Bo Boo Boom Boomerang IVY

Begonnen von Tina 1973, 11.05.2011 - 22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Viele die hier regelmäßig lesen werden wissen, dass Ivy nicht frisch aus Nitra kommt, sondern zurück gegeben wurde. Ich habe nicht vor einen Hehl daraus zu machen, dass Ivy das eine oder andere Mal nicht bleiben durfte, und werde Ivy's Bewerbern auch gerne ausführlich alles im Detail erzählen.

Ivy kam erstmals im Dezember 2009 zu uns auf Pflege. Wir haben es nicht eilig mit der Vermittlung, allerdings wünsche ich mir aus ganzem Herzen, dass Ivy's ,,boomerangen" ein Ende nimmt und sie auf ihrem zukünftigen Lebensplatz wirklich FÜR IMMER bleiben darf.

Dass Ivy ein guter und lieber Hund ist erkennt jeder daran, dass wir Ivy immer zurücknehmen, in unserer Familie mit 3 größeren Kindern, 2 eigenen Hunden und einer Menge Kleintiere gerne aufnehmen und willkommen heißen.

Um klar zu definieren, was ich mir von Interessenten erwarte und was zwingend notwendig ist damit ein glückliches Miteinander funktioniert, hier eine kleine Aufstellung:

1) Ivy ist brav allein zuhause, will aber nicht häufig allein zuhause sein müssen. Sie braucht ihre Menschen bei sich und geht auch gerne mit ins Büro, oder sonst überall hin mit.

2) Ivy wünscht sich einen Artgenossen im neuen Zuhause, der mindestens so stark, so gut erzogen und so selbstbewusst ist wie sie. Ivy liebt auch kleine Hunde, Kleintiere, Katzen und standfeste Kinder.

3) Ivy weiß was sie will und braucht Menschen, die ihr liebevoll und konsequent zeigen was sie wollen darf und was nicht. Übernimmt nicht der Mensch die Führung, fühlt sich Ivy für das Rudel verantwortlich und ist dementsprechend gestresst und überfordert.

4.) Ivy braucht Bewegung, Beschäftigung und Kontakt mit fremden Artgenossen & Menschen. Sie ist kein Hund, der mit Hundezonen ausgelastet ist. Sie liebt es durch Wälder, über Wiesen und Felder zu laufen, Hunde zu treffen & ausgiebig zu spielen, Stöckchen und Bälle zu apportieren,  Leckerlis aus dem hohen Gras aufzuspüren, mit Freunden einen Wettlauf zu veranstalten oder gemeinsam zu planschen.

Ist man bereit, diese 4 Punkte zu erfüllen bzw. hat man diese Lebensumstände sowieso, ist Ivy ein lustiger und liebenswerter Lebensbegleiter, der einem viel Freude bereitet!

Über Ivy:
Ivy ist im Oktober 2008 geboren, kastriert und geimpft. Sie ist eine kleine Rottihündin, die gerne viel frisst und deswegen zu Übergewicht neigt!
Sie ist leinenführig und bei entsprechender Haltung sehr folgsam. Jagdtrieb ist nicht vorhanden, sie weiß, dass man still neben ,,Mami" sitzen muss, wenn man Hasen und Rehe beobachten möchte.
Sehr verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts, Katzen & Kleintiere gewöhnt, Radfahrer & Co interessieren sie nicht.
Sie fährt brav im Auto mit. Ivy ist ein Couchpotatoe und möchte kuscheln und nahe sein, das Hundekörbchen benutzt sie in der Nacht.

Heutiger Schnappschuss, wie immer wenn ich am Schreibtisch sitze, sie ist darunter  :)

Tina 1973

Ivy Lieblingsbeschäftigungen:

Plastikhuhn würgen

im Wald rumschnüffeln, spielen und laufen

Wir sind sehr stolz auf Ivy! Heute haben wir einige Baumaschinen passiert, auch ein Müllabfuhrauto, ein Kinderwagerl und viele Fremde getroffen und sie hat nicht einen Mucks von sich gegeben, sondern selbstbewusst und freundlich geschaut.

Einen Welpen haben wir auch getroffen, da ist Ivys Mamiherz wieder aufgegangen und sie hat sehr süß mit ihm gespielt und sich auch hingelegt, damit er es nicht so weit hinauf hat.

Janima

Eine wunderschöne Hündin :O

Tina 1973

ZitatOriginal von Janima
Eine wunderschöne Hündin :O

Oh danke! Vorallem ist sie eine sehr liebe!

Claudschi

Tina,
ich wünsch dir aus ganzem herzen, dass ihr bald jemanden für ivy findet!!! ihr und sie habt es verdient!

PS. hat das mit der urlaubsvertretung geklappt?

marion1970

geh des gibts doch net,....
liebe Ivy i glaub du willst die Tina nur immer wiedersehen,...das ginge aber auch anders,....das soltest ihr mal erklären liebe tina, dass du sie dann auch noch besuchen kommst wenn sie mal woanders wohnt,.. :O :O :O

ich wünsche ihr , daß sie mal zur ruhe kommt und dann endlich mal ankommen kann - endgültig!!!