Rex muss am 1. juli 2011 sterben

Begonnen von PetraSt, 25.06.2011 - 21:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dragonfly

was wäre mit einfach rüberfahren und den hund holen? wird man an der grenze denn so häufig kontrolliert?


sigrid

ingrid1

Ich hab jetzt auch eine Bekannte, die schon mal Pflegehunde von einer Szusanna in der Nähe von Sopron genommen hat kontaktiert.
Sie hat die Mail an sie weitergeleitet. Vielleicht kann sie den Hund mal zu sich nehmen, ihn impfen und chipen lassen und sich dann mit Elke vom Verein Marsberg in Verbindung setzen.
Hab meiner Bekannten auch gesagt, dass sie da gleich direkt einen Kontakt herstellen soll, damit das nicht über 10 Ecken geht.

Auch eine gebürtige Ungarnin, die in Deutschland lebt, und sich für Ungarnhunde einsetzt, hat schon einige Mails an Tierschutzvereine weitergeleitet.
Hoffen wir das Beste.

dragonfly

hallo,

gibts was neues, was dem armen helfen könnte? vielleicht kann ich ja auch was beitragen..
wie gesagt, ich würd ja einfach rüberfahren und ihn holen, alles weitere wird sich dann schon ergeben, hab aber selber leider kein auto. vielleicht ginge das ja auch mit dem zug... und jemand nimmt ihn und quarantäniert ihn, bis er nach deutschland darf????
oder seh ich das zu einfach
 :rolleyes:

lg, sigrid

ingrid1

LEZTER STAND!!!!


----- Original Message -----
From: TSV Bubastis
To: Anita Gugler
Sent: Wednesday, June 29, 2011 9:22 PM
Subject: Re: REx


Hallo.
 
wie es aussieht haben wir für Rex eine Lösung gefunden,
herzlichen Dank für Ihr Hilfsangebot.
Ob Rex definitiv auf eine Pflegestelle gezogen ist, können
Sie in 3 Wochen erfragen.
Sollte der Herr, der uns den Pflegeplatz zugesichert hat
abspringen, bräuchten wir eine Alternative.
 
Liebe Grüße
TSV Bubastis
Bibiana Schlegel
//www.bubastis.at

dragonfly

na super, wäre wirklich schade um den kerl gewesen

juhu! :elefant:



lg, sigrid

ullimaus

mehr als schade ... hoffe für rex, dass der angebotene pflegeplatz sicher ist und bleibt!!

robin67

Danke und hoffe für den lieben Kerl,daß alles klappt und er morgen nicht ermordet wird.
Herbert

Ginangel

ZitatOriginal von robin67
... und er morgen nicht ermordet wird.
Herbert

Richtig - man kann's nicht anders nennen  =)

Hoffentlich klappt alles!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

ingrid1

Die Info habe ich noch bekommen:

Hallo Ingrid!
Angeblich ist in Ungarn jemand gefunden worden, die ihn nehmen und dann nach 3 Wochen kann er ausreisen und sollte da die Pflegestelle absagen, dann würd ich ihn bekommen.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
Die Szabina (Tierschützerin nahe Sopron) ruft auch dort an. Vielleicht weiß die dann mehr. Sie spricht sehr gut deutsch. Wenn ich mehr weiß, meld ich mich.
lg
Anita

ullimaus

klingt ja super für den rex:-) hoffe, es klappt alles!!!

Fossy-Mama

hoffe auch es klappt alles, wär ja ewig schade...

Duffy


Singu

der damalige platz für rex ist leider abgesprungen und so hat das tierheim ihn aufgenommen was leider viele komplikationen nach sich zog, denn rex bekam einen eigenen zwinger und so mussten die hunde die davor dort waren in einen anderen käfig umsiedeln was eine beisserei zufolge hatte... jetzt müssen sie mit anderen hunden in einem 10qm zwinger warten bis rex endlich einen platz findet- somit handelt es sich bei ihm noch immer um einen notfall!!