Yorkie-Opi Alf neues Zuhause gesucht und gefunden!!!

Begonnen von bluedog, 15.02.2011 - 08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

alf sollte von meinem TA eingeschläfert werden, weil er alt ist und arthrosen hat, und den leuten die kosten für das schmerzmittel (36.- euro für 3 monate !!) zu teuer sind.
der hat sich natürlich geweigert und nun wird dringend ein neuer platz für den armen kleinen kerl gesucht.

er ist 13 jahre alt, es geht ihm noch ganz gut, er hat arthrosen, die behandelt werden sollten (kann man sehr gut auch homöopathisch behandeln), und braucht zwischendurch schmerzmittel/entzündungshemmer.
ansonsten soll er ein ganz lieber sein.
er bäuchte einen gnadenplatz bei yorkieliebhabern.

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

gerda

braucht er einen pflegeplatz , oder bleibt er bis ein fixplatz gefunden ist?
weiss man ob er kastriert ist? l g gerda

bluedog

naja, ein fixplatz wäre ideal, aber den wird er wohl nicht so leicht finden.
ein pflegeplatz könnte also leicht zum dauerpflegeplatz werden, wenn er ihn als pflegi aufnimmt. dessen sollte man sich bewusst sein.
wegen kastriert hab ich nicht gefragt, frag ich heute.
ich hab aber die erfahrung gemacht, dass das in dem alter meist nicht mehr so eine grosse rolle spielt.
wobei - dackelopi sam schnüffelt sehr interessiert an nancy herum.        8o
.

gerda

das mit dem " fixplatz werden" das kenn ich -grins....
aber punkto potenz im alter- da hab ich andere erfahrungen gemacht, wenn es gut riecht geht es immer noch ab.....
wenn du genauere infos hast und für den kleinen kein platz in aussicht ist, ruf mich an.....0660/ 3416059
liebe grüsse gerda

bluedog

ich frag heute beim TA nach und melde mich dann, danke !
ja, wie gesagt, dackel-opi sam hats auch noch drauf....        :rolleyes:  
ich würde den kleinen wichtel ja selbst nehmen, wäre kein thema, wenn ich da nicht dieses klitzekleine problemchen hätte....
.

bluedog

der TA weiss nicht, ob er kastriert ist, hat er nicht geguckt....       ;)
.

gerda

ja gut, aber wo ist der hund jetzt, wann muss er weg, wie soll es weitergehen? gibts da nicht mehr infos, kann man mit dem doc selbst telefonieren um genaueres zu erfahren? dann bräuchten wir uns nicht mit den spärlichen informationen herumplagen....
liebe grüsse gerda

gerda

bluedog

du auch.....       ;)

ob er kastriert ist, ist unbekannt, wird aber nachgefragt, er soll möglichst bald weg....
.

Bibiana

Oje ich hoffe, dass der süße Opa bald einen Platz findet.

bluedog

naja,wie es aussieht, hat er sogar zwei gefunden.
mal sehen, ob der eine ihn noch hergibt.....         8)
.

kischas oma

bluedog

also, opi alf wurde gestern beim TA abgegeben.
er ist wirklich ein opi, laut gestriger aussage ist er 1995 oder 1996 geboren....
so sieht er auch aus, etwas zerzaust, spinnenbeinchen und vor allem o-beine wie john wayne, bei den zähnchen hatte ich ein deja-vu al la uncle sam.....      :rolleyes:
und er braucht nur ne katzentioilette, hiess es....        :evil:

sein richtiger name lautet Alf Panik auf der Titanic.
er hat angst vor menschen, nein nicht angst, richtige panik.
der TA wollte ihn kurz durchchecken, das haben wir dann bleiben lassen, weil er sich vor angst angepinkelt hat und gezittert hat wie espenlaub.
sobald man ihn berührt zuckt er total zusammen.
die hunde haben ihn im ersten moment auch erschreckt, aber als er gemerkt hat, dass die ganz freundlich zu ihm sind, taute er ganz schnell auf.
und es bestätigt sich immer wieder, yorkies erkennen sich untereinander, bald dackelte er wusel und asha auf seinen spinnen-o-beinchen wacker hinterher.
er ging auch auf mich zu, neugier siegt    ;) , aber sobald man ihn berührt, zuckt er zusammen.

und dann gingen wir mal in den garten.
dort mutierte er zum trüffelschwein, ich hab noch einen hund mit derartiger begeisterung und so lautem grunzen herumschnüffeln sehen.
er kriegt die nase gar nicht mehr vom boden hoch. natur riecht halt doch besser als katzenklo.      8)

durch die anderen sieht er, dass ihm hier nix passiert, er taut auch mir gegenüber langsam auf. es fällt kaum auf, dass ein yorkie mehr hier ist.     8)

an dieser stelle möchte ich ein dickes DANKE an gerda sagen, die sich so schnell bereit erklärt hat, dem kleinen einen pflegeplatz anzubieten.
da er so panisch ist, haben wir das heute noch mal beredet, da neuerliche platzwechsel für ihn wohl wieder stress pur wären, darf er hier bleiben. er hat seinen gnadenbrotplatz also gefunden.

fotos folgen.....
und ja, ähm, sorry, dass ich wieder mal fremdgehe.....
.

Kirana

wanda

Das freut mich aber für das Opilein :knutsch:
L.G.
Wanda mit Grizzly

Jessy+Chilly

Margit , die armen schwachen und Alten Wauzis haben immer schon einen besonderen Platz in deinem Herzen gehabt ,danke das er in deinem ruhigen Rudel beliben darf,er wirds genießen.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

dackelbein

Du hast wirklich ein großes Herz!!!
Ich freu mich für den kleinen Mann. :taetschel: (nur virtuell von mir streicheln, damit er sich nicht fürchten muß)
Alles Liebe!

bluedog

verschreckter alf in seinem körbchen.....

und draussen....

oh mist, wo bin ich da hingeraten ?? die polizei hab ich auch schon an der backe....    

.

dackelbein

Ist das die Uniform der burgenländischen Sittenpolizei?  :undweg:

bluedog

.

bluedog

alfi geht es gut, er wackelt auf seinen spindelbeinchen eifrig durch die gegend und langsam fasst er auch vertrauen und kommt von selbst zu mir, und hört irgendwann auch auf zu zittern, wenn er bei mir am schoss sitzt.

und gestern habe ich beim TA erfahren, dass seine unselige exbesitzerin schon einen neuen hund hat, einen welpen....       :evil:
der TA hat es zufällig erfahren, nämlich von den welpenabgebern. denen hat sie erzählt, dass der arme alfi eingeschläfert werden musste....    :evil:
.

dackelbein

Es ist zum  :kotz: ! Einerseits kurbeln solche Leute durch den Kauf von Rassehunden die Produktion selbiger an, andererseits sind sie nicht fähig einem Hund ein halbwegs artgerechtes Leben zu bieten. Wenn das arme Tier dann alt und etwas mühsamer wird, wird es wie Müll entsorgt.  X( X( X(  Ich bin mir aber sicher, daß dies den Leuten kein Glück bringt.  Sie werden nie erfahren, welche Freude es macht, sich liebevoll um ein Tier zu kümmern.
Gott sei Dank gibt es noch Menschen wie Dich, die sich solch armer Würmer annehmen und ihnen einen schönen Lebensabend ermöglichen. Es ist wirklich erstaunlich, wie Du es schaffst, daß der arme verstörte Kerl wieder aufblüht. Er nimmt sich wohl an Old-Sam ein Beispiel.  :tongue:
Von wegen bluedog - bei dir gibt es doch nur glückliche Hunde!!!  :D

bluedog

alfi entspannt sich langsam und steht nicht mehr ständig unter strom.
mittlerweile traut er sich auch sich im haus zu bewegen und kommt zu mir, und er regt sich auch nicht mehr über alles so schrecklich auf.
er ist wirklich ein ganz süsser kleiner spinatwachtlerich.....

.

bluedog

leider gibts von alfi nicht nur gute nachrichten....
im grossen und ganzen geht es ihm gut, er hat einen gesegneten appetit und ist putzmunter, manchmal zu munter.
leider hatte er eine schlimme verkühlung und husten, vermutlich hat er eine chron. nnh-entzündung durch seine zähnchen, die nicht viel besser als die von uncle sam seinerzeit aussehen.
zudem ist er hyperaktiv und hypersexuell, markieren ist seine lieblingsbeschäftigung neben masturbieren - und das macht er begeistert und gekonnt......       8o     :rolleyes:
was mich zum forschen brachte.... er hat einen veränderten hoden, vermutlich ein tumor.....
wir haben heute blut abgenommen, und werden dann entscheiden, ob wir eine narkose riskieren, um zähnchen und hoden zu sanieren.
so ist er halt ständig hyperaktiv und steht unter strom, was sicher hormonell bedingt ist, und durch die ständige aufregung hustet er mehr.... ein teufelskreis, der ihn insgesamt lebenskraft kostet.
mal sehen, was die blutwerte sagen.....
.

bluedog

oldies kuscheln halt gerne.....      ;)

wer stört.... ??

.