Kleine Hündin in 2120 wien entlaufen

Begonnen von ilka2191, 30.12.2010 - 20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Milano

Hallo!
Ich wohne da in der Nähe  (bei der Vetmed) und laufe da auch öfters mit meiner Hündin, habe die kleine aber leider noch nie gesehen. Werde aber auf jeden Fall vernehrt da oben laufen gehen.
Lg Anne

Lorli

Danke für das Weiterschicken an deine Freunde, vielleicht weiß ja irgendwer etwas.   Lorli

Lorli

Schön, daß du vermehrt dort laufen wirst, das läßt hoffen.  Lorli

Milano

Gibt´s was neuues von der kleinen?

babayface

hab sie auch im facebook gepostet hoffe es hilft etwas drück die daumen

Bonita

traue mich gar nicht nachzufragen  ;( ;( ;(

Lorli

Wollte nur sagen, dass wir die kleine Mischka immer noch nicht haben. War gestern im Tierschutzhaus, wo ein ähnlicher Hund sein sollte, als Pinscher angegeben, mit einem Knieproblem aufgefunden auf der Donauinsel aufgegriffen, herrenlos, war aber ein kleiner Pinscher, er wurde am Knie an einem Hinterbein operiert, hatte einen Verband, als wir kamen. Er ist in der Welpenstation, soll erst 7 Monate alt sein, weiblich, habe nirgends eine Vermisstenanzeige gefunden. Dieser Pinscher ist auf der //www.tierschutzinwien.at - seite unter gefunden noch nicht eingetragen, weder mit noch ohne foto. So sind wir auch ur durch einen Hinweis des tierschutzhauses darauf gekommen, haben dann ab 20Uhr in der Notfall in der Vet nachgefragt, vorher gehts nicht, nur die haben Zugang zu den Daten. Er wurde am 25.1. gefunden, dann ins Tierschutzhaus gebracht, kam am 26. um 1 Uhr früh zur Vet, am selben Tag dann wieder ins Tierschutzhaus.
weiß jemand, ob ein Pinscher vermisst wird. Er ist schwarz-braun, laut Vet nicht gechipt, könnte aber auch an ihrem Gerät liegen, sagen sie. Man muß wirklich viel fragen und auch nachsehen, man bekommt nicht immer alle Informationen, die da sind.    Lorli

Lucy

Es tut mir so leid.....es muss furchtbar für euch sein. ;( Ich sehe auch immer wieder die Vermissten und Gefunden-Seiten durch.
Bitte gebt die Hoffnung nicht auf
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ilse

Habe heute ein Mail erhalten, dass Miska gefunden wurde. Sie wurde bei einer Tierärztin in Stockerau abgegeben.
Sie dürfte von einem Auto angefahren worden sein, da ihre Hüfte ausgerenkt ist. Sie konnte nicht aufstehen, nur deshalb war es möglich, dass sie von einer Frau mitgenommen werden konnte.
Die Kleine ist zwar sehr abgemagert und steht unter Schock, aber sie lebt!!!!!!!!!!!!!!


Ich freu mich :elefant:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Andrea_Luka

Jaaaaaaaaaaa :elefant:
Sie lebt, das ist mal das wichtigste!
Ich wünsche der Maus eine gute Besserung, und viel Schmusestunden mit der Familie!

ilka2191

:welle:

Super, freu mich ganz narrisch, dass es ein Happy End gibt!!!!

Endlich kann die arme Maus von ihrer Familie wieder in die Arme geschlossen werden!

Einfach nur schön!

kischas oma

ich freu mich einfach riesig   :elefant:

hoffentlich ist sie bald gesund...an dem erlebten der letzten wochen wird sie eh einige zeit knabbern.....aber ich denke mir, mit jeder kuschelstunde wird es besser werden...  :gruppenknutsch:

lunamay

:tongue: :welle:

gott sei dank hat euer bangen ein ende!!!!
gute besserung!

kleiner Kläffer

:D Das ist ja mal eine wunderbare Nachricht!  :D :welle:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Lorli

:) :elefant: :]

Ja, Miska ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kanns noch immer nicht ganz glauben, aber langsam langsam kann ich es annehmen. so lange habe ich sie gesucht. Jeden Tag und viele Nächte stundenlang. Heute wurde ich von der Dame vom Verein Atin (Aktion Tiere in Not) angerufen, die uns Mischka (Miska) vermittelt hat. Ihr habt eh schon gelesen, daß sie eine Dame gefunden hat, sie soll von Animal Hope- tierhilfe Nitra sein, hat die Tierärztin gemeint. Die Dame hat sie zu ihrer eigenen Tierärztin etwas weiter weg nach Nappersdorf ( einige Kilometer von Hollabrunn) gebracht. Sie hatte Miska auf einer Böschung neben einem Weg nahe der Autobahn liegend gefunden. Vielen lieben Dank an sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Werde sie morgen anrufen und mich persönlich bedanken.  Wie geagt hat sich Miska die linke Hüfte ausgerenkt, die Tierärztin sagt, sie muß operiert werden, soll sich aber bis Dienstag erholen. Wo sie operiert wird, wissen wir noch nicht. Der Verein Atin kümmert sich darum. Miska ist ziemlich abgemagert, aber sonst scheint außer der Hüfte alles in Ordnung zu sein. Verstopfung hat sie aber, bekommt dafür ein Klistier und ein Abführmittel. Ab morgen bekommt sie auch Schmerztabletten, bis dahin wirkt eine Injektion, die sie bekommen hat.Es scheint auch kein Autounfall gewesen zu sein, da nichts gebrochen ist und es nur kleine Abschürfungen gibt, sie ist vielleicht irgendwo hängengeblieben und gestürzt sagt die Ordination. Da ihr rechtes Bein sowieso schwach war, sie wurde da einmal operiert und hat es oft hochgehoben, konnte sie sich dann fast gar nicht mehr fortbewegen als ihre linke Hüfte ausgerengt war. Miska war selig, als sie in ihrer Transportbox im Auto war, die ist ihr vertraut, war immer ihr Häuschen, wo sie sich sicher fühlte. Sie scheint froh zu sein, daß alles vorbei ist. sie war recht durstig, aber soll nicht dehydriert gewesen zu sein. Hat auch ganz gierig das Futter gefressen, eine kleine Menge, die sie aber öfter bekommen soll, ebenso auch das Wasser, öfter, aber eine kleine Menge. Sie könnte nach dem Klistier schon ziemlich bald Kot absetzen. Jetzt ruht sie sich aus, scheint sich entspannen zu können. Heute kann ich auch endlich wieder beruhigt schlafen. Gestern war ich noch von Mitternacht bis halb vier auf der Suche nach ihr. Als ich dann um 11 Uhr aufgestanden war, hatte mich die Dame von Atin angerufen, dass Miska gefunden wurde. Anhand des Chips konnte sie eindeutig identifiziert werden. Wie die Kleine soweit kommen konnte, immer auf drei Beinen laufend und ohne daß ihr etwas passiert ist mir ein Rätsel. Von Kälte und Hunger ganz zu schweigen. Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich es ganz glauben kann, dass alles vorbei ist, das ewige Suchen, ohne sie auch nur einmal zu sehen. Ich danke allen, die uns die Daumen ehalten haben, dass wir sie wieder finden und daß alles gut ausgeht.  :welle: Hier noch ein Foto, wo Miska nach dem Röntgen auf dem Schoß meiner Tochter liegt. Wünsche euch allen noch eine gute Nacht!          Lorli

Bonita

Halleluja!!!!

Freuen uns soooo mit euch!

sigrid

Da dieser Threat schon geschlossen wurde und ich euch-vor allen Lorli-dazu etwas erzählen möchte:

In meiner Siedlung hat sich ein Ehepaar einen Chow"Mimi" vor Weihnachten aus Nitra ein wunderschönes Zuhause gegeben. Daher hatte sie meine Telnr.
Samstag morgen ruft mich die Dame an und erzählt, daß unter der Böschung von der Autobahn ein Hund liegt. Sie kommt nicht dazu, da ein Wildschutzzaun gezogen ist.
Mimi hat ihm gefunden und sie geholt. Bin daher über die Autobahn runter zur Böschung, Miska mußte hier schon lange gelegen haben, sie war über und über mit Schlamm bedeckt. Ein Mensch hätte sie nie dort liegen gesehen.
Bin dann mit ihr zum TA und den Rest kannt ihr ja.

Ist mir auch aufgefallen, daß sie sich in der Box gleich wohler gefühlt hat.
Ich wünsch Euch beiden alles Gute.
Fazit : ein Slowake rettet einen Yugoslawen in NÖ der von Wien kommt.  8)

Bidi

Toll geschrieben - Super Team Work!!!!
Gott sei Dank hat Mimi angeschlagen und die Dame (und Du) so toll reagiert!!
Alles Gute der Kleinen weiterhin!!
LG
Bidi
LG Bidi

samira

Tolles HAPPY END - nach soooo langer Zeit.... :O
GSD ist nicht mehr passiert und die Puppe erholt sich schn ell wieder.

Inge B.

Also ich kann es fast nicht glauben!

Da kommt eine halbverhungerte Chowchowhündin nach Österreich und rettet bald darauf einem anderen armen Hascherl das Leben.
Es ist zum Heulen schön!
Sigrid, Du bist aber auch super!
Über die Autobahn, über den Wildzaun, nicht gezögert, gleich das Nötige getan! Ich finde das großartig!

Lorli

Liebe Sigrid, tausend Dank für deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte leite meinen Dank auch an die Dame weiter, die dich informiert hat und auch an MIMI, die sie entdeckt hat! Das war ja wirklich Rettung in letzter Minute. Dort hätte Miska (Mischka) ja wirklich niemand entdeckt außer eine Hundenase eben. Das war ja eine dramatische Rettungsaktion! Nochmals vielen Dank, daß du so viel Mühe auf dich genommen hast.
Miska geht es schon viel besser. Sie erholt sich zusehends und ist sichtlich froh, wieder zu Hause zu sein. Sie schläft sehr viel in ihrer Hundebox und hat großen Appetit. Ihr habt ihr wirklich das Leben gerettet. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wie sie genau gefunden wurde.
Gestern hat man versucht, ihre Hüfte wieder einzurenken, die Muskel haben sich aber schon an den Zustand angepaßt, es dürfte doch schon länger her sein, dass das mit der Hüfte passiert ist. wie du wahrscheinlich weißt, konnte sie ihr anders Hinterbein schon vorher kaum gebrauchen, da sie da operiert wurde und immer auf drei Beinen lief. Somit war sie letztendlich fast bewegungsunfähig. Sie kann zwar jetzt wieder aufstehen für einige Zeit, sie ist ja nun mehr bei Kräften, aber da die Hinterbeine beide nicht O.K. sind, setzt sie sich dann wieder hin und rastet sich aus. Nächsten Dienstag wird sie an der Hüfte operiert, angeblich springt auch ihr Kniegelenk immer wieder raus, muss vielleicht auch fixiert werden. Aber Hauptsache sie ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es wird schon alles gut gehen.

Bidi

Na dann alles Gute fuer die bevorstehende OP und einen dicken Knuddler an die kleine Maus!

Und ich stell mir grad Sigrid bildlich vor, wie sie ueber die Autobahn hechtet - wie immer halt - vorbildlich mit Koerpereinsatz

LG
Bidi
LG Bidi

Martina

ZitatOriginal von Bidi

Und ich stell mir grad Sigrid bildlich vor, wie sie ueber die Autobahn hechtet - wie immer halt - vorbildlich mit Koerpereinsatz

LG
Bidi

Stell ich mir auch grad bildlich vor, wie Sigrid über den Wildzaun "fliegt"  :D Sigrid, ich kann nur eines sagen: suuuuuper Courage

Freu mich auch riesig über das Happy-End für die kleine Maus.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

ilka2191

Da waren wohl einige zur richtigen Zeit am richtigen Ort  :O

Kommissar Zufall wurde hier von einigen Helferleins tatkräftig unterstützt - DANKE Sigrid für deinen -auch körperlichen  ;) - Einsatz.

U. auch dem Nitra-Wauzi MIMI, ohne den dies wohl nicht so gut ausgegangen wäre...
 
Der kleinen Maus die besten Genesungswünsche, jetzt geht´s wieder aufwärts, kleine Kämpferin. Unglaublich, die Strecke, die sie zurückgelegt hat!

Lorli

Liebe Sigrid, bist du wirklich zu Fuß über die Autobahn und dann über den Wildtierzaun und hast Miska geholt? Wie bist du mit ihr dann wieder über den Zaun gekommen und über die Autobahn? Vielleicht stell ich mir das alles ja ganz anders vor. Klingt aber sehr abenteurlich und ist auf jeden Fall eine Heldentat. Ohne dich hätte sie das wohl nicht überlebt. Kannst du es noch genauer schildern, bitte. Die Bilder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf, ich versuche es mir immer wieder vorzustellen, wie das gemeint ist und wie sie überhaupt dorthin kommen konnte, wenn da ein Zaun ist, gibt es vielleicht von der anderen Seite einen Zugang oder ist sie vielleicht über die Autobahn runtergekommen? Die Ärztin meint, es war wohl kein Autounfall, sie scheint mit den Füßen wo hängengeblieben zu sein und hat sich dadurch die Hüfte ausgerenkt, es gibt zwei ganz kleine Verletzungen an ihren Beinen. Auch scheint nichts gebrochen zu sein. aber auf jeden Fall ist sie wieder zu Hause, so langsam sickert es und immer mehr erscheint es mir wie ein Wunder, überhaupt seit ich weiß, wie brenzlig die Situation, in der sie sich befunden hat, schon war. Alles stand schon auf der Kippe. Rettung in letzter Minute. Noch einmal vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :) Lorli