RINGO - er hat endlich ein Ausreiseticket verdient !!!

Begonnen von Christina B., 01.06.2011 - 12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christina B.

Wer kann mir Genaueres zu Ringo erzählen ?
Hat er irgendwelche Eigenheiten ?

Beschreibung :
Ringo ist leider schon seit 5 Jahren in der Auffangstation und es hat sich noch nie jemand für ihn interessiert, obwohl er ein total lieber und freundlicher Mischlingrüde ist.

Er hat eine leicht blaue Zunge und einen buschigen Schwanz, was auf Chow-Chow-Vorfahren hindeutet.

Seit einigen Monaten ist er total ruhig geworden, sein Fell wird stumpf, er scheint sich irgendwie zu kränken darüber, dass sich in seinem Leben nichts mehr ändert wird und er keine eigene Familie hat!

Es wird höchste Zeit für ihn endlich ein eigenes Zuhause bei wahren Tierfreunden zu finden, die mit Geduld und Einfühlungsvermögen seinen langen Heimaufenthalt vergessen lassen und ihm ein schönes und erfülltes Hundeleben mit viel Liebe schenken!

UPDATE 19.07.2009:
Ringo leidet im Auffanglager wirklich sehr - kann denn wirklich niemand sein Herz für ihn erwärmen und ihm noch ein paar schöne Jahre in einem warmen Körbchen anbieten?  

Christina B.

Weiß wirklich niemand etwas genaueres zu Ringo ????

VeganMilitance

danke für den beitrag... würde auch gern etwas über ihn hören, wahnsin wie lange manche hunde warten  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

irmi

*schubs*

ich weiß leider auch nichts über ihn... außer dass ich mich damals als ich einen nitra-hund gesucht habe, für ihn interessiert hab.
wegen irgendetwas ist uns aber eher von ihm abgeraten worden.. weiß aber nimmer was es war. vielleicht wegen den katzen..  ?(
oder uns hat die chow-chow-mischung zu sehr abgeschreckt... keine ahnung mehr. hab ihn persönlich auch nie kennen gelernt.

ich wünsch ihm auf jeden fall dass er bald raus kommt!

marion1970

Die allerbesten Informationen zu Ringo kann dir Anna geben - Ringo ist sicher kein "einfacher" Zeitgenosse, aber in den richtigen Händen kann es durchaus machbar sein - und welche Voraussetzungen man für ihn mitbringen sollte erfährst am Besten bei Anna direkt!!!
Also ran ans Handy,...und call,.....

Mitzi

schubs auch für Ringo. Er sitzt schon Jahre. Ich hoffe auch für ihn, dass er bald seine Menschen findet. Armer Kerl  ;(

AnnaLinz

da hat sich ja leider nicht viel getan im letzten Jahr  ;(

Kennt wer Ringo ein bißchen?

Unser Haus wird in einem halben Jahr fertig und mein Mann und ich hätten gerne noch einen Hund und ich schau mich mal um......

ullimaus

ZitatOriginal von AnnaLinz
da hat sich ja leider nicht viel getan im letzten Jahr  ;(

Kennt wer Ringo ein bißchen?

Unser Haus wird in einem halben Jahr fertig und mein Mann und ich hätten gerne noch einen Hund und ich schau mich mal um......

das wäre toll, wenn ihr einem langsitzer, wie dem lieben ringo, eine chance geben würdet ... in freiheit wäre er sicher bald ein wunderschöner und lebensfroher hund!!

auch bina hat aus irgendwelchen gründen ewig gewartet und heute ist sie der perfekte hund ...

AnnaLinz

ich hätte gerne eine graue Schnauze......auch gerne eine bereits weiße Schnauze.....

WIe gesagt - es dauert noch, aber ich fang mal an zu suchen

ullimaus

würde mich für jede graue schnauze freuen ... aber eben auch sehr für ringo ...

:O :O

Petrus

Duffy

Ringo steht ja auch auf meiner schwarzen Liste: ich habe für das heurige Jahr eine Liste mit Hunden, die ich zu mir holen möchte. Wäre aber natürlich ein Wahnsinn, wenn er vorher schon einen Platz ergattern würde.

Maria Moe

Wie sieht es aus mit Ringo, weiß wer etwas?
Laut Steckbrief soll er ja lieb u verträglich sein, wenn er schwierig ist, sollte das im Steckbrief stehen bevor ich ihn wo aufhänge..
Danke!

Giovanna

Ringo und Baron..möglicherweise eine ähnliche Geschichte wie bei Lemura.

ilka2191

Es gibt so viele Hunde in Nitra, die bedenkenlos ausreisen könnten - da muss man doch nicht gerade auf die (sicher ganz wenigen) bestehen, die in Nitra "zuhause" sind. :33:

Ob Ringo zu denen gehört, kann wohl am ehesten Anna beantworten (die sicher auch jedem einen entsprechenden Nitra-Hund empfehlen kann)

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Erwin

Zitat von: bluedog am 07.02.2015 - 22:59
kann Nitra wirklich ein ZUHAUSE sein ??

Sicher kein Zuhause, wie wir es uns vorstellen und für sie wünschen. Ilka wird den Begriff nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt haben.

Es ist ein Aufenthaltsort, den wir versuchen, durch unsere Hilfe angenehmer für sie zu gestalten.

Für viele ist bzw. war es ein Ort, an dem sie erstmals in ihrem Leben weder Hunger leiden noch Misshandlungen fürchten müssen und für viele Tiere mit schlimmer Vergangenheit ist das - obwohl es eine Selbstverständlichkeit sein sollte - traurigerweise schon etwas, das wesentlich näher an ein "Zuhause" herankommt als das, was sie bisher kennen gelernt haben.

Petrus

Zitat von: ilka2191 am 07.02.2015 - 22:35
Es gibt so viele Hunde in Nitra, die bedenkenlos ausreisen könnten - da muss man doch nicht gerade auf die (sicher ganz wenigen) bestehen, die in Nitra "zuhause" sind. :33:

Ob Ringo zu denen gehört, kann wohl am ehesten Anna beantworten (die sicher auch jedem einen entsprechenden Nitra-Hund empfehlen kann)

Ich finde diese Einstellung sehr sehr traurig, aber auch bedenklich, was Tierschutz betrifft, anstatt sich zu freuen, wenn auch die Oldies und ewig Langsitzer Menschen haben, die versuchen, ein Zuhause für sie zu finden, denn ich glaube, so viele Chancen haben sie nicht,....  :not: sind sie in Nitra zu Hause und fertig?

Petrus

:silence:

Petrus

Zitat von: Erwin am 08.02.2015 - 09:00

Sicher kein Zuhause, wie wir es uns vorstellen und für sie wünschen. Ilka wird den Begriff nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt haben.

Es ist ein Aufenthaltsort, den wir versuchen, durch unsere Hilfe angenehmer für sie zu gestalten.

Für viele ist bzw. war es ein Ort, an dem sie erstmals in ihrem Leben weder Hunger leiden noch Misshandlungen fürchten müssen und für viele Tiere mit schlimmer Vergangenheit ist das - obwohl es eine Selbstverständlichkeit sein sollte - traurigerweise schon etwas, das wesentlich näher an ein "Zuhause" herankommt als das, was sie bisher kennen gelernt haben.

Sorry Erwin, ich schon wieder,.....aber auch Ringo ist Georgias Hund, er lebt mit Baron, die beiden sind beste Freunde, was auch gut so ist,....aber beide werden Nitra NIE, auch nicht gemeinsam verlassen, auch wenn der Platz perfekt wäre,....ich würde mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen lassen,....

Erwin

Zitat von: Petrus am 08.02.2015 - 09:07
Zitat von: Erwin am 08.02.2015 - 09:00

Sorry Erwin, ich schon wieder,.....aber auch Ringo ist Georgias Hund, er lebt mit Baron, die beiden sind beste Freunde, was auch gut so ist,....aber beide werden Nitra NIE, auch nicht gemeinsam verlassen, auch wenn der Platz perfekt wäre,....ich würde mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen lassen,....

Brauchst Dich nicht entschuldigen. ;)
Nachdem Du dich von Hunden, die bereits ausgereist sind, nicht vom Gegenteil hast überzeugen lassen (ich habe bereits an anderer Stelle auf Geoffrey, Bully und andere hingewiesen): warum sollte es jetzt anders sein?
Ich hoffe (wie wohl wir alle) für jeden Langsitzer, dass sich die Chance auf ein besseres Leben ergibt, halte es nur weder sinnvoll noch zielführend, dabei im Vorfeld irgendwelche Unterstellungen zu machen.

hutze

Sorry, ich schon wieder, mit einer Anmerkung, wie ich sie ähnlich schon bei Lemura gemacht hab: Ich (wie andere sicher auch) werde durch einen Beitrag auf so einen Oldie aufmerksam, dann les ich mir den SB durch und erfahre dort, wie der Hund in Nitra zunehmend leidet, sich aufgibt, den Lagerkoller kriegt und dgl. Und dann liest man in weiteren Postings, dass er sich entweder eh wohl fühlt oder womöglich grundsätzlich nicht vermittelt werden soll u. dgl. Das verwirrt   ?( . Weil: wem soll man jetzt glauben, den Steckbriefen oder den Postings, das der Hund in Nitra eh glücklich oder zumindest zufrieden ist?? Michnichtmehrauskenn  :icon_question:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Terryann

Bei Ringo ist klar, dass der Text vor sehr vielen Jahren geschrieben wurde (2002/03?),
und dass wahrscheinlich leider, auch als er noch Junghund war, und in vielen Folgejahren (bis 2011), sich niemand für ihn interessiert hat  ;(

Es ist wohl eine Zeitfrage, aber ich bin sicher, dass er aktualisiert werden kann,
Ringo ist jetzt seit 12-13 Ja. im Lager,

eine neue Bezugsperson bei der er einen schönen Lebensabend (Fixplatz) verbringen könnte,
sollte - wie bei Lemura - bereit sein, ihn in Ruhe in Nitra kennenzulernen,
(da die Betreuer in Nitra für ihn ja die Langzeit-PS sind, sollten auch sie die Interessenten kennenlernen)

:79: Hoffentlich macht sich wer bald auf den Weg!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Erwin

Zitat von: hutze am 08.02.2015 - 11:15
Sorry, ich schon wieder, mit einer Anmerkung, wie ich sie ähnlich schon bei Lemura gemacht hab: Ich (wie andere sicher auch) werde durch einen Beitrag auf so einen Oldie aufmerksam, dann les ich mir den SB durch und erfahre dort, wie der Hund in Nitra zunehmend leidet, sich aufgibt, den Lagerkoller kriegt und dgl. Und dann liest man in weiteren Postings, dass er sich entweder eh wohl fühlt oder womöglich grundsätzlich nicht vermittelt werden soll u. dgl. Das verwirrt   ?( . Weil: wem soll man jetzt glauben, den Steckbriefen oder den Postings, das der Hund in Nitra eh glücklich oder zumindest zufrieden ist?? Michnichtmehrauskenn  :icon_question:

Ich gebe Dir absolut recht: die Steckbriefe einzelner Langsitzer gehören überarbeitet. Bei Lemura wurde das auch schon erledigt, bei den anderen ist das ein Projekt, das jetzt auch angegangen wird.