Vier Notfälle im chirurg. Zentrum...

Begonnen von Anna, 26.06.2011 - 02:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wie schon unter Nitrafahrt 25.6. geschrieben, haben wir vier Notfälle aus Nitra mitgenommen und einmal im chirurg. Zentrum untergebracht. Zumindest für zwei dieser Hunde besteht zwar Notwendigkeit, dass sie ordentlich medizinisch versorgt, ncht jedoch stationär aufgenommen werden.
Es handelt sich um

1.) eine kleine weisse Wuschelmixhündin, alt (vermutlich 10 +) die es ihren Bestzern nicht mehr wert war behandelt zu werden und die sie eigentlich einschläfern lassen wollten... die Blutwerte der kleinen Maus sind alles Andere als schön (Nieren- und Leberwerte extremst erhöht).
Die kleine Hündin ist unsicher, hat Angst und weiss nicht wie und was mit ihr passiert....

2.) ein kleiner, ca. 6 - 7 Monate alter Bub (event. Yorki-Shi-Tsumixrüde in Dackelgrösse vielen Bisswunden die sich zum Teil schwerst entzündet haben). Sein hinterer Oberschenkel ist angeschwollen, total heiss und vermutlich hat er einiges an Eiter in der Wunde.... der kleine Mann ist total süss, verschmust und für jedes freundlich Wort dankbar.

3.) ein zuckersüsser, total verschmuster kleiner Pinscherbub mit einer riesengrossen Wunde am Rücken.... meiner Meinung nach hat man versucht ihn zu häuten....

4.) der Bruder oder Sohn des kleinen gehäuteten Mannes mit - vermutlich - Lungenentzündung, Fieber und Schnupfen der in letzter Minute noch ein Ausreiseticket bekommen  hat.... anfänglich schüchtern, jedoch in ihm schlummert ebenfalls ein kleiner Schmuser der einfach nur Zeit braucht um aufzutauen und Vertrauen zu fassen....

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Gina & Chris

ZitatOriginal von Sonja

Dieser arme Zwerg hat, sobald er entlassen werden darf,
bereits eine Pflegemama gefunden!
Danke Jenny K.!!!
Die PS hat aber leider kein Auto...
...somit wird eine Mitfahrgelegenheit Vösendorf-Graz gesucht!
LG Regina

Mimi

ZitatOriginal von Gina & Chris
ZitatOriginal von Sonja

Dieser arme Zwerg hat, sobald er entlassen werden darf,
bereits eine Pflegemama gefunden!
Danke Jenny K.!!!
Die PS hat aber leider kein Auto...
...somit wird eine Mitfahrgelegenheit Vösendorf-Graz gesucht!
LG Regina

Er kann bereits heute das Chir.Zentrum verlassen, wer hat die Möglichkeit ihn nach Graz zu bringen ? Bitte bei mir oder Regina melden. Danke.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lilith

hm...blöd--- hab "meine" Dala ja eigentlich erst vor ein paar Stunden (Übergabe um 02 uhr)  von Oberwart nach Graz gebracht............

wie gehts dem älteren Mädchen?

Mimi

ZitatOriginal von Lilith
hm...blöd--- hab "meine" Dala ja eigentlich erst vor ein paar Stunden (Übergabe um 02 uhr)  von Oberwart nach Graz gebracht............

wie gehts dem älteren Mädchen?

Die kleine weisse Wuschelhündin wird vermutlich einige Tage im chir.Zentrum bleiben müssen, da gibt es noch keine genaue Prognose.

KathyK

Der verletzt Pinscher ist einfach unglaublich süß.
Ich hab ihn gestern einige Zeit bekuschelt, er ist immer auf meinen Schoß geklettert und hat sich angekuschelt und kraulen lassen und war, trotz Schmerzen die er sicher hat!!!, glückseelig.
Er lässt sich hochnehmen, ist schmusig und dankbar trotz allem, was ihm angetan wurde!!!
Der zweite Pinscher ist genau so, nur ein bisschen schüchtener, sie hängen beide sehr aneinander, es wäre so schön, wenn sich jmd für die beiden lieben Buben finden würde.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie recht unkompliziert sein werden!
(solange man sie streichelt und lieb hat und ihnen Leckerli gibt. :D )

kathnowa

ZitatOriginal von Anna

3.) ein zuckersüsser, total verschmuster kleiner Pinscherbub mit einer riesengrossen Wunde am Rücken.... meiner Meinung nach hat man versucht ihn zu häuten....

8o 8o 8o soo krank! wie kann man sowas machen!?

die sind alle total süß, hoffentlich finden sie einen guten platz!

Jenny23

Freuen uns schon auf den süßen Kleinen :O
..nichts zu danken !!
Alles Gute den andren 3 Wauzis!

Mimi

ZitatOriginal von Sonja

Der kleine Pinscherbub kann das chir.Zentrum auch schon verlassen.

Wir suchen also dringend eine Pflegestelle oder noch besser einen Fixplatz für diesen extrem dankbaren und verschmusten kleinen Kerl.

Bitte meldet Euch !

irmi

Hab die vier Hunde gestern ins Chirurgische Zentrum gebracht und ich kann auch nur nochmals betonen:
sie sind total lieb!

Ich drück dem "gehäuteten" Pinscherbub ganz fest die Daumen, dass er einen Pflegeplatz ergattert. Obwohl man ihm sichtlich unvorstellbar Schlimmes angetan hat, ist er total aufgeschlossen gewesen. Verständlicherweise etwas schüchtern, aber er hat er sich ganz lieb streicheln lassen und ist innerhalb von Minuten aufgetaut. Hat meine Hand abgeschleckt und wollt einem aufd Schoß klettern..  :verliebt:

Ginangel

ZitatOriginal von Anna
... kleine weisse Wuschelmixhündin, alt (vermutlich 10 +) die es ihren Bestzern nicht mehr wert war behandelt zu werden und die sie eigentlich einschläfern lassen wollten...

.... meiner Meinung nach hat man versucht ihn zu häuten....

Ja um Gottes Willen, in welcher Welt leben wir eigentlich? WAS SIND DAS FÜR "MENSCHEN"????  :kotz:

Ich hoffe, der Pinscherbub bekommt eine super-Pflegestelle - oder Fixplatz. Und drücke den 2, die noch im CZ sind fest die Daumen!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Lucy

Ich hoffe auch so sehr, dass der kleine Pinscherbub einen tollen Platz bekommt. Was ich mit den Menschen, die einem Lebewesen so etwas antun machen würde, sag ich liebe nicht :evil: :evil:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

bluedog

nagut, ich fahr jetzt dann los....       8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

ZitatOriginal von bluedog

Super danke! Der Pinscherbub ist bei dir in den besten Händen!

Ginangel

ZitatOriginal von bluedog

:welle:

:lieb:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Franziska

:lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :dafuer:
Margit DANKE!!!!!!!!!!!!!

dackelbein

Danke Margit!  :applaus: :taetschel: :applaus: :taetschel:
Du hast nicht nur ein Herz für Oldies sondern auch für beinahe Gehäutete  8o . Bei Dir ist er sicher in den besten Händen, die er sich nur wünschen kann.

bluedog

ich weiss nicht, was ihr habt, ich hab ja gar nicht gesagt, wohin ich fahre....    :schaf:
ich war ein gutes eis essen beim gumhalter.....      :tongue:
.

julchen

weil sich die liebe fahrerin eeeeetwas verspätet hat..... :rolleyes:
tut leid!!

bluedog

macht nix, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeebe eis !!      :D

muss dir nix leid tun, danke fürs mitnehmen und bringen !!     :O
.

greyhound

Wo ist der kleine mt der Lungenentzündung? Noch im Ch. Z.?

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?