Janka 4

Begonnen von fini, 19.04.2011 - 15:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Nachdem mich schon einige gefragt haben, ob am Samstag kein neuer Pflegi zu mir durfte, hier ein kurzer Bericht:
Janka 4 durfte am Samstag zu mir Mit, da sie offensichtlich recht krank war. Sie ist leider sehr, sehr scheu und darum kann ich bis jetzt nur die schon vorhandenen Fotos von der Homepage herzeigen.
Janka ist eine knapp einjährige Border Collie - Mischlingshündin und auf dem Weg der Besserung. Sie hatte hohes Fieber und Husten! Sie schaut viel kleiner aus, als sie ist, weil sie sich garnz klein und unsichtbar macht. Janka traut sich nicht einmal in Öffentlichkeit zu husten!
Janka wohnt unter der Essecke im letzten Eck, frisst brav, traut sich aber gar nicht aus ihrem Versteck, ausser wenn sie muss und niemand im Raum ist. Heute hat sie schon gefressen während ich im Raum still gestanden bin, also es wird. Nur braucht die arme Maus viel Zeit und die lassen wir uns jetzt erst einmal!

Sabine1

Mei die arme Maus - schön dass sie sich bei Dir in Ruhe erholen darf!

Danke und liebe Grüße,
Sabine mit Dusty

fini

Ich darf schon beim Fressen von besonders guten leckerlis zuschauen und wenn sie sehr Not muss, kommt sie auch schon in meiner Anwesenheit unter dem Tisch hervor, aber natürlich nur, wenn ich gaaaaanz ruhig und still bin. Sie wirkt schon etwas entspannter in ihrer Schlafecke! Die Kleine macht Risenfortschritte, ich glaube, dass es bald Fotos gibt!  :D

Janima

Ich freu mich sehr für die Süße, dass sie zu dir mit durfte!!!

Was sagt denn dein Mann zu Janka? ;) :D

Ich finds auch super, dass dein Rudel sie so gut aufgenommen haben und sie in Ruhe lassen! Spitze!!!

Eisi

Freut mich, dass sie so riesen Fortschritte macht! Wenn das so weiter geht, darfst du sicher auch bald mit ihr schmusen  :O

fini

große Fortschritte: Janka will mit meinen Hunden spielen und kommt aus ihrem Versteck, immer nur ganz kurz, aber immer öfter, ich muss mich nur ganz ruhig halten!

Janima

Super!!! Schön, dass sie den Anschluss zu deinen Hunden sucht :O

micky

so eine süße maus! vom verhalten her erinnert sie mich stark an meine momo!
hunde schauen sich viel von einander ab, und wenn Janka sieht, wie entspannt die anderen doggies sind, faßt sie viel schneller vertrauen, als wenn sie ohne hundekumpel wäre. ich hab das bei meiner momo auch beobachten können.  :O

lg!

michi
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

fini

Neueste Nachrichten: Janka hat eine Stimme und heute erstmals mit meinen Hunden gebellt. Allerdings ist ihre Stimme noch sehr heißer!

fini

Heute gab es Aufregung pur:
Viel Besuch und dann ist genau das passiert, vor dem ich mich gefürchtet habe. Auf einmal war Janka im Garten, ist aber von selbst wieder gekommen und hat ganz lieb mit meinen Hunden gespielt. Also dufte sie wieder hinauf. Später ist sie aber auf den Stufen abwärts hängengeblieben (mein Garten ist praktisch vom Hof im ersten Stock), wollte sich aber natürlich von mir nicht helfen lassen, aber irgendwie haben wir es dann geschafft! Und dann zu guter Letzt, hat sie auch noch jemand  am Abend noch einmal hinauf gelassen, aber da waren die Enten und Hühner im Garten und da sie Katzen jagt, bekam ich einen riesen Schreck, aber sie hatte ihnen  nichts gemacht, nur traute sie sich nicht mehr hinunter. Aber jetzt liegt sie wieder friedlich in ihrem Eck und der ganze Besuch ist nach Hause gefahren!

dackelbein

So ein tapfere liebe Hündin. Ich will gar nicht wissen, was sie alles mitgemacht haben muß, um solche Angst zu haben. Schön zu lesen, daß sie langsam auftaut. Da ist ein lustiges Hunderudel nützlich und hilft der Kleinen Mut zu fassen.
Alles Liebe :taetschel:

Janima

Sie kann wirklich froh sein, bei dir ein so tolles Platzerl gefunden zu haben!! Sie bekommt alle Zeit, die sie braucht und taut langsam auf, fasst Vertrauen!

fini

Neue Risenschritte:
Janka ist fast stubenrein, bewegt sich im Haus und Garten halbwegs frei, hat heute sogar die Couch erobert!!! Sie ist fast immer dort wo ich bin, mit etwas Abstand. Gehe ich in den Garten, ist sie auch im gartren, bin ich wieder im haus, kommt sie sofort nach. Sie beobachtet mich auf Schritt und Tritt und hat gerade zuzm ersten Mal an meinem Hausschuh (angezogen) geschnüffelt. Sie kommt, wenn ich ihr Leckkerli ca. zwei Meter vor mir hinwerfe und frisst auch ihr Futter vor dem Tisch in kurzer Entfernung zu mir!
Sie ist sehr verspielt, holt sich auch schon mal einen Katalog,... zum Zerbeissen vom Tisch herunter. Sie wird eifersüchtig, wenn meine Hunde oder Katzen zu mir kommen und versucht sie wegzudrängen, auch Besucher will sie verbellen. Stoppt aber ihr Tun sofort auf "nein" und lässt die Katze, Hunde, Besucher,... in Ruhe. Ist also toll abrufbar und blitzgescheit.
Es sind wirklich stündlich Fortschritte zu beobachten und ich hoffe, sie bald berühren zu dürfen!
Meine kleine, tolle Superpflegemaus!!!

Janima

Wow!!! Supi!! Die kleine blüht richtiga uf! Ist wirklich superschön zu hören :O

fini

Janka mit unserem alten Pauli, den sie besonders liebt, mit Josefine und beim Teppich spielen (Teppiche trägt sie gerne durchs ganze Haus!  ;)):

micky

mah super! es ist sooo schön anzuschauen, wie die schüchtis auftauen!

lg!

michi
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Janima

Ui supi, neue Fotos :O

fini

Janka hat heute zum ersten Mal an meiner Hand geschnuppert, sie nimmt jetzt ihr Fressen direkt vor mir auf und leider musste ich heute nach 2 Wochen endlich den Staubsauger anwerfen, denn nur mit dem Besen ist bei so vielen Hunden und Katzen einfach zu wenig! Sie ist in den Garten geflüchtet, aber sobald der Staubsauger weggeräumt war, war sie auch schon wieder im Haus!

und noch ein paar Gartenfotos (Ich finde man sieht darauf immer mehr wie sie von Tag zu Tag entspannter ist!):

cartmen

der Linke schaut ja genial aus, bellt der grad oder gähnt der grad?

Voll supi dass Janka so tolle Fortschritte macht :O

fini

ZitatOriginal von cartmen

der Linke schaut ja genial aus, bellt der grad oder gähnt der grad?

Voll supi dass Janka so tolle Fortschritte macht :O

gäääähnt, gerade aufgestanden!  :D

Eisi

Super Fotos!  :O
Ich find Janka ist eine wunderhübsche Hündin, schade dass sie noch so schüchtern ist, sonst würd sie sicher schnell einen Fixplatz finden :)
Aber zum Glück macht sie ja Fortschritte  :O

Fynn

ZitatOriginal von dackelbein
So ein tapfere liebe Hündin. Ich will gar nicht wissen, was sie alles mitgemacht haben muß, um solche Angst zu haben. Schön zu lesen, daß sie langsam auftaut. Da ist ein lustiges Hunderudel nützlich und hilft der Kleinen Mut zu fassen.
Alles Liebe :taetschel:

:O wir wünschen der ängstlichen Maus viel Kraft. Und mit Deiner Liebe und Geduld bereitest Du ihr den Weg für ein besseres Leben, als das, was sie bisher anscheinend hatte. Alles Gute.

fini

Die Eroberung der Couch:

Janima

Wahnsinn!!!
Kein Vergleich mit der verschreckten Hündin, die sich nicht hervor getraut hat!
Haben deine Hunde und du super gemacht :O :O :O ;)

fini

Janka schreitet weiter mit Riesenschritten voran: Sie frisst mir aus der Hand, lässt sich auch schon manchmal kurz berühren, sitzt und liegt gerne entspannt neben mir und wenn ich mit den anderen Hunden spazieren gehe, weint sie seit Dienstag hinter und her, aber anleinen geht noch nicht!
Am Montag waren wir beim Tierarzt und sie hat nur noch ganz wenig Husten, sonst ist sie gesund. Das Einfangen war sehr schlimm für sie, aber beim Tierarzt hat sie sich brav aus der Box nehmen und untersuchen lassen und wieder Zuhause, war sie einfach nur glüclkich und hat mit den anderen Hunden getobt und war mir gar nicht böse. Sie ist stubenrein, wenn sie immer die Möglichkeit hat hinaus zu gehen, macht sich aber noch nicht die hundetür selbst auf und meldet auch nicht. Sie liegt kaum noch unter der Bank, sondern bei den anderen Hunden am Sofa oder in den Körbchen, spielt den ganzen Tag und buddelt sehr gerne im Garten herum. Besucher verbellt sie zwar kurz, beruhigt sich aber schnell wieder, wenn sie merkt, dass ihr keine gefahr droht und spielt dann auch schon Mal in der Nähe der "Fremden", ja und sie beobachtet mich den ganzen Tag!  :verliebt: