Stevie, der Hustinettenbär

Begonnen von bri+4Mädls, 07.05.2011 - 18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Und wieder ist ein lieber großer Bub mit großen Problemen bei mir eingezogen. Darf ich vorstellen: STEVIE

Er wurde von seinen Besitzern beim TA abgegeben, weil er an chronischem Katzenschnupfen leidet und ihnen das zu viel wurde. Der Große ist (schon vor ein paar Tagen) ganz selbstverständlich bei mir eingezogen, Hund und Katz erschüttern ihn nicht, auch nicht, daß ihn Püppi gleich mal verklopft hat. Er ist ein Oberschmuser und hustet was das Zeug hält. Sonst scheint es ihm blendend zu gehen, frisst brav, gackt brav und genießt es, am Balkon in der Sonne zu liegen.

Leider hat das heutige Röntgen ergeben, daß seine Bronchien schwer verschleimt und entzündet sind, auch bei seinem Kehlkopf gibt es eine Verdickung.

Aber auch ein kleiner Schelm steckt in dem Herrn (irgendwas um die 8 Jahre)

coole Ecke, da kratz ich gleich mal ein bisserl


uuupsi, das darf ich nicht?


bist du jetzt böse Mama?


na gut, ich mach´s nimmer


schau, ich bin ganz brav


na gut, dann geh ich halt


und außerdem bin ich doch einfach super - oder?

snoozy

er ist super, der Stevie  :)

Raffaela

Gute Besserung Hustinettenbär, und so ein hübscher noch dazu. Danke Bri dass deine Haustüre immer ganz ganz weit offen steht für alle Bedürftigen Fellnasen  ;)

bri+4Mädls

Stevie - relaxed





Der Große lässt es sich gutgehen, liegt am Balkon in der Sonne, schaut mich vorwurfsvoll an, wenn ich seiner Meinung nach zu viel Zeit mit einer anderen Katze verbringe und freut sich, wenn ich ihn dann zu mir rufe. Zwischendurch schlucken wir brav Schleimlöser und Echinazin und mir kommt vor, daß er schon ein bisserl leichter Hustet.

Ansonsten ist er einfach ein Traumkaterchen, total lieb, auch zu den anderen immer freundlich und eigentlich wäre er voll neugierig auf die Babys, aber da darf er natürlich nicht hin, damit er sie mir bloß nicht ansteckt. Ich könnt mir aber gut vorstellen, daß er - so wie Ruth´s Kenny - ein superlieber Ersatzpapa wäre.

bri+4Mädls

Stevie hustet einmal mehr, einmal weniger.
Nächste Woche starte ich noch einen neuen Versuch (hab da einen Tip bekommen) und hoffe, daß es diesmal vielleicht doch hilft. Sonst muss er halt mein Hustinettenbär bleiben.

bri+4Mädls

Tja, unsere Kur hat nur kurzfristig geholfen. Wer Stevie aufnimmt, muss sich leider auf einen Dauerrotz/huster einstellen und immer wieder AB-Kuren, wenn es schlimmer wird.

Aber das ändert nichts an seiner Liebenswürdigkeit. Ich möcht ihn abbusserln, wenn er die Babys tröstet, weil sie keine Mama haben und sie bei ihm kuscheln dürfen und geputzt werden.

bri+4Mädls

Auch mein Schmuse-Hustinetten-Kater-Bärli hofft, daß er vielleicht ein liebevolles Platzerl findet, auch wenn er meinen Balkon ganz toll findet, aber irgendwie hab ich immer zu wenig Hände und Platz auf dem Schoß für ihn. Er würd gern viel mehr kuscheln.

bri+4Mädls

Stevie wurde heute adoptiert, trotz Husten und Rotzerei, hauptsache, er ist ein Lieber. Ich liebe solche Menschen.

Die Armen mussten sich in der letzten Zeit gleich von zwei Tieren verabschieden und es ist ein großes Loch entstanden. Jetzt darf Stevie, weil er so ein verträglicher Bub ist, sein Leben mit zwei Katzen- und einer Hundedame teilen, einem Papa, der den ganzen Tag daheim ist und einer supertollen Mama, die auch als Krankenschwester schon einiges hinter sich hat.

Hab ich schon gesagt, daß ich solche Menschen liebe?

Josi

:welle: :welle: ich find das unglaublich toll!!!!! wär hätte das gedacht?! zur kittenschwämme adoptieren sie den hustinettenbär!?!!!??!! :D alles gute, großer :O

ullimaus

ja, das sind schöne momente ... freu mich sehr für den lieben stevie:-)

lemming

WAHNSINN!!!! GANZ GANZ WUNDERBAR!! Viel Glück, Bärchenkater!

Ronja125


shellylogo

Das es doch immer wieder noch solche Menschen gibt ist wirklich schön! Alles GUTE Bärli!