Leo angeschossener Schäfer Mix

Begonnen von Tirolerin, 19.06.2011 - 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dani599

ZitatOriginal von Tirolerin
Ich glaub schon, dass er bleiben darf hätt jetzt noch nie das Gegenteil gehört. Er ist in einer Familie mit einem großen Herz aber einem kleinem Geldbeutel und so ein verletzter hund kommt einfach teurer (ich glaub das ist der grund).
Das mit der Tierpension schreib ich nicht einfach so.  Für ihn hat sich auch kein Platz finden lassen und er war in der Tierpension!  Mir hat er leid getan und ich hab versucht einen Platz zu finden. Diese Familie hat ein Foto gesehen und seine Geschichte gehört und ihm eine Chance gegeben ohne ihn vorher kennengelert zu haben!
Sie sind mit Anna in Kontakt .

Ps: ich glaub sie lesen ab und zu mit und ich finds traurig wenn man nur dann Beiträge bekommt wenns was zum schimpfen gibt denn vorher hat leos Geschichte zwar viele Hits aber wenig beitrage!

Möchte auch nur kurz einwerfen, dass mein Beitrag keinesfalls böse oder schimpfend gemeint war. :O Ich meine nur, dass man einen Hund ja nach dieser Zeit einschätzen kann ob er zur Familie passt - dass es am finanziellen liegt, wusste ich nicht aber wie Ilse schon erwähnt hat:

ZitatOriginal von Ilse

Wenn es nur an den TA-Kosten scheitern sollte, ihr wisst, dass der Verein Leute, die es nicht so "dick" haben, unterstützt! Einmal sind ja diese Verletzungen ja auch ausgeheilt!

gruselchen100

Hab es zwar auch nicht so dick, aber wenn er dort bleiben kann u. darf -ein bissal was geht immer. ;)

Kann ja leider keinen Pflegewuffi nehmen, dann spende ich gerne was für den lieben Kerl. Sollte das die einzige Barriere zu einem glücklichen Hundeleben sein.   :)

Tirolerin

@ gruselchen: Danke lieb gemeint aber so schlimm ist es a nit. Ein Familienmitglied arbeitet ja beim Metzger. Zum fressen gibts genug. Wenn dann sinds die TA  Kosten.

Leo ist inzwischen schon aufgetaut und zeigt sein wahres ich.
Große Hunde gehören nicht zu seinen Freunden.  Aber vielleicht ändert sich dies nach der kastration.

@ dani: ja genau das ist der Punkt. Ich zieh vor jedem den Hut der sich für ein Tier mit handicap entscheidet. In der Tierpension wärs Leo schlechter gegangen als jetzt und hätt zusätzlich was gekostet.

Edit: schreib vom Handy und irgendwie hat sich dieses Fragezeichen eingeschlichen.... Bedeutet nix.

shali

Auch ich habs ned böse gemeint, war eher allgemein, dass viele denken na wenns ned klappt---Tierpension.
Letztens hat sogar einer gesagt, wenns ned klappt---Tierheim.

Hoffe sehr, dass er bleiben darf.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Tirolerin

Shali deine PN Box ist voll!!!

Wenns nicht klappt Tierpension ist nicht meine Art und auch nicht die der Familie. Aber Leo ist mit Sicherheit kein leicht zu vermittelnder Hund und kam ja ursprünglich aus der Tierpension da sich nach dem CZ nichts besseres auf Dauer gegeben hat.

Ich hoff auch sehr dass er bleiben darf. Hab zwar nie eine Zusage auf einen Fixplatz bekommen aber immer eine Absage wenn ich gesagt hab ich inseriere ihn sonst....

shali

Shali deine PN Box ist voll!!!

Leer!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Tirolerin

Heute ist kein guter Tag.....
Am Vormittag hats noch geheißen ja Leo kann bleiben und am Abend gabs einen Zwischenfall und jetzt muss Leo von dort weg.

Zum Glück nicht von heut auf morgen aber jetzt geht die Suche wieder von vorne los. Leo humpelt auf dem verletzten Beinchen immer noch ist aber trotzdem ein sehr agiler Hund und läuft wenns schneller gehen soll auf 3 Beinen (und wie schnell). Er ist Kinderlieb und ein Schmußebär.
Jedoch sollten keine kleineren Hunde oder Katzen im gemeinsamen Haushalt leben.

In Tirol werd ich ihn mal überall inserieren und vielleicht könnt ihr mir helfen für Leo einen Lebensplatz zu finden.

Isabelle

Oh nein, das tut mir aber Leid! :(

verena und seppi

was ist passiert??oh nein er ist süßer!!ich hab mich bei der fahrt nach linz damals so in ihn verliebt!!! das gibts doch nicht!!! :(

Tirolerin

Er hat nach einem kleinen hund geschnappt ohne Vorwarnung... Ich war nicht dabei kann nur weiter sagen. Er ist mit der Zeit immer selbstbewußter geworden da er aber noch unkastriert ist war die Hoffnung, dass sich dies bessert. Aber jetzt kam vor der kastration der Unfall...
Er ist ja sonst wirklich ein feiner Kerl.

Mimi

Er hat nach einem kleinen hund geschnappt ohne Vorwarnung... Ich war nicht dabei kann nur weiter sagen. Er ist mit der Zeit immer selbstbewußter geworden da er aber noch unkastriert ist war die Hoffnung, dass sich dies bessert. Aber jetzt kam vor der kastration der Unfall...
Er ist ja sonst wirklich ein feiner Kerl.

Angeblich waren beide Hunde angeleint. Da frage ich mich schon, wie es passieren kann, dass Leo den kleinen schnappt.

Ich habe eher den Eindruck, dass man einen Rückzieher macht, weil endlich der Schutzvertrag und die Schutzgebühr fällig wäre. Mit dem langen Zögern ob man ihn nun endgültig behalten oder doch in die Vermittlung geben will, hat man Leo schon einige Chancen kaputt gemacht seine Familie zu finden.

Aber nun sucht Leo seine Familie und ich bin sicher, dass dieser tolle Hund auch die richtige Leute finden wird.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Jenny_Sassy

schade =( ich hätte es ihm nach all dem was passiert ist von herzen gewunschen .. leo ist ein ganz ein lieber der aber sicher eine strenge hand braucht =/

verena und seppi

oh sch.... nein!!! er ist so ein lieber schmusebär!!! ich hoffe er findet jetzt seinen traumplatz er hätt es sooooooooooooooo verdient

Tirolerin

Jetzt ist es soweit und Leo verliert seinen Platz  ;(

Er wurde kastriert und ist ein ganz angenehmer Hundemann.
Leo ist kinderlieb und mag andere Hunde beiderlei Geschlechts.
Nur kleine Hunde und Katzen gehören nicht zu seinen Freunden!

Für Leo würde ich mir einen Platz wünschen bei Menschen welche liebevoll und ruhig (von der Ausstrahlung), jedoch auch Konsequent sind. Er braucht einen sicheren "Rudelführer" an dem er sich orientieren kann.

Zu Menschen ist er sehr lieb und schmust für sein Leben gern.

BITTE, BITTE MACHT ALLE WERBUNG FÜR IHN!
DIE ZEIT DRÄNGT!

Er hat sich nach seiner schlimmen Vergangenheit endlich einen tollen Platz verdient an dem er ankommen und bleiben darf.

Seinem Fuß gehts inzwischen schon sehr gut und er läuft gerne durch Wald und Wiesen. Er beherrscht die Grundkommandos und kommt brav wenn man in ruft!

Mimi

Hier sein Steckbrief, der sicher ein bisschen aktualisiert gehört#

Wäre wohl sicher besser einen neuen Beitrag für ihn zu machen.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5216&Itemid=26
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Tirolerin

Ja aber ohne neue Fotos?!
Hab heute mit der Krone Tierecke telefoniert und sie haben mir versprochen ihn so schnell als möglich zu inserieren. Wann genau haben sie nicht sagen können aber ich hoffe schwer diese Woche.

Ich hoffe stark auf die Krone wenn das nix wird müssen wir uns was einfallen lassen... Er ist echt ein lieber, schöner und toller Bub und hat sichs echt verdient endlich sein Zuhause zu finden!

Sonja

Ja aber ohne neue Fotos?!
Hab heute mit der Krone Tierecke telefoniert und sie haben mir versprochen ihn so schnell als möglich zu inserieren. Wann genau haben sie nicht sagen können aber ich hoffe schwer diese Woche.

Ich hoffe stark auf die Krone wenn das nix wird müssen wir uns was einfallen lassen... Er ist echt ein lieber, schöner und toller Bub und hat sichs echt verdient endlich sein Zuhause zu finden!

Wir machen den Steckbrief erstmal mit den alten Fotos wieder auf, so schlecht sind die nicht. Vielleicht bekommst Du ja noch neue?

verena und seppi

Wo ist er den jetzt ist er auf einer PflegeStelle?

Tirolerin

Nein noch beim Fixplatz.
Aber eigentlich sollt er ab MITTWOCH weg - hat sie heute gesagt!

verena und seppi

Ach der Arme er ist doch so ein Lieber habe die Fahrt damals von Wien nach Linz mit ihm sehr genossen!!
Gibts schon was neues??warum muss er eigentlich weg??

Ginangel

Ab Linz habe ich ihn im Auto gehabt - das war meine allererste Hunde-Transportfahrt für Animalhope. Und gleich ein Schäfer - ich bin mal von einem angefletscht worden, seitdem war mir bei Schäfern mulmig. Und dann hatte der Kerl nicht im Kofferraum Platz (ein Fiat Panda ist halt mal klein) und musste auf den Rücksitz ... :rolleyes:

Das sah dann so aus:

Naja - 5 Minuten nach Start kam eine feuchte Schnauze nach vorne, und dann hat mich Leo davon überzeugt, dass Schäfer GANZ GANZ TOLLE, LIEBEVOLLE Hunde sind!

DANKE Leo, dass du mir das beigebracht hast! Und jetzt hoffe ich sehr, dass für dich auch jemand da ist!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tirolerin

Heut war er in der Krone. Ganz groß und der einzigste Hund mit Bild. Gemeldet hat sich nur ein Mann der gedacht hat, dass er ihn vom Tierheim kennt... der war nur neugierig.

Was jetzt???
Er ist ja echt so ein lieber Bussibär.
Wer hat keine Katzen und könnt ihm eine PS bieten?
Er soll nit als nächster in der Tierpension landen...