ODY - der Westirüde

Begonnen von Mimi, 11.05.2011 - 21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Die Pflegemama hat mich gebeten die Fotos einzustellen.
Die Geschichte von Ody erzählt sie euch dann selber ;)

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Nici77

Danke Felicitas,

daß du bereits gestern die Fotos eingestellt hast.

Wie bereits Felicitas berichtet hat, haben wir gestern Ody vom Chirurgischen Zentrum zu uns nach Hause geholt, wo er sich jetzt auskurieren kann.

Ody ist ein total aufgeweckter und freundlicher Hund. Er würde so gern
bei uns im Garten herumtollen, ist aber leider durch die Operation gehandicapt. Er hat sich von der ersten Minute an bei uns sofort eingelebt. Meine Katzen akzeptiert er ohne irgendwelche Probleme. Am liebsten kuschelt er mit meinen Kindern.

lg Nici

Andrea_05

Das ist aber schnell gegangen...
Ich freue mich, dass sich der kleine kerl so gut eingelebt hat und hoffe, dass er sich ganz schnell erholt.
Finds total super, dass ihr euch für einen verletzten Hund entschieden habt - bei euch hat er die Ruhe, die er benötigt ohne von einem anderen Hund zum Spiel aufgefordert zu werden.
Übrigens herzlich willkommen im Forum, Nici!

Lg, Andrea

beere

Freu mich, dass du für ihn ein Tagebuch eröffnet hast!

Hab ihn ja im chirurgischen Zentrum kennenlernen dürfen...ein gaaanz hübscher der kleine Ody!
Freu mich darauf über seine Fortschritte hier zu lesen!!!

Lg, Kathi

bluedog

das ist ja ein ganz lieber und offenbar fühlt er sich schon wohl bei euch.
schön, dass er bei euch in ruhe gesund werden kann.    :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fossy-Mama

ich freu mich für den kleinen, aber auch für dich, er wird sich bei dir richtig gut erholen können! und er is ja auch so richtig süss :) toll dass du ihm aufgenommen hast!

Nici77

Ody fühlt sich bei uns immer wohler. Am liebsten ist er natürlich mit uns im Garten. Heute in der Nacht hat er im Vorzimmer durchgeschlafen ohne einen Mucks zu machen. 8)

Er genießt es total, wenn er mit anderen Hunden in Kontakt kommt. Unsere Nachbarn mit Hunden bleiben immer bei uns stehen, damit Ody zumindestens an anderen Hunden schnuppern kann. Manchmal müssen auch unsere Katzen herhalten. Aber da sie Hunde seit Babyalter gewöhnt sind, lassen sie ihm das ohne Probleme durchgehen.

Zwei Sorgen hab ich trotzdem bei ihm:
Die erste ist, daß er seinen Fuß immer hinterherschleift. Er probiert nicht mal ihn zu belasten.

Und meine zweite Sorge ist, daß er nur sehr wenig frißt. Ich hab ihm Trocken- und Naßfutter, Reis und Käse angeboten. Das Nassfutter mit Käse hat er mir noch am ehesten gefressen, aber auch zu wenig. Er nimmt auch keine Kauknochen oder Rinderohren. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? ?(

Mimi

Versuche ihm gekochtes Hühnerfleisch (vermischt mit dem Reis) anzubieten.
Mein Hund mag auch gerne Rinderfaschiertes, das ich kurz abbrate oder manchmal auch roh gebe. Dazu geraspelte oder gekochte, zerdrückte Karotten.

Katharina

Vielleicht kennt er einfach kein richtiges Hundefutter und es schmeckt ihm daher auch nicht so gut. Probiers einmal ein bissl mit Essensrestln von euch (natürlich nicht so dass er Durchfall bekommt)  - wenn ihm das schmeckt dann kannst du ihn ja langsam umstellen.

Möglicherweise hat er noch nie im Leben ein Schweinsohr oder einen Kauknochen gesehen - versuche es einmal mit einem Stückchen harter Semmel oder hartem Brot, manche Hunde lieben das!!

Alles Gute für dein kleinen tapferen Hundemann.

Branca

Mein "Grosser" war in Ungarn auch strassenhund und hat sich wohl nur von essensresten ernährt,wollte gar kein Hundefutter fressen.Und vorm Fressnapf hat er sich gefürchtet.Meine Tipps:schinken gekocht,Schafkäse aus der Hand füttern,Nudeln unter das Hunde futter mischen oder reis mit Hüttenkäse und ein bischen dosenfleisch.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Andrea_05

Na, wie gehts dem Ody denn?
Hat er schon wieder ein bisschen mehr Appetit?

Nici77

Danke für eure Tipps! ;)

Ody frisst schon ein bißchen mehr. Am besten geht es mit Nassfutter oder Faschiertem mit Hüttenkäse.

Seinen Fuß schleift er auch nicht mehr so stark hinterher, sondern probiert ihn schon zumindestens zeitweise zu belasten.

Also - es geht bergauf! :tongue:

beere

das ist schön zu hören!!!

Ronja125

schön zu hören  :D

KathyK

Wie gehts Ody?
Kann er eigentlich alleine bleiben?
Wie alt sind deine Kinder denn?

Mimi

Hier schon einmal neue Fotos. Details schreibt sicher wieder die Pflegemama  :O

Nici77

Hallo Leute!

Wollte mal wieder über Ody was berichten. Die neuen Fotos stehen ja schon seit einigen Tagen drinnen. Wie ihr sehen könnt, wächst das Fell sehr schön nach und von der Operation ist kaum noch was zu sehen.
Ody ist ein ganz zuckersüßer Kerl, er spielt gerne mit seinem Ball, geht gerne spazieren und kann auch für mehrere Stunden allein gelassen werden.

Liebe Grüße

Nicole