Rosa - Spitzomi

Begonnen von Ilse, 09.06.2011 - 10:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

Oh, Rosas Gesichtchen ist umwerfend lieb. So eine entzückende Füchsin ist das ! Diese Augen :verliebt:

Sita

ZitatOriginal von bluedog
ihr gesichtchen erinnert mich so moses, er sah genauso aus, ist das eine eigene spitzart mit diesem fuchsgesichtchen ???

es stimmt, die ähnlichkeit mit moses ist sehr groß. hab gerade den thread über moses gesucht, da ich mich nicht mehr so an sein aussehen
erinnern konnte. oh je, jetzt wirst du wohl ständig an seine traurige geschichte erinnert  ;(...
es gibt zwergspitze/pomeranian spitze mit dieser fellfärbung - allerdings mit längeren haaren.
liebe grüße Melitta & Co.

Sita

di 14.06.11

die bravste patientin, die man sich vorstellen kann - mit EM-paste eingeschmiert, in einem baby-body, der nicht wirklich passt aber immerhin
die kritischen stellen bedeckt, satt und (hoffentlich) zufrieden, liegt das mäuschen nun da und rührt sich nicht von der stelle...

die box verlässt sie noch nicht freiwillig und wenn irgendwie möglich, ist sie sofort wieder drin.
sie steht auch von selbst noch nicht auf, aber wenn ich sie auf ihre beinchen stelle, macht sie doch  ein paar schrittchen,
nur im garten bewegt sie sich manchmal ein bisschen mehr.
auf die actionfotos müsst ihr also noch ein wenig warten  ;)

bluedog

sie ist so entzückend.    :verliebt:
wichtig ist, dass es ihr besser geht, alles andere kommt von selbst.
sie braucht jetzt ihre kraft für die heilung, wenn die wunden verheilt sind, wird sie auch vertrauen gefasst haben und aktiver werden.
strampelanzüge sind für solche zwecke ideal, muss man halt ein loch für den schwanz schneiden und ein paar ausprobieren, beim NKD und so gibts die eh recht billig.
wir haben immer welche gefunden, die dann gut gepasst haben.
ihr habt EM-paste ?? find ich ja grenzgenial.     8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mimi

Das Foto ist total lieb und ich freue mich so, dass es bergauf geht.
Dieser entzückenden Maus MUSS ganz einfach noch eine schöne Zeit bevorstehen, nach all dem was sie bisher mitgemacht hat.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sabine1

Mir fällt nichts anderes zu sagen ein als einfach DANKE!

Sabine mit Dusty

Sita

fr 17.06.11

juhuuu - hier sind die actionfotos! rosa wird zusehends kräftiger und aktiver,
heute haben wir einen meilenstein erreicht!
rosa läuft im garten - die beweisfotos/videos:

die videos - naja, in der kürze liegt die würze...
http://www.youtube.com/watch?v=4uNWWC86ZcE

http://www.youtube.com/watch?v=g0pe8h7nVKs

es ist ja ganz wichtig, dass sie läuft, um muskeln aufzubauen, und so ausdauernd wie heute war sie
noch nie! (sie hatte aber auch noch nie so viele zuseher/innen, die sie anfeuerten - die herzen der nachbarinnen
und nachbarn hat sie natürlich auch schon erobert  :tongue:)

"pyjamafotos" von gestern (das anziehen mag sie nicht so gerne, erduldet es aber bzw. leistet passiven widerstand, d.h.
sie sinkt immer wieder in sich zusammen...):

in der wohnung wagt sie einstweilen noch nicht zu gehen, auch wenn die anderen hunde
und katzen nicht im selben raum sind, aber das wird auch noch!

die wunden heilen wunderschön - danke an bluedog für den hinweis mit der EM-paste!

ach, ich bin ja so stolz auf mein wüstenfüchslein  :verliebt:

bluedog

sie ist ja so entzückend....  *herzschmerz*
die pyjamas stehen ihr aber auch ausgezeichnet.      :D
ich freue mich sehr, dass es ihr stetig besser geht und sie schon den garten erkundet.      :)

freut mich, das die wunden schön heilen, EM-paste ist das genialste, was ich kenne, ich war zertifizierter wundmanager (was für ein unwort), aber mit EM-paste kommt das ganze neumoderne sündteure zeugs nicht mit.
die wunden bitte nur mit stark verdünnter EM-lösung reinigen, mit nix anderem, ja nicht desinfektionsmittel oder so, das wäre kontraproduktiv, weil man das biologische gleichgewicht wieder stören würde. und die paste dünn auftragen, grad so, dass die wunden damit schön bedeckt sind.    ;)
.

Martina

Ich kann mich gar nicht satt sehen von den Rosalein-Foto`s, so ein geduldige kleine Maus. Melitta du bist eine wunderbare Krankenschwester und Rosa wirklich ein ganz geduldiger Patient. Gemeinsam schafft ihr`s und Rosa wird noch vieeeeeeeeeeeeeel schneller unterwegs sein.

Die Veränderung von Rosa merkt man wirklich von Tag zu Tag deutlicher  :O By the way: Bitte das Rosa-Tagebuch weiterführen - die Pyjamafotos sind genial, wirst sehen dauert nicht mehr lange und Rosa lädt zur Pyjama-Party  :party:

Auf dem letzten Foto vor den Videos - wo Rosa in der Wiese sitzt - kann man gut erkennen wie winzig sie eigentlich ist.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Tati

ROSA ist ein Wahnsinn es ist so schön zu sehen wie so eine arme geschundene Seele aufblüht :O
DANK deiner HILFE :lieb:

DANKE DANKE das du uns daran teilhaben lässt

Sonja

Soooooo lieb :O :O :O

Petra_L

Ich schmelz dahin  :verliebt:

dackelbein

Entzückend wie die kleine Maus durch den Garten "düst" ;). Ich freue mich so mit, daß Rosas Genesung Dank Deiner guten Pflege so flott voranschreitet.
Der elegante Hausanzug ist das Tüpfelchen auf dem i .  :D
Liebe Grüße
Brigitte

Kascha

Wie geht es denn der kleinen Rosa? Ich hoffe, sie macht weiterhin so gute Fortschritte. :O

Sita

also - hier ist endlich das dringend fällige update nach der längeren "sendepause"!

dem roserl geht es mittlerweile ganz gut, obwohl sie schlecht sieht und fast nix hört, lässt sie sich nicht daran hindern, sich immer mehr des lebens zu freuen und im garten wie aufgezogen herumzulaufen (sie dreht ihre runden selbständig, bis ich sie bremse, damit es ihr nicht zu viel wird)!

das video ist vom 28.06.2011:
http://www.youtube.com/watch?v=5R8SHiQC9lA

rosa wird von tag zu tag munterer und aktiver - wir dürfen gespannt sein, wo das noch hinführen wird???  ;)
sie ist nun schon recht kommunikativ ist  und überrascht und erstaunt mich jeden tag aufs neue - heute wollte sie im garten den sessel erklimmen bzw. auf meinen schoß hüpfen (und wenn sie fleißig so weiter trainiert, wird sie das bald schaffen!)

hier noch ein nachtrag:
das letzte pyjamafoto vom 20.06. - da alles so schön verheilt, braucht sie seither keinen pyjama mehr!

hat rosa ein bedürfnis nach kontakt mit artgenossen? der spiegel übt jedenfalls große anziehungskraft auf sie aus und anfänglich ist sie immer dagegen gerannt.

das hundefreundschaft-schließen geht aber leider nicht so schnell, denn mit der zusammenführung mussten wir warten, bis die wunden so halbwegs verheilt sind und jetzt wird roserl von sita ignoriert (ein gutes zeichen, denn das hat sie bei kiki ja auch so gemacht!) und von kiki angeknurrt, wenn sie ihr zu nahe kommt (beim ersten zusammentreffen auf gleicher höhe - im garten hat kiki sogleich die flucht ergriffen!) - das wird schon werden, wir haben ja zeit!
an den katzen hat rosa keinerlei interesse, umgekehrt aber schon... (aber rosa tut so, als ob sie das gar nicht mitbekommen würde - ???  naja, ich achte allerdings darauf, dass sich nicht alle fünf gleichzeitig auf sie stürzen...)

hier noch ein paar fotos und wir werden weiterhin über rosas taten berichten...
achja und hab ich schon erwähnt, dass sie einfach nur lieb und süss ist? :verliebt:
ich befürchte ja, dass sie mich total um ihre pfoten wickelt...

Martina

Jö, klein Rosal läuft ja schon wie aufgezogen durch den Garten, schön ist sie geworden, da hast du ganze Arbeit geleistet Melitta.

Rosal wird ja noch ein richtiger kleiner "Springinsfeld", da wirst du in Zukunft ganz schön zu tun haben, hinter ihr herzusprinten.  :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

ilka2191

Na wui, Rosi ist ja schon ganz flott unterwegs! Das Fell sieht auch schon viel besser aus, dank deiner super Pflege :O

Einfach nur schön zu sehen, wie sie das Leben nun bei dir immer mehr genießt. Super auch, dass es mit den Miezis klappt.

Leegraib

Wahrscheinlich hat sie in ihren jungen Jahren Hunderennen bestritten so schnell wie sie jetzt unterwegs ist. und ein dickes Bauchi hat sie auch schon.
Soooooo lieb !
Ich habe das Schicksal vom Roserl vom ersten Tag an mitverfolgt. ich freu mich wirklich, daß es ihr bei dir so gut geht.

Weiter noch alles liebe für euch alle.  Gabriele

Ginangel

Aber hallo - die Kleine düst ja echt schon recht flott durch den Garten! GEWALTIG wie gut es ihr jetzt geht!!!  :lieb:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

bluedog

die maus ist ja so süss, das gesichtchen erinnert mich so an.....       ;(

sie sieht gut aus, schön dass es ihr auch gut geht.      :)
wie heilen denn die wunden mit der EM-paste ??
am foto sehen sie ja schon recht gut aus ??
.

Anna

.... und zugelegt hats auch schon ordentlich das Roserl  :D, ganz ein dickes Bauchi hats...

Freu mich total dass die Omi ihre Lebensfreude wiedergefunden hat, hast wirklich ganz toll gemacht Melitta  :lieb:

Franziska

8o 8o 8o 8o 8o Wahnsinn!!!!!!!

Ist ja unglaublich, sie da so langhoppeln und flitzen zu sehen... wow... bin echt sprachlos... freue mich unglaublich für diese kleine süße Fuchs-Maus...
Sie ist auch einfach nur zum Verlieben.... da erweicht einem wirklich das Herz  :O :O :O

Grüß und knuddel die tapfere Maus mal ganz lieb von mir!!  :taetschel: :knutsch:
Auf dass sie weiter so tolle Fortschritte macht!!

Jessika

:lieb: toll, wie Du Roserl aufgepäppelt hast und sie sich ihres Lebens freuen kann.

Viele Grüße
Susanne

sabsi

Danke für die aufopfernde Pflege - es hat sich gelohnt! So eine liebe Hundeomi!

Petra aus Linz

Rosilein erobert sich ihr neues Leben, sooo schön ! Sie hat so ein herziges Gesicht, da wickelt man sich ja eh freiwillig um ihre Pfote :O.
Ihr habt zusammen schon viel geschafft und ich wünsche mir/euch, dass es so weiter geht. Rosas Lebenswille beeindruckt mich. Sie hat in dir aber auch eine ganz liebevolle Krankenschwester, dem Roserl fehlt es nun an nix mehr :O