Gomez&Mortisha - auf die Bracken gekommen

Begonnen von Chrischtl, 05.07.2011 - 17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

es ist so schön zu sehen, wie das gomez-bärli aufblüht  :yes:
ich überlege grade, ob ich die energie nicht lieber an die pflegemami schicken soll  ;) (wenn er schon so kräftig wird,
dass er dich umzuwerfen droht...).

spende für gomez hab ich ans vereinskonto überwiesen, anfang august folgt die nächste rate.
ich schicke einen streichler für den wackeren kerl und wünsche ihm weiterhin gute genesung!
liebe grüße Melitta & Co.

Chrischtl

ZitatOriginal von Sita
es ist so schön zu sehen, wie das gomez-bärli aufblüht  :yes:
ich überlege grade, ob ich die energie nicht lieber an die pflegemami schicken soll  ;) (wenn er schon so kräftig wird,
dass er dich umzuwerfen droht...).

ich möchte ja nicht egoistisch sein, aber melitta, vielleicht könntest du hälfte/hälfte beim ernergie senden machen? der gute herr gomez hat mir heute früh meinen terassentisch samt meinem frühstückskaffee umgeworfen  :evil: und dann hat der gute herr es geschafft, dass er nach der TK - zu hause angekommen - beim öffnen der kofferraumklappe den ring seines halsbandes an der schweißnaht regelrecht zerissen hat und mir aus dem auto gesprungen ist  8o oh, da hat der gute aber ein donnerwetter von mir bekommen  :boese: - er robbte gleich am asphalt... die situation war gefährlich, wenn ich ihn nicht gleich am genick gepackt hätte, wäre er mir auf die gut befahrene straße gerannt! ich wusste schon, weshalb ich ihn im auto mit ZWEI leinen sichere, aber dass der ring aufreisst..., das hätte ich mir nicht vorstellen können! dann war wieder einmal "Onkel Alex" gefragt, er hat nach der arbeit ein neues halsband, brustgeschirr und leine für den buben gebracht  :D morgen wird er halt am halsband UND brustgeschirr im auto gesichert - wer nicht hören kann...  :floet:

apropos TK: heute gab es wieder eine kopfwäsche, wundspülung und die LETZTE infusion, der venenkatheder wurde heute auch entfernt - gomez ist nur glücklich darüber und wir (das TK-Team und ich) natürlich auch! schluss mit dem "junkie-leben"  :D die wundränder granulieren sehr gut aus, das loch ist schon kleiner. weiters sind die neuen nähte zusammengewachsen. eine kleine naht musste heute unter lokaler anästhesie  erneuert werden, der bub war so brav - hat nicht einmal gezuckt  :) ES GEHT STETIG BERGAUF MIT IHM!!! bis samstag müssen wir noch täglich in die TK, sonntag haben wir pause und ab nächste woche - je nach heilungsfortschritt - brauchen wir nur noch jeden zweiten tag in die TK. habe heute schon eine lösung und zubehör zum wundspülen mitbekommen. er lässt alles über sich ergehen, der gute bär... zwar brauche ich hilfe (danke alex), aber immerhin. zusätzlich bekommt er nicht nur EM auf die wunde sondern auch ins futter.

am abend haben wir das neue brustgeschirr gleich ausprobiert und sind mit ihm und frau monsterin im park spazieren gegangen. es war, als ob sie schon ihr ganzes leben gemeinsam ihre runde drehen - ganz entspannt und für gomez doch ganz neu  :)

Franziska

Ach wie schön... die gute Arbeit lohnt sich, das sind ja tolle Erfolge!

Ohja und immer wieder ein Wunder wie schnell dann doch die Kraft und Energie zurückkehrt  :rolleyes: ;) Aber genau das ist es doch, wofür sich all das lohnt.

Wenn ich sehe, was mein Ghandi für eine Lebensfreude hat, kann ich immer nur stolz sein und bewundern, was in den Tieren steckt, trotz ihrer schlechten Vergangenheiten...

Einen ganz friedlichen (  ;) ) Knuddler an den mittlerweile stürmischen tapferen Gomez!!

Martina

Hab ich dir schon mal gesagt Chrischtl, dass du einfach spitze bist  :O

Toll, das sich Gomez so gut erholt und du dann nicht mehr jeden Tag in die TK fahren musst.

Und die stürmische Art wird sich auch legen, wenn er jetzt mit Frau Monsterin schon längere Spaziergänge unternehmen darf.  Monsterin wird sich doch nicht verliebt haben ??? Obwohl verstehen könnt ich`s bei so einem stattlichen Mandi.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dackelbein

So eine tolle Rehab-Intensivstation erweckt halbtote Hunde in kürzester Zeit wieder zum Leben. Danke für Deine Fürsorge und Deinen Einsatz.  :applaus: :applaus: :applaus:
Schicke dem Hübschen wohldosierte Energie - natürlich erst morgen nach dem Frühstück.  :D
Welches Temperament wird Gomez erst haben, wenn er vollkommen genesen ist?  8o
LG
Brigitte

Chrischtl

Bitte wer hat einen Hundehelm??? Gomez schafft es, sich mit seinem Trichter überall hineinzufädeln und reizt somit seine Wunde! Gesucht wird ein Helm wie für Eishokey-Spieler - nur für seinen sturen Dickschädel passend, oder riesige Bleigewichte an seinen Pfoten... damit diverse Nähte nicht dauernd erneuert werden müssen

es gab die letzten tage keine fotos, weil ich mir meine speicherkarte der kamera irgendwie zerstört habe.. =)

heute haben wir neue fotos von der wunde gemacht... die TK meinte, dass es schon viel besser aussieht und die offene stelle zusammenwächst. es ist immer schwierig es selbst zu beurteilen, da man ja das elend jeden tag vor augen hat. deshalb habe ich jetzt noch einmal ein paar fotos von "damals" bis heute zusammengestellt. seht selbst - ich bin so froh!!! der hund vor einer woche scheint nicht derselbe zu sein, der jetzt bei mir alles abräumt  :rolleyes:

04.07.11 Gomez im CZ







ab 05.07.11 Gomez bei uns zu





ab 09.07.11 Gomez nach erst-behandlung TK Währing



15.07.11 Gomez nach div. Naht-Ausbesserungen von TK Währing





die stelle am/über dem auge ist am schwächsten, bitte schickt dort eure energie hin  und nicht in seine trampeltier-pfoten...  8)

an dieser stelle noch einmal ein herzliches dankeschön an euch alle für eure unterstützung! bislang habe ich verabsäumt, mich auch bei eva für ihren notruf und bei dem/der fahrer/in zu bedanken, der/die den gomez aus nitra geholt hat = ein extra dickes danke, danke, danke!!!

gomez scheint ein ganz souveräner bursche zu sein. heute parkte ich das auto bei der TK direkt vor einem gartentor mit revier verteitigendem  rüden, der sich maßlos über uns aufregte - der gomez hat nur kurz geschaut und ihm demonstrativ seinen allerwertesten gezeigt  :D zugegeben, einige unarten (fressgier und futterneid) muss ich ihm noch abgewöhnen, aber in punkto sozialisierung mit anderen hunden brauch ich ihn gar nicht mehr lenken  :) er ist ein super toller hundemann!!! stolz bin!!!

die offene stelle wächst langsam zu - wie ihr auf den fotos sehen könnt und er riecht auch nicht mehr nach friedhof oder verwesung, allenfalls nach tierklinik. mitttlerweile winselt er, wenn er frau monsterin durch die glasscheibe sieht, aber solang die wunde offen ist, lass ich die beiden allenfalls beim spaziergang im park zusammen.

@martina: von verliebtsein kann bei frau monsterin noch keine rede sein, aber immerhin akzeptiert sie ihn in ihrem reich und ignoriert ihn draußen bei den kurzen ca. 0,5h spaziergängen. sie ist wirklich mindestens dreimal über ihren eigenen schatten gesprungen. vor ein paar jahren hat ihr ein schäferrüde fast den nasenspiegel abgebissen und seit dem waren schäfer, insbesondere rüden für sie das absolute feindbild. sie macht mit ihren über 80 jahren riesige fortschritte und der gomez spürt genau was mit ihr los ist  :D

@dackelbein: danke für deine guten wünsche! ich hoffe, dass herr gomez nicht zur planierraupe oder bulldozer mutiert, bevor wir nicht die grundkommandos und unterordnung intus haben  =)

Kascha

Ich schicke dem souveränen Burschen ganz viel positive Energie, natürlich vor allem mit Fokus auf den Augenbereich ;)

Weiterhin gute Besserung und ein großes Danke an die Pflegemama.

Chrischtl

ZitatOriginal von Kascha
Ich schicke dem souveränen Burschen ganz viel positive Energie, natürlich vor allem mit Fokus auf den Augenbereich ;)

Weiterhin gute Besserung und ein großes Danke an die Pflegemama.

Danke Kascha!!! Und an alle anderen :)

Das Loch wächst von Tag zu Tag immer mehr zu, wir waren heute wieder in der TK zum Spülen, weil ich allein bin und meine Hände zum Spülen bräuchte und den nun schon sehr aktiven Herrn Gomez nicht mit meinen Füssen halten kann  =) einzig die Stelle 1 cm neben dem Auge möchte nicht so richtig zusammenwachsen. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber dort ist sehr viel Spannung drauf. Er war in der TK wie immer ein Bilderbuchbub, ist brav liegen geblieben (mit Halten) und hat nicht herumgetan. Er weiß schon, dass es danach ganz viele Leckerlies gibt und setzt sich dann immer ganz erwartungsvoll vor mich hin  :D UND es gibt ein Erfolgserlebnis: Gomez wollte heute trotz der Hitze (bei 10 Min Autofahrt ist meine Klimaanlage nicht gerade sehr wirkungsvoll  X( ) nicht gleich aus dem Auto springen sondern saß bei durchhängenden Leinen im Kofferraum, bis ich ihn hinausgehoben habe - sowohl vor der TK als auch zu Hause angekommen - na geht doch! :elefant:

Habe heute wieder einige Fotos gemacht - er entpuppt sich für unseren Besuch als super tolle Nanny und es macht ihm Spaß, dass er den großen Onkel heraushängen lassen kann. Auf einigen Fotos sieht man wie dünn er immer noch ist  X( aber er bekommt pro Tag zwei Mahlzeiten; insgesamt 1,5 kg Fleisch und 0,5 kg Gemüse/Obst und Reis/Nudeln od. Erdäpfel + div. Mineralstoffe. Was ich an Futter zu viel vorbereite bzw. was Frau Monsterin nicht gleich aufisst, bekommt er auch noch... Die Leckerlies beim tgl. Training sind da nicht mit eingerechnet  :rolleyes: Jetzt muss doch mal endlich etwas ansetzen!!! Wird es auch schon getan haben, denn ich merke es an meinen Rückenschmerzen nach dem Rein-/Rausheben bzw. Stiegen Hinauf-/Hinabtragen bei der TK  :rolli:










Sonja

Der Gomez ist wirklich ein toller Bub und hat großes Glück das er bei dir ist!
Und jetzt hast du auch noch für den passenden kleinen Spielkameraden gesorgt :D
2 kg Futter :rolleyes: da muß er ja bald wieder zu Kräften kommen :D

Franziska

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: nein was für ein süßes letztes Bild  :verliebt: :verliebt: :verliebt:

ach schööön... und er lacht schon richtig... braver tapferer Bub!

Und mit dem Zunehmen, das dauert ein bißchen bis mans sieht, Muskeln baut er ja auch auf, wirst sehen, bald verändert sich seine Statur.

Petra_L

Boah!! Der kleine Besucher is aber mutig hihi Der Klene wiegt nicht viel mehr wie das Futter was Herr Gomez täglich bekommt  :floet:
Wenn es ihm jetzt immer besser geht wird auch bald das Futter anschlagen  :O

Chrischtl

Möchte heute wieder einmal von Gomez' Heilungsfortschritten berichten:

Der Bub entwickelt sich immer mehr zum liebenswertesten, tollpatschigen Trampeltier und versucht nun schon mit seinem relativ schwachen Hintergestell aus Freude an mir hochzuspringen und schlägt dabei ungewollt Purzelbäume  =) vielleicht sollte ich ihm doch Bleigewichte an die Pfoten schnallen  ?(

Die Wundheilung geht sehr rasch voran - an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die vielen  :biene: Helfer/innen im Hintergrund, ihr seid Spitze  8). In der Tierklinik sind sie über den raschen Genesungsverlauf sehr überrascht...  :D Heute sollte eigentlich die Drainage entfernt werden, aber das hat der Bub gestern schon erledigt bzw. vermute ich, dass er von einer Fellnase und oder Strauch Unterstützung bekommen hat  :floet: (Nicht mal aufs Klo kann man gehen!)

Am Freitag werden ihm die Plastikröhrchen und einige Fäden entfernt, da alles so rasant zusammenwächst  :elefant:

Hier noch ein paar Fotos vom trampligen Schmusebären, der übrigens wie ein Esel steht, wenn ihn jemand anderes führt und ich nicht gleich nachkomme - da muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen :kratz:











und hier Herr Gomez Adams mit seiner tgl. BARF-Ration  ;)




Natascha

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie schnell und gut sich die geschundenen Fellnasen bei guter Pflege erholen. Ich finde deine aufopfernde Lazarett-Arbeit bei Gomez echt bewundernswert, Respekt dafür!!! Daumen sind gedrückt, dass es weiterhin so schnell bergauf geht und dein Rücken die Heberei noch länger mitmacht  ;) Danke, dass Gomez bei dir in so guten Händen ist, das ist toll  :O  :respekt:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

lemming

Die beiden sind so ein schönes (und sehr ungleiches :)) Paar... sooo entzückend!

Mimi

Das Foto mit der Barf Ration ist einfach Spitze ! Die Barf Ration schaut aber noch ganz munter aus  :D

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Chrischtl

ZitatOriginal von Mimi
Das Foto mit der Barf Ration ist einfach Spitze ! Die Barf Ration schaut aber noch ganz munter aus  :D

LG

Na ja, er ist ja BARF-Neuling und weiß noch nicht so recht. Seine Methode mit Todschlecken oder im Sabber ersticken hat bis jetzt noch nicht gewirkt...

Er ist wirklich so ein gutmütiger Lotsch (wie bereits Martina meinte) und lässt sich alles von der kleinen Hexe gefallen. Leider habe ich noch keine brauchbaren Fotos zu Stande bekommen, wo die Kleine sich in seinen Schweif hakt und er mit ihr seine Runden im Garten dreht - mit flehendem Blick: "Tu bitte etwas!!!"

Heute am Abend versuche ich Fotos zu machen, wo das komplette Rudel zu sehen ist... die Leute schauen mich schon mit so einem  :gehtsnoch: -Blick an... ungleicher können die Hunde gar nicht sein  :D  :D  :D

bluedog

barfration !?     8o
du unmensch !!     :peitsch2:

 :D

das schaut alles schon viel besser aus.
jetzt gibst du auf die ganze wunde EM-paste udn lässt das granulieren, das ist bald zu, da muss man nix mehr nähen.
wunde viel reinigen mit indigo, viel vitalisieren mit rot.   ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Chrischtl

ZitatOriginal von bluedog
barfration !?     8o
du unmensch !!     :peitsch2:

 :D



Psssssst!!!! Du alte Tratschtante!!!!  :D  :D  :D  :D  :D  :tongue:  :P


ZitatOriginal von bluedog

das schaut alles schon viel besser aus.
jetzt gibst du auf die ganze wunde EM-paste udn lässt das granulieren, das ist bald zu, da muss man nix mehr nähen.
wunde viel reinigen mit indigo, viel vitalisieren mit rot.   ;)

Danke, Dich schickt der Himmel!  :lieb:

Petra aus Linz

Das sind ja enorm Fortschritte bei Gomez, super ! Mah, und besonders das "Barf-Foto" ist so entzückend.
Na ja, und es zeichnet sich ab, dass dir Gomez wohl verfallen ist :verliebt:

Franziska

Ach schön..... er hat ja das Auge schon fast komplett auf mittlerweile... einfach toll... schluchz  :rolleyes: :tongue:

Und die kleine Maus dazu- einfach herrlrich, also auch würd ich ja auch gern mal auf der Straße treffen wollen und zusehen wie die Leut schön schmunzeln  :D

Weiterhin alles Gute und liebe dem tapferen Gomez und auch Dir für Deine tolle Pflege!!!

Sita

schon lang nix mehr von gomez gehört - wie geht es dem tapferen bärli? gibt es weitere fortschritte?

  und berichte büdde
liebe grüße Melitta & Co.

Chrischtl

ZitatOriginal von Sita
schon lang nix mehr von gomez gehört - wie geht es dem tapferen bärli? gibt es weitere fortschritte?

  und berichte büdde

Wie hieß es so schön in der Antike? : Der Lohn von Geduld ist Geduld...  :D

Dem tollpatschigen Schmusebären geht es von Tag zu Tag immer besser! Das WE nutze ich - da wir das ERSTE!!! WE ohne TK haben!!! -, um meine Wohnung von Welpen- auf Gomez-sicher umzustellen...  =) Der liebenswerte Trampel räumt mir die komplette Einrichtung mit seinem Trichter ab. Danach schaut er immer ganz unterwürfig, weil er doch nichts mit Absicht gemacht hat...  :tongue: der arme Bub, er will einfach nur gefallen und alles richtig machen. Das geht sogar soweit, dass er sich von unserem Urlaubsgast/BARF-Ration (die heute morgen ausgezogen ist) seinen Kalbsknochen aus dem Schnabel hat stehlen lassen, obwohl die kleine Hexe das riesen Teil nicht einmal tragen konnte....  :D und der Frau Monsterin möchte er gern Bussis geben, schiebt sie aber mit seinem Trichter weg, worauf sie ganz pikiert von dannen schleicht... Wenn die Leute im Haus mich nicht anzeigen, dann weiß ich auch nicht...  :uffz: Habe heute Gesprächsfetzen von "oben" mitbekommen, wo gemeint wurde, dass der arme Schäfer mit Sicherheit benachteiligt wird, weil sowohl der kleine Welpe als auch der alte Boxer gut im Futter stehen...  8o

Also, wer besucht mich bitte hinter Gittern? Freue mich auf Euch und Eure Fellnasen jetzt schon  :D

Am Montag werden dem Sir G. Adams dann endlich einige Fäden gezogen und Entlasungsröhrchen entfernt, unterhalb des Auges ist es noch ein wenig offen, aber schaun wir mal übers WE  8)

Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich immer nur auf Faltenmonster und Knautschgesichter stand? Seit Gomez bei uns weilt, hat er mich eines Besseren belehrt  :verliebt: - trotz der vielen Haare in der Wohnung  :rolleyes:

Leegraib

Der Barfration ist nichts passiert?! Ich hatte schon Angst, daß Gomez sie versehentlich einatmet.
Es ist immer wieder gut deine humorigen und positiven Berichte zu lesen.

Alles Gute Gabriele

Martina

Ich hab`s gewusst, ich hab`s gewusst, aus Gomez und Frau Monsterin wird ein Liebespaar  :D, sie schleicht pikiert von dannen, weil er sie nicht busseln kann, boah wie wird das dann erst, wenn er den Trichter runter bekommt und sie wirklich von oben bis unten absabbern kann ??
Ob sie sich auf ein "Gspusi" einläßt, die "Gnä-Frau", i glaub schon.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Chrischtl

ZitatOriginal von Martina
Ich hab`s gewusst, ich hab`s gewusst, aus Gomez und Frau Monsterin wird ein Liebespaar  :D, sie schleicht pikiert von dannen, weil er sie nicht busseln kann, boah wie wird das dann erst, wenn er den Trichter runter bekommt und sie wirklich von oben bis unten absabbern kann ??
Ob sie sich auf ein "Gspusi" einläßt, die "Gnä-Frau", i glaub schon.

die "Gnä-Frau" hat seit den Welpen und Gomez eine Gehirnwäsche bekommen, also alles Therapiehunde sozusagen...  :D Lang hat's gedauert! Dabei möchte ich natürlich auch den Jino nicht vergessen, da hat sie wegen ihm von mir auch ein  :boese: bekommen!

Von der TK haben wir folgende Aussage bekommen: "Gönnen wir dem gutmütigen Bären ein paar mehr Sozialkontakte - er darf auf das Sommerfest, aber nur mit Trichter!" :jodesnemma:

also ihr lieben, wenn es nicht zu heiß ist, dann sehen wir uns mit gomez und frau monsterin beim heurigen  ;)

übrigens hat er jetzt endlich 5,5 kg zugenommen  :banana:

wer kennt einen guten physiotherapeuten/orthopäden für mich  =)