Yoko, kleine Notfallhündin auf Sommerfrische

Begonnen von Martina, 10.07.2011 - 16:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

So eine Arme, die Madame Yoko! Da hast Du Dich einer ziemlichen Baustelle angenommen, aber beim Sanieren bist Du ja Meister.  ;)
Die Kleine steht so breitbeinig wie eine Bulldogge. Jedenfalls ist ausgesprochen gewift, weil sie so schnell erkannt hat, an wen sie sich halten muß, damit es ihr gut geht. Fein, daß die "Einrudelung" so reibungslos gelaufen ist. Ich wünsche Yoko alles Gute (Dir natürlich auch  :D)
LG
Brigitte

Martina

Willkommen im Leben, kleine Yoko Wayne, mit Hilfe der Mama und dem Tierarzt sind die Baustellen auch bald Vergangenheit, kleine Frau Wichtig  ;)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Franziska

...ich find sie einfach soooooooooo süß und knuddelig...... hach..!!!!!  :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :nuckel: :verliebt:

Ganz viel Erfolg für die Behandlungen und gute Besserung wünsch ich der lieben Maus, sie ist so ein süßes Herzl, sie muss einfach noch ganz viel Glück im Leben haben! Aber das hat sie ja bei dir  ;)  :knutsch: :dafuer:

Chrischtl

ZitatOriginal von bluedog

frau wunzig, äh, wichtig.....    

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! Glaub mir, in Deinem neuen Haus hast du ein Schlafzimmer mit einem 4 x 4 m Bett, auf dass Dich noch viele Herrn und Frauen Wichtig in den Schlaf sägen, schniefen, schnaufen - was auch immer. Jedenfalls spart's Heizungskosten  :D

Bei obigen Foto fiel mir Deine Gelsi ein...

Ich wünsche der kleinen/großen Yoko alles erdenkliche Gute und schicke ihr ganz viel Licht und alle guten Wünsche! Ganz sicher, sie erholt sich rasch bei Dir - sie hat versteckte Bärenkräfte  ;)

Ach ja, muss noch Dein Kartenfoto von der Kamera ziehen, der Akku hängt momentan am Strom... morgen hast eine E-Mail  ;)

Leegraib

Sonnenkind ist ein schöner Name. Obwohl...,das sag ich jetzt ganz leise: auf dem einen Foto schaut sie eher aus wie ein Alien. Aber eines das aus der Sonne kommt. ;)

Alles Liebe Gabriele

bluedog

tztz, leegraib....        :P
schönheit liegt im auge des betrachters, und sie macht eventuelle kleine äusserliche mankos durch ihr tapferes gemüt mehr als wett...

@chrischtl, ja mich erinnert sie auch an old gelsi.....
sie hat ja ein eigenes kleines bettchen neben meinem kopfpolster, damit sie von den anderen nicht überrant wird, dort thront sie wie die königin von saba.      :rolleyes:     :D
wenn zu mir jemals der ATA kommt, schickt mir der vermutlich den menschen-ATA, um MEINE haltungsbedingungen zu überprüfen....        8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

da hab ich mir was eingekauft mit der kleinen hexe.       8o
die war im früheren leben sicher eine tyrannin....      :rolleyes:
sie hängt an mir wie eine klette, sobald sie mich aus dem auge verliert, fängt sie an zu jammern.
ich war heute futter bunkern, und noch während ich da war, stimmte madamchen schon ein derartiges gekreische an, dass ich sie letztlich ins auto packte und mitnahm, weil die vorstellung, dass sie stundenlang so schreit, bei meinem heimkommen die feuerwehr, die polizei und der ATA vor meinem haus stehen und das arme misshandelte seelchen trösten und darauf warten, mich zu vehaften und in den kerker zu werfen für meine grausamkeit, war zu viel für mich.    :ohnmacht:  

also hab ich sie in der hitze beim zoo und co., beim media markt usw. mit mir herumgeschleppt - war ja gar nicht unpraktisch....       :rolleyes:
wirklich schwierig wurde es aber erst, als ich beschloss, dass ich ein eis verdient hätte.
eis !? ohja, da wurde madamchen doch richtig munter und hüpfte und kletterte auf mir herum, um ans eis zu kommen, weil eis ist offenbar das grösste für kleine hexen. ihre wagemutigen aktionen waren übrigens von erfolg gekrönt.       :rolleyes:
wie ich das morgen beim geplanten ausflug machen werde, ist mir noch ein rätsel.
ab morgen fängt das alleinbleiben-training für madamchen prinzessinaufdererbse an.      :haue:
.

Petra_L

Na geh, das Eis hättest dir dann aber echt ALLEIN verdient hihi
Mir gehört auch fast nix alleine zu essen daheim, bei soo vielen halbverhungerten Hundchen  :D

Lucy

Ach wie schön, dass die Kleine bei dir sein kann...DANKE :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dackelbein

Vielleicht heißt das Training heute Überallmitnehmtraining. :D :D
Die Kleine ist so handlich, daß man sie auch in einer Umhängetasche tragen kann, falls die großen Kollegen unfreundlich  8o sein sollten, was wir aber ganz sicher nicht zulassen werden.  :autsch:
Und ich hätte absolut nichts dagegen Madame kennenzulernen!!!

alexxa1

ja die kleine hat wirklich eine stimme :D

hatte sie ja im auto und bei einer roten ampel hab ich kurz mal das fenster zum lüften aufgemacht und denk mir die ganze zeit "mah wo weint denn da ein kleines kind?!"  ?(
bis ich nach ein paar sekunden endlich gecheckt hab, dass das weinerliche jammern von der rückbank kam  :rolleyes:

aber sie ist echt supersüß  - die 10+ merkt man ihr wirklich nur äußerlich an :oma:, im inneren lebt glaub ich nämlich noch ein qietschlebendiges  kindi :D

super dass sie zur "restauration" bei dir sein darf  :applaus:

bluedog

komme eben vom TA, uff, marathon mit 3 hunden....       8o     :rolleyes:

die gute nachricht - die maus hat keine gebärmutterentzündung und sie sieht auf dem einen auge etwas.
wir fahren schleunigst zum augenarzt und schauen, was zu retten ist, mein TA meinte, dass das nicht so sehr nach glaukom ausschaut und dass man ev. eine linsenextraktion machen könnte, damit sie besser sehen kann.
und es gibt in graz einen guten augen-TA, den dr. mayr in der puchstrasse.    :O
er war früher, als ich noch in graz wohnte, mein TA, ich hoffe, er erinnert sich noch, er wird bei der armen maus sicher auch preislich kulant sein.      8)

edit: am 26.7. haben wir den termin bei dr. mayr.      :)
.

Jessy+Chilly

Bravo ,die kleine Tyrannin soll sehen wer sich da nicht unterordnet  :) nein im Ernst wäre super wenn man noch etwas machen könnte.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sita

wie schön, dass die freche und tapfere wunzelmadame so viel lebensfreude hat und die prognose nicht so schlecht ist!
das foto, auf dem sie so breitbeinig dasteht, zeigt eine gewisse ähnlichkeit mit roserl - in dieser haltung gelingt es offenbar am besten, den stürmen des lebens zu trotzen!
alles gute und einen dicken knuddler für die kleine yoko  :lieb:
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Ich nehme an bei einer Linsenextraktion wird die Linse entfernt. Und dann? Ich habe mir mal erklären lassen, daß die Linse eines Hundes 37 Dioptrien hat. Da sieht er dann ohne Linse so gut wie gar nichts.  :blind:Aus irgendeinem Grund soll das Einsetzen einer künstlichen Linse bei Hunden nicht so einfach sein, wie beim Menschen. Aber vielleicht ist man ja mittlerweile in der Vetmed schon etwas weiter. Bin schon neugierig, was Dr. Mayer sagt.
LG
Brigitte

Ronja125

ZitatBin schon neugierig, was Dr. Mayer sagt

ich auch.....

Lilith

ZitatOriginal von bluedog
komme eben vom TA, uff, marathon mit 3 hunden....       8o     :rolleyes:

die gute nachricht - die maus hat keine gebärmutterentzündung und sie sieht auf dem einen auge etwas.
wir fahren schleunigst zum augenarzt und schauen, was zu retten ist, mein TA meinte, dass das nicht so sehr nach glaukom ausschaut und dass man ev. eine linsenextraktion machen könnte, damit sie besser sehen kann.
und es gibt in graz einen guten augen-TA, den dr. mayr in der puchstrasse.    :O
er war früher, als ich noch in graz wohnte, mein TA, ich hoffe, er erinnert sich noch, er wird bei der armen maus sicher auch preislich kulant sein.      8)

edit: am 26.7. haben wir den termin bei dr. mayr.      :)

bei dem war ich auch schon mit tierschutztieren- da hat er mir immer sehr nette Preise gemacht....juni vor einem jahr war ich mit einer mali hündin dort- die wollte er gleich an seine mitarbeiterin vermitteln :-)
.......

bluedog

wie gesagt, er war früher, als ich noch in graz wohnte, mein TA, einen netteren kann man sich kaum wünschen.      ;)

madamchen geht es übrigens gut, sie ist putzmunter, stiefelt eifrig im garten herum, ihr gang ist ein wahnsinn, sie hat zu lange und ausgedrehte hinterhaxln, glaub ich.
sie trägt ihr schicksal tapfer und eines kann ich euch sagen, die maus kriegt nix unter. sie holt sich, was sie will, heute hat sie den gartenstuhl erklommen und sich dabei ganz abenteuerlich hinaufgehantelt, sie hing auf halbmast wie ein betrunkener seemann, aber sie hats geschafft und sich hiaufgehievt und dann thronte sie oben am polster wie die prinzessin auf der erbse.     :D
leider hatte ich die kamera nicht zur hand, es war zum schreien.
man kann sich immer nur wundern, welche persönlichkeit die minis haben können. man muss sie einfach lieben.....      :verliebt:
.

Kirana

Jessy+Chilly

ja ich lese alle berichte immer gerne von deinem kunterbunten rudel und natürlich von deinen oldis
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sita

gibzs was neues von der yoko-maus?  ich hoffe, es hat heute geklappt mit dem tierarztbesuch!
es tut mir so leid, dass ich "am anderen ende der welt" daheim bin und nicht helfen kann...
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

ja, dank der dackelbeinigen ikemi   :D  war die kleine heute beim augenarzt.
nein, ikemi war so lieb, so weit für die kleine maus zu fahren, und dackelbein hat sie begleitet.
die beiden haben auch die rechnung beim TA beglichen !!
und nicht mal benzingeld wollte sie annehmen.
ein ganz ganz dickes danke an euch beide !!!!      :lieb:     :lieb:

so, die guten nachrichten, die kleine maus hat kein glaukom und keine schmerzen, das uage kann drinnen bleiben, nur in de rleeren augenhöhle sind reste zurückgeblieben, die gehören einmal entfernt.
er meint, sie ist blind, die pupille reagiert aber auf licht.
ich glaube ja, sie sieht zumindest hell und dunkel.
wie auch immer, jedenfalls nichts schlimmes.       :)
allerdings muss ich auf die kleine maus gut aufpassen, sonst würde sie mir dauernd gemopst werden.       X(     :D

.
.

Chrischtl

wieder einmal DANKE an ikemi und dackelbein! ihr seid der wahnsinn! puh bin ich froh, dass die (zyklopen-)prinzessin auf der erbse zumindest keine schmerzen hat. na sie wird bluedog noch die augen öffnen - nicht umgekehrt  :tongue: und, liebe margit, wie war das?: MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT und du hast ein gutes herz - mehr als das...  ;) du darfst mich jetzt noch einmal  :peitsch2:

ich wünsche der lieben maus nur das beste, aber das hat sie ja jetzt sowieso gefunden. weiter so yoko!!!  8)

dackelbein

Die kleine Madame Yoko ist in Wirklichkeit viel kleiner als auf den Fotos. Yoko hat alle Untersuchungen souverän über sich ergehen lassen und war kein bißchen wehleidig, wie ich es bei so einem Tussi-Hund eigentlich erwartet hatte. Sie ist eine ganz entzückende Maus, aber eben schon in festen  ;) und vorallem guten Händen. Methusalix-Urli ist ein so bescheidener armer kleiner Wicht. Ich wünsche es ihm so sehr, daß es jetzt bergauf geht und er Margits liebevolle Pflege noch lange genießen kann.
LG
Brigitte