zwei ältere Herren

Begonnen von bri+4Mädls, 02.07.2011 - 07:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoozy

Ihr seid auf dem besten Weg  ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

KathyK

Hier der Beweis:

Das Monster unterm Bett ist gezähmt!
(Zumindest manchmal... ;) )

http://www.youtube.com/watch?v=GRH4-IiJjKA

http://www.youtube.com/watch?v=2Tu2hSVjgfQ

Ich bin so stolz auf "old grumpy"
 :O
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Tina 1973

Das hast du, wie immer, toll gemacht!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

KathyK

Danke!
Ich bin so stolz auf ihn, dass er seine Angst so schnell überwindet und mit jedem Tag mutiger und zutraulicher wird!!
:)

Ich hab mir auch große Mühe gegeben... und heute bekommt er einen Baldrian-Rausch, das wird ihn noch ein bisschen weiter entspannen.
Hihi
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Ein kleines Update von meinem schönen "old Grumpy" Leontinko:

Der alte Herr dürfte doch nicht ganz so zahnlos sein, wie ich bisher angenommen habe: Kathi hat mit ja lieberweise Trockenfutter mitgegeben... und Leo STEHT drauf!
Ich habe gerade einen lauten Kracher aus dem Wohnzimmer gehört und bin genervt hingestürmt, weil ich damit gerechnet habe, dass Noah, die alte Bergziege, mal wieder irgendwo raufgeklettert ist und mit seinem riesen Hintern, den er anscheinend für kleinwinzig hält, etwas runter geschmissen hat.
Ich rausche also ins Zimmer... und wen sehe ich?

Leontinko!
Er hat sich ins Wohnzimmer geschlichten, den Behälter umgeschmissen und sitzt glückseeligst vor sich hin knuspernd, inmitten einem Haufen Trockenfutters!
Die Hälfte ist ihm natürlich aus dem erschrocken aufgerissenen Mäulchen heraus gefallen, als ich schallend zu Lachen begonnen habe.
Er ist dann, pfauchend und knurrend, an mir vorbei wieder in seine Trutzburg unters Bett verschwunden.
;)

Er pfaucht aber immer weniger und wenn, dann nur in Situationen, wo er sich bedroht/in die ENge getrieben fühlt.
Ich glaube, dass er früher sicher nicht gut behandelt wurde...

Daher:
Wo sind die lieben, geduldigen Menschen, die diesem im Grunde liebenswerten, doch nicht so zahnlosen älteren Herrn ein ruhiges, liebevolles, geduldiges Zuhause geben möchten?!?
Trotz seiner Ängste, die sich leider in Pfauch-Anfällen äußern, ist er ein lieber Kater, der so gerne Zuneigung haben möchte, aber einfach noch nicht ganz über seinen Schatten springen kann.

Er kann gerne bei mir in Wien 18 besucht werden!!!
0699 194 73 222
Allerdings müsst ihr vorsichtig unters Bett robben und werdet nur ein flauschiges großes schwarzes Wölkchen und wunderschöne, große goldene Augen sehen.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Ich habe einen Auftrag an euch:
Ihr müsst mir und Leontinko näml. ganz ganz fest die Daumen drücken, wir bekommen morgen oder am Donnerstag besuch!!
:D

Ich konnte es kaum glauben, heute hat mich ein super lieber Mann angerufen, dessen Katerchen leider an FIP gestorben ist... und der ganz viel Geduld für mein bissi pfauchiges Schüchti hat!!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bri+4Mädls

Da drücken wir doch alle mit. Wenn sogar Stevie seine Menschen gefunden hat, sollte das für Leontinko kein Problem sein.
,

KathyK

Durch meinen spontanen "Krankenhausurlaub"ist es ja leider mit dem Besuch nichts geworden.
*seufz*
Aber ich hoffe, dass wir es diese Woche schaffen werden.

Aber gerade eben habe ich mir wieder gedacht...
Armer armer Leontinko...

Was hat man bloß mit dir gemacht, dass du so viel Angst haben musst.
:(

Ca 1-2x die Woche schaffe ich es, mich so sanft an ihn ran zu pirschen, damit ich ihn streicheln kann. Das genießt er sehr! Er schnurrt und schnurrt und reibt sein Köpfchen an meiner Hand, dreht sich sogar auf die Seite und auf den Bauch!!!

Aber dann... mittendrinn... zuckt er auf einmal zusammen, pfaucht und schlägt nach mir (sanft! mit eingezogenen Krallen!!), bekommt ganz große, angstgeweitete Augen und hat einen wirklichen Panik-Anfall!!
Auch dreht er mir den Bauch zu (so richtig -> mit am Rücken liegen, Kopf wegbiegen, Pfoten abwinkeln und Bauch rausstrecken), aber wenn ich ihn dann ganz vorsichtig und langsam berühre, zuckt er zusammen und pfaucht mich angstvoll an.
:(

Er kommt immer öfters unter dem Bett hervor, sitzt dann in sicherer Entfernung und beobachtet mich. Manchmal, wenn ich ganz ruhig sitzen/liegen bleibe, ihm die Hand hinstrecke und zu mir locke, stellt er seinen Schweif auf und kommt neugierig zu mir, wird am Weg immer langsamer, fängt an zu pfauchen und flüchtet wieder unters Bett.

Ich glaube, er würde so gerne schmusen und kuscheln, er ist grundsätzlich ein lieber, sanfter Kater! Aber durch irgendetwas hat er recht gründlich das Vertrauen in Menschen verloren.
*seufz*

Ich hoffe so sehr, dass er bald einen Platz mit lieben, geduldigen Menschen findet die ihm zeigen, dass er es jetzt gut hat.
Das man ihn lieb hat, ihn bekuschelt, Leckerlis gibt (er LIIIEEEEEEBT diese Fleischstangerl!!), ihn streichelt und er nicht vor Menschen weglaufen muss, weil sie ihm nur Gutes tun!
Ich denke, dass er, wenn man sich ausreichend Zeit (ca. 1-2 Stunden pro Tag) für ihn nimmt und recht ruhige Wohnverhältnisse hat, er sicher recht schnell seine Angst ablegen kann.

Also:
was ich mir für Leontinko wünsche:
 :O liebe, geduldige Menschen, die sich die Zeit nehmen und ihm auch ausreichend Zeit und Rückzugsmöglichkeiten geben um sich einzugewöhnen
 :O ausreichend Zeit (wenn er mal Vertrauen gefasst hat) für Schmuseeinheiten!! Ich bin heute allein 40Min. bei ihm gesessen und hab ihm sein schönes, rundes BKH-Köpfchen gekrault
 :O ein ruhiges Zuhause ohne/mit wenig anderen Tieren (er kann auch als Einzelkatze vermittelt werden, meine anderen pfaucht er immer an, auch Certik, mit dem er abgegeben wurde!)

Was für Leontinko leider nicht passt:
 :P Actionreicher Haushalt mit viel lauten Geräuschen
 :P kleine/junge Kinder (er hat Angst vor schnellen Bewegungen und fürchtet sich sehr, wenn er plötzlich angefasst wird!)
 :P aufdringliche/sehr schmusige Katzen (er meidet andere Katzen sehr!)

Er ist bisher nur gechipt, kastriert und 2x entwurmt!
Um Stress zu vermeiden, habe ich ihn bis jetzt noch nicht impfen lassen.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Josi

ich denk auch, dass er bei geduldigen menschen, wie dir, bald auftauen :O

schaffst du von ihm ein paar fotos zu machen? das wär ganz toll :) ich hab bisher nur die zwei aus nitra...
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

KathyK

Da ja Certik/Noah bei mir bleiben darf, würde ich sagen, wir schließen hier mal ab und ich mache einen neuen Thread für Leontinko auf...
:)

@Josi
ich werde es versuchen.
nur leider hat er angst vor der kamera.
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: