REA - wunderschöne Schäferhündin mit kleinem Handicap.

Begonnen von jmb5655, 19.07.2011 - 22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InMaDa

Rea ist eine richtige Schmusebacke. Man kann mit ihr den ganzen tag kuscheln, spielen und "herumlungern".
naja, wenn sie dazwischen auch noch genug bewegung kriegt :)

ihr fell ist mittlerweile kuschelkuschel-weich. sie liebt das bürsten und abschmusen. sie ist noch ein wenig zu mager, aber wir "arbeiten" daran. barf sei dank ;)

sie hängt sehr an ihrer bezugsperson (dzt an mir :D) und geht ungern mit anderen personen mit, bleibt aber auch recht brav daheim (zumindest in hunde- und katzengesellschaft, ganz allein hab ich nicht probiert).

sie ist sehr lernfähig und arbeitet gern. man muss halt noch auf ihren fuß rücksicht nehmen, aber eine abwechslungsreiche unterordnung oder ähnliches würde ihr sicher viel spaß machen.
nach längeren spaziergängen lahmt sie noch ein wenig, aber sie muss muskeln aufbauen und tierärztlich haben wir dazu das ok. sie soll noch nicht wirklich ballspielen oder stockiwerfen, aber damit könn ma leben. sie fetzt mit meinen hunden schon fleißig über die wiesen.

derzeit ist die kleine süße hexe in der flegelphase, aber bei ihr ist das gsd sehr easy und äußert sich nur in "darf ich das wirklich nicht? na geh.. :(" ;)

rea mag kinder sehr gerne, ist aber noch ein wenig "patschert", daher sollten die kinder standfest sein und sich nicht fürchten. aber sie versucht nur, abzubusserln :)
katzen sind überhaupt kein thema, sie würde zwar gern mit ihnen spielen, aber wenn die das nicht wollen, dann geht sie wieder.

Rea ist ein unverdorbener junghund, bei dem man lediglich auf den körperlichen zustand noch rücksicht nehmen muss, aber die chancen stehen sehr gut, dass sie nichts davon auf dauer zurückbehält.

wäre schön, wenn die hübsche, liebe maus bald ihr zu hause finden würde, damit sie sich nicht noch mehr an mich hängt.

Seifenblase66


Branca

Es gibt nur GANZ wenige Schäfer(mixe) die mir gefallen,aber die Kleine hat was ganz besonderes,ich glaube sie ist eine Seele von Hund.Dieser Blick...hoffe sie findet ganz bald ein superplatzi!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Andrea_Luka

Rea, die wunderschöne Traummaus, hat heute ein Fotoshooting gehabt!

Ich darf präsentieren, die katzen- hunde- kinder- und menschenfreundliche, wunderschöne, leinenführige, arbeitswillige REA:











InMaDa

ach, mein mäuschen! :verliebt:

so hübsch ist sie und wie sie mich so schön anhimmelt. ich seh das ja immer nur aus der anderen perspektive :)

jetzt liegt sie neben mir auf der couch und erholt sich vom anstrengenden shooting :D

danke andrea!

Seifenblase66

Eine Bildhübsche Maus.............
und die Ohrli voll süß :D

Christine A.

Wow, sie ist wirklich hübsch!  :O Tut sich denn schon was bezüglich Interessenten?

InMaDa

leider noch nicht :( kann ich gar nicht verstehen, sie ist sooo süß!

und wenn eines meiner gäste auszieht, darf ein neues tatzi einziehen, also los gehts ;)

Christine A.

Ich auch nicht! Sie ist ja wirklich süß! Unser Pflegi Sammy (ein Schäfer-Mix) hatte bis jetzt in 5 Wochen 7 Interessenten! Vielleicht liegts an ihrem "Handicap"...  ?(
Wie gehts ihr denn mit ihrer Pfote?

InMaDa

sie lahmt eigentlich nur noch am ende von laaangen spaziergängen oder wenn sie grad wie eine verrückte mit den jungs gespielt hat  :rolleyes:

also wird sie wohl für extremsportler oder agility nix sein, aber für "normalos" und so begeisterte spazierer wie uns total ok. sie schleckt nicht mehr dran und es ist auch nur mehr wenig dicker (bild ich mir zumindest ein :) )

ballispielen und stockiwerfen sollte man zumindest vorerst vermeiden. aber damit kann sie gut leben. ist glaub ich kein ball-junkie.

ich würd sagen, dass sie die pfote kaum behindert. meine eigene hündin hat auch einen knick im fußerl und bei ihr merkt man das auch nur sehr sporadisch. und das, obwohl meine dani "schon" 8 jahre alt ist...

Christine A.

Na das hört sich doch schon sehr gut an! Und die meisten Menschen sind ja Gott sei Dank "Normalos".  ;) Ich drück jedenfalls die Daumen, dass sie bald ihr perfektes Platzerl findet!  :O

dani599

Schön sieht sie aus, jetzt ist sie wieder ein glücklicher Hund!  :O

InMaDa

Rea bekommt morgen Besuch
weiß noch nicht, ob ich weinen, oder mich freuen soll  ;)

nur die besten interessenten bekommen mein mäuschen  :O
bitte daumen halten

Petra aus Linz

Oh, da halte ich fest die Daumen. Habe ja auch an Rea einen Narren gefressen, sie hat so ein liebes Lachgesicht. Bin sicher, Inge, du gibst sie nur in beste Hände, danke !

Christine A.

Ich freu mich, dass sich doch was tut!  :) Wie wars denn??

InMaDa

noch ein wenig geduld - morgen nachmittag ist das große date :)

Christine A.

Sorry, das hab ich in meiner Ungeduld überlesen.  ;) Werde mich bis morgen gedulden.  :D

moonlight82

Hallo,
bin endlich aus den urlaub zurück, und wollte mich mal erkundigen wie es der lieben rea geht?
hat sich schon ihr traumplatz gefunden?
lg

InMaDa

Rea hatte heute ihr date- sie war natürlich wie immer total brav und auch verschmust.

mal sehen, ob das was wird...

@moonlight: es geht ihr sehr gut, sie folgt sehr brav und freut sich ihres lebens. kuscheln ist ihre lieblingsbeschäftigung

moonlight82


InMaDa

Rea sucht noch. der platz hat für rea nicht gepasst, aber ich hoffe, dass ein anderer nitra-hund dort ein zu hause findet.

rea war gestern während der "sancho-suchaktion" sicher 3,5 stunden mit meiner hündin und den katzen allein daheim und ich hab keinen mucks gehört als ich nach mitternacht heimgekommen bin. also ein supertolles mädchen meine rea.

ich wünsche mir für die maus ein zu hause in dem sowohl viel gekuschelt wird, als auch so etwa 1,5-2 stunden am tag mit ihr spazieren gegangen wird. hundekontakt ist für sie auch noch wichtig, diese müssen nicht im gleichen haushalt sein, können aber sehr gerne.

Christine A.

Schade, dass der Platz nicht gepasst hat, aber der Richtige kommt sicher bald!!  :O

InMaDa

armes realeinchen sucht noch immer...

anforderungen:
schmusen
erziehen
junghundeerfahren
ausreichend beschäftigung

gerne:
garten
nicht viel allein bleiben müssen
kinder (standfest und hunde gewöhnt :))
katzen (hundeerfahren oder spielwillig)

geht nicht:
agility
exzessives stöckchen/balli werfen
gewaltmärsche
radfahren

was bringt sie dafür mit?
wunderschönes äußeres
viiel liebe
gehorsam (zumindest nach dem flegelalter ;))
kann allein bleiben
will gefallen
will beschäftigt werden (aber im normalen bereich :))

noch fragen? dann bitte gerne ;)

InMaDa

die arme Rea hat schon dreimal Besuch gehabt, aber bisher war leider kein geeigneter platz dabei :(
einmal zu wenig spazieren gehen,
einmal zu wenig kuscheln und sie ist zu klein  ?(
einmal zu lang allein im garten bleiben

also:

wer kann der süßen maus das bieten, was sie braucht? sie möchte sooo gern die liebe ihrer eigenen familie schenken!

Christine A.

Du meinst, die Interessenten fanden sie zu klein?? Der Sammy war bis jetzt allen zu groß!  ?(