Hera das Bulldoggenmädchen

Begonnen von Rosita/Chihuahua, 03.07.2011 - 09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosita/Chihuahua

Hera ist gestern gut angekommen....brav gefressen...den Garten erkundschaftet....gebadet und die Nacht durchgegrunzt....Hera ist verkühlt,bei der kleinsten Anstrengung macht sie Geräusche,die meine anderen Hunde veranlassen sich in ihren Körbchen zu verstecken..Die Arme...sie will Kontakt aufnehmen und alle fürchten sich...morgen gehts zur Tierärztin und ich hoffe,es wird bald besser..Sie ist auch sehr dünn und sie muss sicher noch ordntlich aufgefüttert werden...an der Leine gehen,kann sie auch schon.... Katzen kennt sie auch schon,die sind ihr egal und werden von ihr nicht beachtet... ;)

Janima

Ach du meine Güte, die ist ja wirklich sehr dünn... super, dass sie bei dir gesund werden darf und aufgepäppelt wird :O
Ist ein hübsches Mädl :)

Mimi

Es kommt oft vor, dass andere Hunde die Geräusche und Sprache der Knautschgesichter nicht verstehen und sich fürchten.

Sie hatte auch in der Vergangenheit sicher wenig Bewegung und daher keine Kondition.
Ich bin sicher, das wird von Tag zu Tag besser werden, überhaupt wenn der Husten und die Verschleimung besser geworden ist.

Auf alle Fälle nochmals herzlichen Dank, dass Du Hera als Deinen ersten Pflegehund gewählt hast !!

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

kira

hab die süße hera ja gestern schon kennenlernen dürfen... und ich sags euch ich war gleich so verliebt in die arme kleine maus...so ein liebes puppi... nachdem sie ja jetzt für die nächste zeit meine nachbarin ist,... kann ich für nix garantieren!hihi  =)

Rosita/Chihuahua

Hera erholt sich schon langsam und wir haben bemerkt dass sie 2 entzückende Mäusezäh :Dnchen hat und ihr die Farbe rot besonders gut steht...aber seht selbst...

isolde

Das sind ganz,ganz liebe Fotos und das rot steht Hera ganz super.Lg isolde

julchen

ich muss berichten!!!
die süße hat heute geglaubt dass sie allein gelassen wurde (ich war im 2 stock als alle anderen wegfuhren) und sie hat sich doch echt einfach nur vor die tür gelegt und ist *grunzgrunz* eingeschlafen.
die freude war dann aber doch seeeeehr *grunzlgrunlgrunzl* übergroß wie sie dann plötzlich gesehn hat, dass da doch jemand ist  :D
sie ist einfach sooo süß, so unkompliziert, so grunzig  :tongue:

unser kleines supergrunzi  :O

Ronja125

kleines supergrunzi  :D

Katharina

Sie ist sooooo süß und sie erinnert mich total an meine Pflegemaus Kimba die am Dienstag in ihr neues Heim gezogen ist.
Vielleicht sind die beiden ja Schwestern, sehen sich total ähnlich!!

PS: Kimba hatte auch ein Mäusezähnchen  :D!!

Rosita/Chihuahua

:D Hera ist so ein süßes Zuckerschneckchen und der bravste und unkomplizierteste Hund den es gibt...sie hat so ein freundliches Wesen und entweder schläft sie oder sie freut sich einfach und will alle lieb haben...Meine eigenen Hunde sind leider ein wenig unhöflich und wollen weder spielen noch Bussis haben..Lediglich unser Kater lässt sich für ein paar Sekunden herab und sie darf ein wenig an ihm riechen...ich glaube sie wäre die perfekte Partnerin für ein zweites Grunzilein.....hab ich schon erwähnt,dass  sie sehr laut schnarcht? Da fühlt man sich wirklich nie einsam und alleine.... :lieb:

Rosita/Chihuahua

:tongue: Hera im Kuschelkörbchen.....

Rosita/Chihuahua

Hera hat sich schon gut eingelebt...heute war es dann soweit und sie durfte schon im Rudel mitlaufen und liegt auch schon in der Nähe der anderen Hunde...sie hat sie wirklich sehr bemüht und mit ihrer  entzückenden Art,hat sie es geschafft ein Rudelmitglied zu werden...das laute Atmen hat sich nicht gelegt und wenn wir draussen unterwegs sind,hört es sich ein wenig nach Dampflock an..es sind sogar schon Leute stehen gebilieben um zu gaffen....wir haben uns aber schon an das Geräusch gewöhnt.... hier ist Hera mit unserer Winnie im Garten zu sehen...vorher wurde schon ein wenig Kontrolle am Nachbarszaun durchführt .... ;)

Rosita/Chihuahua

8) Hara hat gaaanz liebe Interessenten,die sich schon auf ein Kennenlernen freuen,obwohl sie noch nicht ganz fit ist und noch Probleme mit der Atmung hat und wir würden uns so sehr wünschen,dass alles passt und sie ihr zuhause findet....sie hätte es sich so sehr verdient,nach all den Jahren,wo sie nur ausgenutzt wurde und nichts kennenlernen durfte....wir drücken gaaanz fest die Daumen,dass sie bald wieder gut atmen kann und sich die Familie uuuunsterblich in sie verliebt  :verliebt:

Emma

Guten Morgen

Hier ist Hera; ich meine Emma. Das ist jetzt mein neuer Name. Gestern hab ich schon noch mein "altes" Frauerl gesucht. Aber mein neuer Herrl macht´s mir ja mit seiner ganzen Kuschelei nicht gerade leicht mich nicht wohl zu fühlen. Mit Titus - mein neuer Hundefreund - hab ich gestern und heute schon gespielt. Wenn ich will, kann ich zu meiner eigenen Überraschung sehr flott laufen. Und auch in der Abendkühle länger Gassi gehen taugt mir. Ach ja, und eine All-inclusive-Versicherung hab ich auch schon bekommen. Die kann ich zwar nicht fressen, wird aber schon für irgendwas gut sein........

Jetzt such ich mir ein schattiges Plätzchen, damit ich nicht gleich wieder heiß laufe!!

LG

Emma und co.

Rosita/Chihuahua

:tongue: Liebe Emma,bin so froh von dir zu hören...muss immer an dich denken,wie es dir geht,ob du mich eh nicht mehr vermisst...dein Schnaufen und Grunzen fehlt uns sehr,alles ist so ruhig...deine neue Familie ist sooo lieb und bald wirst du alles Vergangene vergessen haben und der glücklichste Hund der Welt sein..alles Liebe,kleine Emma...und sag deinen Menschen sie sollen sich immer wieder mal melden,damit ich weiß wie es dir gesundheitlich geht... :O

Emma

Hallo an alle Emma-Freunde.

Emma hat mit uns eine Woche im Waldviertel verbracht und sich dank der wirklich kühlen Temperaturen als fitter und wanderlustiger Hund bewiesen. Gemächlich im Kindertempo wurde der Nebelstein bestiegen, die Blockheide durchquert, die Steinpyramide in Groß Gerungs beschnüffelt, das Heidenreichsteiner Moor erkundet...............und alles  O H N E grunzen. Trotzdem wird ihre Nase und Rachen besichtigt werden um auf der sicheren Seite zu sein. Bindungsmäßig hat uns allen diese Woche sehr viel gebracht und hat Emma ihre slowakische dunkle Zeit sicherlich schon etwas vergessen gelernt. Sie zeigt es mit so viel gewollter Zuneigung, Freude, Anhänglichkeit - eben kein sprichwörtliches Hundeleben mehr. Corrina sagt immer Emma sei ein Kuhhund - wegen ihrer langen Zitzen  :)
In Heidenreichstein hat man Emma mehrmals für den Hund des Bürgermeisters gehalten und sie angesehen, als wäre Emma ein Entführungsopfer.

Aber Emma bleibt bei uns - nix Heidenreichstein!!  :O

LG

Thomas und co.

lemming

Mein Gott das 2te Foto ist sooooo zauberhaft!!!!!!

Rosita/Chihuahua

:welle: So ein großes Glück für die kleine Emma....vielen Dank nochmal,dass ihr das kleine Sorgenkind aufgenommen habt....sie hätt es nicht besser erwischen können....dickes Schlabberbussi an die Süße.. :knutsch:

Emma

Emma geht´s blendend - sie fühlt sich sichtllich sauwohl. Mittlerweile haben wir ihr Schuppenproblem in Angriff genommen und legt sich mittlerweile der Schneefall. Auch hat Emma drzt. etwas diabolisches an sich, da die Maus nach Schwefel riecht - ihre Ohrmuscheln waren durch verm. Milben komplett verdickt und die Schwefelcreme löst die oberste Hautschichte ab. Ein Wahnsinn was da täglich an Dreck von den Ohren abgeht. Mittlerweile sind wir fast am Ziel und die Ohren wieder schön geschmeidig. Auch waren ihre Gehörgänge komplett verstopft. Nach Spülung beim Tierarzt gibt´s täglich 2 x Tropen - aber hören WILL Emma deshalb trotzdem nicht besser ;-) Ach ja, auch mein Tierarzt ist total begeistert von Emma. Von ihrem Wesen, ihrer tollen Figur, davon, dass sie sich am Behandlungstisch wie selbstverständlich hinlegt und alles über sich ergehen lässt...............

An dieser Stelle einmal meine Hochachtung an alle die sich die Arbeit in der Organisation "antun" und mit viel persönlichen Aufwand Hunden wie Emma nicht das sondern ein Leben schenken!

Emma wird´s euch nie vergessen!!!!

LG

Thomas und co.

kira

schön zu hören, dass es eurer Emma so gut geht!! Ich durfte die kleine süße Maus ja kennenlernen, als sie auf ihre Pflegestelle kam und sah sie bis zu ihrer Vermittlung desöfteren! sie ist wirklich eine herzige knutschkugel!! Danke, dass ihr Emma so ein tolles zuhause gegeben habt!!  :)

Rosita/Chihuahua

:tongue: Freu mich für Emma,dass sie so gut gepflegt wird....würd mich freuen wenn ich diese kleinen sauberen Öhrchen bald knuddeln dürfte... :taetschel: