Pflegeplatzsuchende August 2011

Begonnen von Miau, 05.08.2011 - 22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InMaDa

@bri/tina:

wie sieht es denn mit der celine aus?
meinem monsterkater merlin ist ein wenig fad  :) wäre das eine spielgefährtin für ihn?  :rolleyes:

KathyK

Ja gut gehts ihr...
bissi schüchtern, aber lieb, hat brav neben mir gegessen, getrunken, das Kisterl benutzt, das verfilzte, grindige fettige Fell gebürstet, was sie seeeeehr genossen hat und jetzt auch ein bissi besser aussieht.
Und sie sieht gar nicht aus wie auf den Fotos.
:)
Thread wenn ich dazu komm, bin gradf sehr mit Suche nach Sancho und Haushalt etc eingespannt; wird in d. nächsten tagen nachgeholt..

shellylogo

@ SHIVA13: Du hast eine PN von mir!!!!!!

Winnie

@Bri, Tina.
Ab 15.8. können wir unsere Dienste anbieten.

LG,
Claudia

6ermami

ZitatOriginal von Miau
- zwei Schwestern, ca 9-10 Wochen alt - schwarzweisses Madl SONJA, bissi pfauchig, Tigermadl mit weiss TANJA, lieb

die ist ja sueß. Gibt es nähere Infos zu ihr?
Also was Verträglichkeit usw. angeht.

shellylogo

Howie  :verliebt: .... so hat mein allererster Pflegekater ausgesehen...

Tina 1973

@ 6er-Mami, in diesem Alter gibt es noch keine Probleme mit Verträglichkeit. Nachdem es ein bissi ein Schüchti ist, würde sie sich die ersten Tage sicher verkrümeln und erst langsam Kontakt mit anderen Katzen und in späterer Folge auch mit Menschen aufnehmen.
Es ist nicht davon auszugehen, dass dieses Katzi Probleme mit anderen Samtpfoten hat.

Winnie

ZitatOriginal von Winnie
@Bri, Tina.
Ab 15.8. können wir unsere Dienste anbieten.

LG,
Claudia

lemming

Winnie, wen würdest du den in Pflege nehmen wollen?

Winnie

@ Lemming: jede/r ist willkommen! Ilka hätte es mir angetan :)

6ermami

ZitatOriginal von Tina 1973
@ 6er-Mami, in diesem Alter gibt es noch keine Probleme mit Verträglichkeit. Nachdem es ein bissi ein Schüchti ist, würde sie sich die ersten Tage sicher verkrümeln und erst langsam Kontakt mit anderen Katzen und in späterer Folge auch mit Menschen aufnehmen.
Es ist nicht davon auszugehen, dass dieses Katzi Probleme mit anderen Samtpfoten hat.

Vielen Dank.
Noch eine Frage: Wann müsste es etwa kastriert werden?

Raffaela

Das Mäderl ist ja erst 9-10 Wochen alt. Kastriert werden die doch erst mit einem dreiviertel Jahr oder so ... die Maus hätte noch Zeit  ;)

ilka2191

ZitatOriginal von Winnie
@ Lemming: jede/r ist willkommen! Ilka hätte es mir angetan :)

Winnie, Sonntag ist Martina68 in Nitra (kuckstu) , u. hat sicher noch Platz für ein Katzi  :O

Bitte ruf Tina od. Bri an, vl. kann ja ein Miezi für dich mitfahren?
Vl. sogar meine Namenskollegin  ;) - die Stummelschwänzchen sind uuuuuuuuuurliebe Miezis  :O  :O  :O

6ermami

ZitatOriginal von Raffaela
Das Mäderl ist ja erst 9-10 Wochen alt. Kastriert werden die doch erst mit einem dreiviertel Jahr oder so ... die Maus hätte noch Zeit  ;)

ja, aber beim Thema Kastration gibt es so viele Meinungen, daher die Nachfrage.

Winnie

@ Ilka: wir sind bis Mo in OÖ
Vielleicht darf ein Kätzchen mitfahren und wo übernachten?

dani599

Da ich noch nie Katzen PS war wollte ich wissen ob ihr auch jüngere, geimpfte Katzen habt die eine PS suchen!? :)

bri+4Mädls

Bis jetzt gibt es ein paar einfach geimpfte, also ich denke, in einem Monat können wir darüber reden, wer schon doppelt geimpft ist.

dani599

Um welche Miezen handelt es sich dann und wie alt sind sie? ?(

Tina 1973

Alle Katzen die einen Pflegeplatz suchen findest du auf der 1. Seite.

@ Winnie - du musst auf deine Katzenpflegis leider warten, 1. wegen Imfpung, 2. soll keine Katze 2x so kurz hintereinander übersiedeln müssen. Aus Erfahrung weiß ich, dass 1 Katzenkind mitunter länger auf Vermittlung wartet als 2 und ich würde dich auch aus anderen Gründen darum bitten, 2 aufzunehmen.

bri+4Mädls

einen Pflegeplatz haben

- eine hübsche helle Tigerkatze CELINE, ca 9 Monate alt, sehr lieb und verschmust, sehr klein, sie wurde auf einem Balkon auf 7ten Stockwerk gefunden und niemand weiss woher sie gekommen ist, sie ist schon länger bei uns und bis jetzt hat sie leider niemand gesucht, kastriert

ROGER ist sehr lieb, schmusig und menschenbezogen, er hat deformierte Nasenknochen und man hört ihn beim Atmen

- zwei neue Mäderl, ca 8 Wochen alt, bisserl dünn. Tigerin NINA und die weisse JENNY mit sehr aussergewohnlichen "Tiger"Flecken, sie hat keine Tigerzeichen, sondern mehr wie Marmor und noch dazu hat sie auch ganz hellbeige Flecken, sehr schön ist sie, beide sind sehr lieb und verschmust

D A N K E !

Rockabella

Roger hat nen Pflegeplatz ... juhuuuuuu!
Danke an die Pflegemama/den Pflegepapa!

Freu mich schon sehr auf Berichte über ihn!

InMaDa

bitte, gerne  ;)
dein wunsch ist mir befehl :D

Rockabella

Danke, danke, danke InMaDa ;)

6ermami

ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von Raffaela

ja, aber beim Thema Kastration gibt es so viele Meinungen, daher die Nachfrage.

Ich ergänze das nochmal. Spricht etwas gegen Frühkastration?
Es gibt ja TA, die schon im Alter von 14/15 Wochen kastrieren. Ich frage übrigens nicht nur aus Langeweile, möchte das aber noch nicht ausbreiten.

ksc2113

Liebe 6ermami, frag mich jetzt bitte nicht in welchem meiner Katzenbücher ich gelesen habe, dass diese Frühkastration eigentl. ein Irrsinn aus den US ist. Lt. Buch wird das eigentl. auch nur noch dort gemacht. Angeblich fehlen der Katze dann div. Hormone für eine normale und gesunde Entwicklung (ausgereiftes Skelett, normaler Körperwuchs etc.).

Meine Cleo wurde gleich nach der 1. Rolligkeit - mit der sie mich überrascht hat - kastriert (und der Bub gleich mit, weil der wollte mit ihr schon "üben", war aber zum Glück kein Naturtalent ;)). Da waren beide so ca. 8 Monate alt.