Dringend Schlafplatz für alten Spitzopa gesucht und gefunden

Begonnen von Sonja, 23.07.2011 - 16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

muss die ganze zeit an den spitzopi denken, ich hoffe, es geht ihm wieder besser!
alles gute und viel kraft für den armen kleinen waukerl und natürlich auch für dich!
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

so, uff, das war wieder eine odyssee heute....
aber ja, ich sag mal ganz vorsichtig, dem urli geht es etwas besser.
ich hoffe sehr, wir haben das schlimmste überwunden und es geht jetzt nur noch bergauf ohne rückschläge.....

eigentlich hatte der urli heute den besten tag überhaupt, seit ich ihn habe.
er ist zwar noch schwach und müde, kein wunder bei all den strapazen, und die doppelantibiotikabomben sind ja auch nicht ohne, aber er konnte heute laufen ohne umzufallen, und er hatte zum ersten mal einen klaren blick und war interessiert an seiner umwelt.
er hat wieder AB iv. und infusion bekommen, morgen muss er das AB noch einmal gespritzt bekommen, dann können wir es hoffentlich oral weitergeben.
das gelenk ist schön abgeschwollen und tut auch nicht mehr so weh.

ich hoffe, wir haben somit das schlimmste überstanden und können durchschnaufen, und der urli kann sich jetzt endlich ausruhen und erholen. die anderen waren jetzt echt arm, weil ich ja dauernd unterwegs war. ich hoffe nun auf ein ruhiges we. mit viel spazieren gehen.     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Chrischtl

... habe heute schon den ganzen tag an den urli denken müssen, aber er ist wirklich ein kämpfer - hut ab!

übrigens, ist dir schon aufgefallen, dass er bereits seinen namen hat?

schicke ihm ganz viel kraft und positive energien und dir natürlich auch  ;)

bluedog

klar hat er einen namen, er heisst Urli Methusalix.        :D
.

Kascha

Ich hoffe, mit dem Urli geht es ab jetzt nur mehr aufwärts - ich schicke euch ganz viel positive Energie.

bluedog

danke...
das hoffe ich auch....
heute geht es ihm ganz gut, er frisst brav, stakst eigenständig in der gegend herum ohne umzufallen und kommt von selbst zu mir.
wir waren beim TA die spritze holen und antibiotika, hab ihn gleich gewogen, weil ich dachte, er hat sicher abgenommen durch das ganze, ne, er hat tatsächlich sogar 20 dag zugenommen.  
er ist ein kämpfer.      ;)
.

Seifenblase66

dackelbein

Dickes Gutenachtküsschen  :knutsch:für den Urli!
LG
Brigitte

Sabine1

Wir wünschen dem tapferen alten Herrn alles Liebe - er strahlt wo eine Würde aus!

Busserl,
Sabine mit Dusty

bluedog

danke, küsschen werden ausgerichtet.       :D
er bekommt die AB jetzt oral, ich hoffe sehr, sie schlagen weiter an.
es muss ja erst mal ganz ausheilen und nicht wiederkommen.
aber es geht ihm insgesamt besser, alles stabil, ich schlepp ihn dauernd ins haus rein und leg ihn auf sein bettchen und er büxt mir ständig aus und wackelt im garten herum, und liegt dann im gras.
er ist ein ganz stiller und anspruchsloser oldie, er hat nie viel gutes erlebt, glaub ich....       ;(
.

bluedog

dem urli geht es gott sei dank etwas besser, ich hoffe sehr, dass es jetzt keine rückschläge mehr gibt und das ganze gut ausheilt.
er ist am liebsten draussen, ich trag ihn ständig rein, zum ausruhen, und er wuselt mir wieder raus in den garten....        :rolleyes:   8)        

.

eva2454

Wie schön zu sehen - er wirkt so rührend!
Ich kann verstehen, dass man ihn dauern in sein Bettchen legen möchte - aber er hat ja (hoffentlich) die Reife, um zu wissen, was ihm gut tut.

Alles Gute weiterhin!

Lg Eva

dackelbein

Auch Senioren wollen noch eine Aufgabe haben. Vielleicht will Urli bei Dir den Job des Garteninspektors übernehmen.
Toll, daß es dem kleinen Schatz wieder besser geht und es Dir gelungen ist, ihn wieder auf die Beine zu bringen.  Er soll noch eine schöne Zeit bei Dir genießen können.
Liebe Grüße
Brigitte

Franziska

Ach der süße Spatz... er hat so eine schöne Fellfarbe!!!
Möge seine Kraft noch eine schöne Weile wachsen und anhalten, er hat jeden schönen Tag bei Dir verdient!!

Wirklich wieder ein Herz-Erweicher, der liebe Urli-Bär (oder Fuchsi)  :taetschel: :taetschel: :verliebt:

bluedog

heute ist der bakteriologische befund von der gelenkpunktion gekommen. er hat(te) entereobacter cloacae im gelentk, das ist nix gutes und nix, was da hin gehört....
die gute nachricht ist, dass der keim auf die gewählten AB anspricht.
leider soll er sie nun noch einige tage weiter nehmen.
sonst geht es dem alten herrn gut, ich hätte ihn hans moser taufen sollen, er ist nämlich genauso stur und grantig.      ;)
er hat seinen eigenen kopf und ist ein absoluter frischluftfanatiker.
ich schleppe ihn ständig ins haus und er büxt ständig aus und wuselt auf die wiese, dort rollt er sich zusammen und schläft.

appetit gut, alles gut.... (sieht er nicht schon viel besser aus, so etwas gestutzt und gebürstet ??)

und wie finden die nur immer alle so schnell den weg ins bett ?? gibts da kurse in nitra oder was ???        ?(

.

Sonja

Richtig fesch ist er jetzt :)
Aber gleich nach der Wiese als Lieblingsschlafplatz scheint dein Bett zu kommen :D

Martina

Hä, hä Margit und wo schläfst du - im Hundekörbchen ??  :rolleyes:
Natürlich wird den Wauzeln in Nitra vor der Ausreise eingeschärft sich den größen und weichesten Liegeplatz, spricht das Betti zu suchen und es in Beschlag zu nehmen.  8)

Hübsch ist er geworden der Urli-Methusalix-Hans-Moser
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Anna

ZitatOriginal von bluedog

und wie finden die nur immer alle so schnell den weg ins bett ?? gibts da kurse in nitra oder was ???        ?(

Die kriegen alle einen speziellen Kurs von mir  ;) bei mir "schnarchen" in Summe auch rund "100 kg Hund" im Bett .... Preise dich glücklich, dass du keinen alten Boxer hast, der drei Männer im Schnarchen übertrifft  :rolleyes:

Und im Übrigen freu ich mich total, dass der Urli wieder auf den Beinen ist und a bissi grantig wird man wohl noch sein dürfen  :D

bluedog

jaja, dacht ichs mir, dass die hundis extra drauf hingetrimmt werden....        :rolleyes:       :tongue:

ich freu mich auch, dass er wieder auf den beinen ist, weil vorige woche, als er 40 fieber hatte und immer umgefallen ist, und dann nach 2 tagen behandlung die gelenkentzündung plötzlich kam, und er trotz AB wieder hohes fieber hatte und umkippte, da hätte ich keinen pfifferling mehr auf ihn gesetzt....     8o
aber der urli ist ein kämpfer, er will noch ein bissi bei uns herumgranteln.     :D

na, da bin ich ja froh, meine schnarchen alle nicht - bin ich nicht ein echter gückspilz ??       8)
.

Chrischtl

ui das ist aber fein, dass sich doch noch der kleine krieger in ihm gemeldet hat - wünsche ihm noch eine gaaaanz laaaange und vor allem gesundheitlich beschwerdefreie zeit bei dir im pensionistenwohnheim  :D knuddel den grantler Moser von mir  ;)

jaja, dacht ichs mir, dass die hundis extra drauf hingetrimmt werden....

was glaubst du, weshalb polster, decken usw. für nitra gesammelt werden??? das ist nur fürs training 8)

na, da bin ich ja froh, meine schnarchen alle nicht - bin ich nicht ein echter gückspilz ??       8)

der neid  :peitsch2: mich! magst du nicht einmal die carol über nacht haben? sie sägt, prustet und schmatzt dich in den schlaf; irgendwann vor erschöpfung hörst du einfach nicht mehr hin... sie ist der perfekte therapiehund für leute mit leichtem schlaf...

dackelbein

Wenn es schon wieder zum Grantln reicht, dann geht es dem Moser-Urli aber wirklich schon viiiiel besser.  :D
Man muß es als Hund nur richtig anstellen, damit die Leute auch über einen zwiedernen Hund glücklich sind.
LG
Brigitte

eva2454

Giovanna

Ja, da schaut er schon wahrlich viel besser aus der Wàsch!
Glùckwunsch, toll hingekriegt!
Und nun, auf dass er noch mòglichst lange rumgranteln und muffeln kann in seinem Glùck! :evil: :D

bluedog

.

Seifenblase66