Streunverbot für Katzen !

Begonnen von lillycat, 08.05.2011 - 15:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lillycat

Hi!
Hat jemand von euch in letzter Zeit Nachrichten gesehen?
In einem Bundesland ich glaube es war Tirol, gab es einen Streut wegen einer Katze die in Nachbar Garten streunen war. Der Gartenbesitzer wollte das nicht beschoss die Katze mit einer STEINSCHLEUDER. Da sich die Katze aber nicht abhalten ließ klagte der Nachbar die Katzenhalterin und hat diesen Prozess gewonnen !
Die Dame ging in Berufung. Dieser Prozess ist noch im laufen.
Wenn der Prozess verloren wird dann schauts traurig aus für unsere Freigänger! Denn eine Outdoor-Katze kann man nicht am streunen hindern das ist gegen ihre Natur. Das heißt wir müssten unsere Katzen einsperren.

Wir wäre eine Unterschriften-Aktion zur Unterstützung der Dame und vor allem der Katze der Hausarrest droht.
Oder hat jemand schon andere Infos oder Ideen?
Wie macht man eine Unterschriftenaktion und könnte mir jemand dabei helfen?

Lg.Lilly(Cat)

Martina68

Das habe ich auch gehört. Am Schlimmsten daran finde ich aber, dass die Katzenbesitzerin gemeint hat, sie geht in die Berufung, und sollte sie da auch verlieren, lässt sie die Katze einschläfern, da sie das Tier nicht einsperren möchte.
Ich würde eher einen neuen Platz für die Katze suchen.

kleiner Kläffer

Wie krank ist die Welt schon! Mir graust schon immer, wenn ich "Tierschutz live" aufmache, davor, welche abartigen Meldungen da wieder zu lesen sein werden.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

nuffl

hi,

mein freund meinte vor einigen tagen, dass ein ogh urteil ansteht, wo drin stehn soll, dass halter von katzen nun genauso verantwortlich für schäden ihrer haustiere sind, wie hundehalter - ich frag mich, wie man nachweist, wessen katze zb in unsrem hof alles anpinkeln (meiner schläft in der fraglichen zeit in meinem bett und ist ausserdem kastriert)...

lg,

gloria09

Hallo,

hier ein Link vom ORF betreffend Streunerkatzen-Prozeß

http://tirol.orf.at/stories/514001/

lg  //www.HundeSuchenDiwan.com

Tina 1973

Manchmal darf man über Gerichtsentscheidungen schmunzeln  ;)

Als nächstes werden wohl Wildvögel angeleint und dürfen nicht mehr fliegen  :rolleyes:

kira

und von oben hinuntergacksen ist dann aber auch verboten!! vergiss das nicht tina  ;)

nuffl

wir ziehn nächstes jahr in ein vogelschutzgebiet... über angeleinte vögel würd sich mein katerchen schon freun ;)

jmb5655

nein als nächstens kommt dann die katzensteuer.  :tongue: und sowie die hundsteuer ist sie natürlich nicht zweck gebunden.  :tonne:

die spinnen doch wirklich die leute was das alles an geld koste und dann kackt ihr halt eine andere katze in den garten. das hat doch alles keinen sinn.

die sollte sich statt dem anwalt lieber einen hund anschaffen - dann hat sich das
"katzenproblem" erledigt. wobei ich der hund hätte es dort sicher auch nicht gut.
nein vielleicht ist ein betonmischer doch besser. garten zu betonieren. dann hat suchen sich die katzen sicher einen anderen garten.

tut mir leid heute mich ich sehr sarkastisch.

Ilse

Ich füttere seit 9 Jahren eine Streunerkatze, wer ist für diese Katze zuständig? Sie hat keinen Besitzer! Lässt sich auch nicht angreifen!

(Keine Sorge, habe sie mit einer Katzenfalle eingefangen und schon vor zig Jahren kastrieren lassen!)

Wie ein Richter so ein Urteil fällen kann, verstehe ich nicht.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi