Hilferuf aus Nitra !!!!

Begonnen von Anna, 06.11.2008 - 21:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Mit Boxerchen hat sich erledigt - zieht bei Brüderchen und mir ein. Egal wie groß, egal wie dünn, egal wie angesabbert ich dann bin.  :D

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Tamara

:knutsch: danke auch hier nochmal..

bin ja die ganze Zeit am tüfteln, wie ich meinen Göga dazu bringen kann, mir einen Pflegewuffdi zu erlauben...aber da ja er während meiner arbeitsbedingten Abwesenheit einspringen sollte, ist es a bissi kompliziert...und ich hab ihn ja eh schon so oft überstrapaziert mit meinen ganzen Tierchen... 8o..

Isa

Tamara, ich wünsche Dir viel Glück das es vielleicht doch klappt Ihn zu überreden :D

Ilse

ZitatOriginal von Tamara

bin ja die ganze Zeit am tüfteln, wie ich meinen Göga dazu bringen kann, mir einen Pflegewuffdi zu erlauben...aber da ja er während meiner arbeitsbedingten Abwesenheit einspringen sollte, ist es a bissi kompliziert...und ich hab ihn ja eh schon so oft überstrapaziert mit meinen ganzen Tierchen... 8o..

für ganz dringende Notfälle wäre es ja nicht schlecht und Deine lieben
Töchter würden Dich bestimmt auch gerne unterstützen ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Isa

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Tamara

für ganz dringende Notfälle wäre es ja nicht schlecht und Deine lieben
Töchter würden Dich bestimmt auch gerne unterstützen ;)

Genau. ;)
Und ich kann Deinem gatten ja auch nochmal sagen wie arm die Wauzis sind und das Tamara eine perfekte pflegestelle wäre...das ganze machen Deine 2 Töchter noch & Gertraud dann müssen wir Ihn eh schon halb erweicht haben... :undweg:

Momo

kann mir mal bitte jemand infos zu diesem süssen wauz geben? ich weiss jemanden, der einen nicht zu grossen hund suchen würde...

inge

Kann Euch momentan auch nicht mehr Infos geben - ist mir einfach bei meinem letzten Besuch aufgefallen, weil er/sie einfach ein urschöner Hund ist!!
Aber vielleicht weiß Anna mehr, und wenn nicht - sie ist ja am WE wieder unten und kann sich schlau machen!!!
Würd mich freuen, wenn er/sie rauskommen könnte!!!!

Momo

danke mal für deine antwort, inge.

dann werden wir jetzt halt mal auf anna warten. AAAAAANNNNNNNNNNNAAAAAAAAAA!

Rebecca

liebe animalhopler

frauchen hat heute ein paar (viele) e-mails verschickt für nitra:

Sehr geehrte Hundefreunde

Es wäre schön wenn Ihr unter Eurer Rubrik "Links" folgende Seite aufnehmen könntet:

//www.animalhope-nitra.at

Animalhope ist auf Hilfe angewiesen, und wer weiss, vielleicht gibt es bei Euch den einen oder anderen der einen Pflege- oder Fixplatz für einen dieser "Armen Wesen" hat oder weiss.

Ich Jerry, selbst ein Nitra Hund, habe so einen Traumplatz gefunden, und möchte dazu beitragen, dass noch mehr meiner Freunde die zurück geblieben sind ein neues Zuhause finden.

Wäre toll wenn Ihr uns mit einem Link unterstützen könntet.

Liebe Wuffs an alle

Jerry&Laica mit Frauchen Rebecca

frau kirchberger bittet nun um verlinkung mit ihrer seite:

machen wir gerne, verlinkt ihr uns bitte auch mit euch? //www.tiersuche.at  
auch wir und bestimmt auch ihr seid daran interessiert, das verloren gegangene tiere wieder gefunden werden.
mfg edith kirchberger
sobald unsere webmeisterin zeit hat stellen wir das noch zusätzlich zu //www.hunde-kirchberger.at

hoffentlich folgen noch weitere, und frauchen hat für alle die noch solo sind (sie ist es nicht...sage nur kürbiskerne) eine seite gefunden, die sie noch gar nicht kannte:

//www.hunde-date.at

liebe grüsse aus kärnten

jerry&laica mit frauchen rebecca

Anna

ZitatOriginal von Momo

kann mir mal bitte jemand infos zu diesem süssen wauz geben? ich weiss jemanden, der einen nicht zu grossen hund suchen würde...

Bin mir jetzt nicht ganz sicher (mich irritiert der Käfig) aber wenn ich richtig bin, dann ist dieser junge Mann jetzt schon längere Zeit in Nitra, schätze mal schon fast 1 Jahr. Er war anfänglich sehr scheu und total unsicher und hat - wenn er es für notwendig erachtet hat  ;) - auch gezwickt. Sein Verhalten ist in der Zwischenzeit wesentlich besser geworden, ein richtiger Schmusehund ist er jedoch sicher noch lange nicht..... (vorausgesetzt es ist jetzt der Hund den ich im Kopf habe).
Werde mich am Samstag schlau machen, neue Fotos und Informationen liefern.

marion1970

hallo - ich übernehme gerne die pflege für einen der hunde wenn dies noch nötig ist - habe zwar schon 2 eigene und möchte noch einen dazunehmen den aiko aber als pflegestell geht das schon ich bin voll schockiert-ich finde es manchmal schade, daß man die verantwortlichen besitzer nicht zu alimenten verpflichten kann oder noch besser schmerzensgeld ein leben lang- leider geht das nicht!

inge

Hallo Marion, AIKO ist schon auf einer Pflegestelle und sucht jetzt seinen Traumplatz! Habe aber gehört, daß es schon Interessenten gibt!
Wir haben ja schon mal über Pflegestelle gesprochen - wenn du möchtest schick ich
dir gerne  die Unterlagen!

Isa

ZitatOriginal von inge
Hallo Marion, AIKO ist schon auf einer Pflegestelle und sucht jetzt seinen Traumplatz! Habe aber gehört, daß es schon Interessenten gibt!
Wir haben ja schon mal über Pflegestelle gesprochen - wenn du möchtest schick ich
dir gerne  die Unterlagen!

Inge, Marion ist eine der Interessenten... :D
Aber schick' Ihr gerne mal die Unterlagen...weil da konnte ich Ihr dann doch nicht mehr weiterhelfen.. ;)

marion1970

hallo, ich hab jetzt den pflegevertrag an anna gefaxt und hoffe er ist angekommen weißt du schon was?
wann fährt wieder jemand runter vielleicdht kann ich ja mitfahren um mir den ersten pflegling gleich selbst mitzunehmen oder doch gleich 2 mal sehen-ich schaff das schon-hab die volle unterstützung meiner familie,... :verliebt:

Alice

ZitatOriginal von marion1970
hallo, ich hab jetzt den pflegevertrag an anna gefaxt und hoffe er ist angekommen weißt du schon was?
wann fährt wieder jemand runter vielleicdht kann ich ja mitfahren um mir den ersten pflegling gleich selbst mitzunehmen oder doch gleich 2 mal sehen-ich schaff das schon-hab die volle unterstützung meiner familie,... :verliebt:

Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint... aber ... glaubst du nicht, dass du dich ein bisschen überforderst?
So wie ich es gelesen habe hast du ja auch eine Münsterländermixhündin, die dich ganz schön fordert.
Ich persönlich würde einmal die "Troubles" in den Griff bekommen wollen, bevor ich mir Pflegehunde nehme und somit weniger Zeit für sie bleibt :kerze
An deiner Stelle würde ich mir eher einen älteren, unkomplizierten, ruhigeren Pflegehund nehmen ... und mich intensiv um deine Hündin kümmern bzw. mit ihr arbeiten...

LG Alice

Dirty

Ja Alice ganz deiner Meinung :D

Rebecca

ja alice ganz deiner meinung, zuerst sollten die probleme mit der hündin gelöst werden, und danach kann man darüber nachdenken...ist nicht böse gemeint

lg rebecca

Tine290583

Hallo,

also, dass zu "meinem" Pflegling AIKO jetzt keine falschen Infos die Runde machen und die Vermittlung für ihn dadurch erschwert wird möchte ich hier die Dinge kurz klarstellen:

AIKO ist bis morgen jetzt noch bei Marion. Mit Lilly wurde es abgesprochen, dass AIKO (quasi als Testlauf mit den anderen Wuffis) das Wochenende bei ihr verbringen darf. Marion hat sich aber dann doch gegen einen Fixplatz für AIKO entschieden und so ist er ab morgen wieder bei mir und sucht nach wie vor ein Platzterl.

Es gibt noch eine Interessentin die den Hund bereits in natura erlebt hat und hellauf begeistert ist und die ihn am Mittwoch holen kommt (zu 99%).

Aber Marion ist NICHT die reguläre Pflegestelle für den AIKO. Falls also noch Interessenten eintrudeln bitte bei Lilly melden bzw. bei mir.

Dankeschön und liebe Grüße
Christine

gabi

@Christine
kopierst Du bitte Deinen Beitrag auch in den Thread von Aiko in Zuhause gesucht?!
Dort würde er themenmäßig besser reinpassen. DANKE!

Hund und Mensch müssen einfach zusammenpassen. Auch für Aiko wird ganz sicher der passende Mensch kommen ;)

Tine290583

Schon passiert.

und ich möcht nochmal betonen, dass das kein persönlicher Angriff auf Marion war. Wirklich nicht. War nicht bös gemeint, gell?

Liebgrü
Tine

marion1970

Danke für euer feedback - ich hab momentan den aiko bei mir da christine heute den ganzen tag arbeitet und ich muß sagen das klappt sehr gut - die münsterländerin und er verstehen sich prima und sie scheint sehr happy über diesen besuch zu sein - sie fordert nun nicht mich ständig sondern aiko eher sie :D

eigenartigerweise chillt sie jetzt auch mal zwischendurch ab oder kommt unter den tisch zu mir um sich ein wenig zurückzuziehen das kannte ich bis jetzt nicht von ihr :snoopy:

ich glaube nicht daß es ein nachteil für uns ist jetzt einen pflegehund zu nehmen sondern im gegenteil sogar eine bereicherung für uns alle  :taetschel:

heute waren mit massimo 4 hunde im haus und anfangs war das schon ein wenig sehr hippelig aber dann war echt spürbar wie die hunde untereinander angenehm miteinander umgegangen sind und gespielt haben - echt schön zuzuschauen -  :lieb: :knutsch:

trotzdem finde ich es gut daß ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt-gut daß hier so offen miteinander umgegangen wird,...

marion1970

hi tine,

also ich fühl mich gar nicht angegriffen - im gegenteil - ich finde es gut von erfahrenen mitgliedern ein feedback zu erhalten oder einen denkanstoss zu bekommen-

sollte das sonst jemand in den falschen hals kriegen ist  das sein problem - ich find das ok :lieb:

Tine290583

Passt.
Ich wollte auch nur, dass sich die Verwirrung um den AIKO (vermittelt - oder nicht) wieder legt ;-)
Geht's ihm gut??
Deinem Schreiben nach zu urteilen, ja?

hundsy

Wie gesagt, bei meinem Besuch ging`s ihm super. Er war eigentlich sehr entspannt gar nicht gestresst oder überfordert. Als wir gegangen sind hing er an der Wohnzimmertür und wollte uns gar nicht gehen lassen(weniger mich als natürlich Massimo). Hat gebellt wie ein Wilder und sich fast zu Tode gewedelt.
Marion  tut es ja auch leid,aber es hat halt doch nicht gefunkt zwischen den beiden.
Finde aber gut das sie so fair zu ihr und Aiko ist und das eben akzeptiert wie es ist.
Wäre ja auch blöd ihn jetzt zu behalten und Wochen später wieder zurück zu geben.

marion1970

hi tine,

dem aiko geht es voll superduper - momentan ist es bei uns voll chillig- alle liegen irgendwo rum und dösen
die clea(shar pei) auf aikos hundeplatz und schnarcht ärger als mein mann :snoopy:
die kim(münsterländerin) vor der terassentür alle 4e von sich gestreckt und total entspannt :baby: so kenn ich die gar nicht
und unser aiko bei meinen füßen - tief und fest schlafend,... räumt sicher vom nächsten leckerli(die hat er heut schon voll verputzt) :snoopy: