Pillo...mein neuer Pflegi

Begonnen von beere, 27.04.2011 - 20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franziska

:nuckel: :taetschel: :verliebt: :verliebt: :verliebt: ich schmelze dahin.... sooo ein süßes, knuffiges Kerlchen  :ohnmacht: :tongue:
Ist er eigentlich noch ein Welpe? Weiß man sein ungefähres Alter?
Ich drücke ihm weiterhin die Daumen dass er schnell gesund wird!!

gaby

super das er sich schon besser fühlt aber soweit ich mich erinnern kann hast du ja heute einen termin würde mich freuen wenn du über das ergebniss bescheid gibst
bussi und einen drücker von mir an den kleinen schatz gaby

beere

Hab heute Mittag mit dem chirurgischen Zentrum telefoniert...und die Ärztin dort hat gemeint, sie hält nicht viel davon, dass Pillo heute seine Nachkontrolle bzw. Istzustandüberprüfung bei meiner Tierärztin macht.
Ihre Argumente waren einleuchtend...wenn er heute um 7h Früh seine letzte Tablette genommen hat, kann man am Nachmittag noch nix sagen, da die Wirkung ja noch anhält.

Also haben wir am MO Besuch im chir. Z.!

Aber heute ist es ihm schon wieder ein bissi besser gegangen  :) ...ich hoff das bleibt so, auch wenn er keine Tabletten mehr bekommt!

Hier mal die Fotos von gestern, als er sichs auf der Picknickdecke in der Sonne gemütlich gemacht hat  8)

beere

beere

Wolfsfreund

dann drücken wir alle Daumen und Pfoten

beere

Ach ja, weil ich gefragt wurde:

Pillo ist ein Junghund, ca. 8 Monate alt!

beere

Und er ist ein ganz kleiner Hundebub...er wirkt auch nur 5kg.

Aber bissi zunehmen solte er noch...er ist schon noch sehr dünn. Fressen ist ja eh kein Problem, das schaff ma mit links ;).

gaby

freue mich das es ihm immer besser und besser geht die bilder vom mei kleinen schatz sind ja wieder entzückend werde natürlich am montag wieder nerven mit meiner fragerei ein dickes von mir
lg gaby

Fossy-Mama

hi, hoffe es geht pillo genau so wie flo besser :)
schau mal bitte in deine privat nachrichten :)
lg conny

gaby

gibt es etwas neues vom kleinen schatz?

beere

Gaby, leider gibts nix Positives zu erzählen...obwohl so ganz stimmt das nicht.

Zuerst das Traurige: der arme Bub hat wieder Fieber und geschwollene Gelenke...sie wollten ihn schon fast dort lassen, aber nachdem er sich bei mir einfach soo viel wohler fühlt und er eh die notwendigen Medikamente gespritzt bekommen hat (3 Spritzen und Blutabnehmen  ;( ), durfte ich ihn zum Glück mitnehmen.

Jetzt soll die Blutprobe zeigen, was das eigentliche Problem ist...denn immer nur Schmerzmittel und Antibiotikum...das kanns ja nicht sein.
Morgen sind wir um 15h wieder im chir. Z. und erfahren hoffentlich, wo der Grund für sein Leid ist!!!

Aber dann...zugegeben vollkommen auf Schmerzmittel ;) ...waren wir mit Picknickdecke im Prater. Und Pillo hat´s sooooooo gut gefallen!!!!

Ich hab ihn zum ersten Mal bellen gehört  8o 8o 8o 8o 8o .... meine Hündin Amelie hat sich über etwas aufgeregt und er hat ihr alle Geräusche nachgemacht....angefangen von leichtem Brummen  (er brummt auch) bis zu Quietschen (Pillo kann auch quietschen ;) ) und dann kam das

TRAAA RAAAAA : BELLEN  :welle:

Also ich hab mich sooo gefreut!

Und noch was neues: er hat sich heute zum ersten Mal im Gras gewälzt...ihr wisst schon, an so einer Stelle, wo wir Menschen uns fragen was die woh so besoders macht...
Am Anfang war er irgendwie damit überfordert...hat immer nur den Kopf an der Grasstelle gestreicht, aber dann....zack : voll gewälzt!!!

Wie gesagt: ich weiß er hat Schmerzmittel...aber so ist Pillo mittlerweile, wenn er keine Schmerzen hat!!!

Also weiter Daumen drücken...morgen soll bitte endlich herauskommen was er eigentlich hat!!! Denn nur so können wir den Kreis endlich durchbrechen!

Morgen gibts - versprochen - die Ergebnisse!!

Liebe Grüße von Pillo und Kathi

Fossy-Mama

ich drück ganz ganz fest die daumen!!!
flori hat nur noch das doofe beim ohr, dass er nix gegessen hat heut vormittag lag wohl an reinis 'kochkunst' *g* von mir nahm er alles *hehe*

beere

:D :D :D :D

Also fressen tut Pillo bei mir spitze---ich glaub wenn ich ihm eine große Dose vorsetzen würde, wär die auch weg ;).
Zum Glück...die Ärztin hat gemeint wenn er nicht frisst, soll ich sofort anrufen...bei ihnen hat er ja 2 Tage nicht gefressen...aber Pillo braucht halt etwas, was ihm vertraut ist...nur dann gehts ihm ..zumindest psychisch gut!

beere

Wieder keine Entwarnung oder eine Ursache gefunden  ?( .

Zwar war das Blutbild total ok, alles im Normalbereich, aber warum hat er dann Fieber und geschwollene Gelenke??? Der kleine Pillo lässt die Ärzte dort auch in ihrer Privatzeit nicht in Ruh, hat mir die Ärztin erzählt, alle Grübeln was der Grund sein könnte....er trifft wirklich alle Mitten ins Herz der Süße!
Morgen um 11h sind wir wieder im chir. Zentrum...da ist ein "Spezialist" dort und ihm wird etwas Rückenmark entnommen um das zu Untersuchen und seine Gelenke werden punktiert 8o .

Also bitte...ich weiß ihr habt schon blaue Daumen  ;) , aber bitte morgen noch fester als sonst drücken!!!
Vielleicht erfahren wir dann endlich, was er hat.

Fossy-Mama

ich drück die zeherl auch, leide schließlich immer mit euch mit.... :(

Franziska

ach mensch.. diese Ungewissheit und nicht richtig behandeln zu können, das ist so schlimm... ich hoffe die Untersuchung morgen (klingt schlimm...) bringt endlich ein Ergebnis! Tapferer kleiner Bursche... auf dass er bald gesund und munter durch die Gegend hopsen kann und der Horror ein Ende hat. Alles Gute wünsch ich Euch!

Kira&Floyd

ach der arme mann :(

ich hoffe heute wird der grund für die gelenke & dem fieber gefunden!

er ist sooooooo süß!

ich drück euch ganz fest die daumen!

gaby

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde hatte bis jetzt keine zeit am pc zu sein
mein armer kleiner tapferer schatz
aber trotzdem schön zu lesen wie er sich benimmt wenn er keine schmerzen hat
drück ihn ganz ganz fest von mir und gib ihm viele viele bussis
lg gaby

beere

Heute musste Pillo wieder sehr tapfer sein...er schaut ganz schön gezeichnet aus: am Hinterkopf wurde ihm ein Streifen abrasiert um Gehirnflüssigkeit zu entnehmen, auf dem einen Vorderpfoterl hat er einen kleinen Verband (gehabt - den hat er sich mittlerweile selbst entfernt ;) ) vom Blutabnehmen und am anderen eine rasierte Stelle, weil Gelenksflüssigkeit entnommen wurde.
Auch eines der Hinterhaxerl ist raisert-auch dort wurde Gelenksflüssigkeit entnommen.

Diagnose : wie´s scheint ne Menangistis (Hirnhautentzündung) und Polyathritis (wobei sich das erst am FR sagen lässt wenn die Auswertung da ist!).
Klingt schlimm ... aber zumindest gibst jetzt nen Lösungsansatz. Dann bekommt er Cortison und wird wieder gesund.

Jetzt hoffen wir das er morgen kein Fieber bekommt und am FR entscheiden die Ärzte dann wie er genau behandelt wird.

Nach der Narkose war er noch ganz damisch...aber er hat sich sehr schnell erholt und im Moment gehts ihm echt gut!

Stellt euch vor: er ist grad vorher auf die Couch und dann hat er sich einfach auf meinen Schoß gesetzt, mir ein Bussi gegeben und sich bequem gemacht  :lieb:  :verliebt:
Mein Schüchti bekommt immer mehr Selbstvertrauen!!!!

SOOO SOLLS WEITER GEHEN  :O

gaby

mir kommen die tränen was muß der arme kleine schatz noch alles über sich ergehen lassen
hoffentlich kann ihm bald geholfen werden
und trotz allem ist er immer so liebevoll
ich habe mich verliebt
lg gaby

DjegosFrauchen

er ist so zuckersüss, djego und ich haben ihn heute kennenlernen dürfen und bin ganz begeistert, hoffe das es ihm bald gaaaanz gut geht dem lieben!!!!  :O

bluedog

der arme kleine kerl muss so viel mitmachen, ich hoffe, jetzt geht es bergauf und er kann bald sein leben richtig geniessen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kira&Floyd

endlich ne diagnose!

ich hoffe das ist der erwartete lichtblick am horizont und wünsche dem kleinen schatz, dass es ihn bald super gut geht :)

Fossy-Mama

hi beere!

ich freu mich so dass der kleine schon selbstbewusster wird!
werd morgen natürlich wieder daumen drücken!!!!!!!!!!