NOTFÄLLE IN ÖSTERREICH- Nala 8

Begonnen von Natascha, 30.05.2011 - 19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

louiserl

ZitatOriginal von Jacob09
@louiserl: Glaubst du wirklich dass deine Aussagen hier, Nala auch nur irgendwie helfen? Ich bin diejenige die mit ihr auf dem Hundeplatz arbeitet und Irene geht mit ihr spazieren. Wir machen das alles in unserer Freizeit und haben zu Hause auch noch Hunde. Du kannst aber gerne selber mal in die Pension kommen und dich um die Hunde kümmern. Vorm Computer sitzen und dumme Kommentare abgeben ist natürlich einfacher.
Das war dumm. Da es ja mit Fotos belegt ist, dass ein Würgehalsband benutztwurde. Und wenn du 10 Hunde zu Hause hast, ist das keine Entschuldigung, wenn du sowas machst. Und, verwendest du das auch am Hundeplatz?

marion1970

@ loiserl: wenn du wirklich helfen willst komm scheisse schaufeln und hör auf blöd rumzumotzen - von deiner sorte hatten wir schon genug! und ich finde echt so unproduktive leute können das forum auch gern wieder verlassen - kannst es ja bei anderen foren weitermachen,...

wenn du der hündin helfen willst dann setz dich ins auto fahr hin und arbeite mit ihr,..oder kauf ihr doch eiin schickes halsband und schick es hin,..aber dazu reicht es ja meines wissens bei den meisten nicht die hier rumnörgeln

taten statt worte!!!

Tamara

darf ich euch bitten, zum Thema zurück zu kommen??
für Halsbänder u. Ketten-Würger-Zug-Bänder oder wie auch immer könnt ihr gerne einen eigenen Thread aufmachen, aber hier geht es bitte darum, dass die süße dringendst a Platzerl sucht!!
(und - ob man diese Dinger nun mag oder nicht - aber stranguliert schaut Nala ja nun wirklich nicht aus ;) )

Wolfsfreund

Zitat

oder kauf ihr doch eiin schickes halsband und schick es hin,..aber dazu reicht es ja meines wissens bei den meisten nicht die hier rumnörgeln

taten statt worte!!!

Hallo
wenn du mir die Adresse der Tierpension und Nalas Masse sendest, schicke ich ihr ein Geschirr oder Halsband.
Die kommende Woche schaffe ich es aus beruflichen Gründen nicht, aber übernächste Woche.
Ich finde es schon wichtig, wie Hunde fotografiert gezeigt werden in einem Tierschutzforum
liebe Grüße

dackelbein

Irene und ich waren heute mit Nala beim Tierarzt um abzuklären, warum die süße Maus trotz doppelter Ration so dünn ist.  ?(
Die gute Nachricht: Herz und Blutwerte sind in Ordnung.
Ihre Magerkeit dürfte wohl Nachwirkung  ihrer Beinverletzung und den folgenden Komplikationen sein. Weiters dürfte wohl auch Stress dafür verantwortlich sein, daß sie nicht zunimmt.
Es ist höchste Zeit, daß Nala endlich ein eigenes Zuhause bekommt. Sie ist ein so lieber Hund und hat sich sowohl während der Autofahrt als auch beim Tierarzt (im Wartezimmer und auf dem Untersuchungstisch) vorbildlich benommen. Wir waren richtig stolz auf sie!  :stolz:

In stiller Verehrung (der Leckerlis  ;) )

Wer gibt ihr endlich ein Zuhause?

Selbstbedienung  :D

ikemi

Nala ist wirklich so brav gewesen, sie hat alles anstandslos über sich ergehen lassen. Im Wartezimmer waren drei Katzen, die hat sie allesamt völlig ignoriert. Hat mich aber gar nicht mehr gewundert, da wir ja bereits gehört haben dass Nala absolut Katzenverträglich ist. :O

Ich wäre mittlerweile schon froh wenn Nala wenigstens einamal ein bisschen unsymphatisch sein könnte, dann tät es mir nicht immer so weh wenn ich sie zurücklassen muss.  ;(  Die Maus ist so eine anhängliche treue Seele und ein richtiger Sonnenschein die für Leckerlis wirklich alles machen würde. :knutsch:

dackelbein

Jessy+Chilly

Danke das ihr Nala immer besucht und auf sie schaut!  :)

Nala Maus ich wünsch dir das mit diesem thread endlich deine Familie aufmerksam wird auf dich und dich  schnellst möglich nach Hause holt wo du endlich ganz glücklich werden kannst und so verwöhnt wirst das du ein bischen zu nimmst.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

ikemi

Das wünsche ich ihr auch von ganzen Herzen. Nala du kleiner Sonnenschein mit deinem Riesenherz, du sollst nur zu der allerbesten Familie kommen. :O

shali

Wie äußert sich die Unverträglichkeit mit Hündinnen???
Stänkert sie nur oder würde sie auch weiter gehen?ß
Bei allen Hündinnen oder ist es Sympathiesache bzw wie wurde das festgestellt.

danke und lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

ikemi

Sahli - dass finde ich jetzt lustig dass du fragst:
Brigitte und ich hatten uns heute schon so darüber gefreut dass du Rossi zu dir genommen hast, und dass alles so super läuft, woraufhin ich  - man wir ja noch träumen dürfen - gemeint habe dass ich Nala auch so einen Pflegeplatz wie bei dir von ganzem Herzen wünschen würde.  :O
Bezüglich Verträglichkeit kann ich dir nur so viel sagen dass Nala und Rossi auf jeden Fall die dicksten Freunde waren  :lieb: so ein Zufall  ;)

ICH persönlich hatte beim Vorbeigehen an den Zwingeranlagen und auch beim Tierarzt noch nie ein Problem mit Nala - und kann mir auch nicht vorstellen dass sie beim Spazierengehen einen all zu großen Tanz aufführt. Aber Natascha und Jenny können dir hier sicherlich kompetentere Antworten geben.

Natascha

Jenny ist die Ansprechperson für Nala, ich kann über ihr Verhalten Hündinnen gegenüber nichts sagen, da ich sie nur zusammen mit Rüden erlebt habe.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

dackelbein

Heute war Nala wieder mit uns unterwegs. Sie hat sich wie immer ganz mustergültig benommen, einfach eine brave liebe Maus.  :verliebt: Apollo war Nalas Begleitung und beide harmonierten wunderbar. Bis Irene Nalas Film überspielt, gibt es erst mal ein aktuelles Foto von der Hübschen.

ikemi

Nala und Apollo wären eigentlich wirklich ein nettes Team  :verliebt: , aber Apollo hat halt Geschmack - bei so einer süßen Maus kann man einfach nicht anders als dahin schmelzen,
aber seht selbst ...

http://www.youtube.com/watch?v=n4OQPgxY4yA

fini

Nala hat ja schon  einiges gelernt und folgt so brav. Ich verstehe einfach nicht, warum der Hund kein Zuhause findet!  ;(

Ginangel

ZitatOriginal von ikemi
Nala und Apollo wären eigentlich wirklich ein nettes Team  :verliebt: , aber Apollo hat halt Geschmack - bei so einer süßen Maus kann man einfach nicht anders als dahin schmelzen,
aber seht selbst ...

http://www.youtube.com/watch?v=n4OQPgxY4yA

Tolles Video!!! Nala hätte sich wirklich eine Familie verdient, genau wie es im Titel vom Video steht!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

nuffl

... rauf mit nala...
wenn wir nur schon mit haus und gartenzaun fertig wären... sie ist so süß... ich hoffe aber, dass sie inzwischen die richtige familie findet... bei uns dauerts leider noch länger...

Ginangel

Schubs für Nala - so eine schöne, liebe Hündin sollte doch einen Traumplatz erwischen können!

dackelbein

Auch Nala war gestern mit mir spazieren. Das erste Mal übrigens, sonst ist sie ja immer Irenes Hund.  ;) Ich weiß jetzt auch warum. Nala benimmt sich an der Leine ganz hervorragend und paßt sich höflich meinem Schneckentempo an. Eine freundliche liebe und gehorsame Hündin.

dackelbein

Und ein Foto gibt es natürlich auch. Beim Zurückkommen wurde der operierte, halsgekrauste Findelopa freundlich begrüßt.

dackelbein

Was macht man bei solchen Temperaturen? Richtig! BADEN  
Nala war heute die erste, die unsere Badedienste in Anspruch nahm. An ihr können sich viele Hunde ein Vorbild nehmen. Sie hat die ganze Prozedur geduldig und freundlich über sich ergehen lassen. Sie hat das Bad aber auch schon driiiiingend nötig gehabt!
Hier der Fotobericht:

Einseifen

Spülen

Und nochmals spülen

Trockenlaufen

Mit Pflegerin Cilli - da ist die Liebe beidseitig  :verliebt:

Goliath

Ich nehme an Nala ist noch bei der Pflegestelle lt. Steckbrief Kirchberg/Raab? (~200km von Wien). Ist sie mit der Pfote eingeschränkt bei längeren Märschen? Sind ihr Hündinnen immer noch generell ein Dorn im Auge? Wie verhält sie sich wenn sie welche sieht sowohl mit etwas Entfernung/und auch näher.

Jacob09

@Goliath: Die Adresse "Kirchberg" ist die Tierpension Scheer. Was Hündinnen betrifft kann ich nur sagen das es bei Begegnungen beim Tierarzt keine Probleme gab. Sie mag es halt nur nicht angeschnuppert zu werden. Zaun an Zaun (z.B. beim Freilauf in der Pension) pöbelt sie schon. Sie ist aber abrufbar und hört dann gleich wieder auf. Grundsätzlich ist sie sehr gelehrig. Wie sie beim Spazierengehen ist, können dir Irene (ikemi) und Brigitte (dackelbein) sicher noch mehr berichten

ikemi

Beim Spazieren gehen ist Nala eine absolut angenehme Hündin. Sie geht total gemütlich neben mir her, interessiert sich kaum, also eigentlich gar nicht für den zweiten Rüden den wir mit nehmen (Hündinnen hatten wir noch nicht gemeinsam probiert) und ist auch immer für eine Sitz oder Platz Zwischeneinlage zu haben.  :O Was ich an Nala so sehr schätze ist ihre ruhige und anlehnungsbedürftige Art.
Unsere Spaziergänge dauern in der Regel nur so eine halbe Stunde (sonst könnten wir nicht allen Wauzis gerecht werden  :rolleyes:) - aber bezüglich ihres Beinchens kann ich gerne bei dem TA der Nala behandelt hat nachfragen, ob die Maus nicht so belastet werden soll (wobei ich mir das kaum vorstellen kann).

Vordergründiger ist für mich dass Nala noch immer so wahnsinnig dünn ist ;(
Wir hatten da ja schon alles abklären lassen, und Blutwerte, Herz etc. ist alles Bestens, sie müsste halt dringend auf ein Zuhause, denn wir meinen dass sie erst in einer Stress freien Umgebung an Gewicht zunehmen wird können.

Ginangel

ZitatOriginal von dackelbein

Trockenlaufen

Echt? Trockenlaufen?
Für mich schaut das aus wie 30 Sekunden vor

PLATSCH! :D