Autor Thema: kleinen Piepmatz gefunden  (Gelesen 3308 mal)

Offline Nina38

• Hovawart
  • Beitr├Ąge: 423
  • Wir geben dem Hund das, was ├╝brig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat....
kleinen Piepmatz gefunden
« Antwort #15 am: 16. Juni 2011, 20:00:06 »
Er hat abends st├Ąndig und auch laut gepiepst, deswegen hatte ich die Hoffnung, dass er von den Eltern gefunden wird, aber bewegt hat er sich nicht, und ich wollte ihn auch nicht zus├Ątzlich stressen, ich konnte nicht sehen, ob er etwas gebrochen hatte. ER hat nur gezittert, wahrscheinlich war ihm zu kalt....
Wir geben dem Hund das, was ├╝brig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Offline KathyK

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.219
  • Ich wei├č, dass ich nicht jedes einzelne Tier, jeden Menschen und ├╝berhaupt die gesamte Welt retten kann...Aber versuchen werde ich es trotzdem.;)
« Antwort #16 am: 16. Juni 2011, 20:53:07 »
Zitat
Original von Nina38
Er hat abends st├Ąndig und auch laut gepiepst, deswegen hatte ich die Hoffnung, dass er von den Eltern gefunden wird, aber bewegt hat er sich nicht, und ich wollte ihn auch nicht zus├Ątzlich stressen, ich konnte nicht sehen, ob er etwas gebrochen hatte. ER hat nur gezittert, wahrscheinlich war ihm zu kalt....

@Nina:
Nein, der hat schon Daunen, es ist in der Nacht nicht mehr so kalt, dass es ein befiederter Jungvogel nicht aush├Ąlt...
Ich finde, du hast dich genau richtig verhalten und ihm somit die beste Chance gegeben, die f├╝r ihn noch m├Âglich war!!!
Und ich finde es sehr sehr lieb von dir, dass du dich so um ein kleines Lebewesen sorgst, auch wenns kein flauschiges niedliches Katzi oder Welpi ist!
"Wer die F├Ąhigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gef├╝hl daf├╝r, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Offline Nina38

• Hovawart
  • Beitr├Ąge: 423
  • Wir geben dem Hund das, was ├╝brig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat....
« Antwort #17 am: 16. Juni 2011, 21:39:29 »
@Kathy

Du w├╝rdest lachen: Ich kann nicht mal eine Fliege erschlagen, lieber la├č ich mich von ihr ├Ąrgern. Nein, so gut es geht, haben wir Insektenschutzgitter angebracht.

Seit kurzem haben wir einen Ameisenbefall in der Wohnung, ich bin schon froh, dass das Haus heuer saniert wird, das Mauerwerk ist so locker und sie dringen irgendwo ├╝ber den Balkon ein, aber selbst bei den Ameisen leide ich. Aber andererseits kann ich nicht zulassen, dass sie ├╝ber die K├╝chenplatte laufen.....
Wir geben dem Hund das, was ├╝brig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Offline KathyK

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.219
  • Ich wei├č, dass ich nicht jedes einzelne Tier, jeden Menschen und ├╝berhaupt die gesamte Welt retten kann...Aber versuchen werde ich es trotzdem.;)
« Antwort #18 am: 16. Juni 2011, 21:42:30 »
Zitat
Original von Nina38
@Kathy

Du w├╝rdest lachen: Ich kann nicht mal eine Fliege erschlagen, lieber la├č ich mich von ihr ├Ąrgern. Nein, so gut es geht, haben wir Insektenschutzgitter angebracht.

Seit kurzem haben wir einen Ameisenbefall in der Wohnung, ich bin schon froh, dass das Haus heuer saniert wird, das Mauerwerk ist so locker und sie dringen irgendwo ├╝ber den Balkon ein, aber selbst bei den Ameisen leide ich. Aber andererseits kann ich nicht zulassen, dass sie ├╝ber die K├╝chenplatte laufen.....

Nein, mir geht es ja genau so.
:)
Ich trag auch immer alles brav raus.. und in meinem Wohnzimmer hausen mittlerweise 3 gro├če Spinnen. Aber die fangen mir diese elenden Obstfliegen weg.
Die einzigen, bei denen ich keine Gewissensbisse hab sind Gelsen. Da bricht das Raubtier in mir durch.
"Wer die F├Ąhigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gef├╝hl daf├╝r, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Offline kleiner Kl├Ąffer

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.144
« Antwort #19 am: 19. Juni 2011, 21:07:01 »
Zitat
Original von KathyK
Zitat
Original von Nina38
.... und in meinem Wohnzimmer hausen mittlerweise 3 gro├če Spinnen. Aber die fangen mir diese elenden Obstfliegen weg.
......

Falls es dann doch mal eng wird, hilft der Insektenschutzgreifer Marke Schwegler. Das ist so ein Klarsichtgeh├Ąuse mit Scherengriffen, mit dem man gro├če Spinnen oder Insekten, die man nicht anfassen mag, fangen und hinausbef├Ârdern kann, ohne dass ihnen etwas passiert.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-