim tierarzt ward, ein blutbild gemacht?
war das dann in ordnung?
http://www.chaoskatzen.de/krankheiten/milben.html

und den nachstehenden text habe ich auch noch gefunden:
Zunächst kann ein Parasitenbefall der Grund für Haarausfall sein. Oft sind die Parasiten aber nicht leicht nachzuweisen, da die Katze durch das intensive Belecken ihres Fells die Parasiten und die Eier entfernt. Deshalb werden Kotproben zum Nachweis genommen. Wenn Parasiten nachgewiesen werden, hilft eine spezielle Behandlung zur Abtötung des Ungeziefers.

ich würde auf jeden fall nochmal zum tierarzt, am besten mit all den
katzen, die diesen fleckigen haarausfall haben.

eine futterallergie würde ich als leie eigentlich ausschliessen, kann mir nicht
vorstellen, dass gleich mehrere katzen auf ein futter reagieren. oder hast
du vielleicht das futter komplett gewechselt??

ich hoffe, es findet der tierarzt bald die ursache, damit schnell
alles gut wird!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Safira28

´Hallo,

nein vom Hund kann es nicht sein da Cindy schon angefangen hat bevor der HUnd gekommen ist!

Es stehen jetzt alle unter quarantäne auch der hund :(

Bluttest wurde noch keiner gemacht, werden jetzt erst mal gegen parasieten behandelt das es so schnell umsichgreift nehmen Dr.THam und die Vet MEd an das es sich um Parasieten handelt, denn mitlerweile haben es alle ausser Nera sogar der HUnd!!

Und seit heute haben wir Blutigen Durchfall, das kann aber von dem Mittel kommen mit dem SIe behandelt werden jetzt muss ich abwarten bis morgen wenns nicht besser ist wieder TA!

Sobald ich/wir wissen was es ist sein könnte wie auch immer werde ich es hier auf jedenfall posten!!!!

Danke für eure Hilfe!!!

Katzenglück

Oh Mann :(
Na ich wünsche dir und deinen Lieblingen alles Gute!