Hund nach Dünni abgemagert und krank

Begonnen von derKläffi, 14.05.2011 - 20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derKläffi

Danke für den Link
du hast Post.

Leider hab ich mich zu früh gefreut
Gerade hat Benni wieder eine Ladung in die Wohnung gekackt.

man man man. Der arme Kerl.

Ich hab gerade noch einmal herum gegoogelt wegen dem Metronidazol und das wird tatsächlich gar nicht so selten gegeben wenn die Giardien sehr hartnäckig sind.

bluedog

ZitatOriginal von derKläffi
Ich hab den TA gefragt ob ich ihm nicht auch Metronidazol geben soll weil ich glaube dass die Giardien bei ihm nicht nur im Darm sind.
TA meinte das käme nur sehr selten vor dass die sich auch in die Gallengänge verziehen.
Was meint ihr?
Immerhin hab ich Benni fast ein Jahr lang mit diesem Mittel behandelt und seine Bauchweh Problematik ist nie ganz weg gegangen. Nur der Dünni hatte sich ein Jahr lang beruhigt.

benni hat ein jahr lang metronidazolbekommen !?          8o        :ohnmacht:  

bitte, was muss man noch tun und schreiben, damit du (und dein TA) endlich aufhörst, punktuell an einzelnen symptomen rumzuschrauben -mal an diesem und mal an jenem - und endlich zu einem guten THP oder in eine gute klinik gehst, wo man versucht die wahre ursache für alle seine probleme zu finden ???
du hast ja hier auch schon adressen bekommen.
*händeringundhaarerauf*
eine bauchspeicheldrüseninsuffizienz z.b. wurde noch immer nicht schlüssig nachgewiesen oder ausgeschlossen, oder ??
und diverse andere sachen auch nicht.... ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

derKläffi

Zitatbenni hat ein jahr lang metronidazolbekommen !? geschockt  ohnmacht  

nein, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Er hat 9 Monate Panacur bemommen. Natürlich nicht durchgehend sondern immer mit Pausen dazwischen.

Benni geht es seit gestern viel besser :welle:
Die BSD kann ich so einfach nicht mehr untersuchen lassen weil er ja Enzyme bekommt.
Die müsste ich für einige Wochen vorher absetzen.

Jetzt hoff ich mal das er etwas zunimmt.

bluedog

ich würde benni wünschen, dass es ihm endlich besser geht und er zunimmt.
aber sorry - ich glaube nicht dran.
jetzt ist der durchfall mal wieder gut - bis zum nächsten mal.
ich versteh dich ehrlich gesagt nicht.
die probleme kommen immer und immer wieder, aber du lässt es so laufen....
die geschichte zieht sich seit jahren hin, und ihr habt bis jetzt die wahre ursache nicht herausgefunden, was ich für sehr wichtig halten würde, weil man nur dann zielgerichtet und sinnvoll behandeln kann.
jahrelang immer wieder panacur zu geben, wenn die symptome immer wieder kommen, ohne nach der wirklichen ursache zu suchen, halte ich schon für grob fahrlässig, sorry.
dieses jojo-spielchen kann doch so nicht weitergehen.

der verdacht auf eine bspd-insuffizienz liegt bei solchen symptomen nahe, ist aber nicht der einzige verdacht, der nahe liegt.
und mein tip mit den pankreasenzymen war so gemeint, das du das mit einem TA besprechen und abklären sollst und das dann unter überwachung gegeben wird, in der richtigen dosierung !, so dass man dann auch rückschlüsse ziehen kann, wenn man sieht, ob eine verbesserung eintritt oder nicht.

ich hatte mir das auch so gedacht, dass du ZUERST mit dem TA redest, dassman die bauichspeicheldrüse noch mal abklärt, und dann mit den enzymen anfängt.
aber du hast das ja im alleingang gemacht.
nur wenn er eine bspd-insuffizienz hat, dann sollte es mit den enzymen eine eindeutige besserung geben - wenn sie richtig dosiert sind.
da es aber offenbar weiter probleme gibt, muss man das überprüfen - entweder stimmt die dosierung nicht oder es ist KEINE bspd-insuffizeinz.
das problem ist, dass das aus der ferne niemand beurteilen kann.
das gehört einmal in die hand von einem GUTEN TA oder THP, der sich wirklich die mühe macht, die ursache zu finden.
benni ist wirklich sehr dünn, und diese lange zeit der krankheit hat sicher an ihm gezehrt, er sollte jetzt wirklich mal hilfe bekommen.

um dir bzw. vor allem helfen zu können, brauchen wir aber deine mithilfe !!!

ZitatIch habe den Hund 2007 als 2Jährigen Kastraten übernommen Er stammt ursprünglich aus Nitra, war aber schon zwei mal vergeben und auch in einem österr Tierheim.

du hast benni seit 2007 ??
du hast ihn aus einem tierheim übernommen, nicht von ATN ?
ist das richtig ??
woher hast du ihn übernommen ?? welches tierheim war das ??
dass er aus nitra kam, heisst nicht unbedingt, dass er damals über ATN vermmittelt wurde.
weisst du, WANN er aus nitra kam, über welchen verein er damals vermittelt wurde, und wie er damals hiess ??
hiess er damals schon benni oder anders ??
der damalige name wäre wichtig um ihn zuordnen zu können.
wohnst du direkt in münchen oder woanders ?
diese auskünfte würden uns helfen, die unklarheiten zu beseitigen und zu sehen, ob wir einen TA finden können, der benni mal wirklich hilft.
antworten musst du natürlich nicht öffentlich sondern schick mir eine PN.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

derKläffi

Hallo,
heute schreib ich euch ein Udate von Benni.
Ich war längere Zeit nicht mehr hier weil ich mich zum hier Teil angegriffen fühlte.

Also, Benni hat cauda equina, leider schon ziemlich weit fortgeschritten.
Daher auch der Muskelschwund.

Eine OP kann ich mir leider überhaupt nicht leisten. Ich weiß auch nicht ob ich das machen würde.
Und ich muss es leider wieder schreiben, Benni ist bei mir am falschen Platz.

Ich wohne im 4. Stock ohne Lift, Benni muss also viele Treppen laufen weil er mir zum Tragen einfach zu unhandlich ist. Er ist zwar nicht schwer aber sehr lang. Und er hat tierisch Angst die Treppe rauf oder runter geschleppt zu werden.
Er bekommt z. Zeit Kortison und Schmerzmittel gespritzt, was mich richtig unglücklich macht. Er ist ja noch nicht so alt und wird es vielleicht sein Leben lang bekommen müssen. Leberschaden, Nebennierenversagen ist schon vorprogrammiert.
So sieht es leider aus.

Ach so, Benni habe ich von Animalhope übernommen, er wurde aus dem Wiener Tierschutzhaus freigekauft, er wurde dort von den Leuten, die ihn aus Nitra geholt hatten, abgegeben.
Dann war er auf Pflegestelle die ihn dann aber schnellstens wieder los werden wollten.
Nun, so sieht es jetzt aus.
Benni darf nur noch Leine gehen, nicht spielen, nicht springen,
was für ein Leben für so einen flippigen Hund.

Natascha

Maaa, das tut mir leid. Eine ganz besch...eidene Situation für Benni und dich.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Leegraib

Bin hier nicht so der Experte , aber da passt soviel nicht zusammen.
Immer Darmprobleme und jetzt hat er cauda equina im fortgeschrittenem Stadium?, flitzt aber trotzdem mit anderen Hunden herum?
Denke wenn ein Tierarzt kurz davor war etwas heraus zu finden, wurde er nicht mehr kontaktiert.
Kläffi frag doch Anna ob der Verein den Hund wieder übernimmt. Ich denke das wäre die beste Lösung.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

derKläffi

Das Darmproblem und cauda hängen zusammen. Auch die Blasenschwäche.
Ich schreibs euch morgen. Ich muss morgen früh raus zum Job.

Leider ist er immer, wenn er wieder mal gespielt hat, sehr schlecht beinander. Da hatte ich den Verdacht mit dem Rücken. Das Beine zittern hab ich auch mehrmals bei den Tierärzten angesprochen.
Hab meinen Verdacht schon bei mehreren Tierärzten angesprochen. Die haben das aber immer wieder verneint.

Na ja, jetzt weiß ich wenigstens was los ist.
Ich melde mich morgen noch einmal.

derKläffi

Auf dem Röntgenbild war zu sehen dass sich zwischen letzem Lendenwirbel und dem Kreuzbein ein Knubbel gebildet hat,
der hintere Bereich ab dem Kreuzbein hat sich also schon abgesenkt.

Dort werden auch die Nerven, die für den ganzen hinteren Bereich zuständig sind, inkl. Darm- und Blasennerven, gequetscht. Da er noch keine Lähmungen in den Hinterbeinen hat sondern nur eine starke Schwäche nehme ich mal an dass Darm- und Blasennerven nur gestört sind, vielleicht sogar auch schmerzhaft wenn er sich hinsetzt oder zum Pipi das Bein heben will was er manchmal nicht macht sondern bieselt wie ein Welpe. Ist aber nicht oft.

Ob ich Benni jetzt zu Animalhope zurück gebe, ich weiß nicht.
Ich bin am Überlegen wie ich eine OP schultern kann. Ist aber nicht nur das Geld für die OP sondern auch die Wohnsituation.

Ich hab im Netz was gefunden über eine Laser-OP bei Cauda.
Ich kann jetzt nichts entscheiden weil ich noch ziemlich geschockt bin wegen der Diagnose.

Ilse

Entweder habe ich es überlesen, oder es steht nirgends. Hast Du direkt über Animalhope im Jahre 2007 den Hund übernommen? Oder ist Benni nur aus Nitra! Hast Du einen Schutzvertrag unterschrieben?

Ich frage deshalb, da du schreibst, dass du ev. Benni an Animalhope zurückgibst!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

derKläffi

Nee, ich möchte Benni nicht an Animalhope zurück geben. Das war der Gedanke von Leegraib.
Ja, ich habe einen Schutzvertrag von Animalhope unterschrieben.

Ich hab mich gerade noch mal über Perkutanen Laser-Nukleotomie informiert. Das wird von einer Tierklinik in Hamburg durchgeführt. Ich hab leider noch keine Infos über den Erfolg dieser Therapie gefunden.
Ich muss das aber nicht gleich heute oder morgen machen. Benni hat ja noch keine Lähmungserscheinungen.
Und von den Kosten her ist das wesentlich preiswerter als eine OP.

Wichtig ist auch wie die Nachsorge aussieht. Mir wird immer ganz schummrig wenn ich lese dass nach der OP die Wirbelsäule offen bleibt.

Ich sag euch was, ja, Benni ist bei mir am total falschen Platz.
Er bräuchte eine ebenerdige Wohnung.
Aber wir, vor allem er, haben so viel in unsere Beziehung investiert, dass ich ihn jetzt nicht einfach so abschieben kann. Bennie war so gestört als er zu mir kam, diese hin und her Schieberei hat ihn wirklich fertig gemacht.
Gestört ist er ja heute noch.
Ich hab auch niemanden mit dem ich mit Benni zusammen trainieren kann. Hundeschule wollte uns deswegen auch nicht haben.
Also sind wir halt beide gestört. Da passen wir jetzt gut zusammen.

Petra_L

Es war nicht die IDEE von Leegraib, sondern sie hat sich wahrscheinlich (wie ich auch) gedacht, da DU schreibst er ist bei dir am total falschen Platz, dass es dein Wunsch wäre ihn zurück zu geben.
Ich hab`s auch so gelesen...
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]