Zwei Boxeroldies suchen gemeinsamen Platz ...

Begonnen von Anna, 06.07.2011 - 23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Kann mich nur anschließen, eine selten schwachsinnige Aussage. Schade für die zwei Boxer, keine Frage. Wunderschön für einen Rottweiler. Wenn wir alle könnten, wie wir wollten, wäre Nitra leer und Tierpensionen und Co bräuchten wir auch nicht.
Ein bisschen Nachdenken, bevor man schreibt wäre schon cool.  :gehtsnoch:
LG
Irene

kleineMaus

Ich verfolge das ja eigentlich nur als recht stiller Mitleser.... aber hier muss ich mich auch mal äußern.

Mir ist klar, dass es die beiden Oldies nicht leicht haben.
Mir ist auch klar, dass viele Hunde aus Nitra leichter einen Platz finden.

ABER ist es wirklich nötig, dass man jede Woche Hunde aus Nitra holt und währenddessen ZU VIELE Hunde ihr Leben in Tierpensionen und österreichischen Tierheimen "fristen"??
Klar haben sie es wärmer und mehr Futter und manchmal sogar Gassigeher, nur ist das der Sinn?
Wahrscheinlich ist es wirklich Wunschdenken, dass man Notfallpflegeplätze frei lässt für österreichische Notfälle, die zurückkommen oder sofort wegmüssen.
Der Auslandstierschutz ist doch teilweise deswegen so in Verruf, weil zu viele Tiere von ausländischen Orgas in österreichischen Tierheimen sitzen!

Den Seitenhieb mit dem Rotti finde ich auch unnötig, ansonsten finde ich das Posting nicht so "schwachsinnig" und "deppat" wie hier anscheinend die allgemeine Meinung ist.

Ich finde es schade, dass die Ö-Notfelle oft untergehen. ;(

BLOSSA

Hallo!
Stimme kleiner Maus zu - wieso auf jede Meinungsäußerung, die nicht der Allgemeinheit passt, mit "deppad" etc. reagiert wird, wird mir sowieso immer ein Rätsel sein!? Lg

MichiEla

Es steht euch ja frei Hunde aus Tierpensionen zu nehmen......wie viele habt ihr da schon raus geholt?

kleineMaus

Leider hab ich nicht die  Möglichkeiten und eine weitere Aufnahme eines Hundes ist nicht möglich - weder aus Ö noch aus Nitra, denke aber das geht vielen so.

Aber das ist ja ein beliebtes "Totschlag"-Argument - eigentlich traurig....

Alles Gute noch den Boxer-Oldies!

Binsi1986

ZitatOriginal von BLOSSA
Hallo!
Stimme kleiner Maus zu - wieso auf jede Meinungsäußerung, die nicht der Allgemeinheit passt, mit "deppad" etc. reagiert wird, wird mir sowieso immer ein Rätsel sein!? Lg

S.P stellt die jenigen als "deppat hin" die Hunde aus dem Ausland holen!

Wenn S.P ganz normal geschrieben hätte und eine Frage gestellt, warum nicht die Oldies, sondern ein Rottweiler aus dem Ausland, hätte man hier auch anders reagiert!

Ich habe ihr Posting als seeehr abwertend gegenüber "Auslandshunden" empfunden und das finde ich nicht richtig, dass man sogar schon bei den Hunden - ob Österreicher oder nicht - Unterschiede macht!!!!!

Jeder Hund hat Liebe und ein warmes zu Hause verdient! JEDER, egal ob einäugig, behindert, aus Bulgarien, der Slowakei oder Griechenland!!!!

Ich hasse es, wenn man hier so Unterschiede macht bzw. Den anderen ein schlechtes Gewissen machen möchte, wenn man einen Hund aus Nitra nimmt, der die ganze Zeit schon heulend und frierend am Gitter sitzt! Jeder tut was er kann und man sollte sich doch für jeden einzelnen freuen!

Nicht den anderen den Vorwurf machen. Anscheinend hat sich auch niemand im Familien-, Freunde-oder Bekanntenkreis gefunden, welcher den Oldies ein zu Hause schenkt! Warum hat man nicht zusammen geholfen?

Die leichteste Lösung: Animalhope wird es schon richten ... und wenn nicht, dann wird der Auslandstierschutz auf provokante Art und Weise kritisiert und Animalhope ist wieder mal Schuld am Schicksal der beiden Oldies!

Ich finde so geht's einfach nicht .... ist meine persönliche Meinung!!!!

Das ist das, was mich grantig macht!!

MichiEla

Mir ging es nur darum, dass wenn schon jemand bereit ist Pflegetiere aufzunehmen man ihm nicht vorschreiben kann welche es sein sollen. Das muss jeder mit sich ausmachen, bzw. ein Tier finden von dem er denkt mit dem "kann". So ein Pflegi kann mitunter auch eine langfristige Verpflichtung sein.

Und um die "Nationalität" kanns ja wohl nicht gehen.....ein Tier in einem österreichischen Tierheim ist genau so eins zu viel wie eines von sonst wo.

Ich bin zwar nur Katzenpflegestelle aber mir persönlich is es egal ob ein Tier aus Österreich kommt oder von sonst wo - es gibt einige österreichische Hunde und Katzen auf den Pflegestellen.

Branca

ICH kann dir GANZ GENAU sagen WARUM ICH 2 Hunde aus dem Auslandstierschutz habe:
-Weil die Tierheime in Ö absolut bescheuerte Vergabekriterien haben,ich als berufstätige ohne Haus mit Garten bekäme dort keinen Hund
-Weil in Tierheimen in Ö zu 70% Schäfer(mixe) oder SoKas sitzen,beides Hunde die für mich nicht in Frage kommen,von den restlichen 30% sind die Hälfte schwer  vermittelbar aus diversen Gründen
-Weil mir ein Pflegestellensystem viel detailliertere Auskunft über den Hund geben kann als jedes Tierheim
-Weil es jeder Hund in einem inländischen Tierheim 100 mal besser hat als in Osteuropa,und nicht vom Tod bedroht ist.
Und die Frage,warum ein Rotti und nicht 2 alte Boxer,finde ich total dämlich,denn ob ich nun 1 oder 2 Hunde nehm ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

BLOSSA

Hallo!
Haben seit 30 Jahren AUSSCHLIESSLICH Tiere aus Tierheimen und aus Auffanglagern - da ich immer die Alten nehme, die sonst keiner will, liegen ca. 40 Katzen und 6 Hunde unter unserer Linde - und da sind alle Nationalitäten vereint - auch bereits unser geliebter, einäugiger Sammy aus Nitra - also, mir gehts hauptsächlich um den Umgangston - andere Meinung ist gleich "deppad" hat einen JOJO-Effekt! LG

MichiEla

Wohl wahr, dass ich meine Wortwahl hätte überdenken können und auch sollen.
Der Post hat mich einfach sehr getroffen, da ich kürzlich genau deshalb weil ich auch ausländische und nicht ausschließlich österreichische Tiere habe sehr angegriffen wurde. Daher die emotionale Reaktion.

Dennoch entschuldige ich mich nicht dafür das ich die Phrase "Sowas deppates" verwendet habe weil...

Das war der 1. Post dieser Person und anstatt zu fragen oder sich dafür zu interessieren wie es dazu kommen kann, dass die 2 Boxer Oldies in der Tierpension sind kommt so ein anklagender Post. Ich finde das insofern nicht in Ordnung und "deppat" weil das an die falsche Adresse geht.
Im Gegensatz zum Großteil der Bevölkerung sind viele der Leute hier aktiv im Tierschutz tätig und versuchen Tierleid zu mindern - so wie du scheinbar auch.
So eine "Schuldzuweisung" find ich in Anbetracht dessen sehr ärgerlich und ungerechtfertigt.

MichiEla

Achja, was ich noch fragen wollte.....

Suchen die Beiden tatsächlich noch? Gibts einen Flyer oder darf ich einen basteln? Bzw. ist es erwünscht den Aufruf für die Beiden auf Facebook zu posten? Wenn ja wen darf ich als Kontakt angeben falls Interesse besteht und in welchem Bundesland könnten die 2 von Interessenten besucht werden?

kleineMaus

ZitatOriginal von MichiEla

Das war der 1. Post dieser Person und anstatt zu fragen oder sich dafür zu interessieren wie es dazu kommen kann, dass die 2 Boxer Oldies in der Tierpension sind kommt so ein anklagender Post.

Für mich klang es nicht, als ob dieses Posting von wem komplett "Unbeteiligten" stammt, der nur hier den Thread verfolgt hat. Kann mich natürlich auch täuschen  ;)

Der Dechanthof ist in Niederösterreich, in der Nähe von Mistelbach.

Kischa

ZitatOriginal von MichiEla
Achja, was ich noch fragen wollte.....

Suchen die Beiden tatsächlich noch? Gibts einen Flyer oder darf ich einen basteln? Bzw. ist es erwünscht den Aufruf für die Beiden auf Facebook zu posten? Wenn ja wen darf ich als Kontakt angeben falls Interesse besteht und in welchem Bundesland könnten die 2 von Interessenten besucht werden?


Soweit ich weiß gibt es schon einen Flyer, kann mich aber auch irren. Auf Facebook wurden sie schon auf der ATN Seite gepostet und zig Mal geteilt, ebenso sind sie bei der Sendung auf Puls4 vorgestellt worden.
Und leider immer noch kein Platz.  ;(

Also kannst du sie natürlich auch auf Facebook posten. ;)

Es wird alles getan, dass diese beiden ein zuhause finden. Auch wenn es Notpflegestellen geben würde, glaubst man wirklich man kann für jede Art Charakter eines Hundes Pflegestellen freihalten?
Der eine mag Katzen nicht, der andere keine anderen Hunde, der nächste das und der nächste dieses...
Und dann gerade bei zwei Hunden wird es noch schwieriger.

Wir würden uns alle wünschen wenn diese beiden ein Zuhause finden würden, vor Weihnachten wäre noch besser oder schon gestern. (und natürlich würden wir uns wünschen alle anderen TP Hunde finden ein Platzerl, so wie jedes andere Tier in einem Tierheim sei es in Nitra, in Wien oder sonst wo, und wünschen wir uns auch das kein Tier und kein Mensch mehr leidet. Leider läuft es nun mal nicht einfach so...)
Aber ich finde es immer noch besser, dass die beiden seit dem Sommer in einer Tierpension/heim sitzen, als vielleicht von Pflegestelle zu Pflegestelle geschoben zu werden, weil die Pflegestelle Mitleid hatte oder was auch immer und es dann doch nicht geklappt hat.

Jemanden die Schuld zu geben, und sei es wie der Anfangspost von S.P. finde ich persönlich unnötig. (Man kann fragen, aber der Ton mach die Musik und nicht gleich mit Vorwürfen.) Es wird alles getan, es wird gesucht, es wird verbreitet. Wenn man jemandem die Schuld geben will, dann dem ehemaligem Frauli der beiden, die sie nach 2 Jahren zusammenleben nicht mehr wollte und nicht gewartet hat bis die beiden wenigstens einen guten Platz haben bevor sie sie abgeschoben hat.

Und jetzt gehe ich es nochmal auf der Fanseite posten, bei fast 4000 Mitlesenden sollte man denken es wäre was dabei.  :rolleyes:

E.T.

ZitatOriginal von kleineMaus
ZitatOriginal von MichiEla



Für mich klang es nicht, als ob dieses Posting von wem komplett "Unbeteiligten" stammt, der nur hier den Thread verfolgt hat. Kann mich natürlich auch täuschen  ;)


Habe ich mir auch gedacht.

Pflegestellen leisten so tolle Arbeit, es steht uns allen nicht zu, zu kritisieren warum dieser und nicht jener Hund, etc. Jede von uns hat ihre "Lieblingshündinnen", aber wenn ich sie nicht nehme, habe ich auch nicht das Recht, es von jemandem anderen zu verlangen. Wir sollten uns über jede gerettete Hündin freuen, und ein Dank an die Pflegestellen.
Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Fennek

Ich rufe in Erinnerung, worum es geht. Die zwei Boxeroldies suchen gemeinesam einen Platz.
Wer kann einen bieten??
LG
Irene

jmb5655

Hi
habt ihr schon mal beim Boxerverein nachgefragt ob es da nicht einen Fan gibt für die beiden Oldis.


http://www.boxerclub-hunde.at/

LG Julia

s.p.

Die beiden Boxer-Oldies sind auch Auslandshunde, durften doch vor fast 3 Jahren aus Nitra ausreisen.
Den beiden Alten wurde von einem "absoluten Boxerfan" ein zu Hause in Aussicht gestellt.

... zumindest steht das alles in diesem Forum ...

... da glaube ich doch lieber an ein Weihnachtswunder ...

wie wahr  ;)

Anna

Rauf mit den beiden Boxer-Oldies.... Weihnachten haben sie schon hinter Gitter verbringen müssen  ;( ;( .... vielleicht geschieht noch ein Wunder im neuen Jahr und sie können wieder im Warmen und in liebevoller Umgebung "alt" werden.
Die Beiden durften bereits die Vorzüge des Wohnungslebens kennenlernen und für sie war es ein totaler Rückschritt wieder hinter Gitter zu landen  ;( ;(
Sollten event. Tierarztkosten abschrecken: ... SÄMTLICHE KOSTEN  werden vom Verein übernommen, gern auch die Futterkosten !!!

MichiEla

Anna, darf ich das so auch auf Facebook weiterleiten? Also das mit den Tierarzt- und Futterkosten?

Anna

ZitatOriginal von MichiEla
Anna, darf ich das so auch auf Facebook weiterleiten? Also das mit den Tierarzt- und Futterkosten?

Ja bitte  !!!! Und ich bitte euch auch die Beiden zu teilen .... vielleicht bekommen sie doch noch ein schönes Gnadenbrotplatzerl !

Collie2

Bitte nicht auf die beiden vergessen, sie brauchen dringend einen Platz ;(

Anna

Eeeeeeeeeeeendlich  :O :O

Für unsere Boxeroldies hat sich ein Traum erfüllt und sie durften am Montag gemeinsam in eine Superior-Seniorensuite zu einem ganz lieben Frauli ziehen wo sie sich sofort Zuhause gefühlt haben und hoffentlich noch eine ganz lange Zeit ihr Seniorendasein geniessen dürfen  :O :O

Hab schon viele Fotos bekommen die dokumentieren wie gut es den Beiden geht und wie glücklich sie jetzt endlich wieder sind.

Ronja125


ari 2008

Juhuuu! Es passieren ständig kleine Wunder! Ist das nicht WUNDERBAR?!! :D
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Mopskiki

WAAASSSSSSSSSS wow das ist mega ober Hammer super grenz genial
 :welle: :welle:

freu mich echt voooollll für die beiden !!!!!