Dedalus ist da

Begonnen von dragonfly, 29.08.2011 - 23:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Also eines muss ich euch mal sagen, eure Dogsharing-Gemeinschaft finde ich wirklich ganz toll Sigrid und Karin.

Freut mich, dass Teddy sich so toll entwickelt, jetzt kann er endlich seine schlechte Vergangenheit vergessen und die schönen Seiten des Lebens kennenlernen, dankeeeee.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Anna

Freu mich auch total dass es dem Burschen inzwischen so gut geht  :O

Sein Junior, der das gleiche Los wie Dedalus geteilt hat, jedoch das "Glück" hatte an einer Kette und nicht an einer Nylonschnur zu hängen, wartet aber noch in Nitra.
Es gibt noch keinen Steckbrief von ihm, hab am Einzelsitzerhüttenaufstelltag ein paar Käfigfotos von ihm gemacht, wo er wie ein armes, verängstigtes Hascherl am Gitter liegt  ;(

Petra aus Linz

Wie schön, Teddy traut sich zu leben. Ein Hoch auf seine liebevollen Pflegemamas ! Bin schon gespannt auf neue Fotos :O

dragonfly

hab gar nicht gewusst, dass teddy noch familiären anhang hat. bin schon gespannt auf den junior.

sigrid

Anna

ZitatOriginal von dragonfly
hab gar nicht gewusst, dass teddy noch familiären anhang hat. bin schon gespannt auf den junior.

sigrid

Sehr ähnlich sieht er ihm nicht  ;) .... hab Sonja schon die Fotos zum Einstellen geschickt !
Fotos für seinen Steckbrief mach ich morgen, bis jetzt gibts leider nur Käfigfotos !

Sonja

ZitatOriginal von Anna

sigrid

Sehr ähnlich sieht er ihm nicht  ;) .... hab Sonja schon die Fotos zum Einstellen geschickt !
Fotos für seinen Steckbrief mach ich morgen, bis jetzt gibts leider nur Käfigfotos !

Das war Torito :rolleyes: der hätte ja wirklich keine Ähnlichkeit mit seinem Vater gehabt :rolleyes: Die richtigen Fotos von Dedalus junior zeig ich Euch weiter unten ;)

gruselchen100

Kann Sigrid nur beipflichten, er begrüßt einen u. fordert richtig auch gekrault zu werden. ;)

Die Stufen sind auch kein Problem mehr für ihn, werde ihn am Sonntag abholen u. einen Ausflug mit dem Knopf machen.

Teddy ist ein so Süßer, es tut weh das Junior noch in Nitra ist - er schaut so traurig aus. ;(

Sita

wie geht es denn dem lieben teddy? ich will ja nicht lästig sein, aber ich kann es kaum erwarten, wieder von ihm zu hören bzw. zu lesen...
schicke ihm einstweilen einen streichler
liebe grüße Melitta & Co.

gruselchen100

Teddy geht es gut, hat gestern seinen ersten "Sonntagsausflug" mit mir, meinem Töchterchen u. unserer Maus gemacht.

Foto folgen heute am Abend.

Seine Pflegehauptmama kümmert sich super toll um ihn, beim weggehen hat er immer zu ihr geschaut, faßt schon Vertrauen u. liebt ganz besondere Leckerlie. :D

Sonja

ZitatOriginal von gruselchen100

Teddy ist ein so Süßer, es tut weh das Junior noch in Nitra ist - er schaut so traurig aus. ;(

Da ist jetzt der richtige Dedalus junior!

gruselchen100

Ach, der Blick ist ja noch schlimmer - es tut einem das Herz weh.  ;(

dragonfly

dedalus-teddy hat heute einen schlaftag eingelegt. wir hatten zwei tage besuch und die hundsis waren einfach mitten unter uns vielen menschen. teddy ist gar nicht mehr so verschreckt, er kommt immer freudig zu mir und holt sich schmuseminuten.er läuft auch ganz flott mit den anderen zum zaun um die passanten zu verbellen :rolleyes: auch die wunde lässt er sich brav auswaschen und eincremen. nur von anderen, die er noch nicht so gut kennt, lässt er sich noch nicht gerne anfassen. aber sein 2.pflegefrauli kennt er auch schon gut und fährt gerne mit ihr mit. mit viel freundlichkeit, einfühlungsvermögen  und tollem futter hat  auch gruselchen-karin einen platz im teddyherzen.

sigrid

gruselchen100

Mein Ausflu mit meiner Pflegemama 2 u. Family

Rosita/Chihuahua

:D Na der glänzt ja schon richtig schön...sehr süß ist er !!!!

Leegraib

Ein dickes Bussi für das liebe Bärli  :knutsch:

dragonfly

wir haben dedalus-teddy heute leider ins chirurgische zentrum bringen müssen.er hat anfänglich große fortschritte gemacht, entwickelte dann aber tendenzen, zu uns hinzuschnappen, anfänglich nur leicht, aber dann wirklich sehr agressiv. in den letzten tagen konnte ich seine wunde nicht mehr behandeln geschweige denn ein brustgeschirr anlegen, um mit ihm spazieren zu gehen.
nun soll einmal abgeklärt werden, ob er größere schmerzen hat und deswegen so bissig wurde, oder ob er einfach dackelmässig gross auftrumpfen wollte. die wunde muss in jedem fall gepflegt werden, da sie eitrig ist und nässt. eventuell könnte man ihn gleich kastrieren, das muss auch noch geklärt werden.

leider gibts derzeit also keine erfolgsmeldungen, aber es ist ja noch nicht aller tage abend.

sigrid

Sita

ojeoje, das ist ja eine schlimme geschichte, muss ein ziemlicher stress sein für euch. hoffentlich kann bald geklärt werden, was mit teddy los ist
und ich drück euch die daumen, dass sich alles bald zum besseren wendet!
liebe grüße Melitta & Co.

gruselchen100

@ danke Sita - morgen können wir den Teddy wahrscheinlich wieder holen.
Er ist ja trotz allem ein richtig süßer Knopf, will gestreichelt werden u. Leckerli - ABER!

Wir sind zuversichtlich, Sigrid u. ich geben nicht so schnell auf. Er hat eine Chance verdient und die kriegt er auch.

dragonfly

tja, nun rätsel ich doch etwas herum....dedalus hat sich im cz vorbildlich benommen und sich wirklich alles anstandslos gefallen lassen. jetzt bin ich fast ein bisschen beleidigt 8o mir gehen normalerweise tiere zu, die sich sonst von niemandem (ausser ihrem besitzer) anfassen lassen.
ich werd mich wohl mit kiloweise bücher eindecken müssen, grummel, studier :arbeit:

unser spannender teddy kommt morgen also wahrscheinlich wieder nach hause. seine wunde am hals wurde zugenäht und seine goggerl entfernt. und ich bin schon gespannt, wie es morgen mit ihm sein wird.....

sigrid

Petra aus Linz

Sigrid und Gruselchen, danke für euer Bemühen um Teddy. So ein Lauser ! Vielleicht doch Großmachtsallüren vom Dackelmann ? Hm, bin schon gespannt, wie´s weitergeht mit Teddy.

Anna

tja, nun rätsel ich doch etwas herum....dedalus hat sich im cz vorbildlich benommen und sich wirklich alles anstandslos gefallen lassen.

Das kann ich bestätigen  :O

Er ist ja noch in der Box gesessen als ich gestern Abend ins CZ gekommen bin, hat sich anstandslos in den Käfig bringen lassen und hat auch an dem Kalbsknochen (hatte mehrere Stücle für Esperanza mit) herumgenagt den ich ihm gegeben habe ... und er hat sich auch problemlos streicheln lassen  ;)

Petra_L

Mein Dackel wird auch immer wieder aufmüpfig, da haben mir auch keine Bücher geholfen  ;) Dackel halt  :tongue:  :D

Shiva13

Wie geht's es Teddy denn?

dragonfly

teddy ist wieder zuhause. er hatte die kastration gut überstanden und seine wunde am hals wurde zugenäht. ich habe mir vorgenommen, ihm alle zeit der welt zu geben um vertrauen und eine liebevolle mensch-tierbeziehung aufzubauen. viel streicheln (nur am kopf, denn weiter hinten mag er nicht so), miteinander reden, gutes fressen und leckerlis. hab mir vorgenommen, ihn zu nichts zu zwingen, alles soll langsam gehen, wir haben ja zeit.
am sonntag gabs leider eine rauferei unter den rüden. dedalus-teddy versucht immer wieder meinem hausdackel "baczi" den rang streitig zu machen und der ließ sich das nicht gefallen. dann mischte sich noch der schäfermix "nels" ein. es war nur eine kurze rauferei, ich war sofort zur stelle. leider haben sie ihn an seinem kahlgeschorenen hals erwischt, dort platzte ein stück der wunde auf und das blutete ganz schrecklich. teddy lief von einem zimmer zum anderen und hinteließ ganze blutseen. mir war ehrlich gesagt, den ganzen sonntag dann schlecht. ich rief sofort die tä, die legte einen druckverband an. teddy hatte glück, die blutung stoppte wieder von alleine. seither sind die rüden getrennt, alles andere wäre natürlich zu gefährlich. da es bisher noch keine schlimmen rauferein gab, war ich darauf überhaupt nicht vorbereitet.
der arme hatte also bisher nicht viel möglichkeit, um zu verheilen. nun bewohnt er die küche (das gefällt ihm sehr gut) und das stiegenhaus.

ich war am sonntag wirklich sehr betroffen, da ich ihm so gerne helfen möchte und dann geschieht so etwas.
da ich aber gerne etwas "seelenarbeit" mit teddy und mir mache, führten wir ein langes und intensives gespräch. das schreibe ich extra, da mich das system gerne während des schreibens abmeldet.

dragonfly

gespräch zum thema vertrauen:

ich: teddy, glaubst du, wir könnten einander vertrauen, du und ich?
      ich tu dir nix böses und du beisst mich nicht?

teddy: das ist sehr schwierig, wie soll das gehen?

ich: also ich werde dich ganz sicher nicht schlagen und hinten treten. ich      sorge dafür, dass du ein weiches bett und gutes fressen hast. ich werd dir nur gutes tun, versprochen.

teddy: das ist so schwer, seufz.....

ich: ich kraule dich jeden tag am kopf und hinter den ohren und mach schöne spaziergänge mit dir.

teddy: ich weiß nicht, ich weiß nicht. bin so traurig

ich: ich weiß, ich bin auch oft enttäuscht worden (heul..)

teddy: vielleicht, vielleicht......

ich: es wird wieder gut, alles verheilt, bin ganz sicher.

teddy: meinst (schaut zweifelnd)?

ich: jo, schon.

etc.etc......

am montag war teddy ganz freundlich und verschmust. er ließ sich, als wir zur tä fuhren, sogar das brustgeschirr montieren. das ging eine zeitlang gar nicht mehr.  ich hatte eine dicke decke vorbereitet, mit der ich ihn einwickeln wollte, da ich sicher war, er würde sich sonst nicht transportieren lassen. das war alles nicht nötig, er dackelte zum auto und ließ sich auch heben. bei der tä war er ganz ruhig, nur als sie ihn hinten ganz sanft streichelte, wollte er zubeissen (er hatte einen beisskorb).
heute war er richtig sonnig und manchmal sogar happy. er begrüsst mich überschwenglich in der küche und hüpft sogar auf meinen schoss, wenn ich am boden sitze. und er drückte mir zum ersten mal ein richtiges schlabberbussi ins gesicht.

:), sigrid