Zwei Notfälle aus Lucenec im chirurg. Zentrum

Begonnen von Anna, 17.07.2011 - 17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wie ja bekannt, sind am Freitag zwei Sorgenkinder aus LC ins chirurg. Zentrum überstellt worden...

Dem absolut liebenswerten erwachsenen Labirüden gehts nicht wirklich sooo gut. Seine Wunden sind tief, teilweise ist Fleisch abgestorben (drum auch der Vewesungsgeruch beim Transport  :rolleyes:) und die Wunde war und ist schlimm entzündet.
Derzeit ist an eine OP noch nicht zu denken, da man nicht weiss wieviel Fleisch noch absterben wird und man nicht wüsste wo man nähen soll.

Er bekommt AB und Schmerzmittel und man muss abwarten wie sich das Ganze weiterentwickelt.... wenn die Infektion in den Griff zu bekommen ist, hat er gute Chancen dass das Bein nicht amputiert werden muss.

Dem Jüngeren der Beiden gehts auch nicht wirklich gut.... seine Bisswunden sind ebenfalls ganz schlimm entzündet und er hat eine böse Infektion. Somit ist an eine OP des Bruchs derzeit nicht zu denken...
Er ist extrem dünn und abgemagert und sein kleiner ausgemergelter Körper kämpft.... er hängt am Tropf, bekommt ebenfalls AB und Schmerzmittel. Er will eigentlich nur schlafen und hat nicht einmal Freude wenn er Gassi gehen darf und ist froh wenn er wieder in seinen Käfig kann und weiterschlafen darf.

Anna

Hier noch die Fotos der Beiden (die ich ausnahmsweise einstellen kann,da ich sie nur kopieren musste  :D)

fini

Ach Anna, dass sind keine guten Nachrichten!  ;(

Lilith

wieviele Hunde sind eigentlich momentan im chirurg. Zentrum ? X( ;(

Petra_L

Zu viele - hab auch schon den Überblick verloren mit den armen  ;(

Anna

ZitatOriginal von Lilith
wieviele Hunde sind eigentlich momentan im chirurg. Zentrum ? X( ;(

Fünf !  Die beiden beigen Labis, der schwarze Bonsailabi, der Labimixjunghund aus LC und die alte Spitzmixhündin die jetzt schon fast drei Wochen dort ist.

bluedog

nach der alten spitzin wollte ich eh schon mal fragen....
3 wochen sind das schon ????
wie geht es denn der armen maus ???

die beiden sorgenkinder aus LC sind ja auch ganz arm, ich hoffe, sie erholen sich bald.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

ZitatOriginal von bluedog
nach der alten spitzin wollte ich eh schon mal fragen....
3 wochen sind das schon ????
wie geht es denn der armen maus ???

die beiden sorgenkinder aus LC sind ja auch ganz arm, ich hoffe, sie erholen sich bald.....

Sie war "gelb" als sie ins Chirurg. Zentrum gekommen ist, Blutwerte unter jeder Kritik - erster Verdacht: Leptospirose.
Dieser Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt, vielmehr hatte die alte Maus massive Gallenprobleme. Der Gallenausgang war verlegt und hat rückgestaut.
Da ihre körperliche Verfassung und ihre Werte eine OP nicht zugelassen hätten, wurden auf andere Art und Weise versucht den lästigen Gallensand  und die kleinen Steine wegzukriegen.
So wie es aussieht, ist es auch zum grössten Teil gelungen, ganz fit ist sie aber noch nicht.
Seitdem es der alten Lady wieder besser geht, zeigt sie welch Zicke in ihr steckt  :D ... schrullig, zeitweise richtig grantig und etwas gschnappig (sie wollte mir beim Einladen in Nitra auch gleich einmal zeigen, dass ihre Zanderl noch in Ordnung sind  :D).
Eine ganz liebe Freundin von Dr. Sokal hat selbst  zwei alte Grantler und sie war die Maus bereits mehrmals besuchen und geht auch öfter mit ihr Gassi und es bestehen gute Chancen, dass die Grantleromi - sobald sie entlassen werden kann - zu ihr ziehen darf.

Vivi

Hier noch zwei Bilder von Woody, hab ich gemacht, da er ja bei mir mitgefahren ist! Hoffe er findet bald einen Pflegeplatz, er ist wirklich ein ausgesprochen süßer!!

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

Bianca u. Artos

fini

Welpe Woody ist es heute überraschend besser gegangen und er konnte in eine Pflegestelle übersiedeln! :D

Vivi

fini

ZitatOriginal von Vivi
Super!!! Wo ist er denn jetzt? :)

erst mal bei Michaela und dann bei dir  ;)

micky

ich hab Woody gestern aus dem CZ geholt - ein ganz süßer knopf! nach dem beinevertreten im garten, einer kleinen "säuberungsaktion" und dem fressen er hat sich zwar ein bissl in den schlaf "gesummt", aber die nacht ist ansonsten ruhig verlaufen. überhaupt ist er sehr gesprächig   :D  aber nicht so, daß er bellt, sondern ich glaub, er hat fast alle, einem hund möglichen lautäußerungen im repertoir   :O
außerdem ist er sooooo dünn   8o  und humpelt noch, aber lt. fr. dr. sokal dürfte sein verletzter fuß wieder ganz gut werden.

morgen nm fahre ich mit ihm zum tierarzt, um ihn nochmals ordentllich durchchecken zu lassen.

@vivi: ich schick dir eine PN!

lg!

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Ronja125

ich freu mich für den kleinen Woody :O

Ginangel

ZitatOriginal von Anna

Dem absolut liebenswerten erwachsenen Labirüden gehts nicht wirklich sooo gut. Seine Wunden sind tief, teilweise ist Fleisch abgestorben (drum auch der Vewesungsgeruch beim Transport  :rolleyes:) und die Wunde war und ist schlimm entzündet.
Derzeit ist an eine OP noch nicht zu denken, da man nicht weiss wieviel Fleisch noch absterben wird und man nicht wüsste wo man nähen soll.

Er bekommt AB und Schmerzmittel und man muss abwarten wie sich das Ganze weiterentwickelt.... wenn die Infektion in den Griff zu bekommen ist, hat er gute Chancen dass das Bein nicht amputiert werden muss.

Gibt's schon was Neues von dem erwachsenen Labi? Kann das Bein erhalten bleiben?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

fini

ZitatOriginal von Ginangel
ZitatOriginal von Anna

Gibt's schon was Neues von dem erwachsenen Labi? Kann das Bein erhalten bleiben?

Noch nicht entschieden!

Ilse

War jetzt am Abend im CZ und habe mit Frau Dr. Sokal über den lieben Labi und sein Beinchen gesprochen. Also die Schwellung und Entzündung geht schon zurück, ein schöner Fortschritt und es schaut so aus, dass das Beinchen wieder hergestellt werden kann!

Also weiter Daumen drücken! Es wird wieder, aber halt schön langsam!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

das sind gute neuigkeiten !!       :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ginangel

Hier werden 2 Daumen, 2 Zehen und 36 Pfoten gedrückt für den Buben ... DU SCHAFFST DAS!

fini

Nicht vergessen: Der arme Kerl braucht nach seiner Entlassung einen Pflegeplatz!

Ginangel

Wie geht's ihm jetzt, dem hübschen Labi-Rüden? Heilt das Bein? Pflegeplatz in Sicht (oder nicht?  :rolleyes:)?

fini

ZitatOriginal von Ginangel
Wie geht's ihm jetzt, dem hübschen Labi-Rüden? Heilt das Bein? Pflegeplatz in Sicht (oder nicht?  :rolleyes:)?

Bein dürfte im heilen sein, aber leider kein Pflegeplatz  in Aussicht!  ;(

Christina B.

Und ich kann leider keine 3 Hunde wegzaubern - sonst wäre er zu uns gekommen !

Bitte meldet euch für ihn, er braucht nach der Entlassung DRINGEND einen Pflegeplatz !!!!!!!

Seifenblase66

auch von mir 2Daumen und 4Pfoten drücker :taetschel: