Minni die Kämpferin

Begonnen von Shiva13, 27.07.2011 - 22:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

Weil Minni´s Bruder ja über die Regenbogenbrücke gegangen ist, möchte ich hier für sie ein eigenes Thema eröffnen.
Ich hoffe dass ich euch hier nur Positives Berichten kann.

Also die Kleine ist jetzt ca. 5 Wochen alt und wiegt "stolze" 347 Gramm.
Wie sie am Samstag bei mir eingezogen ist, war sie total schlapp, hatte Durchfall und mehrmals erbrochen, hatte hohes Fieber und war zu keiner Bewegung oder Reaktion zu animieren.
Doch die Kleine Minni hat gekämpft, das Fieber überwunden und bis auf ein wenig Durchfall soweit erholt.   :stolz:

Essen kann sie noch nicht alleine, im Moment muss ich noch alle 3h mit der Spritze nachhelfen. Aber das wird schon...wir haben jetzt eine "Calo-Pet" Paste (Astronauten Futter zum päppeln) und ein richtig gutes hochkalorisches Futter. Damit die keine Maus mal eine richtig dicke fette Katze wird  ;)

Sonst wird sehr sehr viel geschmust, sie will auch immer gerne herumgetragen werden uns sitzt sehr gerne am Fenster (aber ich denke das Katzengitter ärgert sie..hihi).
In der Nacht schläft sie zusammengerollt in meinen Haaren ein, nachdem die verzweifelt die Zitze an meiner Kopfhaut sucht...armes Ding  ;(

Heute hat sie von mir einen kleinen Kuscheleisbär in ihrer Größe bekommen, damit der Korb nicht so leer ist, wo sie doch immer mit ihrem Bruder gekuschelt hat. Sie liebt den Eisbär und die Wärmeflasche drunter!











ksc2113

Mir geht gerade das Herz auf bei deinen Worten und den Bildern von Minni

Josi

da geb ich ksc recht! bin auch ganz gerüht! un so süße fotos :verliebt:

mit calopet-paste hab ich auch (dank ksc;)) gute erfahrungen gemacht :O was empfiehlst du den als "richtig gutes hochkalorisches futter"? verrätst du uns das? neugierigbin* ;)

snoozy

Und so a keckes Gschau  :rolleyes:
Schön, dass es ihr besser geht :yes:

Shiva13

ZitatOriginal von Josi
 was empfiehlst du den als "richtig gutes hochkalorisches futter"? verrätst du uns das? neugierigbin* ;)

Das ist von Royal Canin und heißt "Convalescence Support"

...ein diätisches Alleinfuttermittel für Hunde und Katzen zur Gewichtszunahme bzw. zur Rekonvaleszenze. Die Nahrung enthält besonders leicht verdauliche Einzelfuttermittel und hat einen hohen Gehalt an wichtigen Nährstoffen und Vitaminen....

Das ist so ein Pulver, welches man mit Wasser anrühren muss.

Ich mache Minni jetzt einen Super-Energie Vitame Bomben Shake  :D

Ginangel

So eine süße kleine Maus!

Es ist zwar traurig, dass sie jetzt allein ist - aber das mit dem Plüschbär und der Wärmflasche ist eine super Idee. Ich drück fest die Daumen, dass sie sich durchkämpft, die Kleine, und eine richtig dicke GROSSE wird!  :verliebt:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

shellylogo

Oh wie süß sie ist die kleine Maus... und wie rührend du dich kümmerst! Bist eine echt tolle Katzenmama!!  :O
Es sollte so sein, dass die kleine Minnie zu dir kommt!
Auch ich habe die Calopet Paste heute geliefert bekommen.... mal sehen ob sie meine heikle Nena überhaupt mag...  :D
Wünsche der kleinen Minnie und dir alles Gute weiterhin!

Shiva13

Ich mache mit Minni gerade Höhen und Tiefen durch...

heute in der Früh habe ich entdeckt, dass sie fast die komplette Infusion die sie am Abend bekommen hat wieder erbrochen hat...

Appetit hatte sie keinen..also musste ich sie wieder "überreden". Und das bricht mir jedesmal das Herz  ;(

Heute musste ich wieder arbeiten gehen, und da es ja nicht geplant war, dass ich sie alle 2h füttern muss, ist das sehr kompliziert immer jemanden zu organisieren der her kommt und den ganzen Tag bleibt wenn ich arbeiten bin. Alles schwierig!

Gut, dann hat Minni mich wieder glücklich gemacht, weil sie heute 2x versucht hat aus der Schüssel Wasser zu trinken, klappt aber nicht.

Nun, Durchfall ist auch wieder da.

Schon langsam bin ich am verzweifeln. Morgen früh um 6 aufstehen, füttern, jemanden organisieren der mit ihr zum TA fahrt, weil ich arbeiten muss. Dann jemand organisieren, der sie unter Tags füttert, usw..

Ich möchte dass sie endlich alleine frisst, warum dauert das so lange bei ihr. ich habe manchmal das gefühl, dass die kleine Maus sich schon aufgegeben hat. Besonders seit Mickey weg ist. Ich denke das tut ihr schon sehr weh ganz alleine zu sein  ;( ;(
Auch wenn sie vielleicht körperlich nicht besonders krank ist, fühle ich dass der seelische Schmerz überwiegt....

Ich weiß grad nicht mehr was ich tun soll. Frisst sie nicht weil sie einfach gehen möchte? Zwinge ich sie und verlängere ich dadurch ihre Qual?

Jedesmal wenn ich außer Haus gehe ist mir zum weinen zumute  ;(

shellylogo

Ich finde es auch sehr traurig wenn ein Kitten so ganz allein ist... vielleicht gibt es ja wen der die Kleine übernehmen kann... ruf am Besten mal Bri an, vielleicht hat sie eine Idee ...

Shiva13

Das schwierige ist ja gerade weil wir nicht wissen warum uns so viele kitten verlassen...weiß man nicht ob das gut ist zu einer 2.dazu tun die vielleicht gesund ist oder umgekehrt.

Alles halt total unsicher, wenn ich nur wüsste wie es weiter geht.

Wenn ich sicher wäre, dass sie "gesund" ist und einfach nur noch nicht auf den Gechmack des fressen gekommen ist, dann würde ich ja sofort eine andere dazu nehmen. Aber ich denke mir halt wenn sie vielleicht gerade was "ausbrütet" und deswegen nicht fressen will und ich zwinge sie, ohne chance auf besserung dann bricht mir das dass Herz.

anomar

ich weiß wie schlimm das ist wenn man nichts tun kann und einem nur zum weinen ist versuch einmal villeicht ihr fencheltee zu kochen bei unserem rocky hats geholfen
drück dir und der kleinen die daumen

lemming

Die neue Mami von Tamina hat sie auch eine Woche lang richtig zwangsernährt mit Spritze. Hat der Kleinen natürlich NICHT gefallen, aber musste sein. Und jetzt geht's ihr blendend. Also ich weiss wie fürchterlich das sein muss für dich, weil dir die Kleine so leid tut, aber es geht leider nicht anders. Und normalerweise vergessen das die Kleinen eh nach spätestens ner halben Stunde wieder und kommen wieder schnurren.
Der ganze Rest mit TA fahren jeden Tag und die Ungewisstheit sind natürlich FÜRCHTERLICH schrecklich und mühsam und tagesplanbestimmend und natürlich ganz besonderes Pech, weil's deine ersten Pflegis sind :(. Kann nur die Daumen drücken!

Ronja125

beide Daumen sind gedrückt!!!

Shiva13

Danke für die Tipps und fürs Daumen drücken  ;)

heute gehts wieder etwas bergauf...Ich hab minni in der Nacht beobachtet, wie sie mehrmals zur Trinkschüssel hin ist und getrunken hat...das is sooo ein Erfolgserebnis nach der letzten Woche!  :katze:

 :welle:

Normalerweise müsste das dass selbstständige Essen auch niht mehr lange auf sich warten lassen!.

Bis dahin muss das böse Frauli zur Spritze greifen.
  :wife:

Josi

das sin ja gute nachrichten bei euch :O ich bin froh, dass es ihr anscheinend besser geht:) ich drück die daumen, dass du uns weiterhin nur gutes berichten kannst!

Shiva13

Also minni schwankt immer sehr stark.. einen Tag ist sie quietschvergnügt, denn anderen merkt man das sie kämpft.
Essen tut sie immer noch nicht. Durchfall ist weg.
Mir kommt es so vor, als ob die so Schübe hat und dann geht's wieder besser. Aber es ist so schlimm dass mitanzusehen wie dieser kleine schwache Körper kämpft.
Heute waren wie wieder beim TA und sie meinte dass Minni wahrscheinlich die Nacht nicht überstehen wird :(  
Die kleine liegt nur mehr herum und kann sich schwer auf den Beinen halten :( ich könnte jedesmal weinen wenn ich sie ansehe..
Ihre letzten Kräfte nimmt sie dann zusammen um auf meine schulter zum kuscheln zu kommen...
Es ist zum verzweifeln

ksc2113

Jenny, ich bin in Gedanken ganz fest bei Euch!  
Minni, halt' durch!!!!

Tina 1973

Manchmal kommt kurz vorm Ende ein kleines Aufflackern des Lebenslichtes, wo sie noch einmal Vollgas geben, spielen, fressen, so wirken als wäre nichts.
Ich wollte dich nur vorwarnen  ;(

Trotzdem dürfen wir die Hoffnung nicht aufgeben, dass dieses kleine Wesen es schafft und doch noch eine große und starke Minni wird!

Kirana

Jenny und Minni ich schicke Euch ganz viel Kraft ;(

Shiva13

Minnis Herz hat genau um 00:00 zu schlagen aufgehört und sie ist ihrem Bruder über die RBB gefolgt!
Danke dass du bei mir warst!
Ich werde die vielen schnurr und kuschelstunden nie vergessen mit dir...

lemming

Oh nein, Jenny! Tut mir unendlich leid :(! Wenigstens durfte sie in deinen Armen einschlafen... und du hast ihr und ihrem Bruder noch eine wunderschöne Zeit geschenkt. Tut mir echt leid, dass dir das ausgerechnet bei deinen ersten 2 Pflegekatzis passiert :(.

Leegraib

Liebe Jenny,
du hast alles richtig, sogar noch besser gemacht. Es war so bestimmt, daß sie ihrem Bruder über die Regenbogenbrücke folgen soll.
Ein Trost für dich, sie konnte in Geborgenheit und begleitet von deiner Liebe
hinüber gehen.

Alles Gute Gabriele :kerze

Bianca1976

:kerze Arme Jenny, arme Minni! Ich hab mit Bangen mitverfolgt, was Du über die kleine Maus geschrieben hast. Ich hatte so sehr gehofft, daß wenigstens die Kleine einen Schutzengel hat, der über sie wacht. Du hast alles getan, was Du konntest und sie hatte Liebe durch Dich erfahren, was ihr ansonsten sicher verwährt wurde. Danke das Du ihr trotzdem die Chance gegeben hast :kerze

shellylogo

Tut mir sehr sehr leid  ;( ;( ;(... Danke Jenny dass du sie aufgenommen hast, und bitte verzweifel daran nicht und gib weiteren Katzerl die Chance bei dir aufgenommen werden zu dürfen! Du hast das ganz toll gemacht! Das muss dir mal wer nachmachen!

Nici87

Tut mir so leid für dich!!!  ;( ;(

Ich weiß wie weh es tut, wenn man zusehen muss, wie so ein kleines Herz aufhört zu schlagen. Aber wir dürfen uns davon nicht unterkriegen lassen ...
Ich finde es super von dir, dass du so stark warst und Minni bei ihrem letzten Weg begleitet hast und ihr so viel Liebe und Geborgenheit hast spüren lassen!!