Jino, verschmuster Hund sucht..

Begonnen von Sabrina2007, 20.04.2011 - 18:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabrina2007

seine Familie!

Sein Steckbrief:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=4563&Itemid=26

Jino bei mir Ninja genannt ist ein ziemlich ruhiger Rüde, der oft wegen seiner Größe für einen großen Schäferwelpen gehalten wird. Er ist misst ca 40 cm bis zu seiner Schulter (so gut man das bei einem schmusenden Hund halt messen kann) und ist wirklich nur kniehoch, auch wenn er auf den Fotos größer wirkt.

Er ist von Anfang an stubenrein und sobald er einen Menschen kennengelernt hat, lässt er sich sofort streicheln. Kinder sind ihm noch nicht ganz geheuer, ich schätze sie sind ihm einfach noch nicht vertraut, er lässt sich aber auch von ihnen streicheln.

Er ist absolut verträglich mit allen anderen Hunden, egal ob er an der Leine ist oder nicht! Er ist einfach freundlich zu den anderen Tieren.

Draussen ist er sehr neugierig, aber sucht oftmals noch Schutz hinter seiner Bezugsperson. Wenn brenzlige Situationen auftauchen reagiert er aber ganz toll und bleibt einfach stehen um sie zu beobachten und läuft weder weg, noch fängt er zu bellen an.

Mit dem Stadtleben kommt er hier schon recht gut zu recht und fürchtet sich auch nicht vor Straßenlärm. Grundsätzlich verträgt er auch den Beißkorb sehr gut.

In der Wohnung selbst verhält er sich noch sehr ruhig und schläft die meiste Zeit, außer er will schmusen.

Alleine bleiben kann er auch schon!

Zu besuchen in Wien 10.

Mitzi

schade das er nicht bei dir bleiben kann

hübsche fotos, hübscher hund  ;)

er dürfte dann so groß sein wie mein nalo (schäfer-pinschermix) der auch nur 40cm groß ist und viele auch glauben, dass er noch jung ist und wächst  :D

ich hoffe er findet bald ein plätzchen

WauWau

Er wurde schon des öfteren gebeten die Hunde in den Threads nicht umzubenennen, sondern bei Aufrufen den Namen von der HP beizubehalten! Es macht es sehr unübersichtlich wenn Hunde die erst wenige Tage auf einer PS sind einen anderen Namen erhalten!

Mimi

Ausserdem klingt Ninja ja wohl nach einer Hündin und nicht unbedingt nach einem Rüden.

Für die Vermittlung ist Anna zuständig und nicht Du.
Du solltest Deine Telefonnummer und mail-Adresse also löschen.
Das ist nicht üblich, dass Pflegestellen direkt Ansprechperson sind !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Nina38

Ich glaube nicht, dass Sabrina den Hund auf eigene Faust vermitteln will, und finde es nett, dass sie diesen schönen Hund so nett bewirbt.
Wäre ich ein Interessent, der im Forum mitliest, würde ich mich auch zuerst an die Pflegestelle wenden, da diese ja besser über das Wesen und den Charakter eines Hundes Bescheid weiß. Der Großteil der Interessenten meldet sich aber auf die offiziellen Vermittlungsseiten, und dort ist sowieso Annas Name und Konakt angegeben.

Schäferhunde haben es schwer genug, aus Nitra ausreisen zu dürfen, auch bei der Vermittlung in Österreich, und Sabrina wird jede Art der Unterstützung gebrauchen können. Ich finde es sehr nett, dass sie Jino den Start in ein neues Leben ermöglicht hat und ihm die nötige Zeit schenkt, bis er seinen Lebensplatz gefunden hat.

Nebenbei erwähnt gibt es immer mehr Pflegestellen, die auch auf den offiziellen Vermitllungsseiten angegeben werden, z.B. Christina oder Gerda. Ich finde diese Entwicklung aber positiv, da sie eben über die Hunde besser Bescheid wissen und leichter zu erreichen sind.

Ninja ist übrigens ein japanischer Kämpfer, und hat naturgemäß wenig weibliche Attribute......ist aber natürlich Geschmacksache.....
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Sabrina2007

Heute war ich einkaufen - ohne ihn - und er ist die 26min. ohne Problem und ganz ohne Winseln alleine geblieben! Wir sind auf einem guten Weg!

Sabrina2007

Ich habe die Email-Adresse und die Handynummer schon entfernt. Ich wollte ihn, wie Nina schon sagt, nicht selbst vermitteln, ich dachte nur es wäre eben eine gute Idee.

Wie funktioniert das hier mit den Flyern? Da ich diese gerne ausdrucken und aufhängen möchte, wer veranlasst das?

Andrea_05

Tamara ist die gute Seele, die immer die Flyer bastelt.
Schreib ihr einfach eine PN oder unter "Hunde" gibts einen eigenen Thread.

Anna

ZitatOriginal von Nina38
Nebenbei erwähnt gibt es immer mehr Pflegestellen, die auch auf den offiziellen Vermitllungsseiten angegeben werden, z.B. Christina oder Gerda. Ich finde diese Entwicklung aber positiv, da sie eben über die Hunde besser Bescheid wissen und leichter zu erreichen sind.

Das stimmt, jedoch es hat auch seinen Grund  ;). Sowohl Gerda als auch Christina sind erfahrene Pflegestellen und wissen was bei einer Vermittlung zu beachten ist, worauf sie bei Interessenten aufpassen müssen und, und, und...
Will dir nicht sagen wieviele Schäferinteressenten nur einen "Wachhund" suchen der dann sein Leben nur in einem Garten fristen soll.  Hört sich oft gut an: Haus mit Garten ..nur bei näherem Hinterfragen erfährt man dann Details die sehr wohl relevant sind ob die Interessenten den Hund bekommen oder nicht.

Es ist also ganz sicher nicht zielführend, wenn eine hundeunerfahrene, erstmalige Pflegestelle den Pflegehund selbst vermitteln will. Und oft sollte bzw. müsste man auch "Hintergrundgeschichten" wissen um gewisse Dinge beurteilen zu können. Es wird halt nicht immer alles ins Forum geschrieben  ;)
Glaub mir, wir wissen was wir machen und warum wir bestimmte Sachen genau "so" machen ....
Es ist z.B. nicht lustig, wenn eine Pflegestelle den Pflegehund den Interessenten mitgibt ohne sich z.B. die Daten der Leute wie Adresse und Telefonnummer aufzuschreiben  :floet:

greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

WauWau

Hier geht es aber vor allen um Jino und da er ohnehin seinen schönen Namen behält sind weitere Diskussionen über irgendwelche andere Namen hier nicht sehr zielführend!

Jino sucht ein Zuhause und sein Thread soll nicht zur Plauderecke verkommen!

Sabrina2007

Sabrina2007

So, das Thema alleine bleiben haben wir recht gut in den Griff bekommen und somit ist am Mittwoch alles mit dem Hundesitter klar.

Sonst kommt er mittlerweile auch gut mit dem Staubsauger und dem Föhn klar - gar kein Problem.

Echt klasse!

Sabrina2007

Sabrina2007

micky11

schöne fotos hast gemacht der kerl wird ja immer hübscher   :D
da wird er sicher schnell  seine family finden  :undweg:
 lg michaela

Sabrina2007

Ich finde auch das er ein äußerst hübscher Hund ist :D

Zitatda wird er sicher schnell seine family finden

Ich wünsche es ihm! :lieb:

Heute waren wir beim Dr. Tham und er ist pumperl gesund, bis auf eine Augenentzündung. Da werden wir ihn eincremen und dann kriegen wir das auch noch hin  :D
Sonst wird er noch dual entwurmt und entfloht (wobei keine Flöhe mehr zu leben scheinen, aber sicher ist sicher).

Viele liebe Leute haben wir heute getroffen beim Tierarzt und die Meinung ist ganz klar: AUF DEN FOTOS IST DER JA VIEL GRÖßER  :O so isses.

micky11

hast schon einen flyer bestellt für ihn

Sabrina2007

Ja habe ich schon letzte Woche gemacht :)

micky11

wennst willst häng ich welche beim fressnapf in der gussrieglstrasse aus

Sabrina2007

Ja sobald es welche gibt, wäre das super!
(Das ist übrigens auch bei mir in der Nähe  :tongue: )

micky11

na vieleicht magst dich ja mal am wienerberg auf eine spielstunde für die wauzis treffen  :tongue:

Tamara

ZitatOriginal von Sabrina2007
Ja sobald es welche gibt, wäre das super!
(Das ist übrigens auch bei mir in der Nähe  :tongue: )

Flyer ist online ;)

Sabrina2007

Petra_L

Ich durfte Jino gestern kennen lernen, sehr angenehme Größe, ein zu heiß gewaschener Schäfi  :D