Pauli.....

Begonnen von Anna, 06.10.2008 - 01:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine

ZitatOriginal von gabi
najo, sicherheitshalber knien schadet nie  ;) Der nächste Notfall kommt bestimmt! :oma:

Stimmt Gabi! Und zwar meist schneller, als uns lieb ist  ;( ;( ;( ;(

gertraud

Es tut mir schrecklich leid, aber ich habe gerade eine Absage bekommen. Dabei war ich heute schon so happy und fast sicher, dass das was wird. Aber ich werde weiter suchen! ;( ;(

Sabine

Du bist ein Schatz Gertraud, aber da kann man nichts machen! Hoffentlich klappt die Pflegestelle, die vielleicht noch in Aussicht ist.

Trotzdem vielen, vielen Dank für deinen Einsatz!

Tamara

och schade, hätt sich schon so super angehört...
gibt´s von Pauli auch was neues???
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

Für Pauli gibts eine ernsthafte Interessentin - aber noch ist nix fix...

Für Dobi gibts noch keine neuen positiven Neuigkeiten... ;( ;( ;(
... aber auch noch keine negativen Neuigkeiten.... :D :D :D deshalb...DAUMEN WEITER DRÜCKEN!!!! (Ich weiß, es tut schon weh, aber für den Dobi..... ;) ;)

Eisprinzessin

....tun wir das natürlich sehr gerne! alle daumen u. pfoten am dauerdrücken
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Tamara

danke Sabine für die info

Daumen und Pfoten sind immer gedrückt.. ist doch klar!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



stoepsl7

Pauli ist ja reserviert hab ich grad gesehen. Sollen wir trotzdem weitersuchen???

Anna

ZitatOriginal von stoepsl7
Pauli ist ja reserviert hab ich grad gesehen. Sollen wir trotzdem weitersuchen???

Ja bitte und zwar dringend .... aber nur nach einem FIXPLATZ !!!

Momentan bin ich echt am überlegen wofür ich mir den Hintern aufreiss, denn irgendwie drängt sich jetzt bei mir das Gefühl auf, dass man den Grossteil der Interessenten vergessen kann....

Wir hatten Interessenten für Pauli die ihn unbedingt haben wollten. Gestern und zwar als er bereits reisefertig in der Box gesessen ist, kam der Anruf, dass sie doch noch eine Nacht darüber schlafen wollen.....
Was es für Pauli bedeutet hätte, dass er wieder zurück in den Käfig muss, will ich mir gar nicht vorstellen.... hab mein Leid einer lieben Bekannten (wir kennen uns gar noch nicht persönlich, nur vom Telefon  ;)) geklagt und sie hat sich - obwohl geplant war, dass sie Ramses den Schnauzermischling in Pflege nimmt und auch der bereits in der Transportbox gesessen ist - bereit erklärt auch Pauli in Pflege zu nehmen bzw. eine Pflegestelle zu organsieren, was ihr auch gelungen ist. Ramses ist bei einem Freund untergekommen und Pauli ist jetzt bei ihr.
Lt. Diana ist Pauli ein Traumhund schlechthin, total dankbar und anlehnungsbedürftig, ruhig, geht brav an der Leine aaaaaaaber er mag KEINE Katzen. Er will nicht nur spielen mit ihnen ;) und da haben wir das Problem, da Diana total unbedarfte, hundefreundliche Katzen hat, die keine Angst vor Hunden haben...
Ausserdem hat er sich als Gourmet entpuppt, der nicht alles frisst  :D, Trockenfutter mag er nicht, bei Dosen ist "man" wählerisch und am liebsten lässt man sich mit der Hand füttern ;)

Für Pauli wäre ein ruhiger, katzen- und kleintierloser Haushalt gefragt. Andere Hunde sind kein Problem für ihn, im Gegenteil da ist er ziemlich unterwürfig.

Isa

Hab den Thread jetzt gelesen... konnte ja leider nich früher hier schreiben.
Anna, dass sind doch gute Neuigkeiten bis jetzt, schön das die Situation so geregelt wurde. :)

Zur ersten Seite noch, dass Bild von der Hündin die auf dieser Matte da liegt, erinnert mich sehr an eine andere Hündin.  ;(

Zu dem Video das ist echt schlimm, ich glaube ich müsste da auch um Fassung ringen...wie inge die Situation auf dem Video beschrieben hat kann ich mich nur anschließen...

So.. das ist mal mein Beitrag dazu.

Und ein Danke an all die, die sich so um Pflege - Fixplätze für die Hunde Kümmern!  :O

Diana

Lebenszeichen von Pauli

- jetzt Filou. Viele haben den Weg des sensiblen Burschen in Nitra mitverfolgt, nach nunmehr vier Wochen (Schande über mich !) hier endlich der schon vielfach gewünschte und versprochene Zwischenbericht:

Am 10.10.2008 sollte ich den kleinen Schnauzermischling Ramses in Pflege nehmen, da Pauli, der jetzt Filou heißt, für den ich übrigens anfangs als Pflegemama einspringen wollte, bereits eine ,,nette neue Familie" gefunden hätte. Wie das Schicksal so spielt, brauchte man bekanntlich in letzter Sekunde noch ,,Bedenkzeit", seine Ausreise ist auf der Kippe gestanden. Da kein transportfähiger Hund mehr in den Zwinger zurückgebracht werden sollte, habe ich ihn eben auch gleich in Pflege genommen und das war wohl gut so, denn ich bin mir sicher, er hätte sein Schicksal dort nicht mehr sehr lange ertragen.

In Wien am Übergabeplatz bei der Simmeringer Haide bis auf die Knochen abgemagert angekommen, ist der kleine Zwerg (Beagle-Grösse) aus dem Transporter gebracht worden. Er hat überall gezittert, dann aber die kleine Rasenfläche hinter dem Transporter erspäht und ehe ich mich versehen konnte, hat er sich minutenlang immer wieder drinnen herumgewutzelt – das war ein schöner Anblick, der mir wirklich nahe gegangen ist !!

Nach einem Tierarztbesuch bei meiner Tierärztin am selben Abend, die beide Hunde im Namen des Tierschutzes umsonst behandelt hat – eine ganz tolle und liebe Frau !! - habe ich Ramses (weil er der gesündere und unproblematischere Hund von beiden war) zu meinem Ex-Freund in Pflege gebracht. Obwohl er ein eingefleischter Boxerliebhaber ist und schon immer so einen Hund wollte, war es Liebe auf den ersten Blick. Ramses hat bei ihm sein zu Hause auf Lebenszeit gefunden :D (Bericht und Photos folgen demnächst !)

Zu Hause angekommen, habe ich dann den kleinen Flohbeutel Filou zweimal gebadet, er hat natürlich noch gefressen, denn der Hunger war, obwohl er sich bei der Fahrt zur Tierärztin im Auto übergeben hat, groooß, natürlich ist er mit Streicheleinheiten und Bussis überhäuft worden (was ihm teilweise nicht so ganz geheuer war :) und gegen 2 Uhr morgens ist er dann in seinem Bettchen gut eingeschlafen. Leider hab ich ihn in die Küche sperren müssen, da er meine süsse, aber recht freche und leider gar nicht schüchterne Katze Pauli – jaja, Namensgleichheit - richtig böse angeknurrt hat und es sogar eine kurze Verfolgungsjagd gegeben hat. Auch die folgenden Tage habe ich vor allem Pauli von Filou trennen müssen, denn Filou hat eindeutig gezeigt, dass er Katzen gar nicht besonders gerne mag ;( . Mit Bernie, meinem Beagle, hat es aber von Anfang an keine Probleme gegeben. Generell versteht er sich mit allen Hunden und auch Kindern.

Vom zweiten bis zum vierten Tag ist es Filou nicht so besonders gut gegangen, er hatte Durchfall, einen Atemwegsinfekt, einen Analbeutelabszess und Fieber, wollte nicht fressen und musste alle 1 ½ bis zwei Stunden von Bauchkrämpfen geplagt Gassi gehen, denn als stubenreiner Hund hat er bis auf einmal nicht in die Wohnung gemacht oder jemals das Haxerl gehoben ;) . Da er ganz eingeschüchtert gewirkt hat, mussten wir ihn die ersten beiden Tage sogar die Stiegen runtertragen, da er nicht gehen wollte, beim Gassigehen haben wir ihn auch richtig hinterherziehen müssen. Da er nicht fressen wollte, hab ich ihm nur extravagante Schmankerl gekocht und bin froh gewesen, wenn er mir davon wenigstens ein paar Bissen aus der Hand gefressen hat. Teilweise hab ich mich auch zu ihm am Boden zum Hundebett gelegt und ihn gestreichelt. Manche mögen das als übertrieben betrachten, aber ich weiß, dass ihm das sehr gut getan hat.

Und dann – so am vierten, fünften Tag - ist Filou dann richtig aufgeblüht, obwohl sein eigentlicher Gesundungsprozeß leider über 3 Wochen gedauert hat und mit einigen Tierarztbesuchen verbunden war. An diesem Tag wurde er auch Filou getauft, denn auf Pauli hat er klarerweise überhaupt nicht reagiert, was mir wegen der Namensgleichheit mit meiner Katze gar nicht so unrecht war :tongue: . Er hat angefangen, erhobenen Hauptes Gassi zu gehen und seine Augen und sein Gesichtsausdruck haben sich auch stetig verändert, ich würde sagen, er hat ,,das Leben wieder entdeckt" und das Gefühl des Wohlbefindens. Soetwas hab ich bei einem Hund noch nie beobachten können.

Leider ist uns auch die nächsten Tage nichts anderes über geblieben, als Pauli und Filou zu trennen. Da das in meiner kleinen Wohnung doch recht schwer ist, habe ich mir den kleinen Lauser mal zur Brust genommen und ihm gesagt, dass er nur dann bleiben kann, wenn er sich mit Pauli versteht. Michi, mein Freund, und ich haben Filou dann öfter mit Pauli zusammengeführt – immer mit etwas Bauchweh verbunden, aber siehe da, nach ca. 8 Tagen hat es eine recht seltsame Wendung gegeben. Michi und ich haben die beiden ja nie aus den Augen gelassen. Ich hab dann mal beobachtet, wie von Filou Spielaufforderungen gekommen sind, zuerst mit das übliche Antapsen mit den Pfoten, dann dieses lustige (Kinder)gebell, das er an den Tag legt, er ist Pauli immer nachgelaufen, hat wie ein kleiner Hund herumgesabbert – naja, ganz schlüssig war ich mir nicht, denn er hat nicht aggressiv gewirkt, aber sein Verhalten der ganzen Vortage .... und dann ein oder zwei Tage später kurz vor Mitternacht hat er uns allen gezeigt, was er von der Mietze wollte .... er wollte sie nicht fressen, sondern sie einfach nur lieb haben :verliebt: - er hat Pauli b e s t i e g e n . Wir sind ja halb gelegen vor lauter Lachen. Ich habe Filou erklärt, dass das erstens eine Katze ist und noch dazu ein Männchen, aber das hat ihn auch die Tage darauf nicht richtig gestört.

Mittlerweile hat sich auch Pauli an Filou gewöhnt, anfangs waren Filous Aufdringlichkeiten doch ein klein wenig zu viel für die arme Mietze und er hat sich grösstenteils verzogen. Pauli und Filou ,,jagen" sich gegenseitig durch die Wohnung, aber im spielerischen Sinne, Bernie liegt in seinem Fauteil und sieht eigentlich nur zu. Da Pauli eine recht starke Persönlichkeit ist, gibt es schon das eine und andere Fotzi für Filou, aber dadurch lernt er auch seine Grenzen kennen, obwohl der Lernprozeß bei ihm relativ langsam vorangeht :tongue: . In jedem Fall hat Pauli in Filou endlich den richtigen Spielgefährten gefunden – dazu war scheinbar nur so ein Nitra-Wuffi imstande.

Aus einem absoluten Sensibelchen ist ein recht selbstbewusster und lebensfroher Hund geworden, der über die richtige Portion Sensibilität verfügt. Er freut sich über jede Streicheleinheit und will sie auch in großem Ausmaß konsumieren (na wer nicht ;) und natürlich muß er immer im Mittelpunkt stehen. Er liebt es, am Bauchi und zwischen den Hinterbeinchen gekrault zu werden. :taetschel: Wird Bernie gestreichelt, geht das schon mal überhaupt nicht, da hüpft man dazwischen und wirft sich vor die Füße, um ja nicht übersehen zu werden. Da kann es dann auch schon mal sein, dass Filou mit einem Satz auf die Couch hüpft, wenn man mal drauf liegt und sich regelrecht auf einen draufschmeißt, wenn mit einem anderen Tierchen außer ihm geschmust wird :D . Er ist ein richtiger Goldschatz. Am Abend vor dem Schlafengehen muß im Bett natürlich auch noch gestreichelt werden und wehe es wird aufgehört, da wird man mal ,,ganz dezent" angestupst und aufgefordert, weiterzumachen.

Er geht auch traumhaft brav auf der linken Seite bei Fuss (man merkt gar nicht, dass man einen Hund an der Leine hat ;)). Er spielt mit anderen Hunden problemlos und leidenschaftlich gerne, muss aber von den anderen Hunden zum Spielen aufgefordert werden. Kinder können fast alles mit ihm machen. Im Wald oder auf Wiesen oder eben im Park kann ich ihn frei laufen lassen, da er immer in Blickweite bleibt und von selber immer wieder zu mir gelaufen kommt, wenn ihm der Abstand schon zu weit erscheint. Nur in der Nähe von Straßen und Autos muss man sehr vorsichtig sein, da er dazu neigt, auf die Straße zu laufen.

Er hat sich ans Autofahren gewöhnt und ist, wie mein Bernie, ein Vorzeige-Bürohund. Man kann ihn sogar während des Einkaufens im Auto lassen, die Zeit wird eben mal für ein kleines Schlummerchen ausgenutzt. Alleine zu Hause könnte man ihn auch problemlos lassen, was bei mir aber gar nicht nötig ist, da ich Bernie, der leider nicht alleine bleiben kann, sowieso immer und überall mit dabei habe.

Ein kleiner Gourmet ist er aber in der Tat, er liebt beim Fressen die Abwechslung und lässt schon mal die eine und andere Dose stehen, wenn sie ihm nicht unter die Nase geht. Gegen Trockenfutter hat er eine absolute Abneigung, das wird sogar ausgespuckt, wenn es unter Nassfutter oder gekochtes Putenfleisch gemischt wird.

Zwei Interessenten hat es zwischenzeitig für Filou gegeben, beim ersten Mal, als ich ihm von einer eventuell neuen Familie erzählt habe, ist er nicht mehr von meiner Seite gewichen und hat mich mit seinen süssen Kulleraugen angesehen, beim zweiten Mal habe ich ihn gefragt, ob er denn schon zu Hause wäre. Damals ist er das erste Mal – und das hat er bis dato noch nie gemacht ! – auf die Couch gesprungen und hat sich erhobenen Hauptes hingelegt .... So quasi ,,Ja, ich bin zu Hause".:stolz:

Somit ist wohl alles gesagt, er hat entschieden – auch ich muss mich leider bei den PFV einschreiben lassen, denn dieser wirklich liebenswerte Hund ist jetzt zu Hause....

Viele liebe Grüsse von Diana, Michi, Bernie, Filou und Pauli


Mmh, habe jetzt versucht, Bilder einzustellen - gelingt mir leider nicht, offensichtlich sind die Bilder zu groß ;(;(

Isa

Achje.... nen 'kleiner' Abend-Roman gefällig? :D

Ich les mal...

Isa

Na was für ein Bericht!  :O
Bei dem mit Filou und Pauli musste ich so lachen...das hätte ich ja mal zu gerne gesehen!  :D

Was bedeutet PFV wieder?...

Wenn Du möchtest kannst Du mir die Fotos ja gerne per Mail schicken und ich stelle Sie ein  ;)

Freue mich sehr das Filou ein schönes und aufregendes Zuhause gefunden hat.  :O

Isa

Soooo.... hier kommen die Bilder von Diana die ich eben einstelle.
Scheint so als ob der Thread ohne Bildchen's nicht gar so interessant ist :D

Hallo hier bin ich, Filou, in meinem neuen Zuhause!  :)


Hier sieht man mich aus der ''Vogelperspektive'' - war wohl etwas sehr interessant da das Bild nen klein wenig verschwommen ist... :D


Aber ich kann natürlich auch brav in die Kamera schauen ;)


Das ist vermutlich Kater Pauli :) - wirklich schöne Augen  :O


Uuuund jetzt das wohl stärkste Bild was ich seit langem gesehen habe... ich musste kurz lachen bei dem Bild. ''Pauli in Action'' :D :D


Sodali... hier nun die Fotos und jetzt schreibt endlich auch mal jemand anderes hier im Thread  8)

Anna

@ Diana: Eigentlich hab ich es schon nach ein paar Tagen gewußt, dass du dein Herz an Filou (an den Namen muss ich mich erst gewöhnen, ich stell mir da immer so eine kleine Fiffi vor  :D) verloren hast  ;)
Einzig die Probleme mit Pauli-Kater haben mich - kurz ;) - daran zweifeln lassen, dass er schon in seinem neuen Zuhause angelangt ist...

gabi

Danke für die Fotos und fürs Einstellen Isa! Das aus der Vogelperspektive zeigt, wie dünn Filou ist.... Aber das letzteBild ist ein absoluter Hingucker.  :D

Auf jeden Fall freu ich mich für den Buben!

Ilse

in Kürze wird er wieder seine Kilos haben und der wunderschöne Hund von früher sein.

Alles Liebe
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Isa

Es kommen gleich noch weitere Bilder... ;)
Diana muss Sie auf 3 Etappen senden, da Sie etwas 'groß' sind. :D

Diana

Ich bedanke mich auch gleich nochmals bei Isa fürs Einstellen. Du warst ja schneller als ich bei der Übermittlung per mail  :tongue:

Filou hat zwischenzeitig auch schon schön zugenommen - auf den folgenden Bldern ist das auch gut zu sehen (genau deshalb die Vogelperspektivenphotos  :tongue:). Aus dem Klappergestell ist ein wirklich schöner und gut proportionierter Hund geworden und dein Magengeschwür, liebe Anna, was den Namen betrifft, wird sich auch bald legen, wenn du ihn demnächst mal in natura siehst  :O

Ach ja, stimmt die Katze ist Pauli und der Beagle ist Bernie.

Jetzt kennt ihr die ganze tierische Familie  :D ....

Isa

So...hier noch nen paar ;)

Das nenn ich nen Leben...  ;)


Da würde man sich am liebsten dazukuscheln... :D


Und nochmal:


*Wieder zu Herrli kuschel..*  ;)




Kommen noch nen paar, dass heißt wenn ich den Kampf mit meiner MSN Emailadresse gewonnen habe..  :rolleyes:

Isa

ZitatOriginal von Diana
Ich bedanke mich auch gleich nochmals bei Isa fürs Einstellen. Du warst ja schneller als ich bei der Übermittlung per mail  :tongue:

Filou hat zwischenzeitig auch schon schön zugenommen - auf den folgenden Bldern ist das auch gut zu sehen (genau deshalb die Vogelperspektivenphotos  :tongue:). Aus dem Klappergestell ist ein wirklich schöner und gut proportionierter Hund geworden und dein Magengeschwür, liebe Anna, was den Namen betrifft, wird sich auch bald legen, wenn du ihn demnächst mal in natura siehst  :O

Ach ja, stimmt die Katze ist Pauli und der Beagle ist Bernie.

Jetzt kennt ihr die ganze tierische Familie  :D ....

Nichts zu danken, immer wieder gerne. :)
Ja, ist mir auch aufgefallen das ich zumindest beim 1. Teil schneller war mit dem einstellen...  :D
Dafür zickt nun mein PC rum.  :rolleyes:  ;)
Gleich kommen noch die letzten Bilder.

Isa

Ha! Kampf gegen PC habe wieder einmal ich gewonnen, soo... nun die letzten Fotos.

Alle die mich noch von Nitra her kennen... bin ich nicht ein Prachtkerl geworden?  :O


Ich und Bernie on Tour.  ;)


Bernie ist ja auch ein schöner Hundemann, oder?  :)


Pauli bei seinen täglichen Turn & Kletterübungen... :D  ;)


So...das waren nun wirklich alle Bilder.  :O
Tolle Rasselbande. :D

Tamara

suuuper!
das ist ja ein Schlaraffenland...für Hund und Katz`
sogar im Betti darf er liegen :D...
wahnsinn, der hat sich entwickelt...
und zugelegt hat er auch... sensationell...
habt ihr echt super gemacht.. schaut euch mal den Gesichtsausdruck auf dem letzen Bild an.. so richtig stolz !
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

P.S. brave Isa! :taetschel:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Isa