Notruf aus den Welpencontainern!

Begonnen von Gina & Chris, 26.08.2011 - 08:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gina & Chris

Es ist einfach nur mehr schrecklich! ;( ;( ;(

In Nitra sitzen sage und schreibe 50 (fünfzig) Welpen in den Containern!
Es ist heiß, es ist eng!
Die Welpen dürfen wegen der Infektionsgefahr nicht ins Freie;
es gibt keine Ausläufe!
Die Flut der Abgabetiere reißt einfach nicht ab...

Bitte liebe Welpen-Pflegestellen und die die es noch werden wollen,
meldet euch bei mir wenn ihr ein Plätzchen frei habt!
Danke!

LG Regina

bluedog

mein gott, die armen welpis....       ;(

besteht eigentlich keine möglichkeit, für die welpen auch einen auslauf (abgeschoteten) zu schaffen ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ronja125

lemming

Wollt eh schon EWIG fragen: habt ihr ALLE Welpen (also natürlich nicht die ganze Neuen, wäre ja nicht möglich) auf der Vermittlungsseite mit Fotos und Co? Oder nur einen Bruchteil?

Gina & Chris

@bluedog
Genau das ist unser Plan.
Dazu müssen aber die hinteren zuerst fertg sein, damit vorne neuer Freiraum entseht. Leider also ein Zukunftsprojekt.

@lemming
Die Welpen werden nach einem gewissen internen Schlüssel auf die hp gestellt. Dies hat mit mehreren Kriterien zu tun:
Aufnahme, Zustand, Alter, Impfstatus, ect...

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte helft mit dass am We noch ein paar ausreisen dürfen!
LG Regina

Tina 1973

An Fahrtmöglichkeiten sollte es dieses WE nicht scheitern, also bitte meldet euch, wenn ihr Welpen aufnehmen könnt!

philanthropin

Ich würde gerne einen großen FB Aufruf starten, aber ohne Fotos halt schwierig Leute in den Bann zu ziehen (gibts ne ungefähre Rassebeschreibung?).
Regina, kannst du nochmals die Kriterien für eine Welpenpflegestelle zusammenfassen?
(ab 2 Welpen Vergabe, Garten wegen Impfstatus, Vollzeit zu Hause, Mindestzeit auf Pflegestelle vor Vermittlung...)

Danke!

Gina & Chris

ZitatOriginal von philanthropin
Ich würde gerne einen großen FB Aufruf starten, aber ohne Fotos halt schwierig Leute in den Bann zu ziehen (gibts ne ungefähre Rassebeschreibung?).
Regina, kannst du nochmals die Kriterien für eine Welpenpflegestelle zusammenfassen?
(ab 2 Welpen Vergabe, Garten wegen Impfstatus, Vollzeit zu Hause, Mindestzeit auf Pflegestelle vor Vermittlung...)

Danke!

Erstmal danke!
Bitte schreibe als Kriterien einfach: Zeit und Geborgenheit geben.
Es warten alle "Rassen": vom Dackel zum Berner, vom Spitz zum Pinscher, ect...
Den Rest würde ich wirklich lieber selber mit den Bewrbern besprechen.
Bitte aber erst morgen VM anrufen, da ich heute noch einen verpflichtenden Privattermin habe und schlecht telefonieren kann.
Email sehr gerne!
regina@animalhope-nitra.at
LG Regina

lemming

Ja richtig... es wäre wirklich echt hilfreich wenn wir Fotos hätten von den Welpis (auch von denen die halt eventuell erst in 2 Wochen ausreisen dürften oder so)... je mehr Fotos, umso mehr für jeden "Geschmack" was dabei (eventuell auch gleich neue Pflegeplätze mit Option auf Fixplatz) und umso mehr wird den Leuten auch die Dringlichkeit bewusst (zb mehr Fotos vom inneren Welpencontainer). Ich mach gern welche am Mo!

lemming

Regina: hat sich überschnitten.

Tina 1973

ZitatOriginal von lemming
Ja richtig... es wäre wirklich echt hilfreich wenn wir Fotos hätten von den Welpis (auch von denen die halt eventuell erst in 2 Wochen ausreisen dürften oder so)... je mehr Fotos, umso mehr für jeden "Geschmack" was dabei (eventuell auch gleich neue Pflegeplätze mit Option auf Fixplatz) und umso mehr wird den Leuten auch die Dringlichkeit bewusst (zb mehr Fotos vom inneren Welpencontainer). Ich mach gern welche am Mo!

Sorry, kein Besucher darf die Welpencontainer betreten ;) Reine Vorsichtsmaßnahme, wie bei den Katzen!

lemming

Ich weiss ja eh... von außen meinte ich, durch das offene Fenster. Hab mich auch angeboten mal nach Nitra zufahren, steril aus dem auto zu steigen direkt in den Welpencontainer zum liebhaben, spielen, Fotos machen ein paar Stunden lang und erst nachher irgendwo anders hinzugehen oder heimzufahren.... aber das geht wohl auch nicht.

Gina & Chris

Nur eine kleine!!! Vorschau auf die Zwerge die in Nitra auf unsere Hilfe warten!

LG Regina

Sonja

Auch bei der letzten Nitrafahrt gab's einige Fotos

jmb5655

Gibt es schon einen Facebook Aufruf??
Lg Julia

Tina 1973

Danke Ella!

Es ist schon schlimm genug wenn Katzenkinder in Käfigen warten müssen - aber Hundewelpen! Da zerreißt es einem wirklich das Herz!

Gina & Chris

Es nimmt kein Ende... ;(

gestern wurden erneut
eine Pinscher-Schäfermix Mami mit ihren 2 Welpen,
eine Labi-Pinschermix Mami mit 2 Welpen abgegeben,
und heute muss Fero die nächste kleine Familie abholen,
von einem Mann der in seinem Garten eine Hündin mit ihren 6 Neugeborenen "gefunden" hat...

LG Regina

Dackel1

Ich habe eine Anfrage für ein Rauhhaardackelbaby ( Rüde ) und ein Langhaardackelwelpi (Mäderl) aber bitte reinrassig.
lg Sylvi

philanthropin

Wieviele Welpen dürfen am Sonntag bereits mitfahren?

Nikita42

Hallo ihr Lieben !
habe jetzt nocht eine Hündin aus der Tötung von Ungarn , nach der reha werde ich Sie weitervermitteln und würde gerne einen Welpen helfen .
Habt ihr Bilder tc ??

l.g.
Claudia

Sonja

ZitatOriginal von Nikita42
Hallo ihr Lieben !
habe jetzt nocht eine Hündin aus der Tötung von Ungarn , nach der reha werde ich Sie weitervermitteln und würde gerne einen Welpen helfen .
Habt ihr Bilder tc ??

l.g.
Claudia

Wenn du bei uns Pflegestelle werden willst setz dich bitte mit Regina in Verbindung, sie ist für die Welpen zuständig

Regina
Welpenvermittlung
Pflegestellenbewerber
Tel 0680 1119915

Gina & Chris

ZitatOriginal von philanthropin
Wieviele Welpen dürfen am Sonntag bereits mitfahren?

Am Sonntag sind es 5.
LG Regina

dani599

Wer kann noch Pflegeplätze anbieten für die Welpen?  ?(

Nikita42

Veräppelt ihr mich mit eurem  Satz ??

Ich sfg ausser ihr wollt diese PF Stelle nicht ?

Seht in Facebook unter Claudia Maierhofer nach , da seht ihr meine Momentane PF Hündin aus ner Tötung von Ungarn aber sie ist gerade nach der reha bei mir in Vermittlung , ich mache das aber Privat und aus meiner Tasche bei dieser Hündin !!

L.g