Jupiter der Riesenschmusebär

Begonnen von Moonya26, 08.05.2011 - 16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moonya26

So mal neue Bilder und ein Video von unserm Bärchen :D

Link zu Bosco´s Video
http://www.youtube.com/watch?v=jLy0lxLqMps

Petra aus Linz

Was für ein schöner Hund ! Er schaut so entspannt aus und einen Ball hat er auch schon   :). Es ist schön zu sehen, dass er nun sein Leben genießen kann. Kommt er mit eurem Monty klar ? Mit den Kindern klappt´s ja bestens, oder ?
Der Link zum Video geht bei mir nicht ;(

Moonya26

Seh grade warum auch immer das es mit drauf klicken nicht geht muss man kopieren und dann einfügen in den Browser dann müsste es gehen

Martina

Super Video, wie er sich auf den Rücken legt und kraulen läßt mit dem Balli im Maul ist einfach wunderbar anzuschauen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

lemming

Toll!! So schön!! Der fühlt sich wahnsinnig wohl bei/mit euch.

Moonya26

Bosco macht sich super, er lernt schnell auch wenn er öfter mal seinen fleglingen Sturkopf beim spazieren versucht aber nur wenn er zum ableinen sitz machen soll ansonsten Null Probleme, er ist so ein süßer Schatz.
Wir kämpfen immer noch sehr mit seiner Unterwürfigkeit das zerreisst und das Herz. Draussen merkste nichts von aber in der Wohnung ganz schlimm, wir dürfen echt nicht schimpfen wenn er Mist macht wie Gelbe Sack durch stöbern oder mal schauen was auf der Küchenablage so ist wenn er sich mal unbeobachtet fühlt, es muss nur einer rein kommen und sieht ihn dann presst er sich auf den Boden, legt den Kopf zur Seite und steht nicht mehr auf.
Was hat er nur erlebt ;( Das tut so weh wenn er das macht wir gehen dann hin und streicheln und beruhigen ihn aber es ist da noch nicht besser geworden, das wird dauernd das muss ne tiefe Narbe bei ihm sein, er spielt auch nur mit dem Kong oder Bällchen, nehmen wir einen größeren Stock draussen wandert sein Schwanz woanders hin und er kommt langsam unterwürfig zu uns geschlichen, da müssen wir mit ganz ganz viel Liebe ran aber es macht einen sehr traurig, hoffentlich versteht er bald ein wenig das ihm keiner was tut von uns wir lieben ihn doch......
Unser anderer Pflegi ist nun auch vermittelt er hat es gut  :O
Alleine Bleiben ist für Bosco Null Problem, er ist ganz brav ausser vielleicht mal ein Bärchen versabbern von den Kiddies oder Trinkpäckchen und Nudelpäcken komplett heile in seinen Korb schleppen aber nicht kaputt machen das ist so trollig :D

lemming

Mein Gott, der arme Süsse! Will mir auch gar nicht vorstellen, was ihm in seinem "früheren Leben" alles passiert ist, das sich so in seine Seele gefressen hat. Aber bei eurer liebevollen Betreuung wird er sicher schnell vergessen und 100%iges Vertrauen fassen. Viel Freude weiterhin mit ihm!!

kischas oma

bosco wird bestimmt mehr und mehr "vergessen" und gleichzeitig immer sicherer werden.....dass ihr ihn bedingungslos und beständig liebt und dass er jetzt keine angst mehr zu haben braucht.....

ich seh es bei meiner aimy.....noch vor ein paar wochen ist sie auf mein "aimy, komm zum frauli" mehr robbend als gehend zu mir gekommen und hat sich da sofort rücklings auf den boden gelegt...davon ist jetzt nur noch manchmal andeutungsweise etwas zu sehen...

ich freu mich schon darauf, wenn ich von eurem bosco dasselbe höre und wünsch euch viel viel freude mit ihm...

Moonya26

Danke das macht Mut, im Moment hat sich da noch Null getan aber so lange ist er ja noch nicht hier, es fehlt nicht viel das er sich auf den Boden presst und den Kopf zur Seite legt, auch die Ohren sind immer in der Wohnung angelegt wenn ich an ihm vorbei laufe oder ihn streichle. Aber ich finde es schon mal super das er sich freiwillig auch in der Wohnung auf den Rücken legt um sich kraulen zu lassen aber man merkt ihm an das er wenn er das macht doch noch misstrauisch zu uns schielt als wenn er erwartet das was passiert. Wir gehen das alles langsam an, das fängt schon an bei Erziehung, wir machen das ganz locker, auf keinen Fall erzwingen und immer sachte lang hin, irgendwann wird es sich bessern aber so wie es im Moment aussschaut wird das noch seine Zeit brauchen, ihm ist irgendwas schlimmes widerfahren,
das komische ist er hat solche Angst in manchem Momenten aber er er springt und freudig an oder legt seine Pfoten auf unsere Schultern um sich Knuddeln zu lassen und wirft sich obwohl er so stark unterwürfig ist mit argem Unwohlsein trotzdem auf den Rücken weil er es ja doch sehr mag. Aber draussen da ist er schon offener als jetzt innerhalb der 4 Wände, da wirft er sich nicht so hin, er duckt sich nur mal manchmal ab wenn er zu uns gerannt kommt weil wir ihn gerufen haben aber das macht er nur ab und an. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt  :)

Petra aus Linz

Armer Bosco, er hätte sicher eine unschöne, wahrscheinlich sogar brutale Geschichte zu erzählen. Aber er ist nun zum Glück bei euch in den besten Händen. Hat ihm in Bezug auf angstfreieres Verhalten in der Wohnung euer Pflegehund nicht geholfen ? Ist er unsicherer geworden, seit dieser vermittelt ist ?
Ich glaube auch, dass Bosco diese Angst bei euch ablegen wird, Zeit und Vertrauen werden das schon richten.
Er ist offensichtlich wirklich ein ganz toller Hund, so schön, dass du ihn entdeckt hast.

Moonya26

Na ja Monty musste ich eine neue Pflegestelle suchen hab ihn dann zur VK mitgenommen war auch positiv, Monty ist ein Hund der absolut alleine gehalten werden sollte auch ohne Kinder da er nichts teilen wollte, er hätte zwar nie was getan aber er hat sich blutig aufgebissen und gekratzt, konnte keine lauten Geräusche ab Familie war gar nichts für ihn, egal wo ich mit einem andern Kind spielte, er hat danach da hin gepinkelt oder die Sachen der Kinder kaputt gemacht, überall Frustpinkeln hier hat schon alles gestunken, nun wo er bei dem Paar ist das keine andern Tiere und auch keine Kinder hat beisst und kratzt er sich nimmer, haart nimmer so extrem und hat kein einziges Mal mehr Eifersuchtspinkelei veranstaltet. Er war auch sehr unsicher was nicht grade zu Boscos Besserung beigetragen hat, ich denke wenn ein selbstsicherer Hund da wäre der Bosco zeigt das man keine Angst haben muss wäre schon toll, aber Monty war ja selber ein schlimmer Angsthund sehr sensibel, es hat sich bei uns zwar super gebessert aber er war trotzdem noch sehr ängstlich bei allem und das hat Bosco natürlich auch mitbekommen. Mal schauen wir können ab 1.7. wieder ein Pflegenäsien aufnehmen vielleicht findet man einen passenden Part für unser Bärchen das ihm neben uns auch hilft selbstsicherer zu werden. Bei Bosco hat es sich ja schon in so weit gebessert das er sich nimmer auf den Boden drückt wenn man ihm ein Halsband oder Bauchgeschirr anziehen will das klappt jetzt schon super er bleibt dann normal sitzen aber auch da merkt man das ihm unwohl ist.
Es wird dauern aber es wird besser werden, die Zeit heilt alle Wunden, hoffe ich doch :O

Moonya26

Bosco und Unsere Teddy Rex Dame Maja  :D

marion1970

die Fotos sind echt spitze!!!
Überhaupt die mit dem Kaninchen,....es ist so schön zu sehen wie sich dieser Riesenbär entwickelt - spannend zu verfolgen welche neuen Schritte er macht!!!

Petra aus Linz

Boah, Bosco schmust ja mit eurem Kaninchen ( und mit dir  :D ). Wahnsinn, hat er eigentlich keinen/wenig Jagdtrieb ? Er ist einfach eine Augenweide und sein Blick auf dem letzten Foto schon richtig kühn und selbstsicher.
Macht er Fortschritte in Bezug auf seine Ängste in der Wohnung ?

Katharina

Er ist ja wirklich ein absoluter Traumrüde - das ist einem auf den Nitra Fotos gar nicht so wirklich aufgefallen dass er so extremst hübsch ist. Freu mich dass er zu euch durfte und nun endlich sein Leben leben kann.

Moonya26

Er kennt unsere Maja von Anfang an und er weiss das sie erst da war,
das Gute ist auch das er uns als seine Rudelführer akzeptiert er macht alles was wir sagen uns das mit einem total lieben Ton mussten nie ansatzweise mal lauter werden das ist bei ihm nicht nötig. Er hat sich mit dem unterwerfen auch schon ein wenig gefangen er wirft sich zwar ab und zu noch hin aber steht sofort wieder auf und hat die Ohren oben.
Jagdtrieb hat er schon muss ich sagen wenn er draussen ein Reh sieht oder ein Feldkarnickel dann spurtet er sofort wie ein angestochener los aber wir wissen das er es unterbricht wenn wir ihn rufen dann dreht er sofort ab und kommt zurück, klar wir müssen im Moment sehr konsequent sein aber halt liebevoll er testet im Moment was er sich so holen kann was so rumliegt in der Wohnung und meint manchmal sich am Müll selber zu verdienen aber wenn wir es dann rascheln hören und schauen gehen liegt er als wenn nie was gewesen wäre neben dem Mülleimer und da kann man schlecht schimpfen  :D
Er ist verdammt schlau. Alleine bleiben ist für Ihn kein Problem aber man muss ihn richtig draussen auslasten besonders wenn wir wissen das wir einkaufen gehen wollen oder sonstiges. Wir haben es einmal nicht gemacht, es war nicht tragisch aber er hat halt 2 Trinkpäcken von den Kleinen die noch zu waren,1 Nudelpackung,1 Turnschuh von mir in seinen Korb geschleppt aber Oooooohne es ansatzweise kaputt zu machen. Er hat im Ballhaus der Kinder gespielt, aber kein Ball war nur ansatzweise angekaut auch heile er macht nichts kaputt aber is wie ne Elster xD
Wie er es geschafft hat die Trinkpäcken heile zu lassen und die Nudelpackung zu zu lassen keine Ahnung :D
Er hat aber auch heute als wir viele Luftballons aufgeblasen haben von den länglichen wegen Geburtstag die Ballons ins Maul genommen rumgeworfen, rumgetragen und nicht einer ist kaputt gegangen,
Kuscheln da kann er nicht genug von bekommen, wir lieben ihn alle sehr und könnten es uns ohne ihn nimmer vorstellen, irgendwann wird er auch sein Hingeschmeisse sein lassen wir sind auf einem Guten Weg :O

Anna

Er scheint ja wirklich der Traumhund zu sein !!! Sooo ein Riese und dann sooo sanftmütig... sowohl zu Kindern als auch zu Kanichen. Die Fotos mit dem Kaninchen find ich echt phänomenal !!
Dachte bisher immer, dass nur mein Max so ein Depp ist der keiner Fliege was zu Leibe tut aber es gibt anscheinend auch Schäfer die solche Seelchen sind  :D
Freu mich total das wieder einmal der richtige Hund - und noch dazu ein Schäfer  ;) - am richtigen Platz gelandet ist !!!

Sonja

Ich bin ganz begeistert von eurem Bosco!!!!
Die Kuschelfotos und auch die Fotos mit dem Baby sind wirklich toll, aber am allerbesten gefallen mit die Kaninchenfotos: was für ein toller Hund :D

Moonya26

Hatten heute eine kleine Auseinandersetzung und ich bin mal wieder heilfroh das ich egal wie sehr ich einem Hund traue niemals Kinder mit Hunden alleine lassen würde =)

Situation: Ich war gestern mit Bosco im Fressnapf wo er sich immer was aussuchen darf wenn er brav war, Ok er hat sich für einen Parma Schinkenknochen entschieden. Den hab ich ihm heute Morgen dann auf der Terrasse gegeben und er ist brav mit weg gedackelt. Ich hab mich derweil mit meinem Kleinen auf den Rasenteppich weiter weg gesetzt und mit meinem Kleinen gespielt. Bosco steht auf mit Knochen und legt sich zu uns. Mein Kleiner weil er das ja erst noch lernen muss macht eine Handbewegung nur ansatzweise in Richtung Bosco´s Leckerei, Bosco knurrt laut da hab ich schon eingegriffen den Kleinen schnell weg gesetzt und da hatte er dann mich am Arm statt den Kleinen was mir aber egal ist weil lieber ich als eines der Kinder, er hat richtig heftig zugepackt. Am Anfang war das auch so mit seinem Trockenfutter, weder wir noch der andere Pflegehund durfte nur ansatzweise in Richtung des Napfes, was aber gut zu kontrollieren war weil ich das Fressen nur hinstell wenn die Futterzeitsen sind. Leider war es auch beim Wassernapf so was schon schwieriger war weil das steht immer da. Aber das hat sich gebessert, mittlweile darf sogar unser Häsien an den Wassernapf und Trockenfutter wird man nur weg gestupst. Haben viel geübt, Napf hinstellen, auf Kommando muss er vom Futter lassen, ich hab den Napf kurz hochgenommen, dann wieder hingestellt das klappt mittlweile ganz gut.
Aber mit dem Parmaschinkenknochen war das heute sehr schrecklich, klar er hat vielleicht vorher nie so was bekommen aber das Verhalten voll Fehl am Platz und muss unterbunden werden, hab ihm den Knoche  nach der Aktion sofort weg genommen und mit ihm geschimpft was er auch verstanden hat weil er dackelt sofort weg und legte sich woanders hin.
Nun werd ich das wohl nachher mit diesem ollen Knochen üben müssen, am besten zieh ich mir en Schutzarm an aber das müssen wir lernen, da müssen Hund und Mensch jetzt durch.  :rolleyes:

Moonya26

Es ist aber nach wie vor ein Problem wenn wir Bosco was geben wo er länger dran hat, Kauknochen oder Pansen wo er dann länger dran knabbert kann echt nur gegeben werden wenn wir Non Stop dabei sind das keines der Kinder in die Nähe kommt. So extrem hatte ich das jetzt noch nicht.
Vielleicht kennt sich ja einer mit so extremen Neid aus und kann mir hilfreiche Tipps geben die ich dankbar annehme, ich kenne halt nur das der Hund seine Beute los zu lassen hat wenn Herrchen das sagt und wieder nehmen wenn man ihm es erlaubt, das ist halt meine Taktik was aber bisher nur mit dem Trockenfutter und Wasser funktioniert hat. Bei Knochen oder anderem hat das leider noch nicht gefruchtet das lässt er auch auf Biegen und Brechen nicht los, teilweise sogar bei Spielzeug das er nun nur noch bekommt wenn ich dabei bin dann wird gespielt, dann nehme ich nach dem Spielen das Spielzeug wieder weg, was sich oft lange hinzieht weil er es einfach im freundlichen hergeben will

Jessika

Bei seiner Vergangenheit sind ja Verlustängste kein Wunder   ;(  aber gut, dass er den Hasen nicht als Mahlzeit sieht  :rolleyes:

Wir machen in Sachen Futter die Überfluss-Therapie, einfach eine Tonne voller getrockneter Rinderohren (ca. 50 Stück) zur Verfügung stellen, damit sich die Hunde jederzeit und so viel sie wollen, bedienen können. Rinderohren deshalb auch, weil kalorienarm *hüstel*

Gratuliere übrigens noch zu Deinem Traumhund  :) :) :)

Viele Grüße
Susanne

Moonya26

Vielleicht garniert er meinen Hasen ja schon heimlich in seinen Gedanken :D
Nee Scherz

Überfluss Therapier hört sich gut an, kriegen Deine da keinen Durchfall?
Bosco bekommt nach 3 Rinderohren tierische Pupserei und Dünnes*grins*

lemming

HHAHAHAH, ja genau, der wiegt den Hasen jetzt wochenlang in Sicherheit bis er ihn mit einem Satz verspeist :). Nein, ernsthaft, das ist natürlich ein Problem mit dem Futterneid, aber wie meine Vorrednerin auch sagte: eh klar. Der hat sicher irgendwann mal schrecklich Hunger gelitten und kann sein Glück gar nicht fassen, dass er jetzt immer essen hat. Und die GANZ tollen Sachen muss er bewachen. Ist aber natürlich kein Zustand, dass er Herrchen und Frauchen anfällt (oder gar das Baby!). Überflusstherapie klingt TOLL! Vielleicht immer irgendwas supertolles geben, auf dass er nicht durchfallig reagiert?

Moonya26

Dann muss ich ab heute mal anfangen zu testen ich werde das auf jeden Fall mal versuchen