Hilfe, bin ganz verzweifelt!

Begonnen von ocellis, 27.07.2011 - 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ksc2113

Ich weiß was du meinst Leegraib, ich hab mich das auch gefragt... nur dann kam ich zur Einsicht, dass ich - unabhängig davon was er hat und ob er es auf Dauer alleine schaffen wird - ihm und seinen Katzen jetzt evtl. ein bisserl mit übriggebliebenen Möbeln und evlt. bisserl meiner Zeit helfen kann.

Wenn es schief geht, habe ich nur ein paar Euro für das Zeugverscherbeln verloren.
Wenn es funktioniert, habe ich jemanden geholfen.

Es ist übrigends empirisch bewiesen, dass Männer nach Scheidungen eine höhere Suizidrate haben als Frauen! Das starke Geschlecht kippt da mitunter voll weg und erfangt sich nicht so schnell ...
Ich glaube er wollte die ganze Wohnung herrichten, hat sich heillos übernommen und kam dann aus dem Chaos nimmer raus.

OCELLIS, du warst quasi der Glücksengel für diesen Mann!!
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ksc2113

Wieso hast du soooo viel Möbel und Zeugs zu Hause 6ermami? Das ist ja echt ein voller Haushalt :). Da fehlt nur noch mein Kleiderkasten und er hat alles neu  :D
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

6ermami

ZitatOriginal von ksc2113
OCELLIS, du warst quasi der Glücksengel für diesen Mann!!

du warst, wie man in manchen Internetforen sagt "Erster!!!!1111"
Ich denke, auch wenn dies OT ist, dass nach dem hoffentlich gelungenem Rettungsakt hier eine kleine Party für Ocellis nett wäre ;)
(ich spendiere eine Flasche gut abgehangenen Rotwein, aber ich bin sicher, ganz viele andere werden auch was auch was geben


Bevor das falsch klingt:
natürlich müsste im Endeffekt jeder hier, der für ANT werkelt usw. jeden Tag gefeiert werden, aber mir geht es so, dass ab und an einfach ein Punkt mich quasi wie "Amors Pfeil" erwischt - da passiert etws, was mich an eigenes Schicksal erinnert, an irgendetwas, was mal zu Herzen ging usw. was Schuldgefühle, Stolz, Liebe oder was auch immer aktiviert. Deshalb wird bei mir bei manchen Dingen spontan das "tu was"-Gen aktiviert, während bei manchen Aufrufen nichts passiert - aber in dem Fall würde ich wirklich sagen, dass Ocellis mich tief berührt hat.

Es geht nicht nur um das Messisyndrom, aber die Art und Weise, wie sie ihre Hilflosigkeit und ihre Zweifel, auch irgendwo Verzweiflung, beschrieb und insbesondere wie sich anscheinend noch dafür schämte, hier darüber zu schreiben (exhibitionistisch, wie sie sagte) - das hat mich persönlich ins Mark getroffen und auch wenn das mit der Party flapsig klang, ich finde schon, dass ab und an vielleicht auch so kleine "toll gemacht"-Parties nett wären, auch wenn es nur selbstgemachte Limonade und Billigbulletten gibt.

ksc2113

als histaminintollerantes wesen beteilige ich mich sehr gerne mit weisswein  :D

aber z'erst müss ma was hackeln und z'ammbringen  ;)
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

6ermami

ZitatOriginal von ksc2113
Wieso hast du soooo viel Möbel und Zeugs zu Hause 6ermami? Das ist ja echt ein voller Haushalt :). Da fehlt nur noch mein Kleiderkasten und er hat alles neu  :D



Ein Kleiderschrank kostet ca 100 Euro, gebraucht weniger, das ließe sich auch machen.

ksc2113

ah ja, ich sollte evtl. erwähnen, dass ich mein zeug quasi spende. ich brauch net alles im haus und wenn ich mir die hacke mit dem verscherbeln erspare ...

wie gesagt, ocellis bekommt demnächst von mir paar fotos und irgend jemand muß mir dann halt sagen was dorthin passt und was deshalb benötigt wird :)

wer koordiniert das ganze eigentlich?
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

6ermami

ZitatOriginal von ksc2113
ah ja, ich sollte evtl. erwähnen, dass ich mein zeug quasi spende. ich brauch net alles im haus und wenn ich mir die hacke mit dem verscherbeln erspare ...

wie gesagt, ocellis bekommt demnächst von mir paar fotos und irgend jemand muß mir dann halt sagen was dorthin passt und was deshalb benötigt wird :)

wer koordiniert das ganze eigentlich?

Immer der, der fragt :P

PS: dass mein Kram eine unentgeltliche Spende ist, ist hoffentlich klar.

ksc2113

ZitatOriginal von 6ermami

Immer der, der fragt :P

.

meine Vorschläge für die Kandidatur:
Ocellis kennt die Örtlichkeit.
Nikki-oee kennt den Mann und die anderen guten Helferleins.
6ermami tut immer alles so schön strukturieren und planen.

Ich finde ihr seid's jetzt schon ein super Projektteam :D! ich mache mich auch ab und an bisserl wichtig und tu' was ich kann
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

6ermami

ZitatOriginal von ksc2113 ich mache mich auch ab und an bisserl wichtig und tu' was ich kann

Du bist die Puscheltussi ;)

niki_ooe

danke für die kanidaten aufstellung gggggg

muss euch enttäuschen den mann kenn ich gar net ggg aber ich versuche von heroben( linz) mal soviel wie möglich zu planen das das gut abläuft udn helfer organisieren ,

aber wir sind um jede helfende hand dankbar ggg

ocellis

So, nach den Worten von 6ermami oben bin ich erneut sprachlos - nein, nein: ich bin zu der ganzen Sache ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen, gemacht hab ich bitte leider herzlich wenig (außer Alarm geschlagen, und nervös die Nacht durchgezittert) Denjenigen, die den Alarm gehört und darauf reagiert haben und weiter (re)agieren werden, möchte ich hier im Namen aller Betroffenen meinen tiefen Dank aussprechen - Ich hätte mir das nie träumen lassen, dass hier so eine Resonanz darauf zurückkommt: Niki, die sich sofort, in der ersten Minute organisierenderweise hinters Telefon geklemmt hat und extra aus Linz kommen wird, Kathy, die, die Selbstlosigkeit in Person, spontan "Begleitschutz" gegeben hat und auch Morgen die Augen der chronisch kranken Katze versorgen wird (man erkennt den Profi sofort ;)), die vielen Vorschläge, Analysen, Angebote... Merkt man wiedermal, wie hilflos und schwach man allein, und wie stark die Gruppe sein kann. - Noch deutlicher empfindet das natürlich der Herr selbst, der in Tränen ausgebrochen ist, als er erfahren hat, dass ihm geholfen wird, dass das überhaupt jemanden interessiert, der stand ja auch völlig abseits.

Es kommt noch ein Haufen organisatorische und körperliche Arbeit auf uns zu - ich wünsch mir so sehr, dass das gut klappen wird, und wir in ca. zwei Wochen von sechs zufriedene Katzen und einem (wieder)aufgerichteten Menschen sprechen können.
Er will wirklich eine Veränderung, das spürt man. Ich bin guter Dinge, dass er es schaffen kann.  :)

6ermami

ZitatOriginal von niki_ooe
danke für die kanidaten aufstellung gggggg

muss euch enttäuschen den mann kenn ich gar net ggg aber ich versuche von heroben( linz) mal soviel wie möglich zu planen das das gut abläuft udn helfer organisieren ,

aber wir sind um jede helfende hand dankbar ggg

Ich bleib im Onlinejargon und setze mir das Hütchen auf, wenn erwünscht.
Organisieren kann ich ;)

Okay, dann hast du ja irgendwie den Überblick über die zeitlichen Aspekte und die Situation vor Ort, oder?

ocellis

Was ich und Kathy noch machen können, ist noch, eine Liste mit dem Mann zusammenzustellen, was benötigt wird, vorsondieren, was bleibt, was wegmuss.

Organistationsaufgabe ist es in der Tat keine leichte und wir haben überlegt eventuell einen professionellen Dienst dazuzuschalten. 200 Euro hat mir der Mann eh schon förmlich aufgedrängt, die können dafür eingesetzt werden, auch hat er gesagt, er würde selbstverst. bezahlen, was getan wird. Mal abklären, ob Geld, wieviel Geld da ist...

ocellis

ad 6ermami : die Situation vor Ort kennen nur KathyK und ich.

6ermami

ZitatOriginal von ocellis
ad 6ermami : die Situation vor Ort kennen nur KathyK und ich.

ah, danke, das macht es einfacher.
Also nochmal die Frage: Könntet ihr mit Einverständnis des Mannes Bilder von den _Böden usw. anfertigen damit klar wird, was da getan werden muss und ein Kostenvoranschlag möglich wäre?

Zweite Frage:
Aufstellung der Möbel möglich bis wann?

Was genau soll der professionelle Dienst leisten?

ksc2113

Schreibt's net so viel, ich komm mit'm lesen nimmer nach ;), muß ja dazw. meine beiden Mietzen vom PC wegstreicheln :)

Ich freu' mich, ich freu' mich!
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

6ermami

ZitatOriginal von ocellis
So, nach den Worten von 6ermami oben bin ich erneut sprachlos - nein, nein: ich bin zu der ganzen Sache ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen, gemacht hab ich bitte leider herzlich wenig (außer Alarm geschlagen,  :)

Bitte unterschätze diesen Punkt nicht.

ocellis

ZitatKönntet ihr mit Einverständnis des Mannes Bilder von den _Böden usw. anfertigen damit klar wird, was da getan werden muss und ein Kostenvoranschlag möglich wäre?

Zweite Frage:
Aufstellung der Möbel möglich bis wann?

Was genau soll der professionelle Dienst leisten?

Der Dienst, stell ich mir vor, könnte die schweren Dinge runtertragen und Entsorgen mit eigenem Wagen (Das ist eine Knochenarbeit, weil es viel schweres Zeug gibt- zwei Kellerabteile müssen auch noch zusätzlich geräumt werden, dass Baumaterialien und "Kellersachen" gelagert werden können, 3 die riesigen Stahltüren müssten eingehängt werden, oder was auch immer damit passieren soll...

Wenns bildermäßig wegen eines Kostenvoranschlages ist, könnte ich dir mit seinem OK gerne via PN schicken (Müsste ich noch mit Niki rückbesprechen). Denn offenbar ist ja ein bisserl Geld vorhanden bei ihm.

ocellis

Ad "Aufstellung der (neuen) Möbel bis wann?

Idealerweise nachdem alles leer ist und sauber gemacht worden ist.
Dann könnte man ja die Sanierung langsam in Angriff nehmen. Alles auf einmal ist leider sehr viel. In zwei Tagen könnte man das Gröbste realistisch schon schaffen - 1 Tag entrümpeln und putzen, am Abend das aller nötigste zum Schlafen reinstellen, 2. Tag den Rest und bisschen Feintuning mit Katzenplätzchen, Decken etc...

Leegraib

Ihr habt recht, und es ist ein schönes Gefühl jemandem zu helfen.
" Es gibt nichts Gutes außer man tut es"

Viel Erfolg Gabriele
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

6ermami

ZitatOriginal von ocellis
ZitatKönntet ihr mit Einverständnis des Mannes Bilder von den _Böden usw. anfertigen damit klar wird, was da getan werden muss und ein Kostenvoranschlag möglich wäre?

Zweite Frage:
Aufstellung der Möbel möglich bis wann?

Was genau soll der professionelle Dienst leisten?

Der Dienst, stell ich mir vor, könnte die schweren Dinge runtertragen und Entsorgen mit eigenem Wagen (Das ist eine Knochenarbeit, weil es viel schweres Zeug gibt- zwei Kellerabteile müssen auch noch zusätzlich geräumt werden, dass Baumaterialien und "Kellersachen" gelagert werden können, 3 die riesigen Stahltüren müssten eingehängt werden, oder was auch immer damit passieren soll...

Wenns bildermäßig wegen eines Kostenvoranschlages ist, könnte ich dir mit seinem OK gerne via PN schicken (Müsste ich noch mit Niki rückbesprechen). Denn offenbar ist ja ein bisserl Geld vorhanden bei ihm.

bitte bevor ihr einen_professionellen Dienst_ einschaltet, ganz genau formulieren, was getan werden muss. (Diese "Dienste" nehmen ein Schweinegeld))

Wenn die Bilder nicht öffentlich möglich sind, bitte mache sie mit seinem Einvesrständnis und schick sie an mich oder andere, die sich anbieten damit eine Möglichkeit der kostengünstigen Arbeit sich durchsetzen kann.

Entrümpelungen usw. können auch kostengünstig sein, wenn man vorher weiß, worum es geht etc.

Egal wieviel 'Geld vorhanden ist, bitte ihn befragen und dann _vor_ Einschätzung eines Dienstes (ich dachte z.B. an psychosozialen Dienst etc. das hätte ich okay gefunden, aber professionelle Enträumungsdienste usw. nehmen bis zu einem Fünffachem an Geldern), wenn es nur um manuelle Tätigkeiten geht, hier schreiben, was getan werden muss.

Also z.B.
Entsorgung 2 Keller - Inhalt ca. blablabla, xy Stufen

Aushängen von Stahltüren wohin usw. usf.
Du merkst - es ist wichtig, die Situation möglichst wie bei einem Umzug zu definieren, also z.B:
Ausräumen 2 Kellerräume, INhalt xy
Einhängen von x Türen (maße x)

je mehr Infos desto besser.
Und bitte keine professionellen Dienst für das Heruntertragen von x beauftragen wenn es nicht um _zeitkritische Dinge (morgen muss alles weg sein oä.) geht_.
Alles andere lässt sich oft mit Studenten, Zeitarbeitern, freiwilligen Helfern usw. weitaus kostengünstiger regeln.

6ermami

ZitatOriginal von ocellis
Ad "Aufstellung der (neuen) Möbel bis wann?

Idealerweise nachdem alles leer ist und sauber gemacht worden ist.
Dann könnte man ja die Sanierung langsam in Angriff nehmen. Alles auf einmal ist leider sehr viel. In zwei Tagen könnte man das Gröbste realistisch schon schaffen - 1 Tag entrümpeln und putzen, am Abend das aller nötigste zum Schlafen reinstellen, 2. Tag den Rest und bisschen Feintuning mit Katzenplätzchen, Decken etc...

also 1. entrümpeln bzw. Messitum entsorgen
2. das Übriggebliebene in eine Ecke schieben
3. notwendigste Möbel (welche?) besorgen
4. Sanierung (was genau?)
5. nach der Sanierung die weitere Belieferung mit Möbeln usw.

ocellis

Genau - Punkt 1-3 könnten wir an einem Wochenende schaffen - das ist das Allerwichtigste, was geschehen muss. (Hu, ich sags nur, das ist ein Haufen schwerer Sachen, die da getragen werden müssen und ein Auto - ähm eher Bus-  brauchen wir ja auch zum Abtransport.) Hut ab, wer sich da ran traut, da muss es ein ganzes Team geben, dass an diesem Tag da ist.  

mit 4. und auch 5 dauert es halt länger, aber das muss man eben in professionelle Hände geben, da könnte man gut mit günstigen Geheimtipps - wenn 6ermai sie hat- unterstützen und den Fortschritt überwachen.

ocellis

Ich werde mit KathyK morgen eine detaillierte Überblicks-to-do-Liste erstellen, die dann als Basisorientierung genommen werden kann.

- so jetzt muss ich mich hinlegen, weil gestern nur 1h geschlafen  :baby:

DANKE an alle - ich halte euch auf dem Laufenden!

6ermami

ZitatOriginal von ocellis
ZitatKönntet ihr mit Einverständnis des Mannes Bilder von den _Böden usw. anfertigen damit klar wird, was da getan werden muss und ein Kostenvoranschlag möglich wäre?

Zweite Frage:
Aufstellung der Möbel möglich bis wann?

Was genau soll der professionelle Dienst leisten?

Der Dienst, stell ich mir vor, könnte die schweren Dinge runtertragen und Entsorgen mit eigenem Wagen (Das ist eine Knochenarbeit, weil es viel schweres Zeug gibt- zwei Kellerabteile müssen auch noch zusätzlich geräumt werden, dass Baumaterialien und "Kellersachen" gelagert werden können, 3 die riesigen Stahltüren müssten eingehängt werden, oder was auch immer damit passieren soll...

Wenn es nr um Abtransport oder Entrümpelung geht, dann rate ich von "Profis" ab.