MASCHA .... mein Schneckilen

Begonnen von Anna, 23.05.2011 - 23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Drei Jahre ist es jetzt her seitdem Mascha, liebevoll genannt "Schnecki" bei uns eingezogen ist. Mein Pflegehund Nr. 30 ist mein dritter Fixhund geworden.... anfänglich nicht freiwillig sondern weil sie einfach nicht vermittelbar war, kein Interessent dabei war dem ich die Verantwortung für "diesen" Hund zugetraut hätte bzw. zumuten wollte.
Mascha.... ein Hund der unser  Leben umgekremelt hat, nichts ist mehr einfach, viele Tränen hab ich anfänglich vergossen, hatte wegen ihr beide Hände bis zur Schulter in Gips, war verzweifelt und überfordert da ich - trotz jahrelanger Hundeerfahrung - nicht mächtig war die Hundesprache eines "Staffs" zu verstehen.
Heute - drei Jahre "danach" - bin ich glücklich so einen Hund zu meinen Hunden zählen zu dürfen. Ich liebe sie über alles und würde sie gegen keinen Lottosechser eintauschen. Mein Schnecki, die noch immer alles andere als ein einfacher Hund ist, ist ein absoluter Traumhund.... zwar mit zwei Gesichtern (daheim der liebste, kuscheligste Hund den man sich vorstellen kann, der sich von unseren Katzen abwatschen lässt, dem die Katzen vor der Nase alles aus ihrer Schüssel wegfressen - jedoch vor der Haustür alles töten würde was vier Beine hat, egal ob Welpe, Rüde, Hündin, Katze, Igel oder was auch immer) aber der liebevollste, sensibelste Hund den ich je kennenlernen durfte.

Will jetzt mit meinen Schwärmereien für meine Zuckerschnecke einfach anderen Hundebesitzern bzw. Pflegestellen einfach nur Mut machen nicht aufzugeben (will nicht sagen wie viele Leute gemeint haben, dass meine Mascha "eingeschläftert" gehört) wenn es Probleme gibt... alle Probleme sind lösbar und nicht der Hund ist von Natur aus böse sondern er ist immer nur so böse wie man ihn gemacht hat.. mein Schnecki  ist Musterbeispiel dafür !!! Sie ist der tollste Hund wenn man sie handeln kann und ich bin glücklich für die Erfahrungen die iich mit ihr machen dufte ....
Obwohl in mir ein "Boxerherz" schlägt, wird mein nächster Hund wieder ein alter Staffordshireterrier  bzw. Staffmix sein !! Es tut mir total weh, dass diese Hunde aufgrund der Vorurteile meist in Tierheimen "verrotten" müssen ohne dass man erkennt, welch toller Hund in ihnen schlummert.

Bidi

Anna, Max und Sunny die zwei Suessen sehen wir ja eh in natura auch ... aber bitte wo sind denn bitte, bitte, Foddos vom Schnecki!!!!!

Her damit, jajajaaaa!

Bussl,
Bidi
LG Bidi

Victoria

Jaaaaaaa, Foooootoooooos....!!!!!!!!!!!!!!

Fossy-Mama

oja, foootooos :)
stelle jetzt auch grad fossy fotos rein ;)

Victoria

Anna hat mir vorhin Fotos zum Einstellen geschickt.

We proudly present...

...MASCHA:

Fossy-Mama

mascha hat einen fan... mich!

gaby

süß ist sie und wenn man diese bilder sieht denkt man sie kann kein wässerchen trüben aber ich weiß wie es ist wenn ein hund 2 gesichter hat wie meine leider verstorbene laika war auch zu hause und zu menschen der bravste hund aber wehe ein anderer hund kam ihr nur von weitem entgegen da würde sie zum löwen kannte keine angst sondern bestand aus reiner agression obwohl sie nur ein terriermix war strahlte sie etwas aus was sogar großen hunden respekt einflößte
aber anna ich versteh dich trotz dieser macke habe ich sie geliebt und möchte keinen tag mit ihr missen es war eine wunderschöne und unvergessliche zeit mit ihr auch ich möchte damit nur sagen wenn ein hund auf andere agressiv reagiert deshalb kann man trotzdem eine schöne zeit mit ihm verbringen
hier nun 2 kleine fotos von ihr und da sieht sie wie mascha absolut nicht danauch aus das sie agressiv sein könnte

Wappel

Ich hatte einen Bullterrier, den habe ich mit 10 Monaten bekommen, er brach mir öfters die Nase, war grob beim Spielen, sodass zuerst nur mein Mann spielen konnte, er hat ich weiß nicht wie viele Spielsachen der Kinder ruiniert, er war schon mit dem ersten Besitzer beim Jäger, doch der erschoss ihn nicht, der Besitzer fand einen Tierarzt, der ihn einschläfern wolle und mir auch ins Gesicht sagte: "Dieser Hund ist es nicht wert zu leben, er ist abgrund böse (doch vor diesem Termin brachte der Besitzer ihn mit einem Kalbstrick, da er keine Hundeleine besaß, zu mir) - ich habe fast 4 Jahre gebraucht um ihn schmusig zu machen und er schlief sogar dann im Bett. Es hat auch viele Nerven und Tränen gekostet um ihm und uns ein lebenswertes Leben zu bieten. Doch leider konnte er dies nur dann noch kurz genießen, er hat sich dann entschieden, doch lieber mit einem vorigen Bullterrier zu treffen und ein Leben ohne Vorurteile und Anfeindungen von Menschne zu genießen. Doch ich möchte keinen Tag missen, an dem ich ihn hatte. Ich kann auch sagen, dass unser Ewok, wie schon berichtet, eigentlich in jedem Fall mehr Kampfhund ist, als die sogenannten "Listenhunde", oder wie auch Martin Rütter immer wieder sagt: "Kampfhunde" (Für manchen Leser: Ich bin mir schon bewußt, dass ein kleiner Westi, nicht das anrichten kann, was ein größerer Hund kann) und schon mehr gebissen hat, als meine Kampfhunde zusammen.

Ich habe immer betont, und betone noch, auf diese Seite der Leine zu schauen, wo die Schlaufe, nicht dort wo der Karabiner angebracht ist.

Deine Maus hat ein wirklich schönes und typisches Staff-Gesicht und man sieht, dass sie glücklich bei Dir ist. Man kann Staffs nicht mit Boxern vergleichen, ist eben ein Terrier - facettenreich, aber wem sage ich das.

Ich wünsche Dir noch viele Jahre mit Ihr.

lg aus dem Burgenland
Wappel und die Managerie

marion1970

Ich find das Foto so genial wo Mascha auf dem Rücken liegt und dein Sunny aussieht als würd er sich voll zerkugeln drüber!!!!!! :D :D :D
Niemand hätte Mascha eine Chance gegeben und ich muß zugeben ich hätte mir das auch nicht zugetraut! ;)
Es muß halt auch passen wie die Faust aufs Auge  :Ound bei Dir und Deinen Hunden ist das so, das kann man spüren,...egal welcher der drei Süssen,....ihr passt einfach wunderbar zusammen! :O :D :O

Es gibt noch viele viele "Maschas" die auf ihre Chance warten und ich hoffe, dass die Menschen bald ein wenig sensibler werden im Umgang mit den Hunden - egal welche Rasse - (träumen darf man noch oder?) :rolleyes:

shali

Hab noch bissal gestöbert und noch Mascha-Bilder gefunden *gg*.

Soooo eine pöhhssseeee Schnecki  :D :D

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Fynn

ZitatOriginal von shali

...unglaublich...-süss!
2 Seelen in einer Brust

Ich wurde auch schon von Leuten gefragt, die Gaucho draussen " life" erlebt haben, wie ich das verantworten könnte, sooo einen bösen Hund bei meinen Kindern zu lassen.Aber wie bereits gesagt, zwei Gesichter...
Im Haus und im Umgang mit uns ein ENGEL und draussen ein BENGEL... :O  Mittlerweile machen alle Hundebesitzer in der Nachbarschaft einen grossen Bogen um uns, obschon Gaucho sich schon viel " zivilisierter" benimmt. Und wenn ich dann sehe, wie DIE IHRE Hunde lesen,glaube ich, ist es auch besser so für alle Beteiligten.
Jetzt, wo wir wissen, WIE unser Gaucho tickt, ist Vieles einfacher für uns geworden, alles eine Einstellungssache! :floet: Man muss halt wissen, was alles in einem Terrier-verschnitt stecken kann/ könnte...

Ja Anna, auch ich denke alle Probleme sind lösbar,obwohl ich nicht  wirklich glaube, dass es viele Menschen gibt, die nach beidseitigem Armverletzungen mit Gips noch den Mut haben an das Gute in ihrem Hund zu glauben. So wie bei Dir und Deiner Mascha! Respekt!

Liebe Grüsse   Monique

Tina 1973

Deine Mascha ist voll süß und eine hübsche noch dazu.

Lucy

Hab oft an Mascha gedacht...wie es ihr wohl geht. Schön, dass sie bei dir ein so tolles Zuhause hat :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

marion1970

ZitatOriginal von shali
Hab noch bissal gestöbert und noch Mascha-Bilder gefunden *gg*.

Soooo eine pöhhssseeee Schnecki  :D :D

sieht beim ersten foto fast ein bissl so aus, als würde sich mascha vor der katzenattacke fürchten,gggg

nein im ernst - deine mascha ist der tollste hund der welt!!!!

shali

Gehhhh, Marion du siehst das falsch.
Mascha passt nur auf,dass sie bei ihrer stürmischen Art die Katzerln ned kaputt macht  :D :D

Bidi

Mah, wenn ich das schon sehe, der arme Kampfhund muss auf der Couch liegen und sogar das Bett hueten und dann wird er auch noch massiv von diesen kleinen felligen flauschigen Dinger bedroht ... naja, wenn das kein Hundeleben ist *gg*

Aber auch die Mascha ist vom alten Schlag wie der Max, gell, mit den schweren Knochen und dem starken Muskelaufbbau und so  :D

Huebsche Maus! Danke fuer die Fotos!
LG Bidi

shali

Bidi ,die san doch durchtrainiert und haben noch das Winterfell oben   :undweg: :undweg:

Anna

ZitatOriginal von Bidi

Aber auch die Mascha ist vom alten Schlag wie der Max, gell, mit den schweren Knochen und dem starken Muskelaufbbau und so  :D

So  ist es  :D  :D oder willst etwa sagen, dass meine Hunde übergewichtig sind  :haue:

VeganMilitance

so eine bildhübsche...und dann noch die fotos mit den katzerl... hach  :tongue:

mascha gehört einfach zu euch wie der topf am deckel ... wünsche euch noch viele wunderbare gemeinsame jahre  :O
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Ronja125

Fossy-Mama

haben natürlich a super figur. wauzis next wuffmodel *gg*

Bidi

@Anna - nein, nein, auf keinen Fall will ich das damit andeuten ...
ist halt Deine aufopfernde Liebe die Deine Viecherl so gut gedeihen laesst und Du weisst, ich steh' ma's voll auf Deinen Max (bzw. er steht immer auf einem selbst *gg*) und auch Sunny ist ein Suesser.
Und Mascha kenn ich ja leider nur von den Fotos und Erzaehlungen aber der Blick allein ist schon mal superlieb ... und weisst eh, "meine Rassen" und so *bussi*
LG Bidi

Martina

Die Foto`s mit Mascha und den kleinen Katzenkindern und Mascha mit Max sind einfach genial.

Ich bin auch Mascha und Max-Fan  :verliebt: . Boxer-Fan eigentlich, seit ich Erwin`s Jonas kennengelernt hab.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kascha

Jöö, endlich mal Fotos von der berühmten Mascha :D. Ja, wenn man sie so auf der Couch mit den Katzen sieht, könnte man glauben, sie kann kein Wässerchen trüben. Aber so ,,Jekyll&Hyde"-Exemplare gibt's, man muss halt einfach damit umgehen können bzw. es lernen. Gottseidank ist Mascha bei dir gelandet, auch wenn es das Leben bis dahin nicht gut mit ihr gemeint hat, hatte sie letztendlich doch Glück.
Das Foto mit Max ist auch süß ...ein hübsches Paar.

Janima

Bin ja auch ganz begeistert von Boxer  :verliebt: und auch Staffs haben es mir angetan...
Er zB sitzt in Lucenec, hat so um meine Aufmerksamkeit gebuhlt, aber ganz leise und vorsichtig. So gerne hätte ich ihn mitgenommen, aber ich traue es mir nicht zu, vor allem nicht mit kleinen Kindern im Haus.

Auch uns weichen die Leute auf der Straße aus, weil Balou so gefährlich aussieht - typisch groß, schwarz und bullig :rolleyes:
Wobei ich ihn mittlerweile nicht mehr mit den Katzen zusammenlasse, auch nach dem Besuch mit der Hundetrainerin nicht. Sonst ist er aber der liebste und gutmütigste Hund, den ich mir vorstellen kann :verliebt: