Poco & Charlie

Begonnen von Gelsomina, 07.03.2011 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gelsomina

Bri: hab' die ganze Nacht verzweifelt herumtelefoniert aber kein Hotel wollte mich aufnehmen mit 4 Kötern  8o Also hab' ich mir sicherheithalber Wasserwerfer besorgt  ;)

Shellylogo: die Hunde liegen bereits gefesselt, geknebelt und in Säcken verschnürt in einem Wohnungseck  :D

Nein, jetzt mal ausnahmsweise ernst: ich freue mich total dass die Woche vorüber ist und die beiden Buben ab heute Nachmittag je nach Mut ihr neues Revier erkunden können und damit endgültig ein besseres Leben für sie beginnt. Und ich freu' mich schon auf die erstaunten Augen wenn sie draufkommen dass allein schon der Balkon in ihrem neuen zu Hause  fast so groß ist wie der Container in dem sie bisher leben mussten. Weil ich hab' die beiden schon voll lieb mit ihren ängstlichen G'sichertln und den wunderschönen Augen  :verliebt: Hatte ich schon erwähnt dass die beiden einfach umwerfende Augen haben :verliebt: :verliebt:

Wahrscheinlich wird es genau so sein wie Du vermutest Bri, am Nachmittag und am Abend wird gar nix passieren. Wie ich die beiden einschätze werden sie die ersten Erkundungsschritte mitten in der Nacht wagen wenn alles schläft damit dann alles nicht mehr schläft  :irrer:
Blumenspritzerl ist aber eine super Idee, damit werde ich mich wirklich  bewaffnen  :O

Also, lieben Dank für die Anteilnahme, ich halte Euch auf dem Laufenden, Grüße Silvia

Tina 1973

Hui, ich bin voll neugierig! Hoffentlich schreibst du bald wie es bei euch läuft, oder ob garnix läuft und die beiden beinhart im "sicheren" Badezimmer bleiben.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Gelsomina

Guten Morgen und es ist ein guter Morgen !
Alles lief viiiiiiel besser als erwartet. Wir haben also die Badezimmertür  ganz unauffällig und beiläufig aufgemacht und uns ins Wohnzimmer verzogen. Die ersten die die Veränderung sofort checkten war erwartungsgemäß die Hundemeute. Kaum haben wir die Badezimmertür aus den Augen gelassen hat sofort ein neugieriger Wuff seinen Schädel reing'steckt um alles zu inspizieren, sogar am Katzenfutter ist man sich vergangen in den wenigen Sekunden die wir brauchten um zum Badezimmer zu eilen um wieder einen der vier rauszustampern  :evil:
Nichts destotrotz hat Poco bereits nach etwa einer Stunde sein Kopferl rausg'steckt und kurz darauf hat er sich sogar ein paar Schritte rausgewagt, ist stehengeblieben und hat uns tapfer alle ang'schaut. Also liessen wir die Hunde und Poco aufeinandertreffen. Poco hat nicht die Flucht ergriffen sondern ließ sich von den Hunden beschnüffeln und hat seinerseits auch an den Hunden geschnüffelt  :sensationell:
Bitte der ist meeeegaaaacoooool  :D Entsprechend entspannt haben dann auch die Wuffs reagiert, zwei haben ganzkörpergewackelt (wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt) und zwei haben beim sich Beschnüffelnlassen kurz geknurrt, aber nur so quasi: und aus !
Durch diese unglaubliche Souverinität Poco's hat er in den Hunden das befürchtete "und jetzt will ich Dich fangen" gar nicht ausgelöst und so war man bald desinteressiert und hat sich vertrollt. Poco ist dann immer wieder ein paar Schritte aus dem Badezimmer gekommen und hat jedesmal seinen Radius ein bissi erweitert und ist schon zu einigen Türschwellen vorgedrungen. Dazwischen verläßt ihn aber immer wieder der Mut und er zieht sich für eine Weile wieder ins Badezimmer zurück. Aber das scheint ein ganz liebenswertes und aufgeschlossenenes Katerchen zu sein :verliebt: Die Vermutung liegt Nahe, dass er Hunde aus seinem früheren Leben kennt.
Ganz anders Charlie. Charlie liegt sein gestern Nachmittag regungslos zwischen Katzensofa und Wand eingequetscht auf der Waschmaschine, mit dem Kopf nach hinten, sodass wir heute Vormittag überprüft haben ob er überhaupt noch atmet, er atmet noch ! Charlie ist ein ganz bedauernswertes und armes Seelchen  ;(
Am unglaublichsten jedoch haben meine Katzendamen reagiert, nämlich gaaaaar nicht. Die beiden tun als wären die Kater Luft, reagieren auf keinerlei Geräusch und gehen am Badezimmer vorbei ohne auch nur den Kopf zu wenden. So als wären sie blind, taub und geruchslos  8o
Jedenfalls bin ich total gespannt wie der heutige Tag verläuft !
Liebe Grüße, Silvia

shellylogo

Das klingt ja alles sehr sehr gut!!!!
Meine Kater haben sofort das Badezimmer gestürmt, weil sie endlich wissen wollten wer da hinter der Türe sitzt... dann großes Gepfauche.... da sind aber deine ziemlich relaxed!!! Und erst wie die Hunde reagieren! Find ich wirklich gut!!
bin gespannt wie es weiter geht!!!!
Liebe Grüße
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Gelsomina

Poco's Erkundungsstreifzüge werden immer mutiger und er wagt sich schon bis in die Zimmer vor  :respekt: Meine beiden Katzendamen kriegen so lange Hälse dass sie fast von den Möbeln runterkippen wenn sie ihn sehen aber direkte Kontaktaufnahme findet keine statt. Zwischendurch zieht er sich immer wieder auf sein Sofa im Badezimmer zurück wo er mittlerweile so entspannt ist, dass wir ihn bereits mit ausgestreckter Hand streicheln dürfen  :applaus: Wer hätte das in so kurzer Zeit zu hoffen gewagt !
Charlie hat nach 30 Stunden Regungslosigkeit mit einem Satz das Badezmmer verlassen und verschanzt sich seither entweder im Schlafzimmer unterm Bett oder im Wohnzimmer unterm Sofa. Während Poco durch die Wohnung schwebt ist Charlie auf der Flucht  ;(

shellylogo

Naja zwei extrem unterschiedliche Charaktäre... aber das macht ja nichts, wäre schlimmer wenn beide auf der Flucht wären...
Vielleicht schaut sich ja Charly von Poco ein bisschen was ab?  :yes:
 :respekt: dass sich die beiden Katzendamen so zurückhaltend verhalten... find ich gut!
Weiterhin alles Gute!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Ich habe gehofft, dass Poco schnell auftaut, aber so schnell habe ich nicht zu wagen gehofft.
Über den Charlie-Mann kann ich dir leider garnix sagen, nur hoffen, dass es auch bei ihm nicht mehr lange dauert!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Gelsomina

Poco ist der coolste Kater auf der gaaaaanzen Welt  8) Er hat bereits das ganze Revier genau erkundet. Sogar welche Bücher in unserem Bücherregal zur Verfügung stehen oder welche Videocasetten vorrätig sind wurde bereits von ihm kontrolliert. Er hat sich verraten weil er die Sachen nicht wieder ordnungsgemäß in die Regale engeräumt hat  ;) Er hat auch schon die ganze Wohnung in Beschlag genommen, liegt am Sofa, am Kratzbaum oder sonstwo herum und versteckt sich kaum mehr. Er kommt zwar nicht direkt auf Mensch zu und weicht auch vorsichtig zurück wenn Mensch auf ihn zu geht, aber ohne hektisch die Flucht zu ergreifen. Die Selbstverständlichkeit mit der er mit Hunden umgeht überrascht mich jedes Mal auf's Neue. Allerdings gibt es weiterhin keinen Kontakt zu meinen Katzendamen  ?(
Charlie lebt nur in Verstecken. Man sieht und hört in nicht. Er hat 3 Plätze wo ers sich versteckt, unterm Schlafzimmerbett, unterm Wohnzimmersofa und unterm Sofa im Kabinett. Aber immerhin wechselt er zwischen den Verstecken. Liegt er beim Schlafengehen in einem Versteck liegt er morgens in einem anderen. Wobei liegen doch nicht ganz richtig ist eigentlich kauert er  ;( Wenigstens schaut Poco ab und zu nach ihm, kriecht zu ihm in sein Versteck und legt sich dann eine Zeit lang zum kauernden Charlie  :lieb:

Gelsomina

Hier die ersten Fotos unserer Helden

Petra aus Linz

Wie selbstverständlich Poco da neben dem Hund liegt, einfach super ! So ein toller Kater ! Charlie ist aber auch ein ganz Hübscher.
So schön, dass sie raus durften.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

snoozy

Na, Angst vor Hunden hat der coolste Kater der ganzen Welt nicht gerade  :tongue:
Die beiden sehen aus, als würden sie sich schon jahrelang zusammen gehören.
Und Charlie wird es Poco schon noch nachmachen.
Bin dann schon gespannt auf das Foto mit allen dreien  ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Gelsomina

Nun ist die ganze Wahrheit ans Tageslicht gekommen: Herr Poco mag rein äußerlich als Kater erscheinen aber tief in seinem Inneren ist er Hund ! Wenn ich mittags nach Hause komme wartet er in dritter Reihe mit den Hunden und will mit Gassi gehen, abends stellt er sich gemeinsam mit den Hunden um Wurschti an und am allerliebsten frisst er Hundenfutter aus deren Schüssel  8o Man hat mir einen Hutz untergejubelt   :verliebt:
Charlie versteckt sich noch immer wenn wir zu Hause sind unterm Schlafzimmerbett. In der Früh wenn wir aufstehen sitzt er seit dieser Woche draussen am Balkontisch und schaut beim Fenster rein  :D Er weiß aber nicht das dies ein schlechtes Versteck ist, wir tun so als würden wir ihn nicht sehen  ;)

Liebe Grüße Silvia

shellylogo

Hahahahahaha ein HUTZ!!! Was für eine super Wortkreation!!!  Find ich süß, dass er sich mit den Hundis so gut versteht!
Charlie scheint aber auch ganz gute Fortschritte zu machen :-)
lg Michaela
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Petra aus Linz

Ich liebe diesen Poco-Hutz ! Er wäre doch DER Gewinn für Leute, die für ihren katzenlieben Hund Katzengesellschaft suchen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Gelsomina

Pocco genießt den Frühling:

shellylogo

Also jetzt versteh ich warum sich Poco mit deinen Hundis so gut versteht!!! Da ist ja kaum ein Größenunterschied  :D (ui... hoffe ich hab die Hundis jetzt nicht beleidigt  8o)

Süß sind sie, die Tierleins in der Sonne!!! Freut mich sehr, dass Pocco das auch so genießen kann!!!
Liebe Grüße
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Die Fotos sind zum Heulen schön, und das meine ich ehrlich! Danke!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Gelsomina

Nachdem ich in letzter Zeit hauptsächlich über Poco berichtet habe, der ja sensationelle Fortschritte in kürzester Zeit gemacht hat, möchte ich an dieser Stelle wieder mal erzählen wie es Charlie geht.
Charlie kauert, wann immer wir zu Hause sind und wach, unter dem Schlafzimmerbett. Um kontrollieren zu können ob und wieviel er frisst,  stelle ich ihm Futterschüssel und Wasserschüssel vor das Bett und schließe dann für einige Stunden die Zimmertür. Nachdem er anfänglich nur homöopatische Mengen zu sich genommen hat, ist es seit letztem Wochende steil bergauf gegangen mit seinem Appetit und gestern hat er erstmals fast 3 !!! ganze Scheba Schälchen verdrückt, also nahezu 300 Gramm, also annähernd die Menge die sein Körper eigentlich braucht.
So wie es aussieht wird Charlie wohl noch länger brauchen um seine Angst besiegen zu können und am Familienleben teilzunehmen  ;(
Ich empfinden sehr viel Zärtlichkeit für ihn und habe ihn so wie er ist ins Herz geschlossen. Und hey, der aktuelle Pflegeaufwand ist nur unbedeutend höher als bei einem Plüschtier  ;)

bri+4Mädls

Aber ein Plüschtier darf man knuddeln, das ist der erhebliche Unterschied
,

Josi

Super, dass Charlie auch endlich Fortschritte macht!
Er scheint da ja wirklich zu einer ganz tollen Pflegestelle gekommen zu sein, die ihn schüchtern trotzdem genauso lieb hat, wie einen Schmusetiger. Find ich echt schön:)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

Das ist schön, dass Charly endlich brav frißt! Danke für den Tipp mit dem Fressen, werde ich dann wohl auch so machen müssen :-)

Und sind die anderen Katzen nicht neugierig und suchen den Charly immer wieder auf? Wie reagiert er dann? Oder ist das deinen anderen Katzis ziemlich egal wer da unter dem Bett sitzt ... ?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Gelsomina

Also meine beiden Katzendamen wollen nach wie vor nichts mit den beiden zu tun haben und behandeln sie wie Luft. Poco versucht mittlerweile Kontakt aufzunehmen und wird wenn er näher kommt angepfaucht. Dann dreht sich jeweilige Katzendame um und stolziert davon und Poco ist nicht weiter aufdringlich, bis zum nächsten Versuch. Das geht so seit Tagen :rolleyes:
Charlie nimmt bislang zu keinem Familienmitglied Kontakt auf (nicht Katz', nicht Hund und schon gar nicht Mensch) und meine Katzendamen sind nie mehr unters Schlafzimmerbett geschlüpft seit er diesen Platz in Beschlag genommen hat. Früher lag eine der beiden auch gern drunter.
Lustig ist aber, meine Spitzmixhündin hat die Angewohnheit zur Schlafenszeit erstmal unters Bett zu kriechen bevor sie zu vorgerückter Stunde auf meinen Kopfpolster krabbelt. Sie liegt dann gemeinsam mit Charlie unterm Bett. Beim ersten Mal habe ich mich noch kreidebleich auf die Bettkante gesetzt, aber  :baby:

Bri Du hast recht, der Vergleich mit einem Plüschtier war wirklich nicht bis ins Detail durchgedacht und nur von seinem hübschen Anblick motiviert: nicht nur nicht knuddeln, auch der nächste Tierarzttermin wird sich schwierig gestalten, das vermeintliche Plüschtier wird sich nämlich nicht widerstandslos hochheben und in den Transporter setzen lassen  8o

Tina 1973

Das schöne daran ist, dass Charlie sich im Gegensatz zu einem Stofftier noch weiter entwickeln kann. Wenn er jemals zutraulich wird, dann bei dir! So viel Geduld und Liebe wie du bringen leider nur sehr wenige, dafür aber besondere Menschen, für ein Schüchti auf!
Ich befürchte, dir wird der TA-Termin mehr Schmerzen bereiten als Charlie!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Gelsomina

Jetzt muss ich kurz vom Thema abschweifen.
Ich habe keinerlei Erwartungen und setze keine Ansprüche in ein Tier wenn ich es übernehme sondern lass' mich überraschen welche kleine einzigartige Persönlichkeit zum Vorschein kommt. Und dann hab' ich das Tier genau so lieb wie es ist, mit allen "Macken". Leider erwarten sich Menschen immer wieder das ein Tier "funktioniert"  aber Tiere sind nicht perfekt weil sie Lebewesen sind mit allen Gefühlen die dazu gehören. Wenn man sich jedoch um ein Tier bemüht, dann lernt man es auch verstehen und wenn manche "Macken" auch bleiben, so lernt man damit zu leben, wenn man dazu bereit ist. Mit dieser Einstellung und viel Geduld kann man glaube ich mit jedem Tier "zusammenwachsen" und jedes Tier ist einzigartig und liebenswert.
Besondere Menschen aber seid Ihr, Tna und Bri für die Katzen, und  Anna und Erwin bei den Hunden. Ihr seid diejenigen die unermüdlich und mit einem kaum vorstellbaren Zeitaufwand es all den vielen Geschöpfen überhaupt erst ermöglicht in eine bessere Zukunft zu reisen.
Ich bin diejenige die danke sagen muss, danke Bri und Tina das ihr mir Poco unbd Charlie zugeteilt habt und danke an Anna und Erwin die mir drei tolle Nitrianerwuffs anvertraut haben. Danke das Ihr mir das Vertrauen schenkt ein winziges Rädchen in Eurem tollen Verein sein zu dürfen, jedes einzelne von "Euren Seelchen" hat mein mein Leben um um vieles reicher gemacht.

Tina 1973

Du hast sehr gute Worte gefunden für etwas, dass ich auch so fühle. Jedes Wesen, das unseren Schutz und unsere Fürsorge braucht ist einzigartig und liebenswert. Egal ob Hund, Katz oder Kind, wir sind immer die Stärkeren und die, die Verantwortung sehen und übernehmen sollten!
Dass wir damit auch noch ganz wunderbaren Wandlungen zu lebensfrohen und glücklichen Wesen beiwohnen dürfen, ist das Schlagobers auf der Sachertorte!

Danke für dein Lob, ich "verdiene" es nicht - ich bin einfach reingerutscht in den Tierschutz und mache, was du genauso für die Tierchen tun würdest!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36