Katzenflyerecke

Begonnen von Miau, 28.06.2011 - 19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Du kannst es mir pn-en, ich leite es an alle weiter :) heute Abend
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

ZitatOriginal von KathyK
ZitatOriginal von Miau
Leontinko ist da

ähm... wo?
:)

Seite 1 ganz oben - wie bei den PS-Suchenden
,

shellylogo

So ich habe heute mal im Tullnerfeld alles was nur möglich war beflyert... :D

Einen kleinen Tipp dafür an euch! Die Tafeln wo man Flyer aufhängen kann sind meist sehr klein und es gibt oft nichts mehr womit man seine Flyer befestigen kann...

Daher bei eurer Beflyerungstour unbedingt Schere, Klebeband, Pinnägel oder billige Magnete mitnehmen und griffbereit haben! Ich habe mir heute so doppelseitige Klebepads gekauft, die kann man im Notfall überall hinkleben (UHU PATAFIX --- 80 Klebepads bei Thalia im Angebot um 2,99 Euro)

Bei allen Geschäften muss man vorher fragen ob man was aufhängen darf und viele geben einen Datumsstempel drauf... da lohnt es sich sich auch zu erkundigen wie lange denn der Flyer aufgehängt bleiben darf!

In manchen Geschäften (Tierhandlungen) liegen auch Mappen oder Ordner auf mit "Tiervergabe" Habe heute nur zufällig gefragt als ich keine Pinwand sah und dann konnte ich in den Ordner der bei der Kassa aufliegt meine Flyer hineingeben!

Natürlich muss man sich auch erst mal schlau machen wo man in der Umgebung was aufhängen kann, aber wenn man ein wachsames Auge hat und eine bisschen herumfragt, weiß man schnell die Orte in seiner Umgebung!!


Also ihr lieben!! AUF AN DIE BEFLYERUNG sämtlicher PINWÄNDE in Wien und NIEDERÖSTERREICH!!!   :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

nImmersatt

hallo
da ich das Wochenende eine Flyer-Tour machen werde,bitte um Info,welche die aktuellen Katzenfyler sind!danke
Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt!
(Jeanne D'arc)

shellylogo

Hallo Nimmersatt,
Danke für deine Anfrage. Josi und ich haben zwar gestern den Pflegestellenflyer fertig gemacht, aber Bri und Tina müssen noch einmal drüber schauen und Miau muss ihn dann ins Netz stellen, daher haben wir leider noch keinen aktuellen Pflegestellenflyer. Also den derzeitigen vielleicht nicht aufhängen der ist noch nicht optimal.

Bzgl. der anderen Flyer, gut dass du fragst, sind schon viele nicht mehr aktuell... Am Besten ist ich sag dir wen du noch aufhängen kannst:

Das ist Langenzersdorf, Sascha und SARI,...
und in St.Andrä-Wördern die Nena
und bei Shiva wartet glaub ich noch der Joker... aber da bin ich mir nicht mehr sicher..

Ich glaube da warten noch einige Katzerl aber es hat mir noch niemand geschrieben wegen Flyer machen!!!
Da mach ich gleich hier noch mal einen AUFRUF!!!   :chef: :chef: :chef:

Liebe Leute, wenn ihr vergabebereite Katzerl habt., bitte schickt mir oder nici87 eine Kurzinfo mit bildern und wir machen euch Flyer!!!
Das bringt sehr viel, vor allem wenn hier liebe Leute wie nimmersatt für uns aufhängen gehen!!!

DANKESCHÖN!!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Raffaela

@Michaela und Nici bitte wenn ihr Zeit habt für ILKA, SONJA, TANJA, AIKA und CARL einen Flyer machen. Können gerne alle auf einem Flyer sein. Die Beschreibung von der Katzenvermittlung passt und ist aktuell und soll ich Fotos extra schicken oder könnt ihr die von der Vermittlung verwenden? lg

shellylogo

@raffi: Flyer ist gebastelt, zumindest mal für 4 Katzer! Bitte Korrekturlesen! Hast Email von mir ;-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Miau

Flyerupdate auf Seite 1

nImmersatt

bin ziemlich neu im Forum und habe noch nicht den kompletten Überblick.Ist das Update von den Flyern Seite 1 von diesen Thread gemeint?!weil das Datum von Juni ist?!nicht das ich die falschen verteile!
danke
Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt!
(Jeanne D'arc)

nImmersatt

Ich bin ein wenig verzweifelt, da ALLE Flyer die ich bis dato aufgehängt habe,nach nicht mal 2 Tagen wieder weggeschmissen/abgenommen wurden...ich versteh es nicht ,warum man das nicht hängen lassen kann, wenn es einen nicht interessiert,sollen's weiterhin wegschauen,das können solche Leut am besten!!! ;( ;(
So was nun...habe einen Schnellschuss gestartet ,bin zum Copyshop gegangen und habe ca 1500 Flyer,alle Wauzis,alle Katzis und Pflegestellen,SachspendenFlyer drucken lassen,
leider nur Schwarz/Weiss weil Farbkopien 300Euro gekostet hätten!
Möchte diese nun in die Postkastl geben, denn so kann man 1500Leut erreichen und wenn dadurch nur ein Tier ein Platz bekommt,hat es sich doch gelohnt!
Habe gestern bei Freuden einige abgeben können ,da weiss ich zum Glück das sie auch hängen bleiben.
Nun kam die Diskussion auf,wo und ob man Flyer plaktieren darf, klar wenn eiin Verbotsschild vorhanden ist,aber wenn nicht?!)
Kann ATN dadurch belangt werden?Kam soetwas schon mal vor, will ja keinen Schaden anrichten!
Aus meinen Verständinis machen wir das aus freien Stücken und wenn dann können die ja nur mich beim Durchführen belangen oder?bitte um Hilfe,danke
Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt!
(Jeanne D'arc)

bri+4Mädls

Zur Wiener Plakatierverordnung hab ich hier zwei Beiträge für dich:

Diesen Artikel dazu hab ich gefunden:


oder hier:
http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/wzerfolg/konsum_und_gesellschaft/250955_Wann-darf-ich-plakatieren-oder-Flugzettel-verteilen.html

Du kannst aber auch in Geschäften, bei Tierärzten, etc. fragen, ob du Flyer aufhängen darfst, da bleiben sie sicher auch länger hängen. Beim Fressnapf liegt sogar eine eigene Mappe auf. In den meisten Häusern gibt es auch noch das "schwarze Brett", da werden sie wohl aber auch nicht lange hängen.
,

nImmersatt

danke bri
den ersten Artikel hab ich 2 mal lesen müssen um zu verstehen ;)
der 2te Artikel ist nun mein GO um die Flyer untern dem Mann/Frau zu bringen  :)
denn -->
"Eine Genehmigung ist nur dann notwendig, wenn die Aktion im öffentlichen Raum stattfindet", weiß Rechtsanwältin Michaela Tulipan......"
 
es steht kein Wort über Flugblätter im Postkastl!Ausserdem ist es ja keine Veranstaltung,sondern nur eine PrivatInfo, z.B.:Sachspenden können sie ja bei mir zuhause abgeben, Wauzis und Katzen sind bei Pflegimamas zuhause.. :)

Läden/Vereine von Freunden sind schon mit den Flyern ausgerüstet :)

ja aber auch bei den Geschäften bei Kaufen/Suchen wird es wieder abgenommen :(
Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt!
(Jeanne D'arc)

shellylogo

Hi Nimmersatt
Du hast sooooo viele Kopien gemacht  8o 8o 8o WOW!!
Bzgl des Plakatierens, ich mache das nur in Geschäften wo offensichtlich eine Pinwand oder ähnliches  hängt. Dann frage ich zusätzlich noch ob ich was aufhängen darf und dann geben sie einen Stempel drauf. Ich frage dann auch oft wie lange das hängen bleibt!

Ich hab selbst bei mir ihm Krankenhaus das auch schon erlebt, dass nach 2 Tagen wieder alles abgehängt war. So dachte ich mir ich schreibe selbst ein Datum drauf wann ich es aufgehängt habe, vielleicht bringt das ja was. Habe das aber noch nicht ausprobiert.

Bei den zwei Fressnäpfen die ich kenne kann man auf einer Pinwand was aufhängen. Beim Zoo&Co in Tulln gibts eine Mappe. Also in Tiergeschäften würde ich immer nachfragen. Da muß es auf jeden Fall irgendwas geben.

Ganz neu ist auch beim Billa in ST.Andrä-Wördern seit gestern eine schwarze Pintafel! Ich habe noch nie beim Billa eine Pintafel gesehen wo man was aufhängen kann ! Also vielleicht wird man das auch in anderen Billafilialen bald dürfen?

Wie gesagt ich denke man muss einfach die Gegend erkunden wo man was aufhängen darf und wo nicht und dann auch ein bisschen verhandeln... :-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

nImmersatt

@shellylogo,danke für die Infos :) na ich geb die Hoffnung eh nicht auf und jetzt muss ich los und austeilen gehn :) bis bald! :)
Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt!
(Jeanne D'arc)

Miau

Lea und Sue haben schon einen Flyer

6ermami

ZitatOriginal von shellylogo
Ganz neu ist auch beim Billa in ST.Andrä-Wördern seit gestern eine schwarze Pintafel! Ich habe noch nie beim Billa eine Pintafel gesehen wo man was aufhängen kann ! Also vielleicht wird man das auch in anderen Billafilialen bald dürfen?

Hier in Hollabrunn gibt es die auch seit ca 1-2 Monaten, so weit ich mich erinnern kann.
Soll, wenn ich der Kassiererin Glauben schenke, in allen Billa-Fillialen eingeführt werden.

Miau

Carl, Silver, Shadow und Mercy sind da.

Danke fleißige Michaela! Wer noch dringend Flyer möchte, bitte melden!

Shiva13

ZitatOriginal von Miau
Lea und Sue haben schon einen Flyer

Wow...du bist Super Michaela...Danke!!!

nImmersatt

so erfolgreich in 21,22 und 13 ten ca.100 Flyer ausgeteilt!
Ein Block gefunden wo Pinnwände in Stiegenhäusern vorhanden sind,somit überall Pflege-Flyer aufgehängt!noch dazu gibts eine Freundin dort die drauf schaut,ob die hängen bleiben!:)
100 Flyer...ich gebe die Hoffnung nicht auf das zumind.eines der Tiere ein Platzerl findet!
Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt!
(Jeanne D'arc)

shellylogo

DANKE nimmersatt du bist ein WAHNSINN!!!  :sensationell: :yes: :yes: :yes:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Miau

Ruths Bande hat einen Flyer

Vickylein

Danke Danke toll gemacht !!! Werd auch gleich fleißig drucken und aufhängen *ggg*  :D
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

nImmersatt

wieder ca. 250 Flyer im 16ten & 21ten verteilt!Vielleicht ist von 250 zumind.1 Platzerl dabei!!
Habe mich total gefreut, einen alten aufgehängten Pflgestellenflyer gefunden,wo alle Telefonnummern abgerissen sind :) hoffentlich findet dadurch zumind.ein tierchen ein gutes Zuhause findetl!wäre ein kleiner, schöner Erfolg
Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt!
(Jeanne D'arc)

shellylogo

VIELEN VIELEN DANK liebe Nimmersatt!!!! :yes:

Ich hab noch was zu der Flyergeschichte zu sagen:

Es gibt viele neue Pflegestellen und wenn wer Lust hat seinen eigenen Flyer für seine Pflegis zu machen dann ist das auch möglich und erspart uns Arbeit.. Allerdings sind ein paar Dinge wichtig:

1) Die blanko Flyervorlage mit Logo bekommt ihr bei mir oder bei Josi
2) Die fertigen Flyer MÜSSEN bevor sie aufgehängt werden an die katzenvermittlungsstelle gesendet werden um sie dort absegnen zu lassen.
Wenn sie abgesegnet sind werden sie weiter an MIAU geschickt die sie dann online stellt.

3) Sobald eure Flyer dann online stehen ist das die Freigabe für die Veröffentlichung!

4) Bei neuen Pflegestellen bitte keine Privatdaten auf die Fyler schreiben! Neue Pflegis müssen über die Katzenvermittlungsstelle gehen. Also Nummer von Josi angeben und Mail der katzenvermittlung!

Jeder der seine Flyer selbst machen möchte ist natürlich herzlich willkommen!

Liebe Grüße
Michaela
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Miau

Naos und Louis sind da