Tosca (Pinschermixhündin)

Begonnen von Hoffnung224, 03.04.2011 - 15:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beere

ich glaub alle die hier schreiben, haben ein herz für hunde  :verliebt: . und keiner zweifelt daran, dass du es hast!!! wie gesagt...ich kann verstehen, wenn man viell sogar "hundeanfänger" ist, dass es vorkommen kann, dass eine Schwangerschaft spät bemerkt ist.
Es ist ja nicht so, dass Gina die Welpen gerade herausgepurzelt sind und ihr es erst dann bemerkt habt ;).

Die, die "gegen die Schwangerschaft" sind, haben einfach nur schon viel erlebt. Und natürlich ist neues Leben etwas schönes, nur kann eine Schwangerschaft eben auch Gefahren für Gina bedeuten.
Wir haben mit Pepper ja grad ein gutes Beispiel, das guter Wille oft nicht reicht.

Wie gesagt: wahrscheinlich wirst du nach der Geburt von Gina auch sagen, einmal reicht.

Aber für die Zeit der Schwangerschaft und die Zeit der Geburt wünsch ich Gina und euch alles Gute!!!
Und mich würds freun, wenn du uns am Laufenden hälst!

Hoffnung224

Ja ich stelle gerne dann Fotos rein!

Aber keine Sorge. Ich kläre sowieso alles mit den "Fachleuten" von Animal Hope ab !!!

In Absprache mit den Fachleuten von Animal Hope und der TA. Zusammenhalt und gute Vorbereitung schaue ich dem ganzen positiv entgegen.
Ist auch nicht meine erste Hundegeburt...

Danke und liebe Grüße,
Hoffnung

PS: Eines möchte ich noch zur Verteidigung sagen  ;)
Gina hatte sehr starken Husten und bekam Medikamente.
DURFTE daher vorher noch nicht kastriert werden lt. TA!!
Erst jetzt wo es ihr besser ging und wir eine Schwangerschaft vermuteten, gingen wir gleich zum TA. D.h. früher ging sowieso nicht.
Vielleicht beruhigt das ja manche... diese Zusatzinfo  ;)

AnnaLinz

super....nur die Hälfte der Fakten kennen, aber draufhauen. Eh klar.

beere

naja..."draufhauen"  ??

Ich denke es ist verständlich, wenn Verwunderung darüber aufkommt, warum eine Trächtigkeit nicht bemerkt wird, obwohl die schon sehr fortgeschritten ist, oder?!
Und wenn die Hündin sogar wegen dem Husten beim Tierarzt in Kontrolle war, ist es ja noch verwunderlicher, dass man es nicht bemerkt hat, oder?!

Und einige haben halt einfach auch ihre Sorgen kundgetan...die darf man ja auch nicht vergessen. Trotzdem drücken ja alle Gina die Daumen.

Wann sollen die Welpen denn ca kommen?

Hoffnung224

laut TA ca. 30.05.2011...

Liebe Grüße,
Hoffnung

Ronja125

Das ist dann eh bald... :O

E.T.

Bezüglich erkennen von Trächtigkeit möchte ich folgendes bemerken:
Wir haben vor ca. 3 Monaten unsere 4jährige Notfallspanielhündin aus Nitra übernommen. Sie war in einem schlechten Allgemeinzustand und läufig. Meine Tierärztin hätte sie in diesem Zustand sicher nicht kastriert. Nach der Läufigkeit wurde sie dicker und dicker, die Zitzen waren immer vergrößert (sie ist eine ausrangierte Zuchthündin). Ob scheinträchtig oder wirklich trächtig (nur ein Junges?), war nicht zu erkennen. Und das Ergebnis: Sie war weder scheinträchtig noch wirklich trächtig, ist offenbar nur durch die bessere Haltung so rund geworden.
Für Eure Hündin und die Jungen wünsche ich Euch alles Gute.
LG
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.